PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann wird man zum Vampir?


Gast
2006-04-09, 15:28:50
Ich lese hier immer häufiger, dass etliche Leute zum Vampir werden und nur Nachts rumschleichen können. Das würde mir gehörig auf den Sack gehen und wollte deshalb wissen, ob man dagegen was unternehmen kann oder ob es sowieso jeden ereilt, weil es zum Game dazu gehört?


Ano

schoppi
2006-04-09, 15:41:03
Ich lese hier immer häufiger, dass etliche Leute zum Vampir werden und nur Nachts rumschleichen können. Das würde mir gehörig auf den Sack gehen und wollte deshalb wissen, ob man dagegen was unternehmen kann oder ob es sowieso jeden ereilt, weil es zum Game dazu gehört?


AnoMich hat es beim Sammeln der 4 Artefakte im Hauptquest ereilt. Nachdem man das erste Artefakt zurückgebracht hat und sich schlafen legt.

Angeblich soll beten beim Altar vor dem Schlafen gehen helfen. Ich denke auf kurz oder lang wird man aber immer gebissen. Hatte auch Knoblauch in meiner Tasche -hat nix gebracht.

Iceman346
2006-04-09, 16:08:51
Man wird zum Vampir wenn man die Krankheit bekommt (Hemodings, irgendson komischer name in der Effektübersicht ;)) und dann einiges an Zeit verstreichen lässt (3 Tage sinds glaub ich). Solange man noch kein Vampir ist kann man das ganze leicht beenden indem man in einer Kirche betet oder eine einfache Cure Disease Potion zu sich nimmt.

Bekommen sollte man die Krankheit eigentlich nur wenn man gegen Vampire kämpft, ich selbst bin im Laufe der Hauptquest auch nicht erwischt worden sondern nur bei einer Nebenquest. Aber schnell nen Trank eingeworfen und gut wars ;)

Vertigo
2006-04-10, 10:59:41
Ich lese hier immer häufiger, dass etliche Leute zum Vampir werden und nur Nachts rumschleichen können. Das würde mir gehörig auf den Sack gehen und wollte deshalb wissen, ob man dagegen was unternehmen kann oder ob es sowieso jeden ereilt, weil es zum Game dazu gehört?


Ano
Zum Vampir wird man nur, wenn man von einem Vampir gebissen wird - was nur passieren kann, wenn man einem begegnet. Um sicher zu gehen, sollte man nach dem Kampf mit einem Vampir einfach in der nächsten Kirche beten gehen oder einen Heiltrank gegen Krankheiten einwerfen.

Zum Vampir wird man erst, wenn man 3 Tage nach der Infektion in einem Bett ruht. Sollte das passieren, einfach den letzten Spielstand laden und ab in die Kirche zum beten. Alternativ gibt es auch zwei Möglichkeiten den Vampirismus zu heilen.

Odal
2006-04-10, 11:09:30
Zum Vampir wird man nur, wenn man von einem Vampir gebissen wird - was nur passieren kann, wenn man einem begegnet. Um sicher zu gehen, sollte man nach dem Kampf mit einem Vampir einfach in der nächsten Kirche beten gehen oder einen Heiltrank gegen Krankheiten einwerfen.



man braucht nur nach dem kampf gegen attribute in die zauber-attribute Übersicht schauen...wenn dort entzug wegen Hämobla steht geht man in die nächste Kirche..ansonsten ist man nicht infiziert...ist eigentlich kein Problem mit den Vampirbissen...das ist so Vorhersagbar da braucht man nicht auf Verdacht in die Kirche ^^

Vertigo
2006-04-10, 11:13:45
man braucht nur nach dem kampf gegen attribute in die zauber-attribute Übersicht schauen...wenn dort entzug wegen Hämobla steht geht man in die nächste Kirche..ansonsten ist man nicht infiziert...ist eigentlich kein Problem mit den Vampirbissen...das ist so Vorhersagbar da braucht man nicht auf Verdacht in die Kirche ^^
Ja doch! Man bekommt ja auch während des Kampfes eine Mitteilung, wenn man sich infiziert hat.

trunks18
2006-04-10, 11:20:59
hat das eigentlich Auswirkungen auf Attribute?

Vertigo
2006-04-10, 11:24:28
hat das eigentlich Auswirkungen auf Attribute?
Ja - und zwar gewaltige (man wird u.a. stärker).

Odal
2006-04-10, 11:46:05
hat das eigentlich Auswirkungen auf Attribute?

bis die Krankheit bei einem ausbricht sinkt irgend ein Attribut (ich glaube Konstitution) wenn sie ausgebrochen ist steigen attribute ;) was weiss ich aber nicht ich war noch nie Vampir :D habe es soweit noch nie kommen lassen obwohl ich schon 3 mal infiziert war.

(del676)
2006-04-10, 12:23:45
so ziemlich alles steigt arg an ;)

franzl
2006-04-10, 13:35:26
was für vor bzw nachteile hat des vampir sein denn noch?

Vertigo
2006-04-10, 14:04:03
was für vor bzw nachteile hat des vampir sein denn noch?
Ein Nachteil : wenn man nicht genug Leute aussaugt, verändert sich dein Aussehen und die Leute (auch Händler) reden nicht mehr mit einem. Außerdem ist Tageslicht für Vampire sehr ungesund.

Odal
2006-04-10, 14:34:49
wird das aussehen wieder normal wenn man das gegengift nimmt?

Rente
2006-04-10, 14:40:18
wird das aussehen wieder normal wenn man das gegengift nimmt?
Ja und man verträgt auch wieder Sonne. Im Endstadium war ich nach 30s in der Sonne tot. ;(