PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn dich der Hunger packt: Bitte kein Snickers, aber was sonst?


Kladderadatsch
2006-04-09, 15:54:56
hi,
kennt ihr das auch, wenn ihr ununterbrochen hunger auf etwas süßes habt? ich habe das in letzter zeit wieder sehr häufig. um nicht zur schokolade o.ä. zu greifen, bzw. nicht zuzunehmen, esse ich dann:
- obst, bevorzugt wassermelonen oder bananen (und die oft in milch gemixt)
- joghurt (0,1%fett) gemischt mit zimt, zitronensäure und etwas zucker

...das wars schon, mehr fällt mir nicht ein;(
und gerade sind weder bananen, noch wassermelonen und auch kein joghurt (jedenfalls kein noch nicht abgelaufener;)) im haus:|
aber die 'breite' auswahl geht einem auch irgendwann auf den keks...

daher meine frage an euch: was esst ihr in solchen 'situationen'? natürlich muss es mager sein, an fetten sachen gibts schließlich keinen mangel bezüglich der auswahl. leider.
(wirklich auffällig: dinge, die besonders gut schmecken, sind zu 99% fett)

Loci
2006-04-09, 16:00:20
Servus

Nunja ich kenn dein problem nur zu gut.Vorallem wenn ich wieder stunden vor dem pc hock und dann net wirklich mir was kochen gehn mag.Klar ne wurst semmel is mal schnell gemacht aber darauf hat man nicht immer lust.

Ich muss sagen dass ich, wenn man so möchte, von gott gesegnet bin *ggg*,ich kann futtern was ich will, dabei vorallem meine lieblinge Dragee Keksi ich nehm einfach net zu.Dazu kommt noch dass ich auch Cola trinke.Normalerweiße müsste ich schon locker 200kg wiegen, aber puste kuchen, grade mal 65kg bei 1.70cm.

Aber um auf deine frage jetzt mal genau einzugehn, ich hab mir für solche fälle mal probe weiße müsliriegel gekauft.Die dinger sind net schlecht,angeblich gesund und haben noch dazu wenig zucker.Ich denke mal dass wäre auch eine ideale lösung für dein kleinen hunger:)

Lg
Chris

schoppi
2006-04-09, 16:04:13
(wirklich auffällig: dinge, die besonders gut schmecken, sind zu 99% fett)Fett ist ein guter Geschmacksträger.
Fett als Geschmacksträger - Ohne Fett kein Genuss

Es ist eine leidvolle aber nicht zu leugnende Erfahrung: Erst das Fett macht das Essen zu einem wahren Genuss. Das weiß auch der Koch und so veredelt er seine Sauce durch einen Schuss Sahne. Auch die Erdbeertorte gewinnt durch einen Schlag Sahne ungemein. Der Geschmack von Gemüse wird durch das Dünsten in Fett intensiviert. Die in heißem Fett frittierten Pommes frites oder Chips sind geschmacklich kaum noch mit einer Kartoffel zu vergleichen. Fettfreie oder fettarme Kost schmeckt hingegen oft fade und stößt deshalb auf Ablehnung.

Diese Allianz zwischen Fett und gutem Geschmack kommt nicht von ungefähr, denn viele Aromastoffe bevorzugen eine Bindung an Fett. Wissenschaftler würden diesen Zusammenhang gerne genauer verstehen; nicht zuletzt, um irgendwann einmal Lebensmittel mit weniger Fett herzustellen, die dennoch schmecken. Nun lässt sich der Fettgehalt eines Lebensmittels leicht quantifizieren. Weitaus schwieriger ist es, das subjektive Geschmacksempfinden in Zahlen zu fassen.
http://www.quarks.de/fett/02.htm

BK-Morpheus
2006-04-09, 16:06:21
[...]
daher meine frage an euch: was esst ihr in solchen 'situationen'? natürlich muss es mager sein, an fetten sachen gibts schließlich keinen mangel bezüglich der auswahl. leider.
(wirklich auffällig: dinge, die besonders gut schmecken, sind zu 99% fett)
Ganz ehrlich:
Wenn ich heißhunger auf Schoki habe, dann kauf ich mir ne Schoki und genieße sie. So einfach.

Wenn du natürlich ne Art Diät machst und keine Schoki essen darfst, würde ich einfach versuchen den Großteil des Hungers durch viel Flüssigkeitsaufnahme zustillen (wenn man viel trinkt ißt man i.d.R. net so viel).

Kampf-Sushi
2006-04-09, 16:07:04
Irgendwas machen das nicht im Sitzen stattfindet. Fernseher und Computer fordern dieses Symptom quasi herraus ^^
Dieses Langeweile fressen hab ich eigentlich nur wen ich mal wieder vorm Rechner sitze ohne wirklich was zu machen. Foren durchklicken, bissel chatten... gähn.
Mach was am Rechner das dich packt - oder lass es sein.

Ein Rat den ich selbst nur allzu oft nicht befolge, augenblicklich zum Beispiel. Aber wo ich grad davon rede... ich änder das mal JETZT.
Bye.

PS: An Natur-Snacks kann ich sonst noch Cocktailtomaten empfehlen.

Kladderadatsch
2006-04-09, 16:18:44
Irgendwas machen das nicht im Sitzen stattfindet. Fernseher und Computer fordern dieses Symptom quasi herraus ^^

ich hätte vielleicht dazusagen sollen, dass ich keine gewichtsprobleme habe und ziemlich viel sport mache. ich will aber auch keine gewichtsprobleme bekommen, falls jetzt die frage kommt, warum ich dann nicht esse, was und worauf ich lust habe.

jetzt im moment ist da z.b. mein 'problem', dass ich gerade vom kraftsport komme und mich ein wenig ausruhen will, bevor ich gleich laufen gehe. und die stunde sitze ich nunmal vor dem pc;)

@Loci
die dinger haben aber ein haufen kalorien. (100gramm rund 250 kcal) natürlich verbrenne ich die gleich, aber so ein ding ist in 20 sekunden weg und dann liegt das nächste vor einem etc.;)


@BK-Morpheus
flüssigkeit ist eine klasse idee. ich trinke oft einfach einen liter milch, dann hat man auch keinen hunger mehr. aber wer will schon einen liter milch, wenn man lust auf was festes hat?
irgendwie muss man die zeit bis zum abendessen doch kauend verbringen können, ohne ein schlechtes gewissen haben zu müssen:D
(wie gesagt, wassermelone ist da z.b. sehr sehr gut geeignet. aber alternativen?)

BK-Morpheus
2006-04-09, 16:30:05
[...]
@BK-Morpheus
flüssigkeit ist eine klasse idee. ich trinke oft einfach einen liter milch, dann hat man auch keinen hunger mehr. aber wer will schon einen liter milch, wenn man lust auf was festes hat?
irgendwie muss man die zeit bis zum abendessen doch kauend verbringen können, ohne ein schlechtes gewissen haben zu müssen:D
(wie gesagt, wassermelone ist da z.b. sehr sehr gut geeignet. aber alternativen?)
Also wenn man an Getränken was hat, was nicht nur Wasser ist, dann macht das Trinken auch spaß (wobei Fruchtsäfte rein von den Kalorien her meist nicht ohne sind...ca. auf CocaCola Niveau, dennoch Gesünder, da auch Vitamine drin sind *g*).

Was zum kauen, dass man ohne Bedenken mampfen kann wäre wohl sowas wie:
Salzstangen
Obst
Sonnenblumenkerne

Vermute ich zumindest.

Fozzy
2006-04-09, 16:36:29
Salzstangen


Wenn man Hunger auf Süsses hat ? , wie passend :biggrin:

Wenn ich Appetit auf Schokolade habe, esse ich auch welche, zwar nicht eine ganze Tafel zB. , aber ein Riegel schon, als Obst bevorzuge ich Äpfel (Elstar/Jonagold) oder Weintrauben :)

Asyan
2006-04-09, 19:29:27
Gummibären in allen Variationen, zucker- fettfrei und hoffentlich mit extra viel Es bitte :usweet:
Ansonsten was man an Obst findet, zur not auch mal nen selbstgemachtes Müsli. Oder ein Joghurt mit Honig und Mandel/anderen Nüssen. Wobei ich meistens Joghurt erst ab >5% Fett als Joghurt betrachte ;(

Kladderadatsch
2006-04-09, 20:13:00
Gummibären in allen Variationen, zucker- fettfrei und hoffentlich mit extra viel Es bitte :usweet:

:confused:
ich dachte, die bestehen hauptsächlich aus zucker (und gelatine)?
naja, auf der packung steht was von 343 kcal:nono:
und nüsse sind so ziemlich das fetteste, was die natur den herbivoren bietet;)

_gent
2006-04-09, 20:15:25
grundsätzlich macht nicht das fett einen fett sondern die kalorien :)

Zesotu
2006-04-09, 20:24:02
grundsätzlich macht nicht das fett einen fett sondern die kalorien :)

Fett liefert aber halt einfach am meisten Kalorien :(

Matrix316
2006-04-09, 20:37:10
Wenn man Hunger auf Süsses hat ? , wie passend :biggrin:


Wobei Salzstangen und Schokolade eine gute Mischung sind. :)

CaraCara
2006-04-09, 21:46:07
Wobei Salzstangen und Schokolade eine gute Mischung sind. :)

Ich hoff du meinst das ernst, denn s gibt doch von Nestlé dieses total leckeren Brezeln mit Schokolade überzogen. Ich liebe die.

Gunaldo
2006-04-09, 21:52:36
studentenfutter ist auch noch ne relativ gesunde angelegenheit und durch die rosinen auch in maßen süß.

alkorithmus
2006-04-09, 21:54:38
Haribo und Salzgeback sind auch eine seltsame Mischung..ich wurde gestern gezwungen das zu probieren.
Aber man gewöhnt sich an vieles.

Thanatos
2006-04-09, 21:56:17
studentenfutter ist auch noch ne relativ gesunde angelegenheit und durch die rosinen auch in maßen süß.

Nüsse hauen aber wiederum ganz schön ins "Kalorien konto" ;)

Gunaldo
2006-04-09, 21:57:48
aber immerhin mit "gesundem" fett.

Kladderadatsch
2006-04-09, 22:24:52
aber immerhin mit "gesundem" fett.
ok, einen gesund angekauten wampen (http://www.1000ps.at/images/f_G1283809.jpg) kann man ja angehen;)

haferflockenbrei ist übrigens auch noch klasse. gekocht langt etwa eine tasse voll, und man wird wirklich satt.

Fetza
2006-04-10, 03:13:14
hi,

also als ich letzte nacht hunger auf was süßes hatte, hab ich mir fix nen halben liter vanille pudding gemacht, dann noch 200 ml sahne "steif" geschlagen und das untergehoben. Gab ne legga vanille creame, allerdings fehlten mir die normalerweise zur abrundung des geschmacks nötigen zartbitter konfiture, was solls hat auch so geschmeckt. :)

Weiss jetzt nicht ob das viel kalorien hat, aber is allemal besser als so industrie scheiße marke snickers!

Gruss

Fetza

Ladyzhave
2006-04-10, 03:24:59
Als Zwischensnack ein paar Nüsse und Rosinen, Bananen sättigen auch sehr gut,
Joghurt, Corny (meine Favorit).
Auf die Schnelle was warmes? Dafür sind Fertiggerichte immer bestens geignet.
Immer schaff ich das auch nicht, es darf auch ab und zu mal Schokolade und Gummibärchen sein.
Wenn man sich sonst ausgewogen ernährt sind in regelmäßigen Abständen auch mal exzessive Fressorgiene erlaubt.

@Threadstarter,
meinst du eher den zwischenzeitlichen Heisshunger auf was süßes oder so oder
das starke Bedürfniss etwas deftiges zu essen, ohne aber Lust zu haben etwas
zuzubereiten?

ScottManDeath
2006-04-10, 05:18:11
Ich kauf so kleine 5 cm langen Möhren in der praktischen 1kg Vorratspackung

Oder auch einfach mal ne Dose Erbsen einfach so essen

Alex31
2006-04-10, 08:16:49
Corny (meine Favorit)
Schon mal auf die Kalorien geachtet? :usweet:

Kladderadatsch
2006-04-10, 08:39:28
@Threadstarter,
meinst du eher den zwischenzeitlichen Heisshunger auf was süßes oder so oder
das starke Bedürfniss etwas deftiges zu essen, ohne aber Lust zu haben etwas
zuzubereiten?
steht doch sogar im ersten satz? was süßes. es muss jetzt natürlich nicht zuckersüß sein, aber eben auch kein saumagen;)

Ich kauf so kleine 5 cm langen Möhren in der praktischen 1kg Vorratspackung

Oder auch einfach mal ne Dose Erbsen einfach so essen
lol, dass muss ich mir merken;)