PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silvester in New York, eure Tipps?


boxleitnerb
2006-04-09, 18:20:44
Ich fahre mit meiner Mutter ca. vom 26.12. bis zum 3.1.07 nach New York.
Ich hab schon in einem anderen Thread viele Tipps und Sehenswürdigkeiten nachgelesen, wollte aber speziell zu New Year's Eve Attraktionen eure Tipps haben.
Ich will mich nicht unbedingt inmitten von 1 Mio. Menschen bei der riesigen Party rumdrücken, sondern eher ein schönes Dinner haben, am Besten mit einer genialen Aussicht. Preislich kanns auch schon mal teuer sein, ist ja ne Ausnahme und man gönnt sich sowas ja nicht alle Tage.
Jemand hier im Forum hat das Novotel empfohlen, kennt das noch jemand?
Das Hotel soll Mittelklasse sein und wenn möglich nicht zu weit weg vom Trubel.

Dann nochwas: Sport!
Ich vermute mal, die Yankees/Mets spielen um die Zeit nicht, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Gibt es generell Dinge die man in New York im Winter gar nicht machen kann, die sonst ein Muss wären? Und gibt es andererseits Dinge, die sich nur im Winter lohnen bzw. nur dann angeboten werden?

Ich freue mich schon auf eure hoffentlich zahlreichen Tipps!

Gunaldo
2006-04-09, 21:06:13
ich würd auf jeden fall mal im central park eislaufen auf der trump bahn :)


für tipps jeglicher hinsicht schau mal ins nyc-guide-forum
http://nyc-guide-forum.de/index.php

das ist ne sehr feine seite mit fähigen leuten :)

edit: ich heiße dort G_Star

new_vision
2006-04-10, 08:41:06
ich würd auf jeden fall mal im central park eislaufen auf der trump bahn :)
Trump Bahn? Im Central Park? Wo soll das sein?

Novotel ist super. Mittlerweile ist das aber nicht mehr wirklich günstig. Dafür hast du bei bestimmten Zimmer (xx03-xx05, also 2605 = 26. Etage, Zimmer 05 = Zimmer genau auf der Gebäudeecke) 1a Blick auf den Times Square.

Sport kannst du dir zu der Zeit die Knicks ansehen, aber ob es so viel Spaß macht dafür Geld auszugeben...

Essen gehen zu Silvester mit gutem Ausblick: Das heißt - TIEF( ca. 500$) in die Tasche greifen und jetzt schon reservieren, wenn du was Gutes willst. Ob es das wert ist, mußt du wissen.

Und wenn du um die Zeit fährst - nimm warme Sachen mit. In Manhattan ist es bei 5°C und Wind schon kalt. Bedingt durch die Architektur zieht's da ordentlich. Im Winter kann's da schon -20°C haben und das ist ... naja, FROSTIG!!!

Ich kann von zu Hause aus ja mal ein Bild von der Novotel-Aussicht posten. Für weitere Fragen kannst du mir ja mal 'ne PN schicken...


nv

boxleitnerb
2006-04-10, 08:46:41
Also Novotel hab ich mal geschaut, das ist wirklich schon recht teuer. Ich hatte da an die Preisklasse bis wirklich maximal 200 Dollar pro Nacht gedacht.
In Manhattan ist das wohl aber ziemlich unmöglich, da wäre es vielleicht besser in Queens zu wohnen und dann mit der MetroCard rüberzufahren, oder?

new_vision
2006-04-10, 10:14:16
Schau halt mal im Reisebüro, da ist es gegebenenfalls über die Feiertage günstiger als über eine Internetbuchung. Schau auch mal das Hilton New York an, da gibt´s auch manchmal ein Schnäppchen (für Manhattanverhältnisse).
Queens ist sicherlich billiger, aber jedesmal mit der U-Bahn in die Stadt zu fahren kann nerven (je nach Wohnort ca. 20 - 40 Minuten Fahrzeit).
Wovon du dich verabschieden solltest: Günstig zur SIlvesterzeit, egal was (vielleicht außer Post-X-Mas Shopping). Geld kannst du in der Stadt viel lassen.


nv