Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühler für 7800gt
Hallo zusammen,
Welchen Kühler könnt Ihr für eine 7800gt von MSI empfehlen ?
- sollte möglichst leise sein
- gute Kühlleistung
- einfach zum Verbauen
- sollte ohne Lüftersteuerung verbaut werden
- Preis spielt eine nebengeordete Rolle
Falls eine Lüftersteuerung unumgänglich ist, könnte ich mir diese zusätzlich zu kaufen.
Danke und Gruss
(sorry, wusste nicht sicher, ob das ins Kaufberatungs-Forum oder hier hinein gehört)
Deathcrush
2006-04-09, 20:45:47
NV Silencer5 Rev.3 kostet ca 18.- und ist leise und kühlt besser als der orig. Kühler
Was spricht gegen einen Zalman VF700-CU oder VF900-CU ?
Höchstens der höhere Preis.
Hab den Zalman VF700-CU auf meine 78gt.
Auf 5 Volt ist er nicht mehr zu hören.
Deathcrush
2006-04-09, 21:16:01
Der Silencer befördert die warme Luft aus dem Gehäuse, hatte den Zalman vor dem Silencer und der NVSilencer kühlt bei niedrieger Umdrehungszahl besser als der Zalman, umgedreht ist der Zalman besser bei hoher Drehzahl als der Silencer.
Für mich wa es halt sehr wichtig das die warme Luft aus dem Gehäuse befördert wird und der niedriege Preis ist echt unschlagbar.
Höchstens der höhere Preis.
Hab den Zalman VF700-CU auf meine 78gt.
Auf 5 Volt ist er nicht mehr zu hören.
Vielleicht ne doofe Frage:
Wir regelt man, dass der Lüfter nur auf 5 Volt dreht. Braucht man dazu eine Lüftersteuerung, oder geht das auch mit einer Software?
oder erhöht er die Drehzahl automatisch bei zu hohen Temperaturen?
Deathcrush
2006-04-09, 21:29:54
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=254759&page=1&pp=20
Hier was zum NVSilencer5 Rev.3
Vielleicht ne doofe Frage:
Wir regelt man, dass der Lüfter nur auf 5 Volt dreht. Braucht man dazu eine Lüftersteuerung, oder geht das auch mit einer Software?
oder erhöht er die Drehzahl automatisch bei zu hohen Temperaturen?
Wie du hier (http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=26_53&products_id=1429) sehen kannst, ist beim Lieferumfang ein Spannungsadapter dabei.
Aber wenn du die Drehzahl einstellen willst, kann man den Zalman auch an einer Lüftersteuerung anschließen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.