PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Brennertreiber / Firmware/ Tipps für...


Kampf-Sushi
2006-04-09, 21:52:55
Ich hab mich auf der HP-Seite schon dumm und dusselig gesucht.

Mein Problemkind:
HP dvd 640

Ich habe keinerlei Treiber/ Software dabei gehabt (gebraucht bekommen).

Das Teil wird zwar von Windows erkannt usw... ich kann auch versuchen damit zu brennen, aber das schlägt zumindest mit den Rohlingen die ich probiert habe immer fehl.

DVDs lesen klappte auch recht unzuverlässig. (Bin nicht sicher, glaub eine DVD hab ich damit sogar mal eingelesen bekommen -.-)

Außerdem geht das Fach ständig auf/ zu *nerv*

Hat jemand Tipps wie ich vorgehen kann? Würde es erstmal mit Treiberdownload probieren, aber ich bekomm da ums verrecken keine ausm Internet gequetscht.

Oh gods of Google, help me.

Gast
2006-04-09, 22:02:36
Das Fach geht von sich aus auf und zu...rauch mal was anderes....Brennertreiber gibt es nicht. inst.mal Deine Chipsatz Treiber...als Software kannste Nero etc nutzen...
Firmwares gibt es hier..da würd ich aber die Finger von lassen an deiner Stelle wenn ich Deinen Post so lese...
http://forum.rpc1.org/dl_all.php

Black-Scorpion
2006-04-09, 22:04:15
Du wirst auch keine Treiber finden.
Zum lesen bringt Windows eigene Treiber mit.
Selbst für das brennen (Windowseigene) braucht es keine Treiber.
Richtige Brennprogramme wie Nero, bringen ihre eigenen Treiber mit.
Wenn der Brenner aber solche mucken macht, weißt du auch warum du ihn bekommen hast. ;)

Kampf-Sushi
2006-04-09, 23:07:25
Du wirst auch keine Treiber finden.
Zum lesen bringt Windows eigene Treiber mit.
Selbst für das brennen (Windowseigene) braucht es keine Treiber.
Richtige Brennprogramme wie Nero, bringen ihre eigenen Treiber mit.
Wenn der Brenner aber solche mucken macht, weißt du auch warum du ihn bekommen hast. ;)
Hehe, ja das wurde mir auch vorher schon angekündigt dass der rummuckt. Wir sind halt nicht sicher ob das Ding einfach nur schrott ist oder es Treiberprobleme gibt.

@aggressiv postenden Gast:
-Chipsatztreiber hab ich eh installiert
-Auf/ Zu gehts nicht immer, aber immer öfter :p Wenn "er" schaut was für Scheibchen im anderen Laufwerk liegen beispielsweise. (Warscheinlich schaut er dann auch mal beim Brenner nach)
-Ich probierte es ja mit Nero -> "Brennvorgang fehlgeschlagen"
Die Log hab ich jetzt schon gelöscht, aber da stand afaik was drin vonwegen "fehler beim schreiben bei adresse xyz"