PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso löscht ihr 'Diskussionen zu moderativen Entscheidungen' Threads?


doppelschwoer
2006-04-10, 11:15:16
Ich hatte eine Frage/Anmerkung zu dieser Entscheidung:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=289688
Dachte die entscheidung ist etwas zu hart und am Ziel vorbei gewesen.

Leider ist der Thread sofort gelöscht worden, obwohl ich wirklich nichts ausfälliges oder verbotenes gesagt hatte.

Ich dachte dieses Forum soll eben dazu genuzt werden um solche Fragen/Kommentare zu diskutieren.
Wenn dem nicht so ist, dann ist das schade.

Tidus
2006-04-10, 11:26:04
Ich hatte eine Frage/Anmerkung zu dieser Entscheidung:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=289688
Dachte die entscheidung ist etwas zu hart und am Ziel vorbei gewesen.

Leider ist der Thread sofort gelöscht worden, obwohl ich wirklich nichts ausfälliges oder verbotenes gesagt hatte.

Ich dachte dieses Forum soll eben dazu genuzt werden um solche Fragen/Kommentare zu diskutieren.
Wenn dem nicht so ist, dann ist das schade.
dr thread wurd nicht gelöscht, odeR?

Der threadstarter bat ums Schließen, also warum nicht.
Und zu deinem Post in dem thread wurde von Ajax genug gesagt. Gehört einfach nicht da rein.

Mellops
2006-04-10, 11:32:29
Ich hab die Postings 5+6 übrigens zweimal gemeldet, einmal vor Ajax eingreifen und einmal danach, da sie eindeutig unter Missachtung* der Moderation einzuordnen sind.


*Das ist doch eine klare, unmissverständliche Ansage.
"Diskussionenen über moderative Entscheidungen sind bei Bedarf in einem ggf. zu erstellenden Thread im "Diskussionen zu moderativen Entscheidungen - Forum" zu führen bzw. per PN mit dem jeweiligen Moderator, denn hier wären sie OT. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation"

doppelschwoer
2006-04-10, 11:33:18
ne, der verkaufstheard ist ja auch ok. Hätte das gleich außerhalb des Thread sagen sollen.

Darauf hab ich versucht das hier im Diskussionsforum zu sagen, und da ist der Thread gleich gelöscht worden.

Fand es einfach zu hart gleich nen Ban raus zu lassen, obwohl dem Threadstarter doch offensichtlich geholfen wurde. Er hat ja jetzt sein Game.

Ajax
2006-04-10, 11:36:35
ne, der verkaufstheard ist ja auch ok. Hätte das gleich außerhalb des Thread sagen sollen.

Darauf hab ich versucht das hier im Diskussionsforum zu sagen, und da ist der Thread gleich gelöscht worden.

Fand es einfach zu hart gleich nen Ban raus zu lassen, obwohl dem Threadstarter doch offensichtlich geholfen wurde. Er hat ja jetzt sein Game.

Wieso zu hart? Masterp wurde vorher ermahnt. Das heißt, dass es von seiner Seite Verstöße gegen die Regeln gab. Es gibt nun einmal die Marktplatzregeln. Daran sollten sich Teilnehmer aber auch halten.

Tidus
2006-04-10, 11:40:03
ne, der verkaufstheard ist ja auch ok. Hätte das gleich außerhalb des Thread sagen sollen.

Darauf hab ich versucht das hier im Diskussionsforum zu sagen, und da ist der Thread gleich gelöscht worden.

Fand es einfach zu hart gleich nen Ban raus zu lassen, obwohl dem Threadstarter doch offensichtlich geholfen wurde. Er hat ja jetzt sein Game.
MasterP wurd nicht zum ersten Mal ermahnt. Und dann gilt:

Wer nicht hören will, muss fühlen. so einfach ist das.

doppelschwoer
2006-04-10, 11:51:26
Wieso zu hart? Masterp wurde vorher ermahnt. Das heißt, dass es von seiner Seite Verstöße gegen die Regeln gab. Es gibt nun einmal die Marktplatzregeln. Daran sollten sich Teilnehmer aber auch halten.

Was vorher war weis ich ja nicht. Kann ja sein dass er wirklich daneben gegriffen hat.

Es geht ja nur um den Tip von ihm dass er das Game auch (möglicherweise schneller) woanders besorgen kann. Und das auf völlig legalem wege. Weis nicht ob das wirklich soo daneben ist. Dem Threadstarter wurde ja durch diesen kurzen Post nicht geschadet. Der Thread ist ja desshalb nicht gleich 'kaputt'. Im ganz im Gegenteil. Das ist ja erst passiert als Masterp gebannt wurde. Sorry für meinen Span darin.

Ich hab das Game auch gesucht und mir hat der Tip sehr geholfen. Auch der Threadstarter hat ja sein Game bekommen. Da der Tip nicht nur für den Suchenden sondern für alle (die Comunity) interessant ist, denke ich dass das schon einen Post wert ist.
Der Sinn eines Forum ist ja dass allen geholfen wird. Wenn man diese dinge nur per PN abwickelt bringt das ganze Forum nichts.

Ich denke Regeln sollte man für jeden Fall einzel auslegen und nicht völlig Stur zitieren.
Wie heißt es immer so schön 'Im Zweifel FÜR den Angeklagten'. Außerdem wird gein Gesetz von keinem Richter der Welt so strikt umgesetzt wie es auf Papier steht. Da kommt immer die Auslegungssache dazu.

Von daher möchte ich anregen hier nicht wirklich so kleinlich sein und jede 'Regelerweitung' sofort mit allen Mitteln ahnden.

Das wars von mir.

Ajax
2006-04-10, 13:16:27
Ich werde nicht weiter auf die Vergehen von Masterp eingehen. Er selber wird wissen, warum er den Ban bekommen hat. Dieser gilt im Übrigen nur für den Marktplatz.

Außerdem hätte man Deinen Post auch als Spam auf dem Marktplatz auslegen können. Ich habe Dich noch nicht einmal Verwarnt. Es war eine simple Ermahnung.

Jeder Verkaufsthread sollte nach den Regeln eben On Topic bleiben. Auch dieser gutgemeinte Rat von Masterp ist in keinster Weise ein "Verkaufsgespräch"...

sei laut
2006-04-10, 13:38:46
@Doppelschwoer: Ich bin etwas erstaunt.

Denn mal ehrlich, wenn jemand ein Spiel im 3DC sucht, will er eben nicht zu Ebay und ins Geschäft nebenan. Außerdem.. was war das für ein TipP? In einem Hardwareforum sollte man erwarten, dass jemand weiß, dass er bei Ebay oder Media Markt Computerspiele bekommt und die Entscheidung, wohin er geht und was er macht, kann man wohl im überlassen.

Edit: Bzw, würde er MM oder Ebay nicht kennen, hätte er wohl gefragt, ob jemand ein Geschäft kennt, wo ers kaufen kann.. aber das war eben nicht der Fall.

doppelschwoer
2006-04-10, 15:12:32
Selbstverständlich kennt man Ebay und auch MM.
Mir war aber nicht bekannt dass es im MM ne aktion für 37€ gibt. Auch bin ich bisher mit den Preisen im Forum besser gefahren als bei Ebay. Dass es in diesem Fall mal anderherum ist, war mir neu.

Manchmal sieht man auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Sei es drum. Masterp wird es verdient haben. Und ich bin froh dass ich nicht eine fürs Spamen abbekommen hab.

Friede :wink:

Masterp
2006-04-10, 19:09:52
Na nett das ich auch hierher gefunden hab :-) Also zu meiner Äusserungen bezüglich Ebay und Co. sei gesagt, dass es leider nicht so einfach ist wie es die Mods immer hinstellen wollen. Fakt jedoch ist: a) Der Threadstarter hat noch nicht einmal sich die Mühe gemacht und genau formuliert was er genau sucht. Sucht er nun ein nagelneues Game oder gar gebraucht ?? Ich weiss es nicht und ihr auch nicht. Ich kenne Foren, da gibt es dafür schon stress. B) Hatte ich die Mediamarktaktion im Kopf und hab es auch so hingeschrieben. Naklar werde ich dann netterweise fürs Posting bestraft, weil man ja meine schriftliche Aussage als Spam werten kann. Soll sich doch der Käufer besser auskotzen und schreiben was er eigentlich genau sucht. Vielmehr ärgerlicher finde ich jedoch diese unsinnige Sperre aber womöglich muss das ja so sein.

In diesen Sinne einen schönen Tag!

betasilie
2006-04-10, 19:15:24
Natürlich war es Spam, denn dass man das Spiel in einem Elektronik- oder Supermarkt bekommt weiß jeder, auch ohne den Spampost von Masterp.

Kurgan
2006-04-10, 22:43:32
Na nett das ich auch hierher gefunden hab :-) Also zu meiner Äusserungen bezüglich Ebay und Co. sei gesagt, dass es leider nicht so einfach ist wie es die Mods immer hinstellen wollen. Fakt jedoch ist: a) Der Threadstarter hat noch nicht einmal sich die Mühe gemacht und genau formuliert was er genau sucht. Sucht er nun ein nagelneues Game oder gar gebraucht ?? Ich weiss es nicht und ihr auch nicht. Ich kenne Foren, da gibt es dafür schon stress. B) Hatte ich die Mediamarktaktion im Kopf und hab es auch so hingeschrieben. Naklar werde ich dann netterweise fürs Posting bestraft, weil man ja meine schriftliche Aussage als Spam werten kann. Soll sich doch der Käufer besser auskotzen und schreiben was er eigentlich genau sucht. Vielmehr ärgerlicher finde ich jedoch diese unsinnige Sperre aber womöglich muss das ja so sein.

In diesen Sinne einen schönen Tag!
wenn du dem fredstarter unbedingt mitteilen musst das es das game (oh wunder) im laden zu kaufen gibt, hätte es ja wohl eine pn getan.
postcounterpushing würde ich dir nicht vorwerfen (marktplatzposts zählen ja nicht), aber da das ja nicht der erste vorfall war geht der ban io.

Mellops
2006-04-24, 08:34:32
Da wir hier ja schon bei Missachtung der Moderation waren (#3), gehts hier weiter.

Ich hab gestern zweimal die Signatur von
7k250:
"Verkaufe CS:S Account inkl. HL² bei intresse PN an mich."
gemeldet. Da ihm wegen exakt diesem Angebot, schon ein Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=291904) geschlossen wurde.

Wenn ihr eine Regel nicht mehr anwenden wollt, streicht sie. Sie nur gelegentlich anzuwenden, macht das System unfair und dadurch gibt dann "Heulthreads" mit Substanz.

Ajax
2006-04-24, 13:37:00
Da wir hier ja schon bei Missachtung der Moderation waren (#3), gehts hier weiter.

Ich hab gestern zweimal die Signatur von
7k250:
"Verkaufe CS:S Account inkl. HL² bei intresse PN an mich."
gemeldet. Da ihm wegen exakt diesem Angebot, schon ein Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=291904) geschlossen wurde.

Wenn ihr eine Regel nicht mehr anwenden wollt, streicht sie. Sie nur gelegentlich anzuwenden, macht das System unfair und dadurch gibt dann "Heulthreads" mit Substanz.

Die Sache mit der Signatur wird im anderen Thread bereits besprochen. Deswegen gehe ich nicht noch einmal darauf ein.