PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So775-Board mit DC-Support, DDR + PCIe : gibt es sowas?


Vertigo
2006-04-10, 11:20:07
Ich überlege mir evtl. einen P4 D 805 zuzulegen. Allerdings sollte das Mainboard DDR-RAM und PCIe unterstützen. Gibt es sowas denn überhaupt?

Ich habe einige Boards mit DDR-RAM und PCIe-Unterstützung gesehen, allerdings mit dem 915er Chipsatz, der ja wiederum die CPU nicht unterstützt ... wenn jemand doch ein passendes Board kennt - her damit (mit einem Link :wink: )

BlackArchon
2006-04-10, 11:39:24
Asus P5VD1-X (scheint nicht über 166 MHz FSB zu kommen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=289576), Asrock 775Dual-880Pro und 775Twins-HDTV. Wobei die Asrock-Boards sicher praktisch keine Übertaktungsmöglichkeiten bieten. Ich bin auch auf der Suche nach einem 775er Board mit DDR und PCIe, aber da scheint es nichts brauchbares zu geben. ;(

Vertigo
2006-04-10, 11:50:14
Asus P5VD1-X (scheint nicht über 166 MHz FSB zu kommen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=289576), Asrock 775Dual-880Pro und 775Twins-HDTV. Wobei die Asrock-Boards sicher praktisch keine Übertaktungsmöglichkeiten bieten. Ich bin auch auf der Suche nach einem 775er Board mit DDR und PCIe, aber da scheint es nichts brauchbares zu geben. ;(
... genau das hatte ich schon befürchtet - dann wird's wohl doch wieder ein Athlon ...

Low Rider
2006-04-10, 17:19:27
Du kannst ja auch DDR2-RAM kaufen ;)
Einfacher DDR2-533 RAM ist teilweise billiger als DDR1-400, oder du greifst gleich zu DDR2-800, welcher übrigens nicht viel teurer als guter DDR1-500 RAM ist.
z.B.: http://www.geizhals.at/deutschland/a152228.html
Und man kann hier definitiv von mehr Zukunftssicherheit sprechen. Für AM2/Conroe kann man den weiterverwenden.