PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7-fach Post - Muss das sein?

Undertaker
2006-04-10, 11:30:49
hi

einen doppelpost macht jeder mal, auch bei einem tripple-post will ich ja noch nichts sagen... aber das geht dann doch irgendwie zuweit:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4175027#post4175027

muss das sein? darf man das? nur weil jemand zu faul ist, mehrere quotes in einem post zusammenzufassen, entstehen dann solche unübersichtlichen gebilde...

ich finde, hier sollte man eingreifen und zumindest mehr als 3 posts hintereinander verbieten... aber mal schauen was die mods dazu sagen...

mfg undertaker

drexsack
2006-04-10, 15:07:02
Imo sind 2-3 hintereinander die Schmerzgrenze, die zitierten 7 sind schon arg viel. Sowas kann doch nur aufgrund von Faulheit oder Postcounter-Geilheit entstehen.

Tidus
2006-04-10, 15:10:12
Imo sind 2-3 hintereinander die Schmerzgrenze, die zitierten 7 sind schon arg viel. Sowas kann doch nur aufgrund von Faulheit oder Postcounter-Geilheit entstehen.
nich oder.... eher und :rolleyes:

In der Spielwiese ist mir das ja noch egal, wenn einer mehrfach posts macht, da es eh selten wichtiges gibt, aber das da gehört echt verwarnt.

HyperX
2006-04-10, 17:10:10
Finde ich allerdings auch da ist ja die übersicht = 0...
Auserdem sowas passiert doch bestimmt nicht unabsichtlich!!
Ich wäre dafür das 3Post untereinder OK sind der rest verwarnt wird!

Werbung: K.L.I.C.K. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=290117)

PHuV
2006-04-10, 17:15:03
Warum? Es ist doch ok, jeder kann dann sich seine Antwort heraussuchen, ich find da nix schlimmes dran!

Raff
2006-04-10, 17:19:56
Man sollte es zur Regel machen, verschiedene Zitate in ein Posting zu kleben. Eine Option zur Vereinfachung von Multi-Quotes wäre da nett.

MfG,
Raff

LOCHFRASS
2006-04-10, 17:35:37
Selbst schuld, wenn man die Linear-Darstellung verwendet...

Kladderadatsch
2006-04-10, 17:36:21
nich oder.... eher und :rolleyes:

In der Spielwiese ist mir das ja noch egal, wenn einer mehrfach posts macht, da es eh selten wichtiges gibt, aber das da gehört echt verwarnt.
also gehts dir ausschließlich um die beitragszahl, neid, oder was auch immer:rolleyes:

vielleicht sollte man ice cool69 einfach mal die funktionsweise des quote-befehls ans herz legen.;)

Tidus
2006-04-10, 17:49:31
also gehts dir ausschließlich um die beitragszahl, neid, oder was auch immer:rolleyes:

vielleicht sollte man ice cool69 einfach mal die funktionsweise des quote-befehls ans herz legen.;)
lesen kannst du?

Ich sagte, in der Spielwiese ist es mir egal, weils da eh meistens unwichtig is :|

Kladderadatsch
2006-04-10, 17:53:12
lesen kannst du?

ja, und, stell dir vor, auch noch denken. verhängnisvoll, was?

Madkiller
2006-04-10, 17:54:21
Man sollte es zur Regel machen, verschiedene Zitate in ein Posting zu kleben.
Ganz so weit würde ich nicht gehen.
Ich beantworte in einem Post z.B. nur ungern mehr als 3 verschiede Posts oder mehr als 5 extrige Zitate, da sonst IMO die Übersichtlichkeit flöten geht.

Sieben Posts hintereinander finde ich aber auch nicht gerade gut.
Eine Option zur Vereinfachung von Multi-Quotes wäre da nett.

Auf jeden Fall, da ja auch technisch problemlos machbar. ;(

Undertaker
2006-04-10, 18:08:21
im p3dn/hwluxx gibts auch soetwas, und die haben ja auch vbulletin =)

Gast
2006-04-10, 18:18:14
im p3dn/hwluxx gibts auch soetwas, und die haben ja auch vbulletin =)Jep, die "multiple Zitate"-Funktion und seit neuestem im P3DNow auch noch "Autoedit". Macht jemand mehrere Postings am Stück, werden diese automatisch zum ersten hinzugefügt.

Aqualon
2006-04-10, 18:50:05
Ich finde man sollte da einen guten Mittelweg finden. Mehrere Ein-Satz-Postings sind meiner Meinung nach genauso unleserlich wie Postings, die 10 Quotes von mehreren Leuten enthalten.

Aqua

Faster
2006-04-10, 23:09:16

afaik werden doch diese beiträge dann sowieso nur als einer gezählt, oder? hab da irgendwas im kopf mit "direkte posts auf ein eigenes posting werden net gezählt"...

@topic:
also sieben finde ich auch etwas übertrieben, sowas macht die übersichtlichkeit wirklich mal kaputt. allerdings sollte die grenze wirklich nicht bei "eins" sein, denn oft sind wirklicht zwei oder auch gar drei postings sinnvoller als alles in eins zu packen!

sei laut
2006-04-10, 23:38:41
Eins ginge ja auch nicht.. es sei denn, man hebt die Grenze für die max. Zeilenanzahl eines Postings auf.

Aber 7 hintereinander ist definitiv nicht schön anzusehen. Allerdings würde ich da eher auf Einsicht dieser User hoffen als irgendwelche Schranken "gewaltsam" zu durchzusetzen.

thade
2006-04-11, 01:49:17
Als Ich das Thema laß, dachte Ich sofort an IceCool69 und um wen gehts. War ja eh klar, der macht das seit jeher, hat anscheinend Narrenfreiheit hier :|

3dzocker
2006-04-11, 02:34:50
auch wenn es OT ist, aber wie pack ich mehrer Zitate in ein Posting?

tschau

Saw
2006-04-11, 05:15:15
auch wenn es OT ist, aber wie pack ich mehrer Zitate in ein Posting?

tschau
Durch quoten.

[q uote=name]....zitat......[/quote]
[q uote=name2]....zitat....[/quote]
[q uote=name3]....zitat....[/quote]
usw.
Natürlich schreibt man im ersten Teil Quote zusammen ;)
Und zwischen deinen Quotes kannst du deinen Kommentar schreiben oder ganz zum Schluß, wie du halt magst.

Thowe
2006-04-11, 07:40:01
Schlimm finde ich 7fach Posts nicht, u.A. weil Leo dazu auch ab und an neigt und so mancher mit > 25.000 Posts auch.

Schlimm finde ich eher, wenn es relativ "inhaltsleere" Beiträge sind und in solchen Fällen sehe ich da eher eine Verpflichtung entweder diesen sowas wie ein durchdachtes Konzept zu geben oder aber einen Beitrag mit jede Menge @s zu schreiben. Sowas kann man recht sauber mit Formulierungen wie: "@xxx, du schreibst das ..., jedoch:" etc.

Ansonsten empfinde ich es auch als sehr störend, wenn jemand mit Wenig fast eine ganze Seite innerhalb eines Threads einnimmt und das sollte wirklich nicht sein müssen.

BK-Morpheus
2006-04-11, 07:45:53
2-3mal finde ich auch net so schlimm, aber hier isses doch etwas arg viel.
Ich hab das mal alles zusammengestellt in ein Posting und den Rest getrasht.

Tidus
2006-04-11, 08:00:07
na dann kann doch hier geclosed werden... ist eh alles gesagt.

alpha-centauri
2006-04-11, 12:52:00
also mir passierts durch meine art postings zu lesen und zu schreiben auch oft, dass ich mal 3fach spamme. leider ist es nicht möglich, eigene beiträge zu löschen.a ber wenigstens editieren kann ich sie noch

Undertaker
2006-04-11, 13:02:36
also mir passierts durch meine art postings zu lesen und zu schreiben auch oft, dass ich mal 3fach spamme. leider ist es nicht möglich, eigene beiträge zu löschen.a ber wenigstens editieren kann ich sie noch

wie gesagt, bei 2 oder 3-mal regt sich keiner auf... aber was darüber hinaus geht ist wirklich störend, weil man über zig-mal den gleichen avatar und die gleiche sig hinwegscrollen muss, um am ende 5-10 zeilen text zu lesen...

alpha-centauri
2006-04-11, 17:31:24
nun, ich wurde vor einiger zeit des öfteren wegen spammens verwarnt.

Saw
2006-04-11, 18:43:15
Manche Dinge sollten selbstverständlich sein. Wenn ich sehe, dass ich in einem Thread als Letzter etwas gepostet habe und ich möchte noch was hinzusetzen, dann ergänze ich dieses Posting nochmal und erstelle kein Neues.
Aber wahrscheinlich bin ich wohl der Einzige, der diese Einstellung hier hat :eek:

Stirling
2006-04-20, 15:56:08
Als Ich das Thema laß, dachte Ich sofort an IceCool69 und um wen gehts. War ja eh klar, der macht das seit jeher, hat anscheinend Narrenfreiheit hier :|

Das dachte ich auch (IceCool69), so penetrant und ausufernd betreibt das nur der. Da sollte schon was passieren. Sicherlich macht das der ein oder andere Member auch mal, aber so häufig das man es als regulären "Diskussionsstil dieser Person" bezeichnen könnte, macht das nur IceCool69. Echt nervend...

zeckensack
2006-04-23, 16:05:35
Man sollte es zur Regel machen, verschiedene Zitate in ein Posting zu kleben. Eine Option zur Vereinfachung von Multi-Quotes wäre da nett.

MfG,
Raff[x] Dagegen
weil ...Warum? Es ist doch ok, jeder kann dann sich seine Antwort heraussuchen, ich find da nix schlimmes dran!Ganz genau. Unscheinbares aber wichtiges Wort: kann. Man kann die gesuchte Antwort finden, wenn man zB in einem längeren Dialog mit einem User steckt und gezielt "die nächste" Antwort sucht.

Ein neues Posting bildet nicht nur im Code sondern auch optisch einen Anker :ugly:
Es dient IMO der Übersichtlichkeit wenn man es den Usern ausdrücklich erlaubt mehrere Beiträge hintereinander zu verfassen, sobald diese mehrere nicht zusammengehörende Dinge sagen möchten, was zB IMO gegeben ist wenn sie auf mehrere Beiträge antworten, und dabei unterschiedliche Aspekte aufgegriffen werden. Ja, das lohnt sich erst aber einer gewissen Textmenge. Dann ist es ein sinnvolles Mittel zur optischen Strukturierung von Textwüsten.

Ein-Smiley-Postings sind sowieso offiziell unerwünscht AFAIK, also muss man dafür auch keine Sonderregelung zum Zitieren erfinden.

Das fusionierte 7-fach-Posting finde ich btw nicht übersichtlich.

Bandit666
2006-04-23, 22:48:29
Wird der betroffene User denn nun drauf hingewiesen?

mfg

Zaffi
2006-09-05, 17:32:25
sodele gerade mal wieder ein flottes 12 fach-Post von LW im PoWi....

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4741371#post4741371

Silent3sniper
2006-09-05, 17:40:29
sodele gerade mal wieder ein flottes 12 fach-Post von LW im PoWi....

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4741371#post4741371

ROFL! X-D

Das hat einen...leicht provozierenden Nachgeschmack. :|

captainsangria
2006-09-05, 17:43:11
vor allem da darph ein stück darum gebeten hat, dass man dies unterlassen solle:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4734769&postcount=216

Vertigo
2006-09-05, 17:44:27
vor allem da darph ein stück darum gebeten hat, dass man dies unterlassen solle:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4734769&postcount=216
Ohne Orange ist es nicht offiziell. Also was soll das Theater?

Crazy_Bon
2006-09-05, 17:48:30
Mir ist Lord Wotan auch schon öfters mit seinem mehrfach Posting aufgefallen, der Link von Zaffi ist schon ein extremes Beispiel von Wotan.

Mehrfach Posts nerven, klar, ich denke man müsste das auf 2 Posts hintereinander begrenzen, egal in welchem zeitlichen Raum.

alkorithmus
2006-09-05, 17:49:21

Klar, das "bitte" ist eindeutig orangefarbend.
es ist sogar ein echtes "bitte", was kann man denn daran falsch verstehen?

Ronny145
2006-09-05, 17:50:13
Mir ist Lord Wotan auch schon öfters mit seinem mehrfach Posting aufgefallen, der Link von Zaffi ist schon ein extremes Beispiel von Wotan.

Mehrfach Posts nerven, klar, ich denke man müsste das auf 2 Posts hintereinander begrenzen, egal in welchem zeitlichen Raum.

In anderen Foren ist ein Doppelposting schon unerwünscht. Das ist hier wohl erlaubt. Warum eigentlich?

DrumDub
2006-09-05, 17:50:35
Ohne Orange ist es nicht offiziell. Also was soll das Theater? doch. das ganze ist offiziell. es wurde auch schon in anderen threads mehrfach von der moderation darauf hingewiesen, dass dieses verhalten nicht erwünscht ist. daher gibts jetzt auch entsprechende konsequenzen für den user. hinzu kommen noch die fullquotes mit denm "ack" darunter...

Vertigo
2006-09-05, 18:01:59
doch. das ganze ist offiziell. es wurde auch schon in anderen threads mehrfach von der moderation darauf hingewiesen, dass dieses verhalten nicht erwünscht ist. daher gibts jetzt auch entsprechende konsequenzen für den user. hinzu kommen noch die fullquotes mit denm "ack" darunter...
Dazu steht aber nichts in den Regeln, oder doch? Gibt es da eine Passage zur Thematik, wie man aktive Moderation (für mein Verständnis = Modtext) vom normalen Posten eines Moderators unterscheiden kann? Ja, vom Inhalt, schon klar ... aber sonst?

StefanV
2006-09-05, 18:48:30
hm, bann oder Automergehack? ;)

3DC ist ja das einzige Forum, das eben jenes nicht hat.

Ev. wär ja ein 'deaktivierbarer' Automerge ja ganz sinnvoll, so a häckel, in Erweitert onyl, bei Signatur usw?

Thowe
2006-09-05, 19:13:52
Mehrfachpostings können manchmal durchaus sinnvoll sein, weswegen ich Automerge nicht OK finden würde. Aber jeder halbwegs intelligente Mensch sollte von selbst darauf kommen, das man es übertreiben kann und dementsprechend in der Lage sein, aus eigenem Antrieb es richtig zu machen.

Douglas Steven Heffernan
2006-09-05, 19:17:08
Mehrfachpostings können manchmal durchaus sinnvoll sein, weswegen ich Automerge nicht OK finden würde. Aber jeder halbwegs intelligente Mensch sollte von selbst darauf kommen, das man es übertreiben kann und dementsprechend in der Lage sein, aus eigenem Antrieb es richtig zu machen.
Wenn ich an die nächtlichen Multi-Post-Sessions einiger Member denke, ja. Zu einer Zeit, in der die Posts üblicherweise im Minutentakt kommen, kann das imho schon eher mal passieren das man nicht darauf achtet, weil man ohnehin mit den Posts anderer rechnet und sonst befürchet, das die eigenen Posts untergehen könnten.

StefanV
2006-09-05, 19:35:46
Deswegen ja das Häckchen unter Erweitert...
Unter 'Grafische Smileys deaktivieren' würds sich anbieten...

Zumal andere Foren, HWLuXX und P3D das auch haben, wo es eigentlich recht gut geht...

Omega2
2006-09-06, 08:04:50
Es gibt hier einige "Spezialisten", die Quoten einen Text, setzen dann ihren Einzeiler darunter (teilweise sind die dann noch äußerst inhaltsleer) und eröffnen dann gleich ein weiteres Posting mit Quote und Einzeiler.

Ich finde es einfach extrem unhöflich.

Es kann Sinn machen, mehrere Postings hintereinander zu machen vor Allem dann, wenn es um ausführlichere Antworten geht, aber auf die beziehe ich mich nicht.

Vielmehr scheinen einige Member einfach nur geil auf einen hohen Postcounter zu sein.

Aus dem Usenet kenn ich deutlich restriktivere Regeln und Menschen, die sich daran nicht halten, werden konsequent moderiert..

Gruß

Omega

Lord Wotan
2006-09-10, 01:21:31
Schlimm finde ich 7fach Posts nicht, u.A. weil Leo dazu auch ab und an neigt und so mancher mit > 25.000 Posts auch.

Das ist ja Lustik. Bei mir wird das zum Politikum. Und Thowe sagt hier selber das das andere genauso tuen. Toll. Also doch nur eine Lex Lord Wotan.

Ack
Das sehe ich wie du. Ohne Mod Text war das ganze eindeutig zu überlesen. Denn wenn er mich ansprechen wollte als Mod, hätte er das entweder per Mod Text tuen kömmen. Oder per PM oder Mail. So war das ganze überhoupt nicht als neue Regel erkemmbar. Schließlich lese ich nicht jeden Beitrag. Und es legen ja Tage dazwischen. Wo ich garnichts geschrieben habe. Mir kommt das alles auch sehr komich vor. Wie gesagt. Noch dazu, weil ich seit 2002 so Poste in genau diesen Still. Ich habe mir das mehrfach Antworten einfach nur von Leo abgesehen habe. Nur da sagt keiner was dazu.

doch. das ganze ist offiziell. Woran ersichtbar? Weil ein Mod einen Text in Schwarz geschrieben hat. So wie er als User antwortet.

es wurde auch schon in anderen threads mehrfach von der moderation darauf hingewiesen, dass dieses verhalten nicht erwünscht ist.Wo?
Es haben sich einige Mods über meine Legastenie vor langer Zeit ausgelassen!
Oder du hast mir gesagt das ich Israels Politik nicht mit den 3. Reich vergleichen darf, nach deiner Meinung. Obwohl das andere auch tuen. Einschließlich Leo.

Aber eine Schreibstill Regel gibt es ja bis heute nicht, in euren Officellen Regelwerk. Somit ist die Auslegung willkürlich erfolgt. Denn ihr Sagt ja selber, das andere User das genauso tuen. Einschließlich Leo. Und ich habe nicht mal etwas mit bekommen von euren neuen Regeln.
Wie gesagt. Ich schreibe in Forum seit 2002 über 8 Thausend beiträge in genau den Still den auch andere nutzen. Jetzt auf einmal, wird dieser Schreibstill ein Politikum. Also wirklich. Das kann ja glauben wer will. Aber ich finde das schon an den Haaren herbei gezogen. Denn warum wurde das nicht per Mod Text geschrieben? Hatte ihr die Hoffnung, das ich das, wie es passiert ist, überlese?
Und wenn es euch so um die Regeln geht. Warum gab es keine PM dazu? Warum war der Text nicht als Mod Text erkennbar? Aber wie gesagt, eure Regeln und euer TempBann dann für mich. Aber stellt das dann nicht, als Absichtliche Regelverletzung meiner Seits hin. Denn das war es nicht! Denn ich weiß sehr genau, das ein groß teil der Mods nur darauf wartet mich endweder in Politik Forum abzuschalten. Oder in gesammten Forum. Also werde ich ja wohl nicht so blöd seinen diesen Mods das Messer zur abschaltung zu liefern, oder? Und in gegensatz zu richtigen Strafrechtlichen Beleidigungen anderer User. Ist eine Schreibstill Regel doch wohl nur Kinderkrann, wenn die nur für einen einziegen User gilt. Und andere sich daran nicht halten brauchen, so wie Thowe es ja schon oben gesagt hat.

Und warum werden die Regeln von euch in anderen Fällen, der persönlichen beleidigung, nicht auch so verfolgt. Wie oft müsste ich mich hier schon persönlicher Anfeindungen gegenüberstehen. Oder sehen, wie das bei anderen Usern Passierte. Und was kann dann von euch dazu? Oft genug nichts. OK Einige Mods reagieren auf Persönliche Anfeidungen. Und geben da auch mal einen TempBann. Aber eben nicht alle. Wenn man dann was sagt, kommt als Antwort, bin ich nicht für zuständig. Ich betreibe das Politik Forum nicht mehr. An den Tag, war aber leider kein Mod des Politik Forums da. Frage, was ist das den für eine Mod einstellung? Ich denke in Stressfall ist jeder Mod für jedes Forum zuständig.

Ich frage mich was würde eigentlich passieren.
Wenn ich in gleichen Thema wie Leo die gleiche Anzahl Mehrfach Antworten benutzen würde wie er z.B. Bekomme ich dann einen Total Bann dafür?

Gast
2006-09-10, 01:31:09
Das ist ja Lustik. Bei mir wird das zum Politikum. Und Thowe sagt hier selber das das andere genauso tuen. Toll. Also doch nur eine Lex Lord Wotan.

Weil andere das auch machen ist das in Ordnung? Scheinst ja nichts daraus gelernt zu haben. Und ja, der nächste sollte für sowas auch gesperrt werden, nicht nur DU!

Lord Wotan
2006-09-10, 01:49:40
Weil andere das auch machen ist das in Ordnung?Ja mein Vorbild z.B. ist da Leo!

Scheinst ja nichts daraus gelernt zu haben. Wie du an meinen neuen Schreibstill sehen kannst habe ich daraus gelernt. Sonst würde ich die Antworten nicht zum groß Teil zusammenfassen in Forum. Somit wird sich bestimmt etwas neues ausgedacht.;)

Und ja, der nächste sollte für sowas auch gesperrt werden, nicht nur DU! Das glaube ich erst, wenn ich es sehe!

flatbrain
2006-09-10, 18:00:05
Lieber LW, ich kann dir versichern, daß es hier weder einer auf dich abgesehen hat noch daß du der erste und einzige warst, der für wiederholte Mehrfachposts ohne Inhalt gesperrt wurde. Diese Exclusivität muss ich dir leider absprechen. Davon abgesehen ist nicht alles, was du als persönliche Beleidigung betrachtest, auch in den Augen der Moderation eine solche und bleibt deshalb ungestraft.