PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen DVD Brenner für den PC?


division
2006-04-10, 14:12:53
Hallo,

eigentlich ist schon alles im Titel gesagt. Ich suche halt einen DVD Brenner der meinen alten CD-Brenner im Rechner ersätzen oder ergänzen soll.

Welcher ist denn da so an der Spitze? Preis ist erstmal egal...

1. Worauf muss man achten? Bin da überhaupt nicht mehr im Bilde.... + - R RW DL / ? # :-) Milionen Standarts.

2. Ach ja, wass muss ich denn kaufen, damit ich die Rohlinge dann so schön bedrucken kann? Etwa mit einem Fotoausschnitt von den Urlaubsfotos auf der DVD?

3. Was hat es denn mit dem "double layer" auf sich? Können das alle? Muss man sowas können?

Wäre schön wenn mir da jemand eine Kaufemfehlung geben könnte.

Gruss

Jan

Faster
2006-04-10, 14:38:38
Hallo,

eigentlich ist schon alles im Titel gesagt. Ich suche halt einen DVD Brenner der meinen alten CD-Brenner im Rechner ersätzen oder ergänzen soll.

Welcher ist denn da so an der Spitze? Preis ist erstmal egal...

1. Worauf muss man achten? Bin da überhaupt nicht mehr im Bilde.... + - R RW DL / ? # :-) Milionen Standarts.

in der zwischenzeit können alle DVD+ und DVD-

2. Ach ja, wass muss ich denn kaufen, damit ich die Rohlinge dann so schön bedrucken kann? Etwa mit einem Fotoausschnitt von den Urlaubsfotos auf der DVD?

heist afaik lightscribe.

3. Was hat es denn mit dem "double layer" auf sich? Können das alle? Muss man sowas können?

DL heist das der brenner DL-medien brennen kann, sprich rohlinge auf die eben doppelt so viel passt (8,5GB)

Wäre schön wenn mir da jemand eine Kaufemfehlung geben könnte.

Gruss

Jan
NEC.

ansonsten gibts hier noch nen DVD-brenner-suchthread, noch keinen tag alt:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=289076