PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 IP Adressen über einen DSL anschluss?


AMDlover
2006-04-10, 16:48:56
hallo

Ich möchte 2 verschiedene IP adressen haben. Ich habe einen normalen DSL anschluss, dazu einen Wlan router mit integriertem DSL modem und 2 pcs. Nun möchte ich aber das jeder rechner im Internet eine eigene IP hat. Wie kann ich das ermöglichen?

Black-Scorpion
2006-04-10, 16:53:54
Und was erhoffst du dir davon?

Trap
2006-04-10, 16:57:22
Das geht eigentlich nur mit festen IPs die man sich von seinem ISP zuteilen lässt. Gibt es aber soweit ich weiß nicht für Privatkunden.

AMDlover
2006-04-10, 17:09:31
Und was erhoffst du dir davon?

Naja wir ein Ogame wäre das sehr nützlich, da man dann 2 accounts haben kann^^

Also mir wurde gesagt das es so gehen würde:

DSL modem + |switch+1.Rechner| + wlan router+ 2.Rechner|



den rechner beim switch, der soll per dfü verbidung ins internet einwählen und der router halt normal über den router. Leider habe ich ja einen Router mit DSL modem integriert :(
Würde es gehen wenn ich beide rechner über jeweils ne dfü-verbindung einwählen lasse über den Router und die einwahldaten aus dem Router lösche?

Black-Scorpion
2006-04-10, 17:25:51
Ich hoffe der dir das so gesagt hat, hat auch gesagt das dies bei afaik allen Providern verboten ist sich mit den selben Zugangsdaten mehrfach einzuwählen.
Wenn man mehrere Zugangsdaten hat ist das was anderes.

1 Provider und mehrfach einwählen sehr teuer und nicht erlaubt.
2 Provider und es funktioniert so wie es gesagt wurde.

BK-Morpheus
2006-04-10, 17:31:17
Ich hoffe der dir das so gesagt hat, hat auch gesagt das dies bei afaik allen Providern verboten ist sich mit den selben Zugangsdaten mehrfach einzuwählen.
Wenn man mehrere Zugangsdaten hat ist das was anderes.

1 Provider und mehrfach einwählen sehr teuer und nicht erlaubt.
2 Provider und es funktioniert so wie es gesagt wurde.
Ist mir neu.
Ich kann mich 2mal einwählen und das ist auch erlaubt.
Bin aber Teleos Kunde und weiss net wie es bei der T-Com geregelt ist.

AMDlover
2006-04-10, 17:41:07
Wie kann man dann an 2 rechner unterschiedliche Internet IPs haben?

Und was passiert wenn der provider die möglichkeit von meinem Kumpel herausbekommt?

Gast
2006-04-10, 17:41:14
Ähm... mit DSL kann man sich nicht "einwählen". Das geht einzig allein über die Benutzerkennung + Passwort und ich bezweifle, das normale Provider es ermöglichen, das mehrere User sich zur gleichen Zeit mit den gleichen Daten anmelden können.

Bei den meisten Providern fällt dann nämlich eine satte extra gebühr an, die dann teilweise nach minuten abgerechnet wird!

AMDlover
2006-04-10, 17:44:16
also bei meinem Kumpel klappt dies schon 3 Jahre lang ohne probs

Black-Scorpion
2006-04-10, 17:51:50
Das es auch klar wird.

Mehrfacheinwahl != Mehrplatzeinwahl

Mit einem Router (Daten eingetragen) kann und darf man sich mit mehreren Rechnern einwählen. -> Mehrplatzeinwahl
Sich mit den selben Daten mehrfach zur gleichen Zeit mit mehreren Rechnern einzuwählen ist bei den meisten Providern nicht erlaubt und wird teuer.
Da wird dann per Call by Call abgerechnet. -> Mehrefacheinwahl

Gast
2006-04-10, 17:59:18
Genau, denn vorallem bei Flatrates ist eine Mehrfacheinwahl fast immer Gebührenpflichtig, es sei denn, es wurde explizit erlaubt - aber das sollte man eigentlich wissen, nachdem man den Vertrag abgeschlossen hat...

AMDlover
2006-04-10, 17:59:40
Wie kann ich dann an 2 rechner unterschiedliche Internet IPs haben? Oder überhaup irgendwie 2 unterschiedliche ips bekommen?

Gast
2006-04-10, 18:01:12
Proxyserver im Browser festlegen?

BK-Morpheus
2006-04-10, 18:19:43
Wie kann man dann an 2 rechner unterschiedliche Internet IPs haben?

Und was passiert wenn der provider die möglichkeit von meinem Kumpel herausbekommt?
Also z.Bsp. ich bin beim Kumpel er hat auch Teleos und ist mit seinen Daten Online...ich wähle mich mit meinen Daten ein und funzt.

Oder ich bei mir wähl mich ein...mein Bruder will net über mich surfen, also wählt er sich einfach selber mit denselben Daten ein (Switch hinterm Modem).
Keine Probs und kein Ärger.

Alex31
2006-04-10, 18:28:15
Naja wir ein Ogame wäre das sehr nützlich, da man dann 2 accounts haben kann^^Kenn auch Leute die zocken zu zweit über einen DSL Router. Verstehe den Sinn nicht dahinter, aber egal.

Würde es gehen wenn ich beide rechner über jeweils ne dfü-verbindung einwählen lasse über den Router und die einwahldaten aus dem Router lösche?
Wird nicht gehen da der Router versucht die Daten über das WAN Beinchen raus zu schicken. Da aber dort die Verbindung nicht steht, weil die Einwahl nicht klappt, wird das wohl nicht gehen. Bei einer Witz Box kannste im Web Interface zum Teil den Router deaktvieren um die Kiste zum Modem umbauen.

Edit: Falls du bei der T-Com bist empfehle ich dir die AGBs zu lesen, dort ist das recht klar drin geklärt bzw. erläutert. ;)

AMDlover
2006-04-10, 18:38:57
ich meine Browsergames und bei denen kann nur einer über eine IP zocken. wenn es dort 2 accs. über eine IP gibt werden beide accounts geblockt. Deshalb möchte 2 verschied. ips haben um 2 accounts zu benutzen ;)

Hast du nen Link zu den AGBs? Denn da kann ziemlich viel auswählen^^

m3D
2006-04-11, 08:54:15
ich meine Browsergames und bei denen kann nur einer über eine IP zocken. wenn es dort 2 accs. über eine IP gibt werden beide accounts geblockt. Deshalb möchte 2 verschied. ips haben um 2 accounts zu benutzen ;)


Du machst dir nen Harten wegen Ogame und der gleichen?

Damn...wo kommen wir bloß noch hier hin?

Versuch es mit einer Utopisch teuren Sun VPN-Lösung, dass müsste klappen ;)


Gruß
m3D