PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann man das einstellen?


Kobold
2001-08-02, 00:13:05
Hallo ich habe eine Frage undzwar habe ich Cacheman 3.51 auf meinem System und bekomme die Anzeige :

Free Physical Memory:175947Kb/261231
Used virtuel Memory(Swap Files):47008Kb/183243


Ist das Used virtuel Memory nicht etwas zu wenig?
Wie kann man das einstellen das das mehr wird!



Thanks

Kobold

Sebastian
2001-08-02, 04:27:16
Der Computer lagert Daten in den Ram aus, um sie schnell von da aus lesen zu können. Windows nutzt zusätzlich einen Teil der Festplatte, also die Swap-File, um dort daten auszulagern.
logischerweise ist die Platte viel langsamer als der Ram, wegen der zugriffszeit. deswegen ist es GUT, wenn die swap file möglichst klein ist, das lohnt vor alllem bei systemen mit mehr als 64MB ram, dann passt nämlich viel rein, und die platte muss nicht genutzt werden.... sei also froh.

Henry
2001-08-02, 18:55:31
windows system-eigenschaften ==> leistungsmerkmale ==> virtueller arbeitsspeicher, aber wieso willst du mehr==> langsameres system
ich versuch immer virtuelle arbeitsspeicher deaktivieren
hab 512MB RAM und Unreal/T läd dann maps immer in RAM, und ich kann gleich starten
aber sch... mikrosoft-programme wollen sich nicht installieren, wenn V-Speicher deaktiviert ist

Henry
2001-08-02, 18:59:42
kobold,
du hast doch 8kta+
nenn mir mal bitte deine eindrücke, die ausstattung,
service von epox und sonstige erfahrungen damit

Kobold
2001-08-06, 18:07:14
Ja ich habe das Epox 8KTA+ ich finde es eingentlich ziemlich gut habe auch bis jetzt keine Probleme damit .
Es hat einen AGP Slot 5xPCI Slot und einen ISA Slot.Soundkarte onboard die ist auch ganz nett.3DIMM Bänke bis 1.5GB. Aber was schade ist das es nur Ultra DM 33/66 unterstützt und keine 100.Im Handbuch steht von 600Mhz bis 1Ghz aber ich habe einen 1,2Ghz AMD CPU drauf und läuft auch
Aber es unterstüzt auch die Athlon C Veriante. Zu dem Service kann ich nicht viel sagen weil ich noch kein Kontakt zu EPOX aufgenommen weil ich keine Probleme bis jetzt hatte. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Kobold

StefanV
2001-08-06, 18:22:54
Originally posted by Henry
kobold,
du hast doch 8kta+
nenn mir mal bitte deine eindrücke, die ausstattung,
service von epox und sonstige erfahrungen damit

Wenn du morgens den Support kontaktest, dann kommt die Antwort am Nachmittag!!!

Pro Tag kannst du 3-4 Mails mit EPOX austauschen!!!

Und wenn du es ersteinmal einschicken 'darfst', dann wirst du dir IMMER NUR Epox Boards kaufen!!!

Epox versucht den Endkundenmarkt über den Support zu 'erobern'!!