PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der große Heroes of Might and Magic 5 Thread!


Moltke
2006-04-10, 20:33:57
Servus!

Beginnen wir einfach mal mit den üblichen Fragen:

Wer kaufts? Warum/warum nicht? Wann kommts?Wird das geniale Heroes-Feeling rüberkommen, was denkt ihr?

Informationen sind erwünscht.


Danke

PS: Freu mich total und hoffe es wird ähnlich gut wie der 3. Teil. ;)

Mr.Fency Pants
2006-04-10, 22:11:38
Ich kaufs garantiert, es soll ja wieder eher in Richtung Heroes3 gehen, als Heroes4, H3 fand ich immer schon am besten. Endlich mal wieder schöne rundenbasierende Fantasystrategie anstatt hektischer Massenschlachten.

Schoki_MADz
2006-04-11, 09:21:21
bin ja auch großer heroes fan (2 und 3). hatte von heroes 5 die beta angespielt und kann sagen dass rein vom spielerischen wohl alles in butter ist. allerdings hatte die beta noch mit ein paar problemen zu kämpfen, so hat sich alles viel zu träge angefühlt und die übersicht hat durch die 3D grafik doch etwas gelitten. ich favorisiere bei solchen spielen ja eigentlich immer noch die gute alte 2D grafik.
werde auf jeden fall nochmal die demo testen, die ja gerüchteweise demnächst erscheinen soll, und nochmal auf die genannten mängel überprüfen und dann entscheiden ob sich die vollversion lohnt.

ollix
2006-04-11, 12:55:53
Kaufe es nicht (StarForce).

Moltke
2006-04-14, 01:55:58
Demo ist da: http://www.ubi.com/DE/Downloads/Info.aspx?dlId=1582


achja, kein starforce mehr!
"Wie heute am frühen Abend bekannt wurde, verzichtet Ubisoft zukünftig darauf, seine Spiele mit dem umstrittenen Starforce-Schutz zu versehen.
Genaue Angaben, warum dieser Schritt nun erfolgt ist, sind nicht bekannt, aber es wird vermutet, dass Ubisoft auch hierbei löblicherweise mal wieder auf die Community gehört hat und deswegen von diesem Schutz Abstand nimmt.
Daß Heroes 5 jetzt völlig ohne Kopierschutz kommt, ist aber nicht zu erwarten. ;-P" - www.drachenwelt.net ;)

msilver
2006-04-14, 09:32:24
werde es mir nicht kufen, aber nur weil ich rundenstrategie nicht mag bzw damit einfach nicht klar komme. habe eben die demo angezockt. grafik, musik, sounds, alles sehr sehr gut für mich. tolle atmo und sicher auch ein tolles spiel für liebhaber. besser als etherlords auf jeden fall, auch wenn es die gleichen entwickler sind. das setting/design ist hier eindeutig sieger.

vieleicht peile ich ja doch mal das rundensystem und kann mitmachen =).

Schoki_MADz
2006-04-14, 10:14:54
was genau peilste denn da nicht? ist doch eigentlich gar nicht so kompliziert.

r00t
2006-04-14, 11:21:23
HQ-screens plz ;)

msilver
2006-04-14, 11:35:17
was genau peilste denn da nicht? ist doch eigentlich gar nicht so kompliziert.
ich mag einfach das rundensystem und seine tücken nicht. kann das schwer beschreiben. wenn dann müsste ich mal eine deutsche demo haben mit tutorial.

ollix
2006-04-14, 11:48:19
Kein SF - geil! Solange es jetzt kein SecuRom wird (oder was entsprechend ekeliges, was ich nicht kenne:)) ist es gekauft. :)

Fozzy
2006-04-14, 12:10:32
Ich bin sicher das ich es auch kaufen werde, ich kann garnicht anders..die Vorgängerversionen haben mir einen ungeheuren Spass bereitet..das ist sogar noch klarer als es bei Oblivion war :)

Sharkbait
2006-04-14, 12:25:12
Also angeblich kommt es am 17.05 auf den Markt!

Ich bin mir noch nicht so sicher ob ich es kaufen soll.

Ich war ein absoluter Fan von heroes 2, hab das gezockt bis zum Abwinken :ucrazy3:

Dann kam Heroes 3 und das fand ich dann noch geiler und das spiel hatte damals in meinem Freundeskreis den ruf des "Semesterkillers" da der Suchtfaktor unheimlich hoch war ;D

Dann kam Heroes 4 und ich hab mich riesig gefreut und wurde unheimlich enttäuscht. Die einzelnen Armeen und einzelnen Helden machten irgendwie keinen Spass mehr. Somit landete das Spiel ziemlich schnell wieder im Kartong :frown:

Jetzt kommt Heroes 5 raus und ich hab bis jetzt nur ein paar Demos bzw. Videos gesehn aber was ich gesehn hab sit nicht wirklich was neues. Die Grafik wurde ein wenig verbessert und Ansonsten ist es hatl wie Heroes 3 ... gleiche Monster, gleiche Helden, gleiche Items ... :confused:

Meiner meineung nach ein grafisch verbessertes Heroes 3, aber dafür nochmal 50,- Euro hinlegen, ich weiß nicht ...

Ich denke ich warte erstmal ein wenig ab, manchmal gehen die Spiele nicht lange nach dem Release schon wieder im Preis runter.

mfg

Sharkbait

Berserker
2006-04-14, 14:13:08
Werde es mir auf jeden Fall holen. Denke ich werde mir sogar die Deluxe Edition kaufen.

Zum Glück habe ich schon die Beat gespielt und weis das es wirklich wieder in Richtung HOMM 2+3 und nicht in Richtung 4.
Den Sound finde ich richtig geil, vorallem das Heaven Theme ist mittlerweile fester Bestandteil meiner Playlist.
Welche Einheiten findet ihr eigentlich sehen gut aus, welche schlecht im Vergleich zu den Vorgängern?