PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie spielt ihr hexenmeister?


Uni
2006-04-10, 20:35:14
ich hab bei vielen leuten gesehn, dass sie den hexer ganz unterschiedlich spielen.
ich arbeite viel mit dem imp, dots und fear. wohingegen ein freund immer die sukkubus draußen hat, den widerstand des mobs runtersetzt und dann mit feuer um sich wirft. n andere freund hat laut eigenen angaben seit monaten keinen feuerball mehr geworfen und rennt mim teufelsjäger rum.
es is klar, dass für gewissen sachen eine gewisse spielweise zwingend is, aber habt ihr irgendwelche vorlieben und warum spielt ihr auf die weise?

ich versuch ma ein kleines video von meinem angriffsstil zumachen und hochzuladen.

Joe
2006-04-10, 20:47:46
Ich spiel schon ewig WL (und will NICHTS anderes wirklich dauerhaft spielen)
Ich hab schon alles ausprobiert Jeden erdenklichen Build.

Dabei bin ich zum schluss gekommen, dass für mich persönlich jeder Punkt in Destruktion ein guter Punkt ist :)

Würde ich nur zu meinem ganz persönlichem Glück spielen hätte ich wohl 7/5/39 geskillt so hab ich aus Rücksicht auf den Raid 17/3/31

Ich hab halt eine Schwäche für große Zahlen und für burst Damage ;)
Bei der Skillung ist noch zu erwähnen, dass ich Aftermath anstelle von Emberstorm o.Ä. durchgeskilled hab.

Spielen tuh ich zu 90% mit Sukkubus im PvP gelegentlich mit Felhunter / Infernal.

Das läuft dann meistens "Drakedog" like also Seduce und dann entweder Shadowbolt / Immolate (also das Immolate wärend der SB fliegt) oder Soulfire / Immolate oder Corruption / Immolate und dann meistens Shadowbolts oder Fear und dann Shadowbolt und sobald er so auf 40% ist Conflangrate und Shadowburn ;D

Dabei ist mir das Sukkubus nur für die 1. CC wichtig ich Seduce nur 1X danach immer mit Corruption und für Nightfall und meinen Schutz vertraue ich Fear, Aftermath und Deathcoil an.
Es gibt nichts geileres als wenn du wärend du einen Shadowbolt castest Nightfall hast das sind dann mit Deathcoil & Shadowburn zusammen ~ .... naja tot isser dann halt :)

Entsprechend sammel ich auch Items.
Spelldamage ist garnicht so wichtig, Spellcrit > all

Gast
2006-04-10, 20:52:26
Ich habe bisher immer den blauen Klasse-5-Dunst als Begleiter, setze DoTs auf die Viecher und trinke nebenbei eine Tasse Kaffee. ;)
Nachteil dabei ist, der blaue Knilch hält kaum was aus und Aggro hält er schonmal gar nicht - bin vom meinem Jäger-Pet was anderes (effektiveres) gewohnt...

Wenn viel Platz ist, packe ich auch gelegentlich den aggressiven Wichtel aus der Tasche, und werfe den verängstigt umherrennenden Gegnern Blitze aus meinem A... äh, meiner Hand hinterher. Lohnt aber wirklich nur, wenn die Gegner dadurch keine anderen Gegner mitbringen können.

Uni
2006-04-10, 22:20:03
vllt sollt ich ma den genauen angriff beschreiben:
1. imp drauf und bevor zum casten anfängt fluch der pein drauf.
2. vom imp weglaufen und den 2. dot drauf -> mob rennt zu mir -> wird von imp feuerball getroffen -> imp hat aggro
3. feuerbrand sprechen. kommt immer genau dann wenn der mob beim imp is
4. ich krieg aggro und hab genug zeit für nen fear
5. schattenblitz drauf und dann mim zauberstab den rest.

Hucke
2006-04-10, 22:54:00
Ich liebe es wenn hysterisch kreischende Monsterhorden um mich laufen und irgendwann tot umfallen. :D

Von daher, fast immer Imp, DoT drauf und Fear bis das Viech tot ist. So kann man auch prima Elite umhauen die bis zu 4 Stufen über einem sind. Die Dinger müssen nur anfällig für Fear sein.

P2oldi
2006-04-10, 22:59:48
Skillung 0/30/21, die stinkt mich aber an, werde demnächst zurück zu 21/9/21 gehen denk ich

Pet ist immer der Imp, außer in den seltenen Fällen wenn ich BG gehe, dann Succu

und mit alter SKillung immer gedraintankt (krankes Wort :D ) also SB, Imp drauf, Immolate, Corruption, Rest per Wand oder Schwert (hab erst 298 / 300 ^^) oder halt Drain Life

Gast
2006-04-10, 23:31:08
ich bin 7/7/37 geskillt und spiel mit meinem imp.
mit dem blackbook aus bwl haut der wichtel 200dmg/sec raus :D
so ziemliche jede klasse liegt in 10sec auf boden..ziemlich öde eig :/

pubi
2006-04-11, 00:31:02
Meine PvP-Zeit habe ich mit 7/5/39 bestritten. Im PvE jetzt fahre ich 7/31/13 und komme gut damit zu recht. Die 20%-Aggro-Reduce sind fuer mich persoenlich einfach unverzichtbar.

Uni
2006-04-11, 03:17:08
hm. wenn ich ma den vw tanken lass, dann hab ich irgendwie keine probleme mit aggro. auch in instanzen hab ich nie aggro. nur wenn ich dem heiler ma kurz den mob mit nem deathcoil vom hals halte :D
dann aber klassisch zum tank laufen und mit lebensenzug warten, bis die dose den mob böse gemacht hat^^

mono
2006-04-11, 09:49:08
Bei mir ists verschieden, welches Pet ich vorne hab.

Bei starken Mobs den VW. Dann:
1. Feuerbrand (weil dieser noch casten muss, und man zu dem Zeitpunkt, den Mob noch nicht gepullt hat), gleichzeitig VW losschicken.
2. (Instant) Verderbnis und Fluch der Pein, VW tanken lassen, und DoTs nachschicken.

Wenn mir das zu langweilig wird, Shadowbolts, bei Gegnern mit Mana ev. noch Manasauger.
Fertig machen dann mit meinem Schwert oder mit Zauberstab.
Oder ein Finisher mit dem Schattenbrand.

Fear brauch ich im Normalfall eigentlich nur, wenn mehrere Mobs kommen oder keine potentiellen Adds in der Nähe stehen.

Ansonsten spiel ich auch noch gern mit meinem geskillten Imp.
Mit dem geht es dann einiges schneller, da wir zusammen ziemlich Damage rauslassen. ;D

Damit fahre ich ganz gut, aber ich lass mich gerne von besseren Taktiken überzeugen.

Asaraki
2006-04-11, 10:22:34
SB -> Immolate und Imp drauf -> SB -> Conflagerate -> Shadowburn
Spiele fast nie mit was anderem als wichtel, ausser bei etwas stärkeren Humanoids, dann eröffne ich mit Seduce :] Also SB, Seduce (gleich nach dem SB), Immolate, SB und das selbe spiel dann ^^

Bis hin zu Lvl25 war allerdings InstantCorruption pflicht, weil man in dem Levelbereich mit Voidi und den beiden DoTs so wunderschön 4-5er Grüppchen totknüppeln kann ^^

(bin erst lvl45 mit meinem hexerle)

mono
2006-04-11, 10:53:45
(bin erst lvl45 mit meinem hexerle)
Bin ich auch...
Dann hast du vermutlich 31 in Destruction, oder?
Wie sieht dein Talentbaum aus?

Asaraki
2006-04-11, 11:21:36
So hab ich geskillt...

Hexenmeister - Template (45) (http://talentcalculator.merciless-gilde.com/?lang=de&show=t&t=73982)

Dämonologie (3)

Verbesserter Wichtel - 3 / 3

Zerstörung (33)

Verbesserter Schattenblitz - 5 / 5
Dunkle Macht - 5 / 5
Verbesserter Feuerblitz - 1 / 2
Verwüstung - 5 / 5
Schattenbrand - 1 / 1
Intensität - 2 / 2
Zerstörerische Reichweite - 2 / 2
Verbesserter Sengender Schmerz - 5 / 5
Verbesserter Feuerbrand - 5 / 5
Verderben - 1 / 1
Feuersbrunst - 1 / 1

mono
2006-04-11, 11:29:09
So hab ich geskillt...

Hexenmeister - Template (45) (http://talentcalculator.merciless-gilde.com/?lang=de&show=t&t=73982)

Dämonologie (3)

Verbesserter Wichtel - 3 / 3

Zerstörung (33)

Verbesserter Schattenblitz - 5 / 5
Dunkle Macht - 5 / 5
Verbesserter Feuerblitz - 1 / 2
Verwüstung - 5 / 5
Schattenbrand - 1 / 1
Intensität - 2 / 2
Zerstörerische Reichweite - 2 / 2
Verbesserter Sengender Schmerz - 5 / 5
Verbesserter Feuerbrand - 5 / 5
Verderben - 1 / 1
Feuersbrunst - 1 / 1


Also voll auf Zerstörung. Interessanter Build bis jetzt.
Wobei du dann Instant Corruption im Moment nicht mehr brauchst...

Asaraki
2006-04-11, 12:01:35
Jep... ich machte das schon bei Lvl30. Hab da dann 21 in Zerstörung gepackt und mir nach und nach InstaCorr und den Imp^2 geholt. Jetzt wieder umgeskillt und 33 in Zeröstörung.

Es bedingt natürlich, dass man sich wehrlose Opfer sucht, also grüne Mobs... die liegen dann dafür auch im Sand bevor sie an dir dran sind. Auch wichtig ist natürlich genügend gutes Wasser (aber mit 45 kann jetzt ja das grosse trinken und hol mir vor längeren Abenteuern immer was ab ^^)

Es ist sehr sehr sehr manaintensiv. Wer - wie ich - zuvor einen Magier spielte, ist manchmal am Rande des nervenzusammenbruchs... der Magier macht die selben DPS und hat etwa 4x länger mana :[

lola
2006-04-11, 12:11:51
Also voll auf Zerstörung. Interessanter Build bis jetzt.
Wobei du dann Instant Corruption im Moment nicht mehr brauchst...

Bei dem Build hast du bloß das Problem das PvE stark nachlässt (Raiden,etc) da du ziemlich viel Aggro ziehst und ständig OOM bist.

Ich spiele die nach wie vor "klassische" 30/0/21 Skillung, da macht der SB richtig gut Schaden und dein Manahaushalt läßt sich besser verwalten (für BWL unerlässlich).

Natürlich gibts für PvP bessere Skillungen :)

enjoy
2006-04-11, 12:12:33
Hab ne Hexe auf 48 die ich sehr regelmäßig spiele und vertraue sehr oft auf meinen VW, da ich selten gleich-lvlige Gegner töte. Läuft meist so ab: VW drauf, Corruption, Immolate, eventuell Curse of Agony, Life Drain oder SB nuken, eventuell Deathcoil, SB ....

Mit dem Imp hab ich noch nicht so wirklich gespielt, hat mir einfach zu wenig ausgehalten.

Im Prinzip passe ich meine Spielweise von Gegner zu Gegner an.

lola
2006-04-11, 12:14:50
Der Imp ist halt das Gruppenpet schlechthin, im Endgame beim Raid wirst nix anderes mehr nutzen ;)

Hatte mal 0/30/21 Skillung ne Zeitlang und da wird der Wichtel sogar ziemlich Stark.

Asaraki
2006-04-11, 12:27:22
Bei dem Build hast du bloß das Problem das PvE stark nachlässt (Raiden,etc) da du ziemlich viel Aggro ziehst und ständig OOM bist.

Ich spiele die nach wie vor "klassische" 30/0/21 Skillung, da macht der SB richtig gut Schaden und dein Manahaushalt läßt sich besser verwalten (für BWL unerlässlich).

Natürlich gibts für PvP bessere Skillungen :)
Oh das befürchte ich auch... aber dann werd ich dann wohl sowieso 30/0/21 gehen, wie du's selbst schon gesagt hast :) Ist dann sowieso besser und ich muss ja mein Felheart-Set abstauben gehen ^^ Aber BWL wird sowieso noch lange Zeit meine Magierin gehen und nicht der Hexer, daher spielt das noch lange keine Rolle. Und durch MC würde ich im Zweifelsfalle auch mit Zerstörung kommen.

Aber ja, ich habs gestern in Maraudon gemerkt mit ner 60er Kriegerin (rare-equip) und ich hatte ständig die Mobs am Allerwertesten, wenn ich wirklich mal alles rausgehauen hab. Mehr Schaden als der Feuermagier hab ich trotzdem nicht gemacht :(

Und der Imp ist einfach suuupi... bin oft mit Shadowpriest unterwegs, das sind dann ~75 Stamina für alle und wir steigern uns gegenseitig den Schaden ins Unermessliche ^^

lola
2006-04-11, 12:35:27
Und der Imp ist einfach suuupi... bin oft mit Shadowpriest unterwegs, das sind dann ~75 Stamina für alle und wir steigern uns gegenseitig den Schaden ins Unermessliche ^^

Jop, Shadowpriest / WL Kombination-es gibt einfach nichts besseres :cool:
Schattendebuffs beider Klassen, Vampirumarmung,usw. Damit kriegst du so ziemlich alles tot.. ob PvP oder PvE

Asaraki
2006-04-11, 12:44:16
Ja, vor allem weil wir teils noch nebeneinander sitzen... macht echt einen riesen Spass .) Er tickte völlig aus, als er pltözlich ~30% mehr schaden machte ^^

Was ist deiner Meinung nach eine gute Mischung aus Crit/Spelldamage? Bin mir noch unschlüssig mit wieviel Spelldamage ich 1% Crit aufwiegen soll beim Hexer

mono
2006-04-11, 12:49:12
zuvor einen Magier spielte, ist manchmal am Rande des nervenzusammenbruchs...
Sorry, ein bisschen offtopic, aber was spielst du persönlich lieber, den Mage oder den Lock?

Asaraki
2006-04-11, 13:46:19
Sorry, ein bisschen offtopic, aber was spielst du persönlich lieber, den Mage oder den Lock?

Kein Thema, den Mage ^^ Aber der Lock macht auch sehr viel Spass :] Aber Mage hat einfach noch n bisschen mehr Style.. ich mag meine Arkane Macht + Talisman der Ephemeralen Macht :D Da muss der Lock noch bisschen grösser werden bis er das toppt^ ^

eiskiller
2006-04-11, 13:51:12
Ich spiele meinen Hexer an sich in letzter Zeit wieder lieber, obwohl mein Main mittlerweile ein Priester ist (26/25/0). Ich benutze den Hexer hauptsächlich zum farmen und für 5 Instanzen und da finde den Dämonologie Tree genial (0/30/21).

Asaraki
2006-04-11, 13:59:11
Ich spiele meinen Hexer an sich in letzter Zeit wieder lieber, obwohl mein Main mittlerweile ein Priester ist (26/25/0). Ich benutze den Hexer hauptsächlich zum farmen und für 5 Instanzen und da finde den Dämonologie Tree genial (0/30/21).
Hm wie und was farmst du denn? Denn gerade auf Farmen hab ich mit dem Lock sowas von kein Bock. Der Manaverbrauch ist doch unmenschlich, wie will man da anständig farmen können? Mag aber sein, dass sich das mit 60 nochmal grundlegend ändert :]

mono
2006-04-11, 14:17:50
Kein Thema, den Mage ^^ Aber der Lock macht auch sehr viel Spass :] Aber Mage hat einfach noch n bisschen mehr Style.. ich mag meine Arkane Macht + Talisman der Ephemeralen Macht :D Da muss der Lock noch bisschen grösser werden bis er das toppt^ ^
Hab eben Lock auf 45, den Mage (nachträglich angefangen) erst auf 27.
Aber ich möchte mal endlich einen Char auf 60 haben, darum werd ich wohl den Lock weitermachen, sonst gehts noch länger. :frown:

Ausserdem ist im PvP scheinbar der Lock stärker als der Mage

Asaraki
2006-04-11, 14:20:30
Ausserdem ist im PvP scheinbar der Lock stärker als der Mage

Das ist er sicherlich, ja! Ich spiel aber auf RP-PvE :] Aber ja, spiel den Lock hoch... wenn du danach noch den Magier willst, kann der ja auch noch 60 werden :)

Uni
2006-04-11, 20:04:55
sträker vllt nich gerade. aber halt nich anfällig wenn dich einer überraschend angreift. und man hält halt viel mehr aus, was einem mehr zeit gibt um auf hilfe zu warten :D deathcoil, fear und lebensentzug retten leben^^

Sesshoumaru
2006-04-12, 16:09:09
Hm wie und was farmst du denn? Denn gerade auf Farmen hab ich mit dem Lock sowas von kein Bock. Der Manaverbrauch ist doch unmenschlich, wie will man da anständig farmen können? Mag aber sein, dass sich das mit 60 nochmal grundlegend ändert :]

Je nach Skillung und Spielweise hat man mit dem Hexenmeister gar keine Pausen für Essen/Trinken mehr.

Beispiel 30/0/21: Leerwandler drauf, 2 bis 4 Dots drauf, Aderlass, Aderlass, Blutsauger bis Gegner tot. Man hat dann am Ende wahrscheinlich Aggro, zieht mit Blutsauger aber mehr Leben als man Schaden bekommt.

Beispiel 9/21/21 (meine Jetzige): Leerwandler beschwören, Opfern für Lebensregeneration, Gegner töten gehen. Viele Gegner machen nicht genug Schaden, um merklich gegen deine Regeneration anzukommen, genügend Ausdauer-Ausrüstung vorausgesetzt. Bei stärkeren Gegnern mit Furcht arbeiten. Nach dem Kampf Mana mit Aderlass wieder auffüllen, der Leerwandlerbuff heilt während dessen dein Leben wieder hoch.

Der klassische Hexer ist kein schnell-und-hart-Töter, der ewig viel Mana für einen Kampf raushaut, sondern eher ein langsamer, sparsamer, effizienter Killer. Zerstörungshexer sind das natürlich nicht, die haben dann halt ein Problem mit ihrem Manahaushalt und müssen oft hocken. Wer viel Burst-Damage machen will und trotzdem nicht sein ganzes Hab und Gut in Lebensmittel investieren möchte, dem würde ich eher zu einem Magier raten.

Asaraki
2006-04-12, 18:13:22
Je nach Skillung.....

Danke! Das war sehr aufschlussreich :)

Nun das ist ja mein Problem, ich spielte vorhin einen Magier und bin mir Komfort gewöhnt, den gewisse Klassen einfach nicht bieten (können).

Mein Problem dabei ist, dass ich ja noch 45 bin und mit 36 Punkten in Dämonologie bin ich dann doch nicht soo gut dran, weil ich dann einfach *blub* viel zu wenig Schaden mache. Mit 60 sieht dann alles wieder ein bisschen anders aus, obwohl ich selbst dann noch bezweifle, dass der Hexer so gut farmen kann wie der Magier.

Ich wollte auch nicht etwa den Hexer als schlecht darstellen, es ging mir nur um die (möglichst) objektive Betrachtung der 'Farmfähigkeiten' des Hexers.

Asa

Uni
2006-04-12, 18:37:11
also ich farme eigentlich ganz gut. hab so gut wie nie manapausen und leg gleich lvlige mobs in 20 sekunden.

FireFrog
2006-04-13, 14:04:42
Ok also hab versucht den Thread zu verstehen aber imp, 11/10/45, mobs usw. verwirren mich, ich spiel seit 2 Tagen bin lvl 10.

Kann jetzt talente ausbilden unw ollt ma fragen was denn ganz günstig ist.

Hab gerne starke begleiter die ich gern aggro ziehen lasse, flüche sind auch cool aber ich hab lieber sowas wie schattenblitz wo ich draufschicken kann.

Stab oder Schwert? Also ich hab eigentlich ein Schwert lieber aber was bringt mir mehr?

Als Berufe hab ich Schneiderei 50 und Zauberkunst 9.

PS: Bin auf mannoroth

Uni
2006-04-13, 14:45:55
imp is der wichtel.
21/0/30 (o.ä.) is die verteilung der skill punkte.
zu der skillung im allgemeinen kann man eigentlich nich viel sagen. es kommt halt hier sehr stark auf deine spielweise an. ich selber arbeite eigentlich nur mit flüchen, daher bin ich rein auf gebrechen gegangen. andere sehn lieber gerne wenige aber dafür hohe zahlen. die skillen dann auf zerstörung.
schau dir ma auf der wow hp den talentplaner an und guck ma, was von den fähigkeiten wohl am besten zu deiner spielweise passt.

Sesshoumaru
2006-04-13, 15:41:13
Und lies dies (http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-warlock-de&t=71028&p=1&tmp=1#post71028)! :smile:

FireFrog
2006-04-15, 01:44:10
thx, hab mich dann entschieden ein Zerstörer und Dämonen Hexer zu werden, gebrechen sind net und cool, aber ich hab das lieber und das scheint auch recht stark zu werden, denn mit nem Tank Pet und dann zerstörungszaubern sollte das ganz gut gehn :D

BK-Morpheus
2007-05-07, 15:31:56
Je nach Skillung und Spielweise hat man mit dem Hexenmeister gar keine Pausen für Essen/Trinken mehr.

Beispiel 30/0/21: Leerwandler drauf, 2 bis 4 Dots drauf, Aderlass, Aderlass, Blutsauger bis Gegner tot. Man hat dann am Ende wahrscheinlich Aggro, zieht mit Blutsauger aber mehr Leben als man Schaden bekommt.

Beispiel 9/21/21 (meine Jetzige): Leerwandler beschwören, Opfern für Lebensregeneration, Gegner töten gehen. Viele Gegner machen nicht genug Schaden, um merklich gegen deine Regeneration anzukommen, genügend Ausdauer-Ausrüstung vorausgesetzt. Bei stärkeren Gegnern mit Furcht arbeiten. Nach dem Kampf Mana mit Aderlass wieder auffüllen, der Leerwandlerbuff heilt während dessen dein Leben wieder hoch.

Der klassische Hexer ist kein schnell-und-hart-Töter, der ewig viel Mana für einen Kampf raushaut, sondern eher ein langsamer, sparsamer, effizienter Killer. Zerstörungshexer sind das natürlich nicht, die haben dann halt ein Problem mit ihrem Manahaushalt und müssen oft hocken. Wer viel Burst-Damage machen will und trotzdem nicht sein ganzes Hab und Gut in Lebensmittel investieren möchte, dem würde ich eher zu einem Magier raten.
Hast du schön geschrieben...full ack.

Mein Magier zeigt mir zwar große zahlen und viele AE Spells...dennoch finde ich den Gebrechen Hexer besser zum farmen.

Er tötet zwar nicht sehr schnell, spielt sich aber äußerst sicher und die Zeit, die man beim töten mehr braucht, holt man locker wieder rein, wenn der Magier trinken muss, denn als Gebrechen Hexer kann man quasi ohne Pausen am Stück grinden/farmen gehen.

mit verb. Aderlass und verb. Lifedrain, so wie dem verb. Seelendieb (gibt gut mana zurück), kann man so dermaßen lange töten gehen, dass mein Magier nur davon träumen kann...aber wenn man halt große Critzahlen gewöhnt ist, mag man ungern ohne spielen...beim DMG Meter bin ich trotzdem vor den BÄNG AE Mages :biggrin:

Drexel
2007-05-07, 16:51:38
GZ zum Hervorholen eines 1 Jahr alten Threads ;)

Belgier
2007-05-07, 23:30:35
meine Skillung (http://www.worldofwarcraft.com/info/classes/warlock/talents.html?5502220012230115512112350000000000000000000505000000000000000000)

Super für Pve/farmen, gehe fast nie oom, nur mit Wichtel draußen fast 10k hp und etwa 8,5k mana :D
Habe dabei auch immer den Wichtel draußen (wegen Blutpakt und Mana abziehen, sonst nix ;))

Dafür gibbet nicht so hohe Zahlen (~ 1,5k Shadowbolt noncrits), crits etwas über 2k (ohne Fluch der Schatten beides gerechnet)

Auch etwas Raiddienlich (Wichtel, GS) geskillt, den Punkt in Malediction habe ich da nur reingebastelt, damit ich an Instable Affliction drankomme, merks aber so kaum im Raid, obs nu 10 oder 11% mehr Schattenschaden sind

BK-Morpheus
2007-05-07, 23:31:49
GZ zum Hervorholen eines 1 Jahr alten Threads ;)
Mach ich doch gerne ;)

lola
2007-05-08, 00:22:07
Habe inzwischen auf 44/0/17 (http://www.wowhead.com/?talent=IAMriMfkVtboZxx0pM) geskilled und zum farmen und raiden gibts nichts besseres IMHO.

Beim Farmen wird mit Dots gearbeitet u instant Howl of Terror oder eben mit Dots und Drainlife-geht super. Und im Raid mit Darkpact(was mit 2.1 nochmal gebuffed wird angeblich dank schnellerer Manareg beim Wichtel) hält man ewig durch ohne Life Tap nutzen zu müssen. Und dank 1000+ Shadowdamage ist man auch relativ mühelos unter den ersten drei im damage.

War vorher auch relativ lange Destro (7/5/49) aber damit zu raiden ist seit BC ziemlich stressig geworden meiner Meinung nach. Die Kämpfe sind teils ewig lange und die Healer stehen sowieso unter akutem Dauerstress sodass ein tappender WL nun wirklich nichtmehr so reinpasst. Und bei Destro tapped man sehr oft ;)

Dr.Kölsch
2007-05-08, 01:29:19
Mein PvE/PvP Mixbuild mit Betonung auf PvE: http://www.wowhead.com/?talent=IAMMiRfzqtbobxZxx0z

Wie man 10 Punkte in den Destrotree stecken kann, um dann Shadowburn nicht zu skillen ist mir ein Rätsel @ Belgier... :)

Dotlock 4tw, nie oom und der Schaden in 5ern/Kara passt auch.

Belgier
2007-05-12, 23:02:19
Wie man 10 Punkte in den Destrotree stecken kann, um dann Shadowburn nicht zu skillen ist mir ein Rätsel @ Belgier... :)

Wofür? Hatte ich mal eine Zeit lang als "Finisher" im BG, aber ansonsten habe ich es eigentlich nicht genutzt

Außerdem müsste ich dann irgendwo einen Punkt wegnehmen, will aber nichts verlieren ;)

Etwas eigenwillig das ganze, das geb ich zu, aber ich komme damit bestens zurecht, nie oom, super zum farmen und auch in Instanzen läuft das bestens.
Zumindest in den Raidinstanzen, wo die mobs mehr hp haben und die DoTs auch mal ticken können, die mobs in den 5er Instanzen (außer den Bossen) gehen inzwischen sehr schnell down bei uns und die bekommen maximal CoS (oder CoE wenn mehr Mages dabei sind) + Corruption + Siphon Life und dann Shadowbolts (835 spelldamage auf alles mit Hexerbuff)

Platz eins in der Damageliste nehme ich damit nicht ein, aber damit kann ich ganz gut Leben ;)

Börk
2007-05-13, 13:38:03
Wofür? Hatte ich mal eine Zeit lang als "Finisher" im BG, aber ansonsten habe ich es eigentlich nicht genutzt

Außerdem müsste ich dann irgendwo einen Punkt wegnehmen, will aber nichts verlieren ;)

Etwas eigenwillig das ganze, das geb ich zu, aber ich komme damit bestens zurecht, nie oom, super zum farmen und auch in Instanzen läuft das bestens.
Zumindest in den Raidinstanzen, wo die mobs mehr hp haben und die DoTs auch mal ticken können, die mobs in den 5er Instanzen (außer den Bossen) gehen inzwischen sehr schnell down bei uns und die bekommen maximal CoS (oder CoE wenn mehr Mages dabei sind) + Corruption + Siphon Life und dann Shadowbolts (835 spelldamage auf alles mit Hexerbuff)

Platz eins in der Damageliste nehme ich damit nicht ein, aber damit kann ich ganz gut Leben ;)
Einfach weils der Einzige Instant DMG ist, den jeder Warlock skillen kann.
Instant ist halt immer doll :(

Metal Maniac
2007-05-14, 09:12:14
Bei meinem Warlock schaut's so aus:
Warlock Build 15/46/0 (http://www.wow-europe.com/en/info/basics/talents/warlock/talents.html?5500220010000000000000052030133250103531351000000000000000000000)

Richte mich dabei allerdings nicht nach Schaden, PvP/PvE-Fähigkeit etc., sondern hab' den Build aus persönlicher Vorliebe gewählt (ich liebe Dämonologie und möchte den Felguard einfach so stark wie möglich gestalten).

BK-Morpheus
2007-05-14, 10:02:30
Stehe ich eigentlich alleine mit dem Eindruck da, dass der Warlock ziemlich langweilig wird (die Rede ist vom Levelbereich 25-35)?

Meiner ist jetzt ca. lvl34 und es ist irgendwie sehr langweilig im Moment.

Wenn ich mit nem Kumpel queste (er spielt einen Druiden), sehe ich sofort, wieviel spaßiger und universeller (tanken, schaden und etwas heilen) der Dudu ist.

Die Aussage, er könne alles aber nix richtig (ich rede vom Druiden *g*), sehe ich auch nicht wirklich so...die können schon richtig, wenn das Equip und die Skillung passt.

Also ich hab Freitag den Hexer vor langeweile abgestellt und meinen alten lvl22 Späher Druiden (juhu mein einziger Char mit Titel/Rang) ausgepackt.

Hab ihn jetzt auf 28 und finde, dass er um ein vielfaches mehr Spaß macht. Eigentlich schade, denn der WL wäre auf hohem level ein super Instanzen DDler mit einigen Supportfähigkeiten, die ich liebe (SS, Flüche etc)...aber so wie's im Moment ausschaut, ist mir das leveln im Moment einfach viel zu langweilig mit dem Hexer...außerdem ist der Leerwandler einfach tierisch nervig..allein sein Aussehen regt mich schon auf :biggrin:

Legende
2007-05-14, 15:26:53
Stehe ich eigentlich alleine mit dem Eindruck da, dass der Warlock ziemlich langweilig wird (die Rede ist vom Levelbereich 25-35)?

Meiner ist jetzt ca. lvl34 und es ist irgendwie sehr langweilig im Moment.

Wenn ich mit nem Kumpel queste (er spielt einen Druiden), sehe ich sofort, wieviel spaßiger und universeller (tanken, schaden und etwas heilen) der Dudu ist.

Die Aussage, er könne alles aber nix richtig (ich rede vom Druiden *g*), sehe ich auch nicht wirklich so...die können schon richtig, wenn das Equip und die Skillung passt.

Also ich hab Freitag den Hexer vor langeweile abgestellt und meinen alten lvl22 Späher Druiden (juhu mein einziger Char mit Titel/Rang) ausgepackt.

Hab ihn jetzt auf 28 und finde, dass er um ein vielfaches mehr Spaß macht. Eigentlich schade, denn der WL wäre auf hohem level ein super Instanzen DDler mit einigen Supportfähigkeiten, die ich liebe (SS, Flüche etc)...aber so wie's im Moment ausschaut, ist mir das leveln im Moment einfach viel zu langweilig mit dem Hexer...außerdem ist der Leerwandler einfach tierisch nervig..allein sein Aussehen regt mich schon auf :biggrin:

Ich hab meinen Hexer jetzt auf 52 und kann dir sagen, dass es leider nicht spannender wird.
Bin zur Zeit 35/8/0 geskillt, dote die Mobs zu, haue zwei mal Aderlass rein und hole mir das Leben per Blutsauger wieder zurück. Und wenn mir mal langweillig wird, hole ich mir 4 oder 5 Mobs gleichzeitig. Lebensentzug ist schon was feines. :D