PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tomb raider legend next gen


majordiesel
2006-04-10, 20:59:41
n´abend leute!
hab das neue tomb raider endlich vorliegen und habs grad installiert. nur geht der next-gen-inhalt nicht an! geht das bei meinem setup nicht (siehe sig.)???

ShadowXX
2006-04-10, 21:04:13
n´abend leute!
hab das neue tomb raider endlich vorliegen und habs grad installiert. nur geht der next-gen-inhalt nicht an! geht das bei meinem setup nicht (siehe sig.)???

Du hättest einfach mal den schon vorhandene TRL Thread lsen können, dann wüstest du, das NextGen nur mit SM3.0-Karten funtioniert (also nV GF6X00, GF7X00 und ATI X1800 und X1900-Series).

Du hast "nur" eine X800XL-Karte, die nur SM2.0b als max. kann.

Saw
2006-04-10, 21:06:48
Kauf dir eine Nvidiakarte.

majordiesel
2006-04-10, 21:07:01
hab ich in diesem moment auch bei den faq´s im eidos-forum gefunden...sorry. und thread bitte wegschmeissen :biggrin:

ShadowXX
2006-04-10, 21:08:54
Kauf dir eine Nvidiakarte.
Warum unbedingt nV? Nur so als Frage.

Auf den neuen ATIs läuft NextGen auch und performed sogar minimal besser.

Saw
2006-04-10, 21:12:10
Warum unbedingt nV? Nur so als Frage.

Auf den neuen ATIs läuft NextGen auch und performed sogar minimal besser.
Achso. Dann läuft Next Gen auf aktuellen ATi-Karten fehlerfrei.

ShadowXX
2006-04-10, 21:20:53
Achso. Dann läuft Next Gen auf aktuellen ATi-Karten fehlerfrei.
Hä?

Ja, bei mir (X1900XT) läuft NextGen fehlerfrei (nicht schnell, aber durchaus spielbar)....warum?

Bisher höre ich eigentlich durchgehend nur, das nV noch einen Treiber nachschieben muss....

Saw
2006-04-10, 21:27:47
Ich schreibe das deshalb, weil ich mit den aktuellen Forcewaretreiber an manchen Stellen Grafikfehler habe, wenn ich Next Gen einschalte. Textureflackern und manche Texturen haben Artefakte, wenn man nah ran geht.
Naja, jetzt verstehe ich auch den Beisatz beim Patch. Das Nvidia mit den kommenden Treiber dies beheben will ;)

deekey777
2006-04-10, 22:03:41
Kauf dir eine Nvidiakarte.
Unterlass solche nutzlosen Äußerungen!

Malachi
2006-04-10, 22:26:33
Also auf meiner 7900 GTX läufts NICHT rund! Teilw. lags ohne Ende. Warte auf Patch und Treiber.
Wie´s mit ATI läuft kann ich nicht sagen.

Gast
2006-04-10, 23:59:18
Funktioniert nexgen auch mit der Demo?

Saw
2006-04-11, 00:02:46
Nein.

Gast
2006-04-11, 02:42:32
Also auf meiner 7900 GTX läufts NICHT rund! Teilw. lags ohne Ende. Warte auf Patch und Treiber.Das liegt an der derben CPU-Limitierung des Spiels, wenn Next-Gen eingeschaltet ist. Es ruckelt hier auch auf einem SLI/Crossfire-System und die CPUs, die nötig sind, um hier flüssig zu spielen, gibt es leider noch nicht.

ezzemm
2006-04-11, 07:10:38
Das liegt an der derben CPU-Limitierung des Spiels, wenn Next-Gen eingeschaltet ist. Es ruckelt hier auch auf einem SLI/Crossfire-System und die CPUs, die nötig sind, um hier flüssig zu spielen, gibt es leider noch nicht.

Das macht zwar irgendwie keinen Sinn, da augenscheinlich weder zusätzliche KI/Physik noch Partikeleffekte mit NextGen zugeschalten werden (die die CPU belasten), aber du wirst deine Informationen schon irgendwo her haben...

ShadowXX
2006-04-11, 07:38:46
Das macht zwar irgendwie keinen Sinn, da augenscheinlich weder zusätzliche KI/Physik noch Partikeleffekte mit NextGen zugeschalten werden (die die CPU belasten), aber du wirst deine Informationen schon irgendwo her haben...
Ja, es macht keinen Sinn, ist aber wirklich so.

Lies mal ein bisserl im anderen TRL-Thread, da wird an meheren Stellen die CPU-Limitierung von TRL aufgezeigt.