PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lesetipps für Bücher


Piffan
2006-04-10, 21:05:45
Moin!

Es gibt im Spiel Bücher, die man liest zur Fertigkeitensteigerung. Es gibt aber auch Bücher, die recht unterhaltsam sind. Manche leider in Fortsetzungen und es braucht ne Weile, bis man alle Bände beisammen hat.....

Was mich gestern nacht fast vom Stuhl gehauen hat ist ne komplette Kurzgeschichte: Der Exodus. Fing so harmlos und rührselig an wie viele Storys im Universum von Morrowind/Oblivion, endete aber mit purem Horror. Wer scharf auf ne schöne Gänsehaut ist, sollte es mal unbedingt lesen.....

Kennt jemand ähnliche spannend gemachte Bücher und kann Tipps geben? Imho ist auch die Serie von dem kaiserlichen Beamten Scotty recht gut, schon aus Morrowind bekannt...

n.o.v.a_dik
2006-04-10, 22:57:37
schon in Morrowind hab ich keine ruhe gehabt bis ich jedes buch hatte^^

in Oblivion fehlen mir leider noch einige Bänder :rolleyes:

gefallen hat mir zb.:

Der Schwarze Pfeil, 1
Der Schwarze Pfeil, 2
Der Spiegel
Der Exodus
Der Verschlossene Raum
Der Wahnsinn des Pelagius
Die Nacht bricht über Sentinel herein
Die Schrecken von Schloss Xyr

freue mich auch über tips zu guten büchern (ambesten mit fundort^^)

Gast
2006-04-10, 23:52:59
http://til.gamingsource.net/obbooks/ (dort sind ein paar gelistet)

sind zwar englische Namen, aber mit etwas Englischkenntnissen ist das kein Problem.

Drummer
2006-04-11, 01:58:02
Die Atmosphäre von Oblivion ist so toll, gewaltig und schön, dass ich nach 50 Spielstunden immer noch nicht dazu gekommen bin, die Bücher wirklich zu lesen. Aber ich weiß, dass mich auch in dieser Richtung noch einiges erwarten wird wenn es so weit ist (ne Sammlung liegt schon bei mir zuhause in diversen Schränken rum). Seinerzeit in Morrowind bin ich des öfteren beim Lesen "dahingeschmolzen" - unglaublich, welche großartige Liebe zum Detail die Entwickler in dieses Game gesteckt haben. Und das ganze für nur 50 Steine. Einfach nur Hut ab. :eek:

Piffan
2006-04-11, 07:30:32
Also geht es nicht ohne Haus in dem Spiel. Eigens für die Einrichtung einer Bibliothek werde ich mir eins zulegen.