PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : en schwarzen bildschirm hab ich, en schwarzen !!!! bildschirm (nforce netzwerkkarte)


ZilD
2006-04-10, 22:04:17
heho!

kann mir mal wer erklären warum ich bei der installation von den aktuellen nforce treibern (5.11) bei den netzwerkkartentreibern einen schwarzen bildschirm bekomm wo dann garnichts mehr funktioniert?
weder windows im abgesicherten modus lässt sich starten, noch ein regulärer boot mit auch nur einem hauch von vorhandenen windows... einfach nur schwarz. die festplatte tut auch nichts beim boot.
wenn ich auf netzwerkkartentreiber installieren drücke machts "zisch" und alles ist schwarz und bleibt schwarz.

das komische ist aber das es mit der vorgänger version (5.10) problemlos funktioniert.

wie definiert nvidia WHQL? "yo passt scho! hin und wieder funktionierts"

:|
hat hier wer ein ähnliches problem?

thx

TigerAge
2006-04-10, 22:09:17
Erst einmal: Wo hast du den Treiber her? Auf der Nvidia-Page ist immer noch der 5.10 aktuell.

Grüße

Edit: Die Unterteilung in 1/2 und 3 ist doch wohl seltsam. Wo doch der 5.10 auch den Nforce3 unterstützt; weshalb muss noch ein extra Treiber 5.11 für NF3 only raus?

ZilD
2006-04-10, 22:10:37
http://www.nvidia.de/object/nforce3_winxp_5.11_de.html

von der offiziellen nvidia homepage

mobo: asus k8n von nem kumpel der mir seinen pc gebracht hat wegen einer s-ata platte zum einbau.
das ding ist okey, hab nur eben mal ein bios update gemacht und das bios normal eingestellt.
graka ist eine 9800pro ohne fast writes und ohne side band adressing. (EVGA)
zalman kühler muss ich noch auf die graka klatschen.
an der hardware kanns net liegen glaube ich, die ist okey.
an der festplatte vielleicht? oder doch an nvidia? oder an asus?
aber wenn ich NUR die netzwerkkartentreiber installiere passiert das gleiche, somit liegts glaube ich nicht an s-ata oder ähnlichen.
hmm?!

die netzwerkkarte teilt sich einen IRQ mit dem firewire port.. aber da kann ich nix dran ändern auch nicht durch umstecken der karten.
acpi ist enabled und das sys wurde auch als acpi uniprozessor installiert.

TigerAge
2006-04-10, 22:15:27
Und weshalb lässt du nicht einfach die Vorgänger-Version drauf, wenn es nach deiner Aussage problemlos funktioniert? Sorry, aber hier scheint mir das Problem am Treiber installieren des Treibers willens zu liegen. Außerdem sollte man Nvidia-Treiber immer erst deinstallieren, bevor man neue installiert. Hast du das gemacht?

Grüße

ZilD
2006-04-10, 22:18:00
ne ich hab nur die neuesten treiber geladen weil die sys platte sowieso ausgetauscht wurde.
zu erst dachte ich es liegt an der hardware und dann hab ichs mit dem retro treiber probiert, mit dem es funktioniert.
aber da muss man erst mal draufkommen.
normal nehm ich immer die aktuellsten treiber, was auch logisch ist wenn man ein sys neu aufsetzt.
aber bei nvidia ist das mehr glückssache glaube ich :D

ich frag mich auch warum mir das CCC anzeigt agp fast writes sei aktiviert obwohl ichs im bios deaktiviert habe.
3d murks läuft nicht stable mit aktivierten fast writes.
hmm?!
der grund warum ich ein bios update gemacht habe, hat aber auch nix daran gelöst.
speicher ist okey.. prime läuft stable.. normaler MDT 1GB riegel ddr400. (kein dual channel betrieb)

bei der 5.10 installation braucht der knapp 3 minuten bis der den netzwerktreiber installiert hat.
ich hab sicherheitshalber zu erst den rest installiert und nach einem neustart den netzwerkkartentreiber extra.
das funkt ganz gut.
wenn ich alles auf einmal installiere bei den 5.10 nforce treibern, dann kommt der schwarze bildschirm :eek:
bluescreen wär netter gewesen, dann wüsst ich wenigstens worans liegt.
vielleicht ist win xp sp2 das aber auch zu viel? so ein haufen zeug in so kurzer zeit zu aktualisieren?
hmm
keine ahnung ehrlich gesagt.

ZilD
2006-04-11, 03:18:27
so hab nochmal alles neu gemacht und durchgecheckt.
defakto läufts jetzt stable.
fast writes sind zwar laut dem ati drecks CCC aktiviert, aber laut anderer diagnose software nicht.
games laufen alle flüssig und stable.
zum benchmarken hab ich keine lust mehr..
netzwerk passt auch (hab spasshalber 3 GB übers netzwerk verschickt *gg*)

nettes mobo, ziemlich schnell .. schneller als mein kt400A..
image von der platte wurde in 14 minuten erstellt .. -> 10 GB daten...
nicht schlecht... dafür, dass das true image proggy nicht unter windows läuft.