PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech G15


Henkman
2006-04-10, 22:45:31
Hallo wie man dem Topic vielleicht schon entnehmen kann habe ich ein problem bezüglich der Logitech G15.

Und zwar habe ich mit der Tastatur speziell in Spielen das Problem das manche Tastenanschläge nicht registriert werden.

Wen ich zumbeispiel wärend des Laufens nach rechts Strafe und dann versuche zu Springen passiert garnicht wobei ich Springen auf Shift habe wen ich jetzt jedoch im Laufen nach links Strafe und dann springe geht dieses ohne Probleme.

Ich habe das ganze nochmal in Verbindung mit WSAD getestet und es funktioniert ohne probleme nur wollte ich mich aufgrund dieses Bugs oder wie auch immer man das nennen mag nicht komplett umgewöhnen.

Wen jemand weiss woran es liegen könnte möge er es bitte hier Posten mit meiner alten Tastatur bestand dieses Problem nämlich nicht.

m3D
2006-04-11, 08:44:40
Hi,

hast du die Tastatur an USB oder PS/2 angeschlossen?

Gruß
m3D

Henkman
2006-04-11, 14:17:39
Also da die G15 meines wissens eine USB Tastatur ist und der Verpackung kein Adapter beilag habe ich sie logischerweise an einen USB Port angeschloßen.

Es funktioniert ja auch alles soweit nur sobald ich shift in kombination mit der rechtenpfeiltaste drücke geht nichts mehr.

m3D
2006-04-11, 14:28:23
Weiß ich leider keine Lösung zu :(

Die G15 kann man doch frei programmieren oder?

Henkman
2006-04-11, 14:41:14
Hm ne das geht nur bei den Zusatztasten auf der Linkenseite den sogenannten G Tasten.

Ich habe nur davon gehört das ältere Logitechtastaturen des öfteren damit probleme hatten wen man gleichzeitig mehrere Tasten gedrückt hat.

Ich glaube auch nicht das die G15 an einem Ps2 Port betrieben werden kann zumal das LCD Display und die Hintergrunbeleuchtung der Tasten bestimmt ziemlich viel Strom ziehen.

Also irgendwie wird das ganze immer konfuser wen ich im rückwärtslaufen nach rechtsstrafe und shift drücke um zuspringen geht es Problemloß laufe ich jedoch vorwärts und tuhe selbiges verweigert die Tastatur jegliche mitarbeit ich kann zwar weiterhin nach rechts strafen aber ich kann einfach nicht springen.

m3D
2006-04-11, 15:49:03
Ja dachte nur evtl. geht die ja auch an PS/2 und bringt dann nicht alle Funktionen wie die Razer Mäuse ;)

Ich weiß keinen Rat ausser das du dir vllt. mal die neuste Software / Treiber ziehst und installierst oder wenn das schon getan ist, runterinstallen, neustarten, regCleanen, neustarten und noch mal neu installieren!


Gruß
m3D

Henkman
2006-04-11, 16:37:05
Hm also ein Treiberupdate habe ich leider schon vorgenommen.

Lord_ofThe_Shit
2006-04-11, 21:07:05
Wenn es bestimmte Tasten sind, sind jene vielleicht defekt. Ansonsten würde ich mal bei Logitech anrufen.

Viele Grüße

Henkman
2006-04-11, 21:21:33
Hm also das sie defekt sind glaube ich eher weniger da sie ja funktionieren so lange ich nicht besagte Kombination drücke: uparrow, rightarrow und shift.

Eine Mail an Logitech habe ich bereits geschrieben mal schaun wie lange eine Antwort aufsich warten lässt.

Ansonsten danke für die Antworten.

Gast
2006-04-11, 22:30:47
Das Problem liegt in der Hardware der Tastatur begründet. Bei den meisten Tastaturen kann man nur eine bestimmte Tastenzahl auf einmal drücken. Dass die G15 allerdings bei 3 Tasten schon schlapp macht und das bei so wichtigen Tasten, erstaunt mich, schließlich ist das Teil nicht billig.

Skinner
2006-04-11, 23:10:41
Es funktioniert ja auch alles soweit nur sobald ich shift in kombination mit der rechtenpfeiltaste drücke geht nichts mehr.

Meinst Du die kombination mit der man auch einen Text markiert? Also wenn das bei dir nicht geht, würde ich mal drauf tippen das deine Tastatur defekt ist :|

Skinner
2006-04-11, 23:13:46
Hm also das sie defekt sind glaube ich eher weniger da sie ja funktionieren so lange ich nicht besagte Kombination drücke: uparrow, rightarrow und shift.


Funktioniert bei mir ebenfalls ohne Probleme :|

Henkman
2006-04-12, 00:02:31
hm naja wen ich shift + uparrow + lefarrow drücke geht es ja nur sobald rightarrow ins Spiel kommt geht nichts mehr das ist ja das Phänomen ;x

Texte Markieren kann ich auch ohne Probleme.

Und das mit den dreitasten gleichzeitig kann ja auch nicht zutreffen da die oben genannte Kombination mit Leftarrow ja geht.

Belegt in irgend einenem Spiel egal ob UT Rtcw Cs oder was auch immer einfach mal moveforward mit uparrow move left mit leftarrow und move right mit rightarrow und auf shift jump und dann versuchtmal im nach vorne laufen nach rechts zu strafen und wärend des strafes zuspringen selbiges dann mit links.

Henkman
2006-04-15, 16:24:36
Hm na toll ich habe gerade folgende Antwort von Logitech bekommen:

Sehr geehrter Herr Henke,

ich freue mich, dass Sie mit unserem technischen Team Kontakt aufgenommen haben.

Sie schildern bei Ihrem G15 ein Problem betreffend der Tastenkombination uparrow + rightarrow + shift.

Das von Ihnen beobachtete Verhalten ist korrekt. Das G15 hat technisch bedingt ein geändertes Tastaturlayout, das es nicht ermöglicht, die von Ihnen beschriebene Tastenkombinationen zu verwenden.

Es tut mir Leid, Ihnen keine andere Mitteilung geben zu können.


Und was mache ich jetzt mit meiner G15 in die Tonne kloppen oder was :x

ZilD
2006-04-15, 19:36:57
naja he nimm einfach andere tasten , gehts dann nicht?
statt shift halt was anderes`?

Henkman
2006-04-15, 22:12:22
Gehen schon aber das kann ja nicht sein mit anderen Tastaturen geht es doch auch ziemliches Armutszeugniss für Logitech.

Außerdem möchte ich mich jetzt nicht nur weil die Tastatur rumzickt umgewöhnen das wäre ja in etwa so wie einer 60 Jährigen eine neue Version des 10 Fingersystems beizubringen.

Es hat schlicht und ergreifend keinen sinn :>

TurricanM3
2007-07-19, 18:19:13
Sorry, dass ich den Thread hochholen muss, aber hat die G11 das gleiche knock-out Problem?

Habe meine G15 extra wegen dem "Feature" verkauft.

Rumbah
2007-07-30, 15:14:29
Dsa Problem tritt eigentlich mit sämtlichen Tastaturen auf die ich kenne, vor allem in Verbindung mit den Pfeiltasten, weil die bei einem Druck gleich 2 Scancodes brauchen . Daher vermeide ich in Spielen die Tasten (die Leute benutzen nicht ohne Grund wasd). Jede Tastatur hat Tastenkombinationen, die nicht funktionieren, denke ich mal.

Da die G11 genau wie die G15 aufgebaut ist, würde ich mal tippen, dass da auch das Problem auftritt.

TurricanM3
2007-07-30, 15:26:01
Wichtig:
Es gibt eine neue Revision der Tastatur die dieses Problem nicht mehr hat.

Es wurde behoben, hab mir gleich wieder eine bestellt und auch heute erhalten, bloß leider ist das Display im Eimer, es leuchtet nur zeigt aber nichts an. :frown:
Naja, mal umtauschen.

Für die G11 gilt das gleiche.

@Rumbah
Ne, bei mir nicht (Enermax Aurora Müll) und bei anderen Tastaturen die ich bisher hatte (<5 Stück) auch nicht.