PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion mit Verkaufsrekorden


dildo4u
2006-04-10, 22:59:56
"Bethesda gab heute bekannt, das Ihr neuestes Werk Oblivion Rekordverkäufe hingelegt hat. In Nordamerika ging es als bisher am schnellsten verkauftes Xbox360 Spiel über die Ladentheke. In Deutschland, UK und Frankreich hat es ebenfalls die Spitze der Verkaufscharts eingenommen. Insgesamt (PC und Xbox360) hat sich der Titel bereits 1,7 Mio mal verkauft."

http://www.consolewars.de/news/11459/oblivion_mit_verkaufsrekorden/?PHPSESSID=4a0ac2c5f468543c43fb54c40c97e7a4

Grandiose Zahlen nach nicht mal 3 Wochen Verkaufszeit. :up:

Kinman
2006-04-10, 23:02:30
Und das ohne Kopierschutz ;)
Viele Hersteller sollten sich mal über den Nutzen/Kosten eines Kopierschutzes nachdenken...

mfg Kinman

Raff
2006-04-10, 23:04:03
Und vor allem trotz der Hardwareanforderungen. Nett – The Elder Scrolls V kommt sicher. ;)

MfG,
Raff

[dzp]Viper
2006-04-10, 23:04:34
Und das ohne Kopierschutz ;)
Viele Hersteller sollten sich mal über den Nutzen/Kosten eines Kopierschutzes nachdenken...


das habe ich mir auch schon gedacht.... komisch komisch... mal gucken was die Leute sich diesmal für eine Ausrede einfallen lassen um dieses "seltene" :ugly: Phänomen zu erklären X-D

Azze
2006-04-10, 23:05:04
Verdient das spiel auch

eraser-x
2006-04-10, 23:05:19
hm ka was an dem game bisher so toll ist mein fall ist es nicht habe nun schon soviel von gesehen ka is mir langweilig

mfg

ps:ist wie fear jeder will das aber es ist kaum irgendwo mit max details zoggbar schon traurig das das soviele toll finden

DeX
2006-04-10, 23:07:22
have been shipped since the launch of the game =! durchverkauft!

S@uDepp
2006-04-10, 23:08:52
...es ist berauschend....

Ich würd meinen nächsten Urlaub in Cyrodiil machen wenns denn nur nen Flieger dahin gäb... oder wenigstens nen Gemälde zum einsteigen ;)

Die Verkäufe sollen sich Todd und seine Crew ma schön aufs Konto packen- es sei gegönnt...

Greets
S@uDepp

Gast
2006-04-10, 23:14:10
Das Game hat es verdient.

Ich war neulich bei Amazon auf der Suche nach aktuelle Titel, die was taugen. Ich habe zwar einige gefunden, aber leider sind diese StarForce verseucht gewesen und ich habe sie mir deshalb nicht gekauft, auch nicht für 10 Euro.

Schade drum, aber wenn die Hersteller meinen, sie könnten alles mit dem Kunden anstellen, müssen sie halt dafür "bezahlen". ;)

Im Gegensatz zu anderen Genrearten, finde ich Morrowind und Oblivion um einiges interessanter. Liegt vorallem in der Langzeitspielbarkeit begründet.

Wer kennt das nicht? NFS Underground wird einmal durchgespielt, danach liegt es in der Ecke. Bei Elder Scrolls war das noch nie, ich habs immer aus der staubigen Ablage geholt. ;-)

dildo4u
2006-04-10, 23:20:04
Die Zahlen sind extrem wichtig vor allem das die Publisher sehen das es sich lohnt viel Geld in sher Aufwendige Games zu stecken.Auch die Beschränkung auf die stärksten Plattformen ist Positiv zu bewerten zum Glück musste Bethesda nicht wie bei EA noch eine PS2 oder X-Box 1 Version Proggen und man stelle sich nur vor man hätte die dann als Basis für die PC Version genutzt wie schon so oft geschehen. :eek:

Sumpfmolch
2006-04-10, 23:21:53
dann sollte das geld das nächste mal für brauchbare übersetzer reichen ;)

Hartogh
2006-04-10, 23:24:34
dann sollte das geld das nächste mal für brauchbare übersetzer reichen ;)

So schlimm ist die Übersetzung nu auch wieder nicht. Die Synchronsprecher sind top und die paar Rechtsschreibfehler... Dafür ist es Zeitgleich mit der englischen erschienen und nicht erst Monate später. :|

Kladderadatsch
2006-04-10, 23:25:48
Und das ohne Kopierschutz ;)
Viele Hersteller sollten sich mal über den Nutzen/Kosten eines Kopierschutzes nachdenken...

mfg Kinman
stimmt es, dass man für den 5-10 euro pro exemplar zahlt?
das würde zumindest den billigen preis oblivions erklären.

Kane02
2006-04-10, 23:25:57
Also mich wundert das nicht, das Game ist wirklich super. Perfekter Lückenfüller bis Gothic 3 kommt.

dildo4u
2006-04-10, 23:29:03
. Perfekter Lückenfüller bis Gothic 3 kommt.
Sorry will hier kein Krieg anfangen aber Oblivion ist sicher mher als ein "Lückenfüller" sondern eher das Game an dem sich Gothic 3 erstmal messen lassen muss. ;)Und überhaupt G3 kommt mit Starforce :(

Sumpfmolch
2006-04-10, 23:29:40
So schlimm ist die Übersetzung nu auch wieder nicht. Die Synchronsprecher sind top und die paar Rechtsschreibfehler... Dafür ist es Zeitgleich mit der englischen erschienen und nicht erst Monate später. :|

wie gesagt...bei solchen gewinnen sollte synchroner release und perfekte übersetzung beim nächsten teil kein problem sein.

fizzo
2006-04-10, 23:43:00
"Bethesda gab heute bekannt, das Ihr neuestes Werk Oblivion Rekordverkäufe hingelegt hat. In Nordamerika ging es als bisher am schnellsten verkauftes Xbox360 Spiel über die Ladentheke. In Deutschland, UK und Frankreich hat es ebenfalls die Spitze der Verkaufscharts eingenommen. Insgesamt (PC und Xbox360) hat sich der Titel bereits 1,7 Mio mal verkauft."

http://www.consolewars.de/news/11459/oblivion_mit_verkaufsrekorden/?PHPSESSID=4a0ac2c5f468543c43fb54c40c97e7a4

Grandiose Zahlen nach nicht mal 3 Wochen Verkaufszeit. :up:

die 1,7 mio sind aber noch nicht durchverkauft

Über 1,7 Mio. Elder Scrolls IV: Oblivion ausgeliefert

10.04.06 - Take-Two gibt bekannt, dass von dem Rollenspiel The Elder Scrolls IV: Oblivion für PC und Xbox 360 weltweit insgesamt mehr als 1,7 Mio. Einheiten seit der Veröffentlichung Ende März 2006 ausgeliefert wurden.

www.gamefront.de

grandios sind fuer mich z.b. 1.764.266 durchverkaufte einheiten final fantasy XII in nur 7 tangen nur in japan.....

Gast
2006-04-10, 23:44:21
Kann es dem Hersteller nicht egal sein, ob ausgeliefert oder verkauft?

Die Shops haben die Ware doch schon "gekauft"?

dildo4u
2006-04-10, 23:45:58
Kann es dem Hersteller nicht egal sein, ob ausgeliefert oder verkauft?

Die Shops haben die Ware doch schon "gekauft"?
Ebend die Bestellen ja auch nicht unmengen von Kopien wenn sie die dann nicht durchverkaufen.

dildo4u
2006-04-10, 23:47:47
die 1,7 mio sind aber noch nicht durchverkauft



www.gamefront.de

grandios sind fuer mich z.b. 1.764.266 durchverkaufte einheiten final fantasy XII in nur 7 tangen [b]nur in japan[b].....
Es gibt hier ja kein Wettschreit wer verkauft am meisten Games sondern man freut sich einfach mal allgemein als Computer/Video Gamer über diese Zahlen geht das nicht einfach mal ohne gleich wieder zu maulen?

DeX
2006-04-10, 23:48:04
Jein, nur kann der Durchverkauf dann Monate dauern. Was dann ja nicht mehr zu der Aussage passen würde.

dildo4u
2006-04-10, 23:51:53
Jein, nur kann der Durchverkauf dann Monate dauern. Was dann ja nicht mehr zu der Aussage passen würde.
Wie gesagt die bestellen die Games ja schon so das sie sie auch verkaufen es lohnt sich für die ja nicht Games im Lager zu haben die sie dann ein halbes Jahr später als Budget verkaufen dürfen.Und für den Hersteller kommst auf selbe raus weil verkauft ist verkauft.

fizzo
2006-04-10, 23:56:20
Es gibt hier ja kein Wettschreit wer verkauft am meisten Games sondern man freut sich einfach mal allgemein als Computer/Video Gamer über diese Zahlen geht das nicht einfach mal ohne gleich wieder zu maulen?

maulen? man sollte objektiv bleiben!

es sind von den 1,7 mio noch einige 100k nicht durchverkauft weiters sind solche verkaufszahlen nach diesen hype in keinster weise grandios um bei deiner wortwahl zu bleiben.

ich wollte dies nur klarstellen und einen vergleich zeigen.

edit: wer interesse findet hier (http://www.everythingandnothing.org.uk/vg/worldtotals.php) mal zahlen von verkauften videospielen....

edit2: und ja, ich bin auch dem hype erlegen und habe oblivion (pc-version) gekauft. leider wurden meine erwartungen nicht ganz erfuellt - warte aber noch den ersten patch ab um mir ein endgueltige meinung zu bilden.

dildo4u
2006-04-11, 00:02:49
solche verkaufszahlen nach diesen hype in keinster weise grandios um bei deiner wortwahl zu bleiben.

ich wollte dies nur klarstellen und einen vergleich zeigen.
Wenn man überlegt das die Plattformen auf denen das Game verkauft wird eine neue Teure High-End Konsle und High-End PCs sind sind die Zahlen für mich Grandios aber darüber könnte man sicher ewig streiten.

akuji13
2006-04-11, 00:21:41
ps:ist wie fear jeder will das aber es ist kaum irgendwo mit max details zoggbar schon traurig das das soviele toll finden

Was ist daran traurig?

Ein gutes Spiel muss man nicht auf maximalen Details zocken damit es gut wird.
Oblivion sieht selbst auf low noch besser aus als viele andere Titel.

Außerdem nennt man sowas eine Engine mit Zukunft,als FC und Co. rauskamen waren die ebenfalls nicht brauchbar spielbar auf maximalen Details,gerade deshalb sehen sie heute noch so gut aus.

:wink:

Ladyzhave
2006-04-11, 00:26:20
hm ka was an dem game bisher so toll ist mein fall ist es nicht habe nun schon soviel von gesehen ka is mir langweilig

mfg

ps:ist wie fear jeder will das aber es ist kaum irgendwo mit max details zoggbar schon traurig das das soviele toll finden

Es gibt ja auch noch sowas wie ein Spielgefühl, Grafik ist nicht alles.

Diablo 2 war damals auch das beliebteste Spiel obwohl die Grafik zu seiner Zeit auch schon überholt war.

Argo Zero
2006-04-11, 00:47:58
Bevor wieder die Technokraten antanzen und ihre Herzlosigkeit preis geben wollen... macht das doch bitte wo anders.... Im Blechmark-Forum zum Bleistift...
Nun denn, prodelt die Gerüchteküche schon in Sachen Elder Scrolls V?

Iceman346
2006-04-11, 01:01:07
Nun denn, prodelt die Gerüchteküche schon in Sachen Elder Scrolls V?

Ist eher unwahrscheinlich ;) Immerhin wollte Bethesda das Oblivion Team ja jetzt in 3 Teams aufteilen, eines an Elder Scrolls 5 setzen, eines an Fallout 3 und eines an Patches zu Oblivion.

Ich rechne auch damit, dass erst noch mindestens ein Addon zum Spiel erscheint und bis zum nächsten Elder Scrolls Spiel werden sicher noch 4-5 Jahre vergehen.

Edit: Ich persönlich bin ja sehr gespannt wie Fallout 3 aussehen wird, da ich die ersten beiden Teile genial finde. Hoffentlich macht Bethesda da was gutes draus.

Spasstiger
2006-04-11, 01:07:31
ps:ist wie fear jeder will das aber es ist kaum irgendwo mit max details zoggbar schon traurig das das soviele toll finden
Ein Spiel muss also vor allem durch gute Grafik bei toller Performance glänzen können, um gut zu sein? Gameplay sagt dir wohl nix, oder?

Hucke
2006-04-11, 01:57:37
Ist eher unwahrscheinlich ;) Immerhin wollte Bethesda das Oblivion Team ja jetzt in 3 Teams aufteilen, eines an Elder Scrolls 5 setzen, eines an Fallout 3 und eines an Patches zu Oblivion.

Ich rechne auch damit, dass erst noch mindestens ein Addon zum Spiel erscheint und bis zum nächsten Elder Scrolls Spiel werden sicher noch 4-5 Jahre vergehen.

Edit: Ich persönlich bin ja sehr gespannt wie Fallout 3 aussehen wird, da ich die ersten beiden Teile genial finde. Hoffentlich macht Bethesda da was gutes draus.

Hehe, bei Fallout kann die Übersetzung nur besser sein als im 2. Teil. :D

Aber ich finds auch schön, daß Oblivion gute Verkaufszahlen hat. Auch wenn mir ein paar Veränderung im Gegenzug zu Morrowind nicht gefallen (zu glattpoliert, zu simpel), so hat sich doch einiges in Sachen Quests getan, was mir gut gefällt. Von daher, macht mal weiter Bethesda. :D

Gast
2006-04-11, 07:59:03
edit: wer interesse findet hier (http://www.everythingandnothing.org.uk/vg/worldtotals.php) mal zahlen von verkauften videospielen....Sind da keine PC-Spiele drin oder hab ich keine gefunden?

Pauke
2006-04-11, 08:25:24
Sind da keine PC-Spiele drin oder hab ich keine gefunden?


Doch, hab 2. mal TomRaider gefunden. aber ziemlich am Ende der Liste.

fizzo
2006-04-11, 08:27:56
Sind da keine PC-Spiele drin oder hab ich keine gefunden?

doch, es gibt nicht umsonst einen "filter"....

http://www.everythingandnothing.org.uk/vg/worldtotals.php?name=&console=PC&publisher=&sort=Total

edit: half live war doch auch ein mio-seller oder?

gnomi
2006-04-11, 09:40:43
Es sind gemessen an den Zielplattformen IMO hervorragende Zahlen.

Klar gibt es Spiele, welche sich noch besser verkaufen. Welch Wunder...
(Final Fantasy und Japan ist schon nicht mehr ganz normal. GTA VC/SA und Halo 2 wären auch gute jüngere Beispiele aus dem Westen)
Wertet das die Verkäufe oder die Qualitiät des Spieles jetzt in irgendeiner Weise ab? Garantiert nicht, zumal TES auch weder einen so großen Namen, noch eine derartige mainstreamtaugliche Zugänglichkeit besitzt.

PC Spiele sind meistens keine Millionenseller.
Half-Life 1 verkaufte sich jedoch AFAIK über 9 Millionen Mal. (der Nachfolger wohl um die Hälfte rum)
Sims, Neverwinter Nights, Baldurs Gate 2, die Warcraft Reihe oder Diablo 2 wären ein paar weitere PC Verkaufsschlager.

Tomi
2006-04-11, 09:51:48
Kann es dem Hersteller nicht egal sein, ob ausgeliefert oder verkauft?

Die Shops haben die Ware doch schon "gekauft"?
Jaein. Kleine Shops wie der Laden "um die Ecke" bleiben auf den Kosten eingekaufter aber nicht abverkaufter Spiele sitzen. Aber die Großmärkte haben im Regelfall eine Vereinbarung, dass nicht abverkauftes wieder retour an den Hersteller geht..natürlich gegen Kostenerstattung.

Ansonsten....die XBox360 Nutzer sind denk ich dankbar für jeden guten Titel. Insofern profitiert "Oblivion" vom derzeit noch mageren Spieleangebot. Weil was sollen die Rennspielmüden sonst kaufen? ;)

_CaBaL_
2006-04-11, 10:02:44
Trotzdem hab ich keine englische CE mehr abbekommen und muss mich der normalen Version zufrieden geben ;(

gnomi
2006-04-11, 10:09:28
Ansonsten....die XBox360 Nutzer sind denk ich dankbar für jeden guten Titel. Insofern profitiert "Oblivion" vom derzeit noch mageren Spieleangebot. Weil was sollen die Rennspielmüden sonst kaufen? ;)

Na Shooter natürlich. :rolleyes:

Für eine neue Konsole ist das Spieleangebot weder schwach, noch mager.
Oblivion, Ghost Recon 3, COD 2, DOA 4, PGR 3, NFS MW, PDZ, Kameo, Condemned, Fight Night 3, Burnout, FCI, Tomb Raider Legends, Geometry Wars, RR 6 etc. - alles in etwa vier Monaten.
Mal insbesondere die PS 2, N64 oder Cube Launchphase miterlebt und damit verglichen?
Also, warum sonst dürften Sony und Nintendo diesmal wohl "mit dem Arsch hochkommen" und ebenfalls weltweit zeitnah, sowie mit genug Titeln launchen. :confused:

Oblivion verkauft sich nicht aus Verzweiflung wegen chronischem Spielemangel, sondern weil es einfach ein mehr als guter - nämlich ein IMO ganz besonders guter - Titel ist.

Geo72
2006-04-11, 10:48:13
doch, es gibt nicht umsonst einen "filter"....

http://www.everythingandnothing.org.uk/vg/worldtotals.php?name=&console=PC&publisher=&sort=Total

edit: half live war doch auch ein mio-seller oder?
Keine Ahnung, aber Titel wie Civilisation, die Sims und auch Morrowind wurden mehrere Millionen mal verkauft. In der Liste werden nur Titel von bestimmten Publishern berücksichtigt.

Piffan
2006-04-11, 11:27:42
Ich bin erfreut, dass es sich gut verkauft. Da gehen sicher noch mehr über den Tisch......

Leider ist es heute so, dass Qualität alleine nicht reicht. Mafia und Outcast sind absolute Topgames, die aber nicht ganz so berühmt liefen, die ersehnten Fortsetzungen blieben daher aus.

Leider ist der Hype essentiell, Mundpropaganda reicht in der schnelllebigen Zeit nicht mehr......

Valve wird zwar viel geschmäht wegen Steam, aber letztlich machen die es genau richtig: Es bleibt nicht viel im Zwischenhandel hängen, dass Geld geht dahin, wo es hingehört: Zu den Schöpfern....

Oblivion ist mit 39€ nicht zu teuer, und das man mit Merchandising noch einen Nachschlag holen will, ist nur recht. Man MUSS den Krempel ja nicht nehmen...

HOT
2006-04-11, 16:05:52
Oblivion ist das aufwändigste PC-Spiel seit langem, das wird vom Käufer auch belohnt. Die Qualität der PC Spiele hat in den letzten Jahren stark abgenommen. Erst die Cross-Plattform-Titel bringen endlich mal wieder Schwung in den Markt, weil sich hierfür grösserer Entwicklungsaufwand lohnt. Oblivion und GTA-SA sind gute Beispiele dafür.

#44
2006-04-12, 11:19:27
nun da will ich doch auch mal meine senf dazu geben:
ich denke das es sich so gut verkauft hat weil eben viele von den x fortsetzungen ermüdet waren und mal was neues wollten (klar ist auch der 4. tes teil ABER in tes ist jeder titel eigenständig dh keine fortsetzung und es ist keine reine neuauflage alla ea sport-titeln ist)

und eben darum war der kopierschutz auch unnötig... bei einem nfsu:3(ka wie der titel genau war) überlegen sich eben viel ob sie das game nochmal kaufen wollen oder es einfach brennen da sie schon für den vorgänger gezahlt haben und ein IMO reines update ohne großartige neuerungen das geld dann nicht mehr wert ist. (ich hab GTA:SA nicht mal mit dem hintern angesehn, und vc war für mich schon ne reine spielspaß verlängerung von gta 3)

im gegensatz dazu O: ein grafisch und umfangtechnisch wahnsinniges spiel das total gehypt wurde... da rennen eben viele schnell mal in den laden und wollen nicht erst auf eventuelle cracks warten... vorallem ist das game jeden cent wert (hab die ce :D)

es kommt also wohl maßgeblich auf die zahl hinter dem titel an und wieviel innovation noch drin steckt... (easporttitel 2007: innovation... naja vlt bissl bessere grafik un neue namen... aber nix wirklich etwas was den namen innovation verdient, oblivion: da ist nix vom vorgänger übrig (bis auf das tes universum das zu allen games gehört (und selbst da hat man noch neue gegnerklassen eingeführt))