PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorola A1000 Hardbuttons?


RaumKraehe
2006-04-10, 23:24:57
Hi,

wie kann ich die Funktion der Hardtasten ändern. Ich möchte die Taste mit dem "klingonen-Zeichen" gerne dazu verwenden um die Startseite angezeigt zu bekommen.

Irgend wie finde ich keine Taste direkt für die Startseite.

Und wie kann ich wenn ich das A1000 gesperrt habe auch das Einschalten (bei Berührung) des Backlights deaktivieren.

Danke

Edit: hab nur ne Italienische Anleitung. ;D

RaumKraehe
2006-04-10, 23:27:30
Also die Abschaltung des Backlights funktioniert nun. Weiß aber nicht warum. :|

Shink
2006-04-11, 10:26:39
Bist du eigentlich zufrieden mit dem Teil? Will mir nämlich vielleicht auch in den nächsten Tagen eins holen und bin vor der Entscheidung A1000/ SonyEriccson K608i. Vor allem interessant:
- Ist der Akku wirklich so ein Schrott?
- Passt das Teil handlich in die Hosentasche?
- Wie einfach ist die PC-Verbindung (mit Handy als Modem, MP3-Speicher, ...)

Mistersecret
2006-04-11, 12:16:29
Hi,

wie kann ich die Funktion der Hardtasten ändern. Ich möchte die Taste mit dem "klingonen-Zeichen" gerne dazu verwenden um die Startseite angezeigt zu bekommen.

Irgend wie finde ich keine Taste direkt für die Startseite.

Und wie kann ich wenn ich das A1000 gesperrt habe auch das Einschalten (bei Berührung) des Backlights deaktivieren.

Danke

Edit: hab nur ne Italienische Anleitung. ;D

AFAIR kann man die Tasten mit Tracker oder Handy Day umbelegen... würde mal nachschaun...

@Shink

Akku ist ganz normal, okay. Ist für ein Handy mit so einem Funktionsumfang relativ schlank, aber in der Hosentasche würde ich sowas niemals rumfliegen lassen, weil sonst nachher Unmengen an Flusen hinterm Display auftauchen... Als Modem relativ einfach einzurichten, zuerst den passenden BT Dienst konfigurieren wie bei GPRS auch, dann alles weitere wie von selbst. Zum Datentransfer ist die spezielle Software nötig, hat bei mir immer sofort geklappt.

Das A1000 ist ein hübsches Gerät, naja, meins hat gelegentlich mal nen Absturz, aber das ist schon 15 Monate alt und hat noch immer die erste Firmware drauf, von daher wird sich da bestimmt was getan haben... Allerdings nix für Nokia Fans die auf simple Bedienung stehen, ein Smartphone ist eben ein Smartphone und nur was für "smarte" Leute.... :D

RaumKraehe
2006-04-12, 09:31:33
Bist du eigentlich zufrieden mit dem Teil? Will mir nämlich vielleicht auch in den nächsten Tagen eins holen und bin vor der Entscheidung A1000/ SonyEriccson K608i. Vor allem interessant:
- Ist der Akku wirklich so ein Schrott?
- Passt das Teil handlich in die Hosentasche?
- Wie einfach ist die PC-Verbindung (mit Handy als Modem, MP3-Speicher, ...)


Neu kaufen würde ich mir das Teil nicht. Ich kann es sehr preiswert bekommen oder muss vileicht gar nichts bezahlen. Habe es gerade zum testen.

Nun ja: Symbian OS ist einfach der letzte Schrott. Es gibt keine vernünftige Freeware für das System. Mobile mit Windows CE oder Palm OS stehen da ganz anders da. Die Menüführung des Handys ist eine Katastrophe. Es stürtzt gelegentlich mal ab und kann dabei auch alle Nummern der Sim-Karte löschen. Audio und gleichzeitigen Vibrationsalarm geht nicht. Der interne Speicher darf nicht unter 2 MB fallen ansonsten bootet das Handy nicht mehr. Speicherkarten sind nur in sonem ganz merkwürdigem Format zu bekommen und das Handy muss umständlich geöffnet werden um diese Auszutauschen.

Aber mal von diesen Unwegbarkleiten abgesehen ist es ein ganz vernünftiges Gerät wenn man es nicht zum vollpreis kaufen muss. ;)

Shink
2006-04-12, 12:36:13
Haette es zu einem Vertrag bekommen (Handy: 29EUR, Grundgebuehr monatl: 6,75EUR), hab mich aber doch fuers SEM K608i entschieden (ganz einfach da das Motorola A1000 nicht lagernd war...)
Mir war gar nicht bewusst, dass es ein Symbian Smartphone ist.
Neu kaufen würde ich mir das Teil nicht. Ich kann es sehr preiswert bekommen oder muss vileicht gar nichts bezahlen. Habe es gerade zum testen.

Nun ja: Symbian OS ist einfach der letzte Schrott. Es gibt keine vernünftige Freeware für das System. Mobile mit Windows CE oder Palm OS stehen da ganz anders da. Die Menüführung des Handys ist eine Katastrophe. Es stürtzt gelegentlich mal ab und kann dabei auch alle Nummern der Sim-Karte löschen. Audio und gleichzeitigen Vibrationsalarm geht nicht. Der interne Speicher darf nicht unter 2 MB fallen ansonsten bootet das Handy nicht mehr. Speicherkarten sind nur in sonem ganz merkwürdigem Format zu bekommen und das Handy muss umständlich geöffnet werden um diese Auszutauschen.

Aber mal von diesen Unwegbarkleiten abgesehen ist es ein ganz vernünftiges Gerät wenn man es nicht zum vollpreis kaufen muss. ;)

RaumKraehe
2006-04-12, 13:40:48
AFAIR kann man die Tasten mit Tracker oder Handy Day umbelegen... würde mal nachschaun...



Ja habe ich schon gefunden. Nur kann es doch nicht sein das ich extra eine Software kaufen muss um die Funktion einer Taste umzulegen. Das ist genau der Punkt der mich an Symbian so ankotzt. Für Palm OS oder Windows Mobile/CE gibt es sowas zu hauf einfach als Freeware.

tokugawa
2006-04-12, 16:23:39
Neu kaufen würde ich mir das Teil nicht. Ich kann es sehr preiswert bekommen oder muss vileicht gar nichts bezahlen. Habe es gerade zum testen.

Nun ja: Symbian OS ist einfach der letzte Schrott. Es gibt keine vernünftige Freeware für das System.


Doch, gibt's. Oggplay ist z.B. echt exzellent.

Aber Symbian OS ist da gar nicht schuld, sondern das UIQ Interface. Für Series 60 gibt's noch viel mehr Freeware.


Mobile mit Windows CE oder Palm OS stehen da ganz anders da. Die Menüführung des Handys ist eine Katastrophe.


Auch ein UIQ Problem. Symbian OS definiert keine Benutzeroberfläche, die Benutzeroberfläche ist UIQ.


Ja habe ich schon gefunden. Nur kann es doch nicht sein das ich extra eine Software kaufen muss um die Funktion einer Taste umzulegen. Das ist genau der Punkt der mich an Symbian so ankotzt.

Daran ist doch nicht das Betriebssystem schuld.


Für Palm OS oder Windows Mobile/CE gibt es sowas zu hauf einfach als Freeware.

Dafür gibt's für Symbian OS basierte Systeme Freeware die's für die anderen wiederum nicht gibt.


Übrigens, Symbian OS ist nicht Symbian OS - man muß da zwischen der Benutzeroberfläche unterscheiden (die Programme für die verschiedenen UIs sind nicht untereinander kompatibel).

Ich hab ein Series60-basiertes Smartphone und ein UIQ-Smartphone (Motorola A925). Du hast recht, UIQ Freeware gibt's relativ selten. Series60 steht da wesentlich besser da.

UIQ ist übrigens auch die Benutzeroberfläche für die Sony-Ericsson P800/P9xx Serie, auf denen laufen also dieselben Programme.

RaumKraehe
2006-04-13, 23:56:01
Wie bekomme ich eigentlich dieses AGPS zu laufen?