PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum bleibt Kahn und wird zweiter Mann auf der Ersatzbank? Wegen der Kohle?


drmaniac
2006-04-10, 23:29:44
Nur mal so aus Neugier: wenn er jetzt sagen würde: Nationalmanschaft, das wars, tue ich mir nicht mehr an...

würde er irgendwas an Geld verlieren und wenn ja, wieviel ;) ?

Verzeiht einem nicht Fußball aber WM Gucker die Frage, ob jetzt er oder der andere im Netz steht, ist mir quasi egal ;)

cu

mapel110
2006-04-10, 23:35:47
Es gibt auf jedenfall Prämien für die Spieler. Aber verglichen mit dem, was er bei Bayern verdient, ist das nicht allzuviel.


http://www.sportgate.de/fussball/nationalmannschaft/55889-Rekord-Praemien-erhoehen-Druck-auf-Ballack--Co.html
300.000 im Höchstfall beim Titelgewinn.

dildo4u
2006-04-10, 23:36:03
Ich denke mal das Gehalt vom DFB ist im Vergleich nicht besonders hoch aber sein Sponsor Adidas zahlt sicher eine Gute WM Prämie oder es ist sogar in seinem Werbevertrag festgesetzet das er mit dabei sein muss wenn er die Möglichkeit hat.

StefanV
2006-04-10, 23:48:11
Oder aber weil er hofft, sich doch noch durchsetzen zu können, wenn er denn mal zum Zuge kommt...

Bei King Kahn gehe ich eher davon aus, das das einer von der Kategorie ist, die einfach nur gewinnen wollen, Rest irrelevant...

dildo4u
2006-04-10, 23:54:34
Bei King Kahn gehe ich eher davon aus, das das einer von der Kategorie ist, die einfach nur gewinnen wollen, Rest irrelevant...
Und genau davon bräuchten wir 11 nur leider wird jetzt nichtmal der Eine auf dem Rasen stehen. :(

Ladyzhave
2006-04-11, 00:04:14
Oder aber weil er hofft, sich doch noch durchsetzen zu können, wenn er denn mal zum Zuge kommt...

Bei King Kahn gehe ich eher davon aus, das das einer von der Kategorie ist, die einfach nur gewinnen wollen, Rest irrelevant...

und irgendwie werd ich das ungute Gefühl nicht los, dass der Kahn doch noch zum Einsatz kommt. Der Pannen-Jens ist schliesslich immer wieder für Überraschungen gut und wird bestimmt auch dieses mal wieder irgend ein Highlight bringen, sodass Kahn doch noch zum Einsatz kommen kann.

Bubba2k3
2006-04-11, 00:05:02
Ich denke, er will nicht als Verlierer da stehen, der sofort den Schwanz einzieht, wenn es mal schlecht läuft. Ausserdem hat er vielleicht noch die Hoffnung, dass er doch bei der WM zum Einsatz kommt, wenn Lehmann ganz schlecht spielt oder sich verletzt. Selbst wenn er kein Spiel bei der WM im Tor steht, könnte er sich doch trotzdem als Weltmeister bezeichnen lassen, da er ja im WM-Aufgebot steht, oder ?

Gunaldo
2006-04-11, 12:33:16
Oder aber weil er hofft, sich doch noch durchsetzen zu können, wenn er denn mal zum Zuge kommt...

Bei King Kahn gehe ich eher davon aus, das das einer von der Kategorie ist, die einfach nur gewinnen wollen, Rest irrelevant...

so ist es.
wegen lächerlichen dfb prämien macht kahn das jedenfalls sicherlich nicht, der hat ja über 10 jahre gut abgesahnt ;)

Gunaldo
2006-04-11, 12:33:41
könnte er sich doch trotzdem als Weltmeister bezeichnen lassen, da er ja im WM-Aufgebot steht, oder ?

der ganze kader wird weltmeister :)

Undertaker
2006-04-11, 12:37:04
Ich denke, er will nicht als Verlierer da stehen, der sofort den Schwanz einzieht, wenn es mal schlecht läuft. Ausserdem hat er vielleicht noch die Hoffnung, dass er doch bei der WM zum Einsatz kommt, wenn Lehmann ganz schlecht spielt oder sich verletzt. Selbst wenn er kein Spiel bei der WM im Tor steht, könnte er sich doch trotzdem als Weltmeister bezeichnen lassen, da er ja im WM-Aufgebot steht, oder ?

gaynau

wenn ich fussballprofi wäre, würde ich mir ebenfalls unter keinen umständen die wm im eigenen land entgehen lassen, auch wenn man wahrscheinlich nur auf der bank sitzt - ich glaube nicht das es ihm um geld geht :)

Gunaldo
2006-04-11, 13:09:02
immerhin hat man dann auch nen sehr guten platz für die spiele ;)

drexsack
2006-04-11, 13:10:39
Kann sich keiner von euch vorstellen, dass es ihm auch um die Mannschaft gehen könnte? Alle reden hier nur von Geld oder der Chance auf ein persönliches Comeback, um Lehmann auszubooten..

Santini
2006-04-11, 13:17:03
Kann sich keiner von euch vorstellen, dass es ihm auch um die Mannschaft gehen könnte?

ganz ehrlich, Nein ;)

Kann sein dass ich ihm da unrecht tue,aber auf mich wirkt der nunmal so.

GBWolf
2006-04-11, 13:21:05
wartet mal ab, wenn wir bis ins finale kommen, steht da nachher der kahn wieder im kasten :) und wird der wm held :)

Hucke
2006-04-11, 13:33:25
Kann sich keiner von euch vorstellen, dass es ihm auch um die Mannschaft gehen könnte? Alle reden hier nur von Geld oder der Chance auf ein persönliches Comeback, um Lehmann auszubooten..

Meinst Du sowas gibts noch im Profisport? Ich glaub nicht dran. Die Jungens sind da eher um des Geldes/Prestiges willen.

GBWolf
2006-04-11, 13:41:07
Meinst Du sowas gibts noch im Profisport? Ich glaub nicht dran. Die Jungens sind da eher um des Geldes/Prestiges willen.


sehe ich anders.

Sind genauso unterschiedliche Charactere wie in jeder anderen Bevölkerungsschicht auch.

Lothar Matthäus ist z.b. einer, auf den passt das was du sagst 100%, der hat den Ruf aber auch weg, und hats sich damals mit seinen letzten Länderspielen so richtig versaut, den nimmt keiner mehr ernst.

Kahn sehe ich da etwas anders.

Undertaker
2006-04-11, 13:49:18
ich sehe es so wie hucke... wenn kahn wirklich nur seiner mannschaft dienlich sein will, warum hat er sich dann zb im wm-finale 2002 oder in den letzten spielen der bayern, wo er angeschlagen war, aufstellen lassen?

Haarmann
2006-04-11, 13:50:09
Ist doch ne gute Entscheidung für die Nationalmannschaft. Ums Geld gehts sicher nicht. Klinsi eins auswischen will er wohl auch nicht. Vielleicht hat der Mann ja Ideale?

So abstrus das für viele klingt - es ist eine Möglichkeit.

db(A)
2006-04-11, 15:40:11
Hi,

es geht nunmal um die WM, und zweitbester zu sein ist keine Schande, auch wenn man mal erstbester war.

Es ist erstaunlich, wievielen Leuten immer nur die beste Platzierung wichtig ist.
Immerhin ist es noch Sport und vor allem geht es um ein Treffen der Nationen.
zweiter zu sein ist keine Schande, vor allem im Sport, wo so viel von Form und Psyche abhängt.

Was ist daran so schlimm, daß fußballerisch jemand im Moment besser ist, wieso soll sich ein Oliver Kahn dann fühlen wie der größte Nichtsnutz?
Von manchem Geschreibsel hier könnte man das wirklich meinen. Nur der beste zählt!
Mann, aufwachen, Fußball ist ein Teamsport.

Ajax
2006-04-11, 16:17:25
Ist doch ne gute Entscheidung für die Nationalmannschaft. Ums Geld gehts sicher nicht. Klinsi eins auswischen will er wohl auch nicht. Vielleicht hat der Mann ja Ideale?

So abstrus das für viele klingt - es ist eine Möglichkeit.

Ich finde das nicht abstrus. Immerhin reden wir von der WM im eigenen Land. Kann es denn etwas schöneres für einen Profi geben? ;)

mapel110
2006-04-11, 16:21:17
Ich finde das nicht abstrus. Immerhin reden wir von der WM im eigenen Land. Kann es denn etwas schöneres für einen Profi geben? ;)
Wenn ich mir das Spiel gegen Italien ins Gedächtnis rufe, glaube ich, einige der sogenannten Profis würden lieber zu Hause auf dem Sofa das Geld verdienen...

ShadowXX
2006-04-11, 16:31:23
Ich finde das nicht abstrus. Immerhin reden wir von der WM im eigenen Land. Kann es denn etwas schöneres für einen Profi geben? ;)
Vieles...speziell wenn man vor Augen hat, das man wohl in der Vorrunde rausfliegt und dann die Presse wie Irre auf einem rumschlägt.

Wenn man dann irgendwo weit weg ist, ist es nicht ganz so schlimm, als wenn man diesen negativen Pressrummel zu Hause erleben muss....

Ajax
2006-04-11, 16:33:23
Wenn ich mir das Spiel gegen Italien ins Gedächtnis rufe, glaube ich, einige der sogenannten Profis würden lieber zu Hause auf dem Sofa das Geld verdienen...

Ja, aber Oliver Kahn ist sicherlich ken Feigling. Das würde er durchstehen. Aber bei der WM habe ich eigentlich schon die Hoffnung, dass jeder Spieler weiß um was es geht. Und dementsprechend vorbereitet in die anstehenden Spiele geht. In dieser Art wird man sich nicht überlaufen lassen.

Und bedenke, wir haben erstmal die Vorrunde. Da hat man die Möglichkeit sich gegen Polen, Costa Rice und Ecuador quasi erst mal einzuspielen.

Und das sind Gott sei Dank doch andere Kaliber als die Italiener... ;)

Ajax
2006-04-11, 16:36:28
Vieles...speziell wenn man vor Augen hat, das man wohl in der Vorrunde rausfliegt und dann die Presse wie Irre auf einem rumschlägt.

Wenn man dann irgendwo weit weg ist, ist es nicht ganz so schlimm, als wenn man diesen negativen Pressrummel zu Hause erleben muss....

Also wie bereits erwähnt, glaube ichan ein Überstehen der Vorrunde. Das zum einen, und für Oliver Kahn als Ersatz würde eine Klatsche nun einmal keinen Schaden verursachen. Warum auch? Er kann ja sich nicht zusätzlich mit ins Tor stellen... ;)

Mr.Fency Pants
2006-04-11, 16:39:06
Außerdem: wenn er jetzt den Schwanz eingezogen hätte, wäre es zweifelhaft, ob er in Zukunft z.B. bei der nächsten EM/WM noch dabei wäre, der Jüngste ist er ja auch nicht mehr und ein EM oder WM Titel ist natürlich nix verkehrtes.

Fadl
2006-04-11, 16:41:39
und irgendwie werd ich das ungute Gefühl nicht los, dass der Kahn doch noch zum Einsatz kommt. Der Pannen-Jens ist schliesslich immer wieder für Überraschungen gut und wird bestimmt auch dieses mal wieder irgend ein Highlight bringen, sodass Kahn doch noch zum Einsatz kommen kann.

LOL. Stimmt, dem Olli Kahn passiert sowas ja nicht....
Hatte ich vergessen.

Vertigo
2006-04-11, 16:43:41
LOL. Stimmt dem Olli Kahn passiert sowas ja nicht. Hatte ich vergessen.....
Pannen-Olli oder Pannen-Jens - häh?! Meine Meinung: Kahn hat der Mannschaft 2002 mit seinen Patzern im Finale die WM gekostet. Allerdings hat er zuvor einen großen Anteil daran gehabt, das die Gurkentruppe sich überhaupt bis ins Finale gezittert hat. Jetzt bekommt Lehmann seine Chance - ich bin gespannt wie ein Regenschirm!

Fadl
2006-04-11, 16:47:23
Pannen-Olli oder Pannen-Jens - häh?! Meine Meinung: Kahn hat der Mannschaft 2002 mit seinen Patzern im Finale die WM gekostet. Allerdings hat er zuvor einen großen Anteil daran gehabt, das die Gurkentruppe sich überhaupt bis ins Finale gezittert hat. Jetzt bekommt Lehmann seine Chance - ich bin gespannt wie ein Regenschirm!

Kahn hat in letzter Zeit sicherlich öfter danebengegriffen als Lehmann. Das er aber die WM gekostet hat glaube ich nicht. Dazu hätte die deutsche Elf erstmal ein Tor schiessen müssen....

jtkirk67
2006-04-11, 18:17:03
Letztendlich kann Kahn nur gewinnen, außer unsere Mannschaft gewinnt die WM. Bei jedem anderen Abschneiden wird es wieder Diskussionen geben, ob man mit Kahn nicht gewonnen hätte... Wie man es dreht, einer der beiden ist auf alle Fälle nach der WM ein Buhmann.

Bubba2k3
2006-04-11, 19:06:38
Und der Titel des Weltmeisters fehlt ihm noch in seiner Sammlung. Und ob er das nun als aktiver Spieler geschafft hat oder ob er die ganze WM auf der Bank gesessen hat, danach fragt in ein paar Jahren doch niemand mehr. Kahn kann sagen, er ist Fussball-Weltmeister geworden.

perry_le
2006-04-12, 20:44:54
Und der Titel des Weltmeisters fehlt ihm noch in seiner Sammlung. Und ob er das nun als aktiver Spieler geschafft hat oder ob er die ganze WM auf der Bank gesessen hat, danach fragt in ein paar Jahren doch niemand mehr. Kahn kann sagen, er ist Fussball-Weltmeister geworden.

Wer war 54,74,90 zweiter torhüter?
siehste an die erinnert sich keiner, an Toni Turek, Sepp Maier und Bodo Illgner aber alle

Sharee
2006-04-12, 20:49:42
trotzdem wäre er im falle, D würde fussballweltmeister, auch weltmeister, ob gespielt oder nicht und wenn ihm nunmal noch dieser titel in seiner sammlung fehlt und er ihn noch unbedingt erlangen will, muss er sich halt als Nr. 2 auf die bank hocken, ob sich in hundert jahren die leute noch an ihn erinnern oder net, aber er hat den titel!

ich hoffe trotzdem noch das oli im tor steht, wer weiss

StefanV
2006-04-12, 20:52:01
Meinst Du sowas gibts noch im Profisport? Ich glaub nicht dran. Die Jungens sind da eher um des Geldes/Prestiges willen.
Kahn ist nur eins:
HEISS AUF SIEGE!

Hast du schonmal gesehen, wie er ausm Tor gestürmt kam und die eigenen Leute angebrüllt hat und teilweise im Nacken gepackt hat?!

Sowas macht keiner, der nur Geldgeil ist, sowas macht nur einer, der gewinnen will!!

Ajax
2006-04-12, 21:24:17
Kahn ist nur eins:
HEISS AUF SIEGE!

Hast du schonmal gesehen, wie er ausm Tor gestürmt kam und die eigenen Leute angebrüllt hat und teilweise im Nacken gepackt hat?!

Sowas macht keiner, der nur Geldgeil ist, sowas macht nur einer, der gewinnen will!!

Das ist richtig. Gewinnen will der Oli Kahn immer. Selbst wenn die Mannschaft gegen eine Gurkentruppe spielt. Da gibt es für ihn keine Ausreden... ;)

Bubba2k3
2006-04-12, 23:11:56
Wer war 54,74,90 zweiter torhüter?
siehste an die erinnert sich keiner, an Toni Turek, Sepp Maier und Bodo Illgner aber alle


Es geht ja auch nicht vorrangig darum, dass man sich an ihn in ein paar Jahren erinnert, sondern das Kahn sich trotzdem Weltmeister nennen kann. Auch wenn er nicht mitgespielt hat.

No.3
2006-04-13, 10:55:24
Wer war 54,74,90 zweiter torhüter?
siehste an die erinnert sich keiner, an Toni Turek, Sepp Maier und Bodo Illgner aber alle

54, 74 gabs mich noch nicht

90 war ich 14 und da war es mir egal

2002 kann ich mich nicht dran erinnern wer 2. war

2006 und die WM und der "Kampf" der Torhüter und Kahns "ehrenhafte" Entscheidung den 2. zu "spielen" ich denke, dass wird kaum jemand so schnell vergessen

Sharee
2006-04-13, 13:18:44
2002 kann ich mich nicht dran erinnern wer 2. war



lehmann

No.3
2006-04-13, 13:26:45
lehmann

wayne interessierts ;) :D

Ajax
2006-04-13, 13:39:04
Wer war 54,74,90 zweiter torhüter?
siehste an die erinnert sich keiner, an Toni Turek, Sepp Maier und Bodo Illgner aber alle
Hm... 54? Wirklich keine Ahnung.
74 waren es Norbert Nigbur und Wolfgang Kleff und 1990 war es Raimond Aumann und :uponder: (bin mir nicht ganz sicher) Andi Köpke.

DrumDub
2006-04-13, 13:54:14
Wolfgang Kleff hehe... dessen sohn kenn ich ganz gut. der wolfgang hat auch mal für fortuna düsseldorf gespielt. allerdings war er als alter gladbacher leider nie ein freund der fortuna und hat sogar beim letzten spiel den eigenen fans seinen nackten hintern nach dem abpfiff präsentiert.

Sylver_Paladin
2006-04-13, 14:28:48
Hm... 54? Wirklich keine Ahnung.
74 waren es Norbert Nigbur und Wolfgang Kleff und 1990 war es Raimond Aumann und :uponder: (bin mir nicht ganz sicher) Andi Köpke.
54: Toni Turek
"Doch unser Tooni hat ihn gehalten...."

DrumDub
2006-04-13, 16:54:33
54: Toni Turek
"Doch unser Tooni hat ihn gehalten...." jupp. auch ein fortuna düsseldorf spieler der 1954 dabei war. :)

Ajax
2006-04-13, 18:51:58
jupp. auch ein fortuna düsseldorf spieler der 1954 dabei war. :)

Toni Turek war doch imho sogar Stammtorwart. Ich weiß bloß nicht wer Ersatzkeeper war. Das war leider weit vor meiner Zeit... ;)

Metalmaniac
2006-04-13, 19:42:57
Ab und zu erfährt man auch in der Bild zu solchen Fragen die richtigen Antworten. Dort gibt es passend zum Thema eine Rubrik, wo die Torhüter der deutschen WM-Teilnahmen der letzten 50 Jahre aufgeführt sind. 1954 verletzte sich demnach (irgendwann) die eigentliche Nr. 2, Kubsch mit Hausnamen, und bei dem legendären 3:8 gegen Ungarn stand die eigentliche Nr. 3 im Tor, Heini Kwiatkowski. Aber bei dem Spiel hatte Sepp Herberger bekanntlich vorwiegend Ersatzspieler eingesetzt.
Seit 1974 kamen demnach nur die jeweiligen ersten Torhüter zum Einsatz.
1970 gabs das letzte Mal einen Wechsel. Im Spiel um Platz 3 durfte der damalige zweite Horst Wolter ran.

Allerdings darf ich daran erinnern, daß Argentinien 1990 vor allem wahrscheinlich deshalb ins Endspiel kam, weil sich im ersten Spiel (Eröffnungsspiel gegen Kamerun, 0:1) ihr Stammtorwart verletzte und dann der Ersatz-Keeper Goycochea während des Turniers zum Helden avanchierte und unglaublich hielt. Zweimal gewann man schließlich vor allem wegen ihm die Elfmeterschießen im Viertel- und Halbfinale.

MasterMaxx
2006-04-13, 21:09:26
Toni Turek war doch imho sogar Stammtorwart. Ich weiß bloß nicht wer Ersatzkeeper war. Das war leider weit vor meiner Zeit... ;)

Andi Köpke
http://www.sport-finden.de/statistiken/kader_wm_1990.shtml

mapel110
2006-04-13, 23:37:11
Was hat Oliver Bierhoff verbrochen? Die reden da gerade drüber im DSF. Hab nix mitbekommen.

/edit
ah habs ... *les*
http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Nationalmannschaft/Berichte/Hintergrund/fus_20nati_20bierhoff_20t-frage_20mel.html