PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7SOM


JohnMcClane
2002-08-12, 19:13:51
hi, ich hab vor meiner mutter n eigenen pc zusammenzubauen, und hab als mainboard an das k7som gedacht, ist soweit ich weiss mit onboard grafik. was meint ihr taugt das was??? hat jemand schon irgendwelche berichte darüber gelesen??? es soll ja nur n pc für irgendwelche büroanwendungen werden, net zum zocken.

metallex
2002-08-12, 19:43:44
Originally posted by JohnMcClane
hi, ich hab vor meiner mutter n eigenen pc zusammenzubauen, und hab als mainboard an das k7som gedacht, ist soweit ich weiss mit onboard grafik. was meint ihr taugt das was??? hat jemand schon irgendwelche berichte darüber gelesen??? es soll ja nur n pc für irgendwelche büroanwendungen werden, net zum zocken.

Ich habe diese Board zwar noch nie getestet, jedoch bin ich stehts gut mit ECS gefahren. Die Boards sind im allgemeinen zuverlässig uns stabil. Allerdings würde ich dir eher ein K7SEM 3.0 (http://www.ecs.com.tw/products/k7sem_3x.htm) mit integriertem Duron ans Herz legen.

Die Onboard Garfik des K7SOM oder K7SEM reicht für Office Anwendungen, DVD etc. alle mal. Leider weis ich nicht wies mit der Signalqualität aussieht, aber notfalls kann man sich ja noch eine Grafikkarte nachrüsten.


edit: Kostet 104,99 Eur mit einem 900 MHz Duron

http://www.pcanymore.net/shop_index.php?vid=Of6p66P630OB005B5CLY4cad3ccf2cd84acf3650e552c07b6264


MfG

JohnMcClane
2002-08-12, 20:21:54
kann man den duron dann auch mal wieder ausbauen und nen anderen einbauen oder ist der fest mitem board verbunden???

metallex
2002-08-12, 20:28:44
Originally posted by JohnMcClane
kann man den duron dann auch mal wieder ausbauen und nen anderen einbauen oder ist der fest mitem board verbunden???

Der is fest aufm Board. Ist aber für ein Office PC nicht so tragisch finde ich.


MfG

JohnMcClane
2002-08-12, 21:03:40
stimmt au wieder, hast mich überzeugt, ich kauf des teil mal! (is ja nur für meine mudder, damit se nicht immer meinen benutzen muss!)

RainerW
2002-08-14, 02:16:23
Die Signalqualität ist beim K7SOM laut einem Test der c't ziemlich beschissen. In diesem Fall hängts anscheinend vom Monitor ab obs noch gut ausschaut oder nur Matsch dargestellt wird. Nachzulesen in der aktuellen Ausgabe.

BlackArchon
2002-08-14, 12:29:12
Ich habe schon einige PCs mit dem K7SOM zusammengebaut, so schlimm ist das nicht.