PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Recorder - Lohnt sich das schon? -


easie
2006-04-11, 02:29:20
Hey,

ich spiele zurzeit mit dem Gedanken mir einen DVD Recorder zuzulegen. Ich hab nur einen DVD Player, mit dem ich doch recht unzufrieden bin, da er nicht grad viele Formate annimmt.

Aber ich kenne mich bei den Recordern jetzt gar nicht aus.
Wo liegen die Geräte mit einer Festplatte preislich? Lohnt sich das jetzt überhaupt schon?
Oder doch lieber zu einem normalen Recorder für 200€ greifen?
Was ist von einem "All in One" Gerät zuhalten? Sprich Video-sowie DVD Recorder!

Ich weiß Jungs, Fragen über Fragen! Hoffe aber, dass der ein oder andere mehr Ahnung hat als ich!

Gruss,
easie

thomas62
2006-04-11, 07:24:56
Hey,

ich spiele zurzeit mit dem Gedanken mir einen DVD Recorder zuzulegen. Ich hab nur einen DVD Player, mit dem ich doch recht unzufrieden bin, da er nicht grad viele Formate annimmt.

Aber ich kenne mich bei den Recordern jetzt gar nicht aus.
Wo liegen die Geräte mit einer Festplatte preislich? Lohnt sich das jetzt überhaupt schon?
Oder doch lieber zu einem normalen Recorder für 200€ greifen?
Was ist von einem "All in One" Gerät zuhalten? Sprich Video-sowie DVD Recorder!

Ich weiß Jungs, Fragen über Fragen! Hoffe aber, dass der ein oder andere mehr Ahnung hat als ich!

Gruss,
easie


hallo

da gibt es eine gute zeitschrift AUDIO+VIDEO oder so ähnlich sind gute berichte u.s.w drinnen

mfg tomtom

Gast
2006-04-11, 09:26:54
Ja soll sich lohnen wirklich gute Marken DVD-Rekorder kosten ja nur noch um die 200 Euro
zum Beispiel: Panasonic DMR-ES10EG-K und DMR-ES15EG-K :

http://www.geizhals.at/deutschland/a138555.html

http://www.geizhals.at/deutschland/a188395.html

Tomi
2006-04-11, 09:43:53
Ich würde keinen Rekorder ohne Festplatte kaufen. Was ist bspw. mit der Werbung? Die kriegt man auf einer DVD-R schlecht rausgeschnitten ;). Auf eine DVD passen ausserdem gerade mal 60min Programm in 1:1 Qualität.Mit Komprimierung ist man schnell wieder bei VHS.

@Threadstarter

Wenn es dann billig sein soll, guck ob Du einen neuen "Medi Max" Markt in der Nähe hast. Die haben die Tage die "Makro Märkte" übernommen und machen paar Eröffnungsangebote. U.a. den Samsung DVD-HR720 Rekorder für 222 Euro (mit 80 GB Festplatte). Kein Megaüberflieger, aber für das Geld klar ein Schnäppchen.

Ansonsten fangen die Geräte mit 80 GB Festplatte bei ~ 250 Euro an.

Black-Scorpion
2006-04-11, 14:38:22
Ich habe den Panasonic DMR-ES10EG und kann nur sagen das die Qualität selbst mit LP besser wie VHS ist.
LP ist auch deutlich besser wie bei anderen Recordern und erreicht teilweise dabei die Qualität der anderen im Standardmodus.
Leider unterstütz er noch keine DL Rohlinge.

Wenn ich mir jetzt einen Recorder kaufen würde, wäre der Panasonic DMR-EH56EG (http://www.geizhals.at/deutschland/a188375.html) meine Wahl.
Allerdings kostet der auch min. 428,- Euro.

Bubba2k3
2006-04-11, 18:44:30
Ich habe mir vor ca. 5 Monaten den DVD-Recorder LG Electronics RH-7900 (http://www.geizhals.at/deutschland/a151162.html) mit einer 160GB Festplatte für 333,- Euro gekauft. Habe bisher keine Probleme mit dem Gerät gehabt. Die Handhabung für die Wiedergabe (Festplatte und DVD) und die Aufnahme finde ich sehr einfach gemacht. Auf jeden Fall bin ich mit dem Kauf zufrieden und froh, dass ich ein Gerät mit Festplatte genommen habe. Nach dem Aufnehmen kann man die Sendungen ganz einfachen wiedergeben, löschen oder bearbeiten.

Merkor
2006-04-11, 18:52:47
Zu beachten ist vielleicht auch noch, dass es AFAIK noch keinen DVD-Recorder gibt, der Dolby Digital aufnehmen könnte. Die Geräte kommen wohl erst. Wenn dir das wichtig ist, vielleicht noch etwas warten...

Tomi
2006-04-11, 20:20:27
Dolby Digital zeichnen alle auf...aber nur 2.0 ;)

5.1 is nich und da wird denk ich auch auf lange Sicht nichts kommen, denn diese Geräte treiben der Filmindustrie schon kalten Schweiß auf die Stirn. Es waren ja schon Geräte im Handel. Anfang 2005 hatte Philips einen 5.1 Rekorder rausgebracht. Der war aber interessanterweise nur wenige Wochen im Handel. Dann war er weg..und zwar richtig weg. Philips verleugnet den sogar, auf der Website war er auch kurze Zeit nach dem er aus dem Verkehr gezogen wurde einfach verschwunden.

Schätze mal da werden ein paar hochbezahlte Anwälte bei Philips vorbeigeschaut haben, die anschließend flugs den "bösen" Rekorder wieder vom Markt genommen haben.

easie
2006-04-11, 20:41:46
Oh! Das hört sich alles eigentlich recht gut an! Hätte nicht gedacht, dass man mit 250€ fast hinkommt!

Ich werde mir das nun nochmal durch den Kopf gehen lassen und dann ggf. noch etwas warten. Mal schauen :)

Danke euch,
easie

Stefan4u
2006-04-11, 21:23:26
FP ist ein must have. Schon allein um mal schnell ein paar Sachen in HighQuality aufzunehmen. Ein Rohling ist da bei einer Stunde voll.
Ich habe den Pana mit 80Gb FP und die reicht mir aus.