PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Digitalkamera


secretagent
2006-04-11, 11:34:10
Hallo,

Demnächst will ich mir eine neue Digitalkamera gönnen, bin mir aber noch unschlüssig.
In die nähere Auswahl fallen die Canon A620, sowie die Panasonix DMC-FZ5EG.
Da ich eigentlich ne DSLR wollte, die mir aber zu teuer sind bin ich nun auf der suche, nach einem guten Zwischenschritt, bis das Geld für ne DSLR da ist. Habt ihr Alternativen, oder zu welcher würdet ihr greifen. Absolutes Preislimit nach oben 400€, will aber eigentlich mit 350 € auskommen.
Wer hat nen Tip?

MFG Secretagent

Ionstorm
2006-04-11, 11:39:19
Also ich häng mich hier mal mit rein weil ich auch auf der Suche bin und die A620 auch zur Auswahl steht. Welche mich auch noch interessieren ist die S2 is da diese ein 12-fach Zoom hat und Supermakroaufnahmen möglich sind.

MfG
Ionstorm

secretagent
2006-04-11, 11:54:23
Also ich häng mich hier mal mit rein weil ich auch auf der Suche bin und die A620 auch zur Auswahl steht. Welche mich auch noch interessieren ist die S2 is da diese ein 12-fach Zoom hat und Supermakroaufnahmen möglich sind.

MfG
Ionstorm


Ausnahmsweise genehmigt :biggrin: .
Also Leutz. Was sagt ihr?

CYA Secret

der13big-l
2006-04-11, 12:01:39
kauft die s2, perfekte allround cam, ich habe den kauf nicht bereut und werde wohl noch sehr lange mit der s2 glücklich sein.

http://www.geizhals.at/deutschland/a147407.html

mfg
BIG-L

maestro768
2006-04-11, 13:23:22
Ich denke wenn dir die Größe egal ist (wovon ich ausgehe da du ja ein DSLR wolltest) solltest du die S2 IS nehmen. Ich finde die Bilder sind etwas weicher und nicht ganz so detailreich wie bei der A620 aber sehr gut, auch mit vollem Zoom sieht es noch sehr gut aus und die Bildstabilisierung soll wunderbar funktionieren.

Die Frage ist doch eigentlich nur: willst du viel Zoom ;)? Wenn ja, nimm die S2 IS, wenn nicht würde ich dir die A700 oder auch die A620 empfehlen. Die A700 hat immer noch 6x Zoom und ansonsten alles was die A620 auch hat bis auf das dreh- und schwenkbare Display. Die Kameras sind kleiner und bieten auch sonst einige Spielereien mehr (Mehrfeld-AF, Custom-Mode, etc.) sowie eine leicht bessere Bildquali.

der13big-l
2006-04-11, 22:53:00
ja die s2is zeichnet weiche bilder die man allerdings nach schärfen kann, aber ich bin zufrieden mit der bildqualität. Und das Objektiv ist in jeder stellung genial, selbst bei vollem digitalzoom sind die bilder noch brauchbar, natürlich nicht mehr scharf aber für extrem weite funbilder genial.

Ich kann nur dazu raten.

mfg
BIG-L

PS: ich will natürlich keinen dazu zwingen :rolleyes:

Mark
2006-04-11, 23:06:28
Die Frage ist doch eigentlich nur: willst du viel Zoom ;)? Wenn ja, nimm die S2 IS, wenn nicht würde ich dir die A700 oder auch die A620 empfehlen. Die A700 hat immer noch 6x Zoom und ansonsten alles was die A620 auch hat bis auf das dreh- und schwenkbare Display. Die Kameras sind kleiner und bieten auch sonst einige Spielereien mehr (Mehrfeld-AF, Custom-Mode, etc.) sowie eine leicht bessere Bildquali.

ich würde die a620 weger dem display vorziehn. außerdem sind beide cams gleich teuer

MadMan2k
2006-04-12, 00:57:25
lol
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=290304