PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IDE SATA Problem ? Nach Neustart kein Boot


DernetteEddy
2006-04-11, 11:37:54
Moin habe seit heute morgen das Problem das mein PC nicht mehr bootet. Habe 2 X IDE und eine SATA Platte am Mainboard. Lief auch ohne Probleme bisher. Nachdem ich gestern sehr große Datensätze zwischen den Platten verschoben habe und den danach ausgestellt habe bleibt der aber beim booten an der Stelle stehen wo er von Festplatte booten will. Er sucht dann ne Weile fragt mich dann ob ich von CD/DVD booten will und setzt dann eine Nvidia Boot Hilfe oder so ähnlich ein. Die läuft dann durch und es kommt die Fehlermeldung "Check cabel". Daran habe ich aber nichts verändert.
Im BIOS werden die Platten ohne weiteres erkannt. WIN XP ist auf C: (IDE Maxtor Platte).
Ist die Platte hinüber oder was kann ich noch ausprobieren?

DernetteEddy
2006-04-11, 13:32:13
Komisch jetzt funzt alles wieder nachdem ich den PC 4 Std aus hatte. Da soll mal einer durchsteigen.