PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Silencer 5 Rev.2 absägen


AHF
2006-04-11, 11:44:48
aloha,

ich habe mir für meine powercolor x850 xt o.g. kühler gegönnt und bin was die lautstärke angeht auch sehr zufrieden. allerdings ist das gerät etwas zu groß für mein micro-atx-gehäuse, so dass der deckel nicht mehr richtig zugeht.

auf der rückseite der karte befindet sich eine große metallplatte, die die karte quasi überdacht. kann ich dieses 'dach' bedenkenlos absägen oder hat das negative auswirkungen auf die wärmeleitung, stabilität der karte, etc.? danke für die antworten.

derMeister
2006-04-11, 14:36:27
Wo hat der Silencer denn eine Metallplatte die über die GraKa hinaus ragt?
Ich hatte ja nun einige Silencer, aber sowas noch nicht gesehen, mach mal Foto :|

AHF
2006-04-11, 15:10:09
http://www.cdrinfo.com/Sections/Articles/Sources/Arctic_Cooling%20ATI%20Silencer%205/images/ATI_Silencer5_box_large.jpg

hier sieht man die anordnung, wie sie auch ist, wenn er auf einer karte verbaut ist (bild ist nicht von mir).

derMeister
2006-04-11, 15:43:36
Ach Du meinst den oberen Teil mit dem gebogenen Alublech :biggrin:
Das sollte kein Prob sein den zu kürzen, also den Winkel abzusägen. Ist aber eigentlich als Kühlblech für die Ram gedacht. Besonders warm wurden das Aluteil auf meiner EX X850Pro/XT nicht.