PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebay-problem


Unregistered
2002-08-12, 19:36:45
ich habe bei jemandem eine gf2 ti für meinen freund bei ebay ersteigert...6 tage später kam immer noch keine antwort auf sämtliche mails...inzwischen hab ich eine andere karte ersteigert ...nun kam aber die karte von dem mann , der sich nie gemeldet hat(ich hab sogar bei der auskunft angerufen den mann gibts garnicht beim angegebenen ort)...ich kann die anna´hme doch einfach verweigern und die karte geht zu ihm zurück oder?...

Dunkeltier
2002-08-12, 19:43:14
Tja, da haste ein Problem. In der tat ist es so, das man sein gegenüber ein paar Tage Zeit geben sollte, wobei 6 Tage ohne Antwort nun wirklich etwas zuviel sind. Versuche ihn nochmal per Mail zu kontaktieren, und eine Rückgabe auszuhandeln. Wenn nicht, dann nimm die Karte und biete sie bei E-Bay an...

Unregistered
2002-08-12, 20:04:49
ja die karte sollte nichtmal an mich geliefert werden und wenn ich ihn versuche per telefon zu erreichen..naja den mann gibts nicht in der und der starße ind dem und dem ort...

was passiert denn wenn ich die karte einfach zurück schicke?

Nordmann
2002-08-12, 20:10:41
Originally posted by Unregistered
ja die karte sollte nichtmal an mich geliefert werden...
Das heisst ???

Unregistered
2002-08-12, 20:13:31
ich habe ihm 5 mal mails geschrieben...überall stand drin das die Karte an die Adresse meines Freundes gehen soll...

Ja der antwortet nicht einma auf eine email!!und dann schickt der einfach die karte los und ich hab nicht nun geld für 2 karten bin schüler...

ich nehme die karte einfach nicht an was kann ich denn dafür wenn der sich nicht meldet!man hat doch eigentlich ne frist von 3 tagen bei ebay glaube ich ......

mofa84
2002-08-12, 20:13:31
Wie sehen denn die Bewertungen von dem Typ aus? (Link?)

Unregistered
2002-08-12, 20:17:05
http://cgi2.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=powerherbert%21

eigentlich ganz gut aber die negativen beklagen sich zum teil das der kontakt mies ist

Unregistered
2002-08-12, 20:21:14
bitte um hilfe gibt es denn nun probleme wenn ich die karte einfach zurüchschicke/nicht annehme...sie liegt ja noch bei der post

Major J
2002-08-12, 20:22:00
Ich würde sagen:

Der wird sich schon melden wenn er sein Geld haben will.

Wenn nicht, dann behalte sie, da du ja keine andere Wahl hast, wenn du nicht weißt wo er wohnt.

Unregistered
2002-08-12, 20:24:35
1.ist per nachname also muss ich dir sofort bezahlen...
2.er hat eine adresse angegeben aber dort gibt es diese person nicht!!!ich hab sogar bei anderen leuten aus seinem haus angerufen*GG* und diese person hat dort auch noch nie gewohnt...

Unregistered
2002-08-12, 20:43:13
nehme ich sie(habe aber kein geld dafür weil schüler )
oder ich nehme sie nicht an und die karte geht an den verkäufer zurück...

aber was kann der denn machen wenn ich die nicht nehme?!?!

turboschlumpf
2002-08-12, 20:44:42
ich würd sie nicht annehmen.
wo ist das problem??
du hast keine karte und zahlst auch nicht.
er bekommt kein geld, dafür aber seine karte zurück.
wenn er sie nicht bekommt weil er keinen richtigen absender oder was auch immer drauf geschrieben hat ...
sein problem.
im ernstfall gibts ne schlechte bewertung, na und??
und seine bewertungen find ich ganz und garnicht gut,
die sind verdammt mies.

Unregistered
2002-08-12, 20:47:47
und ich kann kein ärger von ebay oder so bekommen?!?!

das wäre echt gut...

Kiwi
2002-08-12, 23:39:58
Er könnte sich bei Ebay über dich beschweren (was ich aber nicht glaube, weil er sich ja auch nicht korrekt verhalten hat). Die würden dich dann anschreiben, und dich wahrscheinlich ermahnen. Du könntest denen dann aber zur Entschuldigung den Sachverhalt darstellen. Eventuell verstehen die das dann. Ansonsten könnte er dir 'ne Negativ-Bewertung geben, die du aber kommentieren könntest. Mach' dir keine Sorgen.

Unregistered
2002-08-13, 04:41:58
da bin ich ja sehr erleichtert..ich dachte da krieg ich aus rechtlichen gründen irgendwie ärger..

aber ich hab ja nichts unterschrieben *gg*

cya euer ebay noob

Unregistered
2002-08-13, 11:16:38
ich würde ebay eine mail schicken und den fall schildern so das die vorgewarnt sind und dann die annahme verweigern.

Du solltest aber in seiner bewertung auch schildern das er auf mails nicht reagiert hatt und auch tel. nicht erreichbar ist.

passieren kann dir aber nichts, da er ja derjenige ist der nicht geantwortet hatt.

seeya