PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KT890: V-Link Kopierfehler


Shaoqiang
2006-04-11, 15:50:01
Hallo!

Ich bin seit kurzem Eigentümer eines Epox EP-9HEAI mit KT890 Chipsatz. Nun das Problem:

Ich konnte keine Programme von CD, bzw gemounteten Images installieren -> immer CRC Fehler (*.cab etc)

Ich dachte zunächst, dass es daran liegt, das sich die Windowspartition auf D: befindet. Habe heute nochmal formatiert und Windows liegt wieder C:, trotzdem bestanden die CRC Fehler weiterhin.

Ich habe nun den V-Link Modus von "By Auto" auf "2" runtergestellt und die CRC Fehler sind verschwunden.

Ist das ein Fehler des VIA Chipsatzes? Wieso tritt der Fehler erst in Windows auf und nicht schon bei der Installation von Windows? Wieviel Perfomanceverlust habe dadurch? Lässt sich das ganze eventuell beheben, dass ich wieder V-Link 4 fahren kann?

Modulor
2006-04-11, 18:13:16
Wüsste nicht dass das ein bekanntes Problem des K8T890 ist.
Bei V-Link 2x werden lediglich 533MB/Sek. statt 1066 übertragen. Ob sich das jetzt so dramatisch auf die Gesamtperformance des Systems auswirkt kann ich nicht sagen,sollte aber für die angeschlossenen Geräte (in erster Linie LAN/Audio/USB/S-ATA/P-ATA) immer noch genug sein...
Neue VIA Hyperion Treiber sind installiert? Evtl. auch mal andere Anschlusskabel für die Festplatte/n und optischen Laufwerke ausprobieren...

Shaoqiang
2006-04-11, 18:45:36
siehe hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=283379&highlight=datenfehler

bin nicht der einzige !

Micha80
2006-04-12, 09:36:27
Ich bins nochmal ;)

Wie hast du dein Board im Tower befestigt?

Linke und mittlere Reihe habe ich Metallschrauben und in der rechten Reihe Plastikhalter. Vielleicht ist es ein Masseproblem? Werd mir noch drei Metallhalter samt Schrauben besorgen.

Weis jemand warum der VIA Inf Treiber nicht mehr deinstalliert werden kann?

Shaoqiang
2006-04-12, 10:42:36
9 Schrauben, oben 3, mittig 3, unten 3

Sir Unreal
2006-04-12, 21:22:40
Hat sich erledigt.