PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI K8N-SLI - Realtek Soundkarte onboard... Frage!


Dantius
2006-04-11, 17:57:38
Suche für das MSI K8N SLI den aktuellsten XP Treiber für die Onboard Soundlösung 7.1 Sound, RealTek ALC850!

Jemand einen Link ? Ich habe zwar googled und war auch auf der Realtek Seite aber da find ich partout nichts.

Gruss.

Gast
2006-04-11, 20:23:19
www.msi.com da sin treiber druf
aber mal ne frage wieso onboardsound dass bringt doch nix der pc rockt eh erst wenn man eine gescheite soundkarte einbaut
tipp x-fi Xtreme musik ca 110 €
die hlt selber noch mit einem 2800+ mit

Dantius
2006-04-11, 20:30:40
Versteh ich nicht so ganz. Wozu 110.- Euro ausgeben... ich höre nur Mp3s ab und an und für Games... wozu da soviel Geld rausschmeissen?

Und den letzten Satz versteh ich nicht... mithalten.. .was ist da mit dem 2800+ gemeint?

desert
2006-04-12, 08:38:20
höre einmal mit ordentlicher soundkarte und dann mit onboardsound. dann schaltest du freiwillig den onboardsound ab;) und kaufst dir eine soundblaster

saddevil
2006-04-12, 10:12:14
wer auf loudness- sound steht holt sich eine SB ...
die xfi ist humaner aber immernoch viel zu boomig
ist eben wie mit den brüllwürfeln ...
nur zischelhochton und ONE-NOTE-BASS


man kann jeden belibigen realtektreiber nutzen
derzeit um die WDM3.85 oder so ...

treiber für ALC 650 850
ftp://152.104.238.194/pc/ac97/alc650/WDM_A385.zip

TobiWahnKenobi
2006-04-12, 10:20:48
LOL - > für ne soundkarte hätte ich nichtmal platz, weil meine PCI slots schon alle belegt sind.

das einzige, was ich vermisse, ist .ac3 on-the-fly, aber das können die creative-karten ja ebenfalls nicht **dem soundstorm hinterherheult**. ansonsten hab' ich an der realtek lösung nichts auszusetzen. für musik und filme nutze ich eh den optischen ausgang und für spiele kann ich die verdrahtung über die analogen eingänge meines verstärkers noch gut ertragen. EAX1 und 2 reicht mir lässig und im gegensatz zu meiner alten SB live hat der onboard-sound sogar einen digitalen eingang ;) - den musste ich auf der soundblaster teuer per hoontech-bracket nachrüsten.

fazit für mich: verzichtbar wie ein kropf!

on toppic:

du kannst einfach den realtek AC97 treiber deinstallieren (über systemsteuerung/software) und nach nem neustart installierst du das nforce4 treiberpackage einfach incl. audioteil. passt und läuft astrein und man muss nicht das hässliche realtek-panel ertragen. nutze atm das offizielle package 6.70 incl. SWE und Audio -teil und hab' null probleme. www.nvidia.com


(..)

mfg
tobi

Dantius
2006-04-13, 12:30:44
Danke für eure Tips, ich nutze jetzt auch die Nforce4 Treiber.. wunderbar.