PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Risiko (Brettspiel) Strategien


Tommes
2006-04-11, 18:45:01
Moin!

Da wir bei uns im Freundeskreis neuerdings immer Risiko spielen (was sehr viel Spaß macht) und ich halt noch ein ziemlich Anfänger bin, wollte ich mich mal nahch euren Strategien Erkundenn. Ist glaube ich Risiko Deluxe, mit 42 Ländern.

Tommes
2006-04-13, 18:25:19
Spielt denn hier keiner Risiko?!

Haarmann
2006-04-13, 18:35:57
Tommes

Weltbeherrschung oder Kindermissionen?

Mit 3 Würfeln für Att und Def oder 3 und 2?

Tommes
2006-04-13, 18:37:54
Ih Missionen ;) Nee Weltherrschaft und 3 ANgriffswürfel sowie 2 Verteidigungswürfel.

Haarmann
2006-04-13, 18:53:07
Tommes

Das ist fast wie Lotto ;).
Entweder Du versuchst Südamerika zu holen, oder dann Australien und Siam.

Alles Andere ist meisst nicht zu halten.
Bei dem Spiel ist nebenher viel Glück dabei. Falls das nicht klar wurde. Der Angriff ist aber bei 3 im Vorteil.

Tommes
2006-04-13, 18:56:40
Also ich habe rausgefunden das die Kombintion Süd- und Nordamerika oder Alternativ Afrika ganz gut funktioniert (funktionieren kann). Klar gehört Glück dazu. Beim vorletzten Spiel hatte ich beim Setzen der Figuren am Spielstart fast alle Figuren in Asien - das war ein bisschen blöd ;)

Natürlich ist der Angriff mit 3 im Vorteil, aber so ist es auch vorgesehen, da der Verteiger ja auch nur ausgleichen und nicht über das gewürfelte kommen muss. Laut den Regeln ist es auch mit 3 zu 2 Würfel richtig.

Haarmann
2006-04-13, 19:09:34
Tommes

Afrika ist schwer zu halten - Australien rockt da...

Nebenher musst auch sehen, dass die Anderen wenig vom Kuchen kriegen.

PHuV
2006-04-13, 19:15:05
Jaja, das waren noch Zeiten.

Auf dem Amiga gab es das PD-Spiel Risk, meiner Meinung nach immer noch das beste umgesetzte Risiko, da konnte man in Würfelvarianten 2-9 spielen.

Dieses Spiel habe ich mit meinen damaligen Kumpel bis zur Vergasung gezockt, 20-50 Spiel am Tag!!!

Zur Taktik, es ist schwierig. Es ist das entscheidende, sich stabil zu halten, und das geht mit Australien und Südamerika am besten. Wenn man Nordamerika gleich einnehmen kann, hat man so gut wie gewonnen, weil es am meisten Punkte und gibt und man fast überall hinkommt.

[fu]121Ah
2006-04-21, 12:00:18
ich versuche:

entweder afrika, südamerika, europa oder australien. da jedoch jeder auf australien oder afrika geht, gehe ich meistens während dieser zeit auf südamerika und dann nordamerika/europa. asien kann man nicht halten.