PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duron 750 im Nirvana


Frank
2001-08-02, 00:50:17
Hab einen Duron 750 auf QDI KinetiZ 7E-A.

Wollte doch glatt mal übertakten und was passiert? Nach ein paar Versuchen startet Rechner nicht mehr. Hab schon aales probiert (Cmos gelöscht, blabla...)

Nichts half.

Kann das sein, das ein Duron 750 bei 112 MHz (=840) und 1,8Volt (verschiedene Tests...) schon ins Nirvana übergeht?? ???

Kühler ist ein Pentalpha APSK0160

StefanV
2001-08-02, 03:57:01
Wenn du keine Wärmeleitpaste benutzt, dann schon...

PS: falls es dir hilft, ich hab gestern einem ASUS A7V133 'übergeholfen'...

Frank
2001-08-02, 12:59:19
Tröstet mich nicht so ...

Aber Kontakt zwischen Kühler und Prozi war zu 100% da... (paste...)

Wie weit geht so ein Prozi normalerweise eigentlich?

Zitrone
2001-08-02, 13:00:39
900-1000

StefanV
2001-08-02, 13:11:57
Wenn ich mich nicht irre, dann geht das mit dem Multi standardmäßig nicht bei dem QDI (ist da, funzt aber nicht!!)...

Frank
2001-08-02, 13:21:17
Stimmt Stefan...

Egal was ich da eingestellt hatte...
entweder 7x oder 7,5x

scheiss Brett.... *heul*

Zitrone
2001-08-02, 13:23:51
War das Ding nicht mal ne ComputerBild-Empfehlung ??? :|

StefanV
2001-08-02, 13:28:43
Originally posted by Frank
Stimmt Stefan...

Egal was ich da eingestellt hatte...
entweder 7x oder 7,5x

scheiss Brett.... *heul*

Brauchst du die Garantie vom Board??

Wenn nicht, dann kann man diesen Umstand halt ändern ;)...

Siehe hier:
http://www.thegoom.com/artikel/artikel.pl?artikel=34

Du mußt 'nur' ein paar Transistoren vom Board 'reißen'...

Frank
2001-08-02, 13:40:17
ne ne Stefan

ich hab das auf QDI KinetiZ 7E-A.

Da kann man Spannung und den ganzen Snulzpups fein säuberlich alles mit Jumper (20 Stück oder so braucht man da... na ja ... besser als Mäuseklavier) einstellen.

...
..
.

Juhu er geht wieder!
Grad im diesem Moment. *freu*

Danke für den Tip Stefan. Die Autofunktion war irgendwie jetzt wirklich schuld. und vorher hat er zwar egal mit welchen eingestellten Multi gestreikt - aber jetzt geht er mit 7,5x eingejumpert. Komisch...

Vielleciht sollt ich nochmal die L1 Brücken nachmalen.

Könnte das Teil mit 133*7,5 laufen?? =1GHz...
Da spar ich mir das mit den Jumperkrieg

StefanV
2001-08-02, 13:46:38
Sind wir nicht alle gut...

Gerade eben hab ich mein A7V133 getestet...

Und siehe da, es läuft *eg*...

Frank
2001-08-02, 13:54:26
@Stefan

*handschüttel*

Das machen wir jetzt immer so.

So - neues Risiko: Das Teil muss über 900 kommen - nur wie??

Mit 133*7,5 und 1,85 Volt springt er nicht an...

StefanV
2001-08-02, 14:04:23
Originally posted by Frank
@Stefan

*handschüttel*

Das machen wir jetzt immer so.

So - neues Risiko: Das Teil muss über 900 kommen - nur wie??

Mit 133*7,5 und 1,85 Volt springt er nicht an...

Dann versuch doch mal 120MHz...

Frank
2001-08-02, 14:08:37
gute Idee Stefan...

aber du vergisst das scheiss Brett.
Da geht MHZ in feinen Schritten nur bis 112 und dann wieder von 133 bis 166 in feinen Schritten.

Tolles ding.
Mülltonne auf - Board rein - Tonne zu

mal sehen vielleicht gibts irgendwo ne Overclock anleitung für das 7E-A

StefanV
2001-08-02, 16:35:11
Originally posted by Frank
gute Idee Stefan...

aber du vergisst das scheiss Brett.
Da geht MHZ in feinen Schritten nur bis 112 und dann wieder von 133 bis 166 in feinen Schritten.

Tolles ding.
Mülltonne auf - Board rein - Tonne zu

mal sehen vielleicht gibts irgendwo ne Overclock anleitung für das 7E-A

Hey, mein ASUS A7V133 ist noch viel schlimmer!!!

Deins läuft ja wenigstens!!!

Frank
2001-08-02, 17:18:46
Und kennt sich jemand aus mit dem Board hier??

???

???

*ausschauhalt*

StefanV
2001-08-02, 18:12:26
Nein, ich kenne es nicht, aber das mit den Transistoren müsste Trotzdem gehen (denke ich), da es wohl nur ein Kinetiz mit KT133A sein dürfte (hab bei QDI noch nicht nachgeschaut)...

Ansonsten:

Wie gut sind deine Lötfähigkeiten??? (du hast richtig gehört!!)...

Du weißt sicher, was jetzt kommt:

oc a la 386...

Henry
2001-08-02, 18:48:37
ihr seid alle schon zu lang dabei was???
nur verrückte hier
das forum ist richtig genial, wenn man nicht gerade probleme hat oder löst kann man sich über die vorschläge nur ablachen, gafällt mir weiterso

StefanV
2001-08-02, 19:54:56
Originally posted by Henry
ihr seid alle schon zu lang dabei was???
nur verrückte hier
das forum ist richtig genial, wenn man nicht gerade probleme hat oder löst kann man sich über die vorschläge nur ablachen, gafällt mir weiterso

Jep, die 'massen Poster' sind alle 'etwas' durchgeknallt...

Hey, hier wird versucht jedem mit jedem Problem zu helfen...

Thowe
2001-08-02, 21:47:09
Indem wir ihnen neue Probleme bereiten *eg*

Frank
2001-08-03, 00:08:39
Also Stefan ich hab früher mal in einer ElektronikAG gelötet... es geht also. Und das Board ist eins mit KT133A. Normalstandard. Einen geschenkten Gaul schaut man aber ja nicht ins Maul. Und im Gegenstz zu den P3-533eb@600 ... den vermisse ich jedenfalls nicht mehr

Aber das Board hat doch noch Garantie.... und da wollte ich nicht... naja

Wer mehr Leistung will soll eben etwas Geld ausgeben fürn anderen Prozi. Ich werd den jetzt mit 840 (112MHz) laufen lassen und dann passt das. Da lass ich doch lieber den Lüfter im "Leise"Modus laufen dafür.

386er overclocken... Quarz umlöten... *grins* Mein SX16 war da nicht so willig...

Frank
2001-08-03, 00:12:49
Originally posted by Henry
ihr seid alle schon zu lang dabei was???
nur verrückte hier
das forum ist richtig genial, wenn man nicht gerade probleme hat oder löst kann man sich über die vorschläge nur ablachen, gafällt mir weiterso

Also das hier alle verrückt sind und ein Knall hamm wiss'mer schon. Aber Ansonsten willkommen Henry im Forum...

Frank
2001-08-08, 23:44:40
Gibts beim Duron auch eine FSB Sperre? (also zu 133MHz??)

Ausserdem springt bei mir der Multi immer nur zwischen 7,0 und 7,5 hin und her. Jemand ne Idee?