PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiges Girokonto mit Visa?


Kennung Eins
2006-04-11, 19:13:17
Hi,

Zum Thema Girokonto gab es zwar schon ein paar Threads, die haben mir aber wenig weitergeholfen.

Ich suche einfach ein Konto, welches günstig ist (so bis ca. 5 Euro im Monat) und folgende Leistungen bietet:

- Girokonto
- EC/Maestro-Karte
- VISA-Card oder Mastercard
- gutes Automatennetz
- Online-Banking per Browser
- vernünftiger Service -> Ansprechpartner in lokalen Geschäftsstellen, die nicht 1000km weit weg sitzen ;)
- und für das alles: kein fester Geldeingang nötig (d.h. solche Angebote wie "ab 1500 Euro Geldeingang / Monat sind vermutlich ungeeignet)

Zinsen sind mir völlig egal.

Habt ihr da Empfehlungen?

Oder wenn ihr eine gute Seite kennt, wo man sich informieren kann, dann wäre mir damit auch schon geholfen :)

[edit]
Bin zwar jetzt grad noch Student, aber ab September nicht mehr, darum: studentenvergünstigte Konten sind nicht interessant für mich.

Kenny1702
2006-04-11, 23:03:14
Wie viele Überweisungen tätigst du denn so im Monat?
Bei uns ist das normale Girokonto bei der örtlichen Sparkasse so in deiner Kategorie. die Grundgebühr liegt bei 15€/Jahr, die Mastercard kostet 15€/Jahr und pro Überweisung werden 20ct fällig. Online-Banking ist auch möglich, die Online-Überweisung kostet 10ct.
Bei anderen Banken und Sparkassen sollte es doch auch so etwas in die Richtung geben.

TheGamer
2006-04-11, 23:13:59
Lol eine Gebuehr fuer eine Onlineueberweisung?

Ist dies bei jeder deutschen Bank so?

Hier in Oesterreich kostet es nichts zumidnest bei 4 Banken die ich kenne. Bei meiner eigenen hab ich mal meinen Banker gefragt wieviel denn eine Onlineueberweisung geht.

Er antowrtete mit einem lachen: "Warum sollen wir fuer einen Dienst Geld verlangen der fuer uns nciht wirklich Arbeit bedeutet, bei einer normalen Ueberweisung per Ueberweisungschein haben wir viel mehr Arbeit (Einscannen + evt Schriftlesbarkeit korrigieren usw)"

Kennung Eins
2006-04-12, 07:00:41
Oh cool, hätt gar nicht gedacht, daß die Sparkasse hier "verhältnismäßig" günstig ist. Da hab ich mein Konto eh im Moment. Vielleicht mach ich mal nen Termin und lass mich über Preise informieren. Die Webseite gibt nicht viel her (ausser bzgl Kreditkarte).

Der Sandmann
2006-04-15, 20:13:32
www.1822direkt.de

Kostet 1.50€/Monat mit EC Karte. Überweisungen sind kostenlos. Kontoverwaltung geht über Browser oder ein Programm wie Star Money. Geld kannst du, kostenlos, an allen Sparkassenautomaten im Lande abheben (das ist das größte Automatennetz in D).

Für 1€/Monat gibt es eine Mastercard.

Aber ist halt eine Onlinebank. Also Service nur per Telefon oder eMail.

Wenn du persönlichen Service willst geh halt zu den Banken in deiner Umgebung. Sollten ja nicht so viele sein.

StefanV
2006-04-15, 20:15:56
Hi,

Zum Thema Girokonto gab es zwar schon ein paar Threads, die haben mir aber wenig weitergeholfen.

Ich suche einfach ein Konto, welches günstig ist (so bis ca. 5 Euro im Monat) und folgende Leistungen bietet:

- Girokonto
- EC/Maestro-Karte
- VISA-Card oder Mastercard
- gutes Automatennetz
- Online-Banking per Browser
- vernünftiger Service -> Ansprechpartner in lokalen Geschäftsstellen, die nicht 1000km weit weg sitzen ;)
- und für das alles: kein fester Geldeingang nötig (d.h. solche Angebote wie "ab 1500 Euro Geldeingang / Monat sind vermutlich ungeeignet)

Zinsen sind mir völlig egal.

Habt ihr da Empfehlungen?

Oder wenn ihr eine gute Seite kennt, wo man sich informieren kann, dann wäre mir damit auch schon geholfen :)

[edit]
Bin zwar jetzt grad noch Student, aber ab September nicht mehr, darum: studentenvergünstigte Konten sind nicht interessant für mich.
Ev. Postbank?? (ok, dafür wäre ev. ein 2. Konto erforderlich, samt 2 Daueraufträge und ~1300€ Kapital, der öfter mal bewegt wird)...

alpha-centauri
2006-04-15, 20:25:25
da du viele automaten (am besten dann kostenloses ziehen) brauhst, kommt eh nur sparkassen-unternehmen in frage.

was anderes ist noch banken vom "cashpool". den rest kannste knicken ,da geld abholen zu teuer ist.

alternativ:

http://www.dkb.de/privat/privat/dkb_cash.php

ich bin selbst bei sparkasse (nicht mehr lang) und bald bei 1822. dort hab ich ein girokonto (null euro bis 27, aber auch null zinsen), kann an jeder sparkasse kohle hole, und hab bei denen noch ein tagesgeldkonto.

dkb ist ne alternative, soll auch sehr gut sein. aber das doofe geld hin und herschieben von hauptkonto nach visa-konto und das geld ziehen nur mit visa war mir zu umständlich.

http://www.psd-berlin-brandenburg.de/index_psd_girodirekt.htm

http://www.sparda-m.de/konto_giro_info.html

http://www.netbank.de/NB/viewpage.php?page=konto

Das sind bei meinem vergleich "kostenloses" girokonto die brauchbarsten.

alles andere kannste knicken. hat hohe monatliche eingangszahlungen und so weiter..

ansprechpartner vor ort:

sparda bank oder sparkasse mal nachfragen. volksbanken ist auch ne alternative. aber guck auf die gebühren!!!!!!!

noch tipp:

kreditkarte gibts vom quelle? neckermann? muss ich mal recherchieren wenn du willst, KOMPLETT kostenlos.