PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überreden wie funktioniert das genau und wozu gut?


Klaushh
2006-04-11, 20:15:50
Hallo blicke trotz handbuch nicht wozu das "überreden" gut sein soll

was bringt es mir wenn ich zb. eine Person oder einen Händler überrede ?
bekomme ich dann mehr infos oder billigere Ware??

Und wie funktioniert das genau?Man muss in diesem Kreis da klicken wo die Person am freundlichsten lächelt?

verliere auf jedenfall ständig Punkte , spätestens wenn ich auf zwingen klicke ist die Zahl immer ganz weit unten und die Person (meist händler) sagt ich soll verschwinden :-(

weiss echt nicht wie das funktionieren soll und ob man überhaupt einfluss drauf hat wie und was man anklickt

bleipumpe
2006-04-11, 20:23:33
Du must zuerst auf die einzelnen Felder mit dem Mauszeigen gehen (nicht klicken!). Dann muss man die Gesichtszüge beobachten. Es gibt 4 Abstufungen: stark lächeln, lächeln, ärgern, stark ärgern. Dann muss man sich die "Tortenscheiben" anschauen. Je stärker das Feld ausgefüllt ist, je stärker ist der Effekt - ob nun positiv oder negativ. Wenn man nun ein Feld angeklickt, wird der Effekt umgesetzt und die Scheibe dreht sich ein Feld weiter. Man kann die Scheibe auch einmal selbst rotieren. Nun muss man eben taktisch vorgehen und immer so klicken, dass die pos. Felder max. ausgefüllt und die neg. eber kaum ausgefüllt sind. Es kann eben sein, dass man zuerst einmal die Neg. anklickt, dann ein Positives, oder erst die Positiven, dann die Negativen usw. Es kommt auf die Größe des Tortenstückes an. Da sich die Scheibe nach dem Klick ein Feld dreht, kann man so den Effekt im nächsten Feld etwas lenken. Ich find das Minispielchen jedenfalls prima :)

mfg b.

p.s. Die Sache ist wichtig für bestimmte Informationen oder Preise beim Händler. Es lässt sich dann einfacher feilschen.

Mr.Magic
2006-04-11, 20:30:51
Das Weiterdrehen um ein Feld ohne Einfluss bekommt man erst wenn Personality auf 25 ist. Dachte mir ich merke das mal an, bevor sich jemand wundert warum das nicht klappt.

Schoki_MADz
2006-04-12, 10:12:18
hatte gestern ein ganz lustiges erlebnis in dem zusammenhang. hatte in einem haus ungewollt aus versehen eine kartoffel geklaut und wurde beim verlassen des hauses dann von einem wachmann angehalten. da ich ihn aber zurvor mit diesem minispiel in einen sehr positiven bereich gebracht hatte meinte er nur dass er diese straftat, weil er mich so mag, nochmal "übersehen" und zusätzlich die strafe für mich bezahlen würde. war da völlig baff, hatte mit soetwas überhaupt nicht gerechnet :D