PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB TV-Karte für normalen Kabelempfang ( kein DVB )


mf_2
2006-04-11, 20:38:46
Hallo,
Ich habe hier einen Kabel-TV-Anschluss und wollte mir für mein Notebook eine USB TV Karte kaufen. Im Laden um die Ecke hat mir heute jemand die Pinnacle PCTV 100e empfohlen. Nun wollte ich aber gerne wissen, was es in der Klasse bis max. 100€ noch so gibt. Die Pinnacle kostet im Laden €79 und bei Geizhals irgendwas um die €46+. Ws mir gaaaanz wichtig ist: Ich will Sendungen in XviD aufzeichnen, und zwar nicht nur in den besch...eidenen 352x288 Pixel wie es meine bisherigen ( Aldi ) PCI TV Karten immer hatten, sondern in 720x576! Was gibt es da? Fernbedienung wäre zwar cool, ist aber kein Muss. Da es ein Laptop ist, muss es USB sein, kein PCI. Zur Not geht auch PCMCIA, USB wäre aber besser, da ich das im Fall der Fälle auch an nem richtigen PC ohne PCMCIA Adapter verwenden kann.
Vielen Dank schonmal,
mf_2

mf_2
2006-04-11, 23:12:31
Keiner?
Sorry dass ich so stresse, aber ich muss bis Montag eine TV Karte betriebsbereit am Laptop haben! Mit Versand bei Onlinekaufn wird die Zeit dann schon ganz schön knapp....

Gast
2006-04-11, 23:58:56
schau ma nach einer win tv für kabel oder was du halt hat (wintv von haupauge ) des sind die besten und sing auch noch angenehm billig also ca 50€ per usb aber die sind halt net so schnell wie pci kasrten aber da es für ein lap top is passt des schon und kauf dir ne gescheite antenne dazu vor allem wenn du vielleicht im 1 stock oder so wohnst ansonsten grigt du net viel rein oder du hast nen beschissenen empfang