PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So wird heutzutage geraidet...


enjoy
2006-04-11, 21:05:09
Bin auf den folgenden Text durch nen Freund gestoßen. Ist lustig und erschreckend zugleich. Den Orginalthread gibts hier: http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?FN=wow-realm-arthas-de&T=29312&P=1 (der Thread ist mittlerweile fast 40 Seiten lang)

Nun spiele ich seit weit über einem Jahr World of Warcraft und stoße heute auf das Lustigste, was ich zeitspielens lese.
Ich stöbere also gemütlich gegen 15 Uhr in den weiten des Internets. Trinke einen Feierabend-Eistee und beschließe, bevor ich den Abend wieder im Spiel ausklingen lasse, nochmal im Ascendece-Forum vorbeizuschauen.
Da ich doch recht lange auf dem Server spiele und mit anderen Chars mehr oder weniger bekannt bin und teilweise auch Freunde fand habe ich zu allen möglichen internen Foren Zutritt. So auch zu jenem der Sekte ... pardon ... Gilde 'Ascendence'.
Nun will ich Euch nicht meinen spektakulären Fund vorenthalten, denn ich bin der Meinung, dass jedes WoW-Kiddie, dessen feuchter Traum es ist einmal den Slogan 'Ascendence' unter seinem 'Süssemaus' oder 'Pwnface' zu tragen, wissen sollte wie nachhaltig ein solcher Gildenbeitritt seine unbefleckte, kindliche Seele beeinflussen könnte. Dem wird folglich vorausgesetzt, dass dieses 'Kind' es schafft sich durch die Finsternis der Hölle zu kämpfen um endlich am Thron des Fürsten persönlich vorzusprechen und ihn, seiner Position entsprechend mit 'Hochwohlgeborene Royalität, gottgleicher Imperator, Prof. Dr. von und zu Gorias' anzusprechen. Dieser wird selbstverständlich nicht persönlich zugegen sein, sondern sich durch einen seiner zahlreichen Untergebenen (Offiziere, Klassenoffiziere, Schatzmeister, DKP-Verantwortlicher, Palmenblatt-Wedler oder Essens-Vorkoster) vertreten lassen. Da Kiddies vornehmlich Schurken spielen werden sie wohl leider auf den Klassenoffizier der Schurken (Dune - Level 60 KRIEGER[!!]) treffen, welcher, nachdem er sich die 'Hand von Ragnaros' aus der Hose gezogen hat, in schallendenes Gelächter ausbrechen wird und ... ach ich schweife ab.

Ich muss zugeben, dass ich darselbst einmal Wert darauf legte einmal zu dieser Gemeinschaft des Wahnsinns zu gehören. Diesen Gedanken kann ich nun getrost beiseite schieben. Denn erstens schockt mich der, später folgende, Auszug aus dem Ascendence-Forum zu sehr und zweitens bin ich mir nicht sicher, dass ich den 1 Mrd.-Seiten-Vertrag vor Ablauf meiner gegebenen Lebenszeit durchlesen kann. Denn ich würde sicherlich nicht, die von Gorias' verfasste und von Fasty, dem Gesannten des Herrn, auf dem Berge Sinai an das Volk verlesenen Regeln unterzeichnen, ohne sie vorher gründlich studiert zu haben.

Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der gesamte Server von nun an nur Gorias zu dienen hat, sich kein Abbild von Gorias machen sollte und Gorias' Namen nicht unrecht gebrauchen sollte. Außerdem stelle ich hiermit öffentlich Antrag auf Umbenennung Orgrimmars UND Ironforges in Gorias-Town I und Gorias-Town II. Zudem wird Gorias das 'Jus primae noctis' zugestanden. Weiterin erhält er die Judikative, Legislative und Exekutive zugesprochen und kann von nun an nicht nur aus der Gilde, sondern gleich vom Server verbannen. Zuletzt darf sich Gorias noch, seinem großen Vorbild entsprechendend, ein fast quadratisches Bärtchen zwischen Nase und Oberlippe kleben, woraufhin es keinem der Untertanen gestattet ist sich in irgendeiner Weise zu moquieren.

Um noch allen Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ja, ich habe extra einen Level1-Char erstellt, da ich nicht möchte, dass mein Name auf dem Server irgendeinen Schaden von diesem Post trägt.

Ernstgemeinter TIPP an GORIAS:

Nimm das Spiel nicht so ernst. Es gibt auch noch ein Leben außerhalb. Denk mal darüber nach, ob Du mit Deinen Regleln 'zur Spielfreude' vielleicht gerade das den Spielspaß aus dem Spiel nimmst. Und, Wenn Du Dir mal nicht ganz sicher bist, wo Du gerade bist, gilt folgender Leitsatz für Dich:
'RealLife ist, wo der Pizajunge herkommt.'

Soooo ----> und nun darf ich feierlich den Original-Auszug aus dem Ascendence-Forum präsentieren auf welchen dieser Beitrag in leicht ironischer Weise Bezug nimmt. VIEL SPASS!



Gorias
Leader


Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 127


Agenda A S C

--------------------------------------------------------------------------------
Die Politik der neuen Mitte sieht wie folgt aus...


Wer persönlich nicht (mehr) tragbar ist, weil es zuviele (1-2) gutbegründete Beschwerden über ihn gibt, der wird gekickt.

Wer sich im TS2 ständig angesprochen fühlt und meint immer zu allem etwas sagen zu müssen, der wird sehr schnell Trial oder gekickt. Wer glaubt seinen Frust lauthals im Raid-TS2 loswerden zu müssen, der wird ebenfalls sehr schnell Trial oder gekickt.

Wer kein leistungsorientiertes Engagement in- und ausserhalb des Raids an den Tag legt, wird gekickt. Das heisst im Detail:
Wer als Rogue, Hunter, Warlock oder Mage seiner Klasse nicht genug Schaden macht, wird gekickt.
Wer als Schamane, Druide oder Priester nicht einsehen will, dass er ein Supporter ist, wird gekickt.
Wer als Krieger nicht tanken will oder kann der wird gekickt. Ein Krieger, der glaubt vornehmlich nur auf PvP-Items bieten zu müssen, und damit ebensogut tanken zu können wird gekickt.
Wer nicht vernünftig heilen kann oder will, wird gekickt.
Wer zu oft unnötig stirbt, wird gekickt.
Wer seine Pots und Resiitems nicht dabei hat, darf draussen bleiben und wird bei Wiederholung ebenfalls gekickt oder in den Trialstatus zurückversetzt.
Wer zu oft, zu lange oder an untragbaren Stellen afk geht, wird Trial oder gekickt.
Wer ständig Disconnects hat, wird Trial oder gekickt.
Wer sich fürs Farmen oder andere raidexterne Aktivitäten ständig zu schade ist, der wird Trial oder gekickt.
Wer keinen Raidplatz bekommt und glaubt sich deswegen aufregen zu müssen oder ohne einen wichtigen Grund und ohne Rückmeldemöglichkeit offline verschwindet, wird sehr schnell Trial oder gekickt.
Wer wiederholt als Querulant auffällt wird Trial oder gekickt.
Wer zu itemgeil ist, wird gekickt.

Wer zu unregelmässig und zu unzuverlässig online ist, wird gekickt.

Wer von den Onlinezeiten nicht als Stammmember geeignet ist, aber alle anderen Anforderungen zu erfüllen in der Lage ist, der kann mit wenigen anderen Gildenmembern ein paar routierenden Slots im Raid besetzen.

Wer Trial ist, steht unter besonderer Beobachtung von seinem Klassenoffizier, der Gilden/Raidleitung und Fasty. Die Trialzeit dauert maximal 2 Wochen an, in denen sehr schnell über Kick oder eine Vollmitgliedschaft entschieden werden kann.

__________________
Respect my authoritäää or else i will kick you squad in the nuts!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gorias: Gestern, 23:33.


Gestern, 23:22

Gorias
Leader


Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 127

Themenstarter



--------------------------------------------------------------------------------
Klassenoffiziere

Die Klassenoffiziere kontrollieren die Leistungen ihrer Klassenkammeraden im Raid und können gegebenenfalls ihre Unzufriedenheit über diese jederzeit im TS2 kundtun oder im Officerchat der Gildenleitung mitteilen.
Klassenoffiziere sind die wichtigste Instanz bei der Lootverteilung, Gildeninvites und leistungsbedingten Gildenkicks.
Die Klassenoffiziere stehen zur Verfügung wenn es um klassenspezifische Fragen geht und können eine raidorientierte Talentspeccung fest vorschreiben.
Die wichtigsten Instrumente der Klassenoffiziere sind:
-Ein synchronisierter Damagemeters.
-Umfangreiche Spielkenntnis
-Ein gereiftes Urteilsvermögen.
-Ein Stammplatz im Raid.

Zur Zeit vorgesehene Klassenoffiziere:

Schamanen: Ugbutz
Warlocks: Laya
Krieger: Gorias
Rogues: Dune
Mages: Alexia
Hunter: Jakob
Priester: Koshio
Druiden: Nocturni

Die Klassenoffiziere der Druiden und Rogues lassen sich jederzeit ändern, wenn sich eine geeignete Person gefunden hat.

__________________
Respect my authoritäää or else i will kick you squad in the nuts!!


Gestern, 23:22

Gorias
Leader


Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 127

Themenstarter



--------------------------------------------------------------------------------
Bewerbungen

Wer sich bei Ascendence bewirbt, der sollte sich im Klaren darüber sein, welche hohen Ansprüche wir an jedes einzelne Member stellen. Dazu gehört längst nicht nur spielerisches Können. Zuverlässigkeit, Angagement, Zurückhaltung und ein vernünftiger Umgangston gehören wie erwähnt mindestens genauso zu einem guten WoWler.

Der erste Ansprechpartner für alle Bewerber ist Fasty.
Fasty entscheidet wer gildenextern auf nen Proberun nach MC mitgenommen wird.
Fasty und der jeweilige Klassenoffizier entschieden dann ob derjenige eine 2 wöchige Trialzeit bekommt oder nicht.
Nach diesen 2 Wochen entscheiden Fasty, der Klassenoffizier und die Gildenleitung über eine volle Mitgliedschaft oder Kick.

__________________
Respect my authoritäää or else i will kick you squad in the nuts!!


Gestern, 23:23

Gorias
Leader


Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 127

Themenstarter



--------------------------------------------------------------------------------
DKP-System

Kurz und knapp: Es wird keins mehr geben. Die Raids werden nur noch eingetragen um eine Raidbeteiligungsstatistik zur Hand zu haben. Ausserdem werden erhaltene Items eingetragen, um auch hier nicht den Überblick zu verlieren. Für die Verwaltung dieser 2 Aufgaben ist Chrilli die zuständige Person.

Wer ein Item haben möchte postet seine bisherigen Items für diesen Slot im Klassenchat . Der Klassenoffizier trägt die Namen der Leute, bei denen er den Bedarf als sinnvoll und berechtigt ansieht in den Officerchat. Dort entscheidet sich der Lootmaster nach Abgleichung mit der Itemliste für die eine oder andere Person.
Sollte der entsprechende Klassenofficer nicht da sein, dann schreiben alle Bedürftigen ihre aktuellen Items für diesen Slot in den Raidchat.

__________________
Respect my authoritäää or else i will kick you squad in the nuts!!


Gestern, 23:23

Gorias
Leader


Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 127

Themenstarter



--------------------------------------------------------------------------------
Die Gildengebühr fällt weg


Pots

Wir werden einen oder mehrere Mewles einrichten, die ausreichend mit Geldern aus der Gildenkasse bestückt werden. Dorthin kann jeder seine erfarmten Herbs und Elementargeister, die er nicht zum Eigenbedarf benötigt für einen festen Betrag (X Gold pro Geist/Herb) per Nachname einschicken.

Ein weiterer Mewle bekommt über die Zwischenstation von Nocturni alle im Raid benötigten Pots zugesandt. Dort kann sich jeder zusammen mit einer entsprechendenen Menge Gold alle Pots die er braucht bestellen.

Wichtig: Legt euch immer eine Reserve aller für euch wichtigen Pots an, damit das Geschreih in Orgri kurz vor dem Raid nicht jedesmal losgeht.

Die Preise für alle Herbs und Pots werden leicht unter AH-Niveau liegen und in einer Liste von Nocturni im Forum einsehbar sein.

Jeder muss seine Pots im Raid immer dabei haben.

Alle: Feuerabsorb(Raggy, BWL), Natureabsorb(AQ), Healthpots(immer)

Rogues: Mongoose(immer), Elexier der Riesen(BWL, AQ)
Hunter: Mongoose(immer)
Krieger: Mongoose(immer), Elexier der Riesen (BWL, AQ)
Mages: Grosses Arkanenelexier(BWL, AQ), Manapots (BWL, AQ)
Warlock: Elexier der Schattenmacht(BWL, AQ), Manapots(BWL, AQ)
Priester: Manapots(Raggy, BWL, AQ), Mageblood Elexier(AQ)
Druiden: Manapots(Raggy, BWL, AQ), Mageblood Elexier(AQ)
Schamanen: Manapots(Raggy, BWL, AQ), Mageblood Elexier(AQ)

Armorpots und Flasks werden gesondert an die entsprechenden Tanks zugesandt.


Enchants

Unsere zentralen Anlaufstellen für alle wichtige Enchants sind Dune und Taruk. Diese entscheiden von Person zu Person immer selbst ob ein Enchant direkt ausgehändigt wird oder noch weitere Materialien nachgereicht werden müssen.

__________________
Respect my authoritäää or else i will kick you squad in the nuts!!


Gestern, 23:23

Gorias
Leader


Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 127

Themenstarter



--------------------------------------------------------------------------------
In den Trialstatus zurückversetzt wurden:

Ahwel
Borbarat
Cdrei
Cruzz
Damion
Ihrenicus
Kelthor
Marius
Nite
Rico
Tarp
Zascht




Die Gilde verlassen mussten:

Aristea
Daevas
Dunjane
Eika
Grave
Grobina
Knorpel
Master
Medeia
Merdok
Myhna
Oikiat
Sarozy
Schubidu
Stompa
Torthag

__________________
Respect my authoritäää or else i will kick you squad in the nuts!!


Gestern, 23:24

Gorias
Leader


Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 127

Themenstarter

---------------------------------------


Einerseits musste ich lachen, andererseits dachte ich nur, wo den da der Spass für die Leute bleibt. Klar, Disziplin etc. ist ne gute Sachte, nur das da ist zu viel...

Annator
2006-04-11, 21:16:17
Nice Gilde. omg
Wer ein Item haben möchte postet seine bisherigen Items für diesen Slot im Klassenchat . Der Klassenoffizier trägt die Namen der Leute, bei denen er den Bedarf als sinnvoll und berechtigt ansieht in den Officerchat. Dort entscheidet sich der Lootmaster nach Abgleichung mit der Itemliste für die eine oder andere Person.

WTF man kanns auch übertreiben. lol :) Gut das ich nicht in der Gilde bin!

enjoy
2006-04-11, 21:44:43
Wer zu oft unnötig stirbt, wird gekickt.

Auch lustig... Aber die meinen das ja Ernst :|

Konami
2006-04-11, 22:09:44
Zuviel Macht ist nicht gerade gesund, das merkt man immer wieder ...

Auch lustig... Aber die meinen das ja Ernst :|
In Kombination mit den anderen Voraussetzungen (richtig heilen usw.) für deren Zweck nur eine sinnvolle Erweiterung, weil damit ja nur gemeint sein kann, dass man selbstverschuldet stirbt. Trotzdem ist die Folge (unmittelbarer Gildenkick) natürlich nur noch lächerlich, egal wie professionell man spielen will.

[dzp]Viper
2006-04-11, 22:16:56
Naja in einer Leistungsorientierten Gilde sind ca. 90% der Regeln sinnvoll.

Aber ein paar komische Regeln (wie bereits über mir aufgeführt) sind schon drin.

Ich finde die Formulierung der Regeln nur ziemlich hart... erinnert mich an Soulrama von Psycore X-D

Gast
2006-04-11, 22:30:12
Unkrautjähten im Hochsommer macht mehr Spass als bei dieser WoW-Gilde zu spielen.
Lächerlich, einfach nur lächerlich.

CharlizeTheron
2006-04-11, 23:12:08
Viper']Naja in einer Leistungsorientierten Gilde sind ca. 90% der Regeln sinnvoll.

Aber ein paar komische Regeln (wie bereits über mir aufgeführt) sind schon drin.

Ich finde die Formulierung der Regeln nur ziemlich hart... erinnert mich an Soulrama von Psycore X-D

"Leistungsorientiert" in nem Computerspiel. Ich lach mich kaputt. Solche Leute ham wohl zu lange Zeit das RL nichtmehr gesehen. Wo ich noch gezockt habe, gabs auch ne Gilde auf Proudmoore "Rejoy" des waren auch so völlig Weltfremde 10 Std. am Tag Zocker. *kopfschüttel*

Konami
2006-04-11, 23:18:40
"Leistungsorientiert" in nem Computerspiel. Ich lach mich kaputt. Solche Leute ham wohl zu lange Zeit das RL nichtmehr gesehen. Wo ich noch gezockt habe, gabs auch ne Gilde auf Proudmoore "Rejoy" des waren auch so völlig Weltfremde 10 Std. am Tag Zocker. *kopfschüttel*
Lass sie halt zocken, soviel sie wollen. Jeder kann das Spiel für sich so ernst nehmen, wie er will, ich finde bei diesen "Ascendence"-Typen nur die "Gewaltenverteilung" leicht lächerlich und was die Leitung alles von den Leuten fordert. Das lässt sich absolut nicht mit anderen, "normaleren" erfolgorientierten Gilden vergleichen.

CharlizeTheron
2006-04-11, 23:44:32
Lass sie halt zocken, soviel sie wollen. Jeder kann das Spiel für sich so ernst nehmen, wie er will, ich finde bei diesen "Ascendence"-Typen nur die "Gewaltenverteilung" leicht lächerlich und was die Leitung alles von den Leuten fordert. Das lässt sich absolut nicht mit anderen, "normaleren" erfolgorientierten Gilden vergleichen.

Ich lass sie ja. Ist ja nicht mein Leben. Hat mich damals aber dennoch aufgeregt solche Leute.

[dzp]Viper
2006-04-11, 23:47:52
Ich lass sie ja. Ist ja nicht mein Leben. Hat mich damals aber dennoch aufgeregt solche Leute.

jedem sein eigenes leben - aber solche leute als "schlechtere" Menschen darzustellen sollte man lieber unterlassen...

CharlizeTheron
2006-04-11, 23:59:54
Viper']jedem sein eigenes leben - aber solche leute als "schlechtere" Menschen darzustellen sollte man lieber unterlassen...

Neee nicht schlechtere nur etwas verblödet. Wer sich über ein Computerspiel offensichtlich profilieren will, ist nur verblödet zu nennen. So ist halt nunmal die Meinung von vielen(da kann ich natürlich nur aus dem eigenen Umfeld Freundes/Bekanntenkreis reden). Inclusive mir versteht sich. Soll hier aber nicht in einem Forumkrieg enden. Kann ja jeder gerne anders drüber denken.

[dzp]Viper
2006-04-12, 00:04:15
Neee nicht schlechtere nur etwas verblödet. Wer sich über ein Computerspiel offensichtlich profilieren will, ist nur verblödet zu nennen. So ist halt nunmal die Meinung von vielen(da kann ich natürlich nur aus dem eigenen Umfeld Freundes/Bekanntenkreis reden). Inclusive mir versteht sich. Soll hier aber nicht in einem Forumkrieg enden. Kann ja jeder gerne anders drüber denken.

rofl

achso und alle schachspieler und Sportler die vielleicht keine extremsportarten machen wollen sich auch alle nur profilieren?

Oh man - sry aber du denkst extrem engstirnig...

Gast
2006-04-12, 03:46:56
Naja, so schlimm ists nun wirklich nicht.
Klar, regeln sind da... aber sofern nicht zu extrem aufs detail geachtet wird (z.b. beim dmg... min 40k über der nächsten klasse als schurke oder so ^^) geht das so als strenge Gilde (was ok ist) durch.

Tesseract
2006-04-12, 05:14:54
all zu erfolgreich sind sie mit ihren "leistungsoptimierten" regeln aber irgendwie trotzdem nicht.

Speifu
2006-04-12, 07:13:42
Naja , die formulierung der einzelen Reglen ist etwas Hart , aber Ich weiss aus eigener erfahrung das es solche Regeln in vielen Gilden wirklich gibt und auch Knallhart durchgezogen werden. Meist sind die Gilden dan aber die erfolgreichsten auf Ihrem Sever.(Ausnahmen gibts natürlich immer)

Steel
2006-04-12, 10:03:14
Zu meinen WoW Zeiten hätte ich mich über die Regeln gefreut, da man dann Leute viel einfacher zur Vernunft bringen und ggf. auch mehr Druck auf "alte Hasen" machen können.

In 40er Raids muss es nunmal geordnet zugehen, sonst kann Geschwätz im TS schonmal einen Wipe auslösen und das kotzt dann alle tierisch an...

Das ist teilweise sicher etwas übertrieben...
Ich schätze mal, die einige dieser Regeln hauptsächlich zur Abschreckung dienen, damit sich Spinner gar nicht erst bewerben.

Gast
2006-04-12, 10:33:07
Naja, ich denke auch, daß diese Regeln als "N00b-Selektor" dienen und sich Leute, die nur halb-AFK Epics abstauben wollen, sich gar nicht erst bewerben. Sollte das aber wirklich so durchgezogen werden dann ... ist das krank irgendwo weil dann jeder irgendwie gegen die Regeln verstossen würde. :D

Unsere SG-Regeln sind bei weitem nicht so streng. Hat leider den Nachteil, daß sich bei BWL (Farmstatus) jedes Mal 50 Leute melden, in AQ40 (Dauerwipen an Sartura) keine 30 Leute finden.

sei laut
2006-04-12, 10:48:27
Also das diese Gilde nicht sehr erfolgreich ist, kann man anhand deren Regeln schon ablesen.

Die müssen ja einen heiden Verschleiß an Leuten haben.. immer neue dazu, alte werden gekickt. Wie will man da zusammen was auf die Reihe bringen, wenn immer jemand anderes neben einem steht und man nicht weiß, was man von ihm erwarten kann?

enjoy
2006-04-12, 12:18:39
Regeln sind ja schön und gut.... Nur will man sich als zahlender Spieler von irgendwelchen Leuten vorschreiben lassen, was man vor, nach und während dem Raid zu tun hat, wie man seinen Charakter zu spielen und zu skillen hat?

Die hocken sicher alle noch mit Einheitskleidung vor ihrem Rechner und beten 3x täglich ihren Gildenleader an...

Gixx
2006-04-12, 12:25:16
Hat leider den Nachteil, daß sich bei BWL (Farmstatus) jedes Mal 50 Leute melden, in AQ40 (Dauerwipen an Sartura) keine 30 Leute finden.
Das Problem hat wohl so ziemlich jede Gilde, die oben beschriebenen Regeln lassen keine wirkliche Gemeinschaft entstehen und was bringt einem ingame Erfolg, wenn man mit anderen zusammenspielt, die man kaum kennt und die nur aufgrund ihrer Verhaltensweise und Einsatzbereitschaft in der Gilde sind.

Mal davon abgesehen, was ich persönlich von diesen Regeln halte und wie lustig und überzogen diese auch erscheinen mögen, so gibt es keinem das Recht, diese zu veröffentlichen und schon garnicht in so einer Art und Weise, wie es der Ersteller des Threads im offiziellen WoW-Forum tut.

mumupam
2006-04-12, 14:13:47
also ich bin bei denen auf den server. hab auch schon mit denen geraidet und muss sagen des sind so übelst die itemgeilen spacken die nach 2 wipes schon aufgeben. es gibt auch bilder von leader gorias und ich muss sagen der sieht ganz schön abhängig aus ^^ (gibt auch welche in welcher er als hitler verkleidet wurde)

Annator
2006-04-12, 14:44:51
Das Problem hat wohl so ziemlich jede Gilde, die oben beschriebenen Regeln lassen keine wirkliche Gemeinschaft entstehen und was bringt einem ingame Erfolg, wenn man mit anderen zusammenspielt, die man kaum kennt und die nur aufgrund ihrer Verhaltensweise und Einsatzbereitschaft in der Gilde sind.

Mal davon abgesehen, was ich persönlich von diesen Regeln halte und wie lustig und überzogen diese auch erscheinen mögen, so gibt es keinem das Recht, diese zu veröffentlichen und schon garnicht in so einer Art und Weise, wie es der Ersteller des Threads im offiziellen WoW-Forum tut.

Bei uns gibt es Klassenleader und Raidleiter. Startet AQ40 und eine Klasse hat nicht ihren Sold erfüllt. Z.B. 7 Schurken. Dann kriegt der Klassenleader der Schurken einen auf den Sack vom Raidleader. Wenn dies öfter vorkommt muss der Klassenleader halt seine Leute mal etwas anspornen. Sieht dann meistens so aus, dass neue invitet werden. Auf Grund dessen kommen die Leute zu den Raids, weil sie schiss haben ihren Stammplatz in BwL zu verlieren. :D

Das man mal keine Zeit hat ist ja ok. Aber als Klassenleader sieht man es wenn die ein oder andere Person nur zu BwL da ist.

Sumpfmolch
2006-04-12, 20:43:34
was bin ich froh, dass wir weitestgehend ein system haben das mir schon aus daoc bekannt ist.
wir sind ein zusammenschluss aus 4 gilden, die raidleitung hat in der instanz das sagen bezüglich: wie gehe ich einen boss an ? welchen aq boss machen wir jetzt zu erst ?

alle anderen entscheidungen werden in regelmäßigen treffen der gildenvertreter mit mehrheitsentscheidung beschlossen.

dkp benutzen wir für die items...das beseitigt auch probleme wie leute die nur zu bestimmten instanzen mitkommen wollen: die haben dadurch weniger dkp und bekommen einfach weniger

Modificator
2006-04-13, 00:14:51
also ich bin bei denen auf den server. hab auch schon mit denen geraidet und muss sagen des sind so übelst die itemgeilen spacken die nach 2 wipes schon aufgeben. es gibt auch bilder von leader gorias und ich muss sagen der sieht ganz schön abhängig aus ^^ (gibt auch welche in welcher er als hitler verkleidet wurde)

Muhahah, sehen will ;D

Uni
2006-04-13, 14:41:52
naja.. so abgefahrn find ich das nu nich. viele der sachen sin schon sinnvoll auch wenns etwas übertrieben beschrieben is.

Sumpfmolch
2006-04-13, 15:06:36
naja.. so abgefahrn find ich das nu nich. viele der sachen sin schon sinnvoll auch wenns etwas übertrieben beschrieben is.

kommt halt alles drauf an wie man es schreibt...die kickdroherei ist aber schlichtweg infantil und v.a. unnötig. jeder raid mit etwas vorraussicht hat im forum klassenunterforen in welchem man sich gegenseitig tips gibt ;)

Huhn
2006-04-15, 07:13:25
also da bin ich wirklich noch in ner guten gilde gelandet. eigtl bräuchten wir glaub ich fast kein dkp, denn bei uns gönnt jeder dem anderen die items. liegt aber vielleicht auch am etwas höheren altersdurchschnitt der leute. wir haben mittlerweile zwar nur ony zg und mc auf farmstatus (aq20 bis inkl boss 4) aber selbst wenn ich die möglichkeit hätte in ne gilde mit bwl farmstatus zu kommen, würde ich das nichtmal machen ^^.

Al-CAlifAX
2006-04-15, 09:40:16
Lö musst ich lachen als ich das las. Habs auch gleich mal an unsere TopGilden weitergegeben wie Ocrana, VU oder Nero. Selbst die machen son Scheiß net und sind die erfolgreichsten auf unserem Realm Antonidas.

Bei uns gibts auch teilweise harte Regeln, aber wenn ich schon son Schmarrrn lesen wie net genug Damage oder DamageMeters da wird mr schlecht.

Ich beruhige immer jeden neuen Priester der zu uns kommt. Denn ich habe in Recap/DamageMeters immer an die 1,2 Millionen Heilung pro 4-5h Raidabend. Da kommt natürlich keiner mit. Allerdings sagt des net viel über mich aus, ausser das ich verdammt gute Items habe mit viel Crits, nen geniales Trinket. Da kommt nunmal kein anderer Heiler mit. Zumal ich auch nen Auge für schnelle Heilung habe.

Bei uns sind solche Werte unwichtig. Wichtig is nur das keiner sinnlos stirbt. Und dann gehts meist allen Heilern an den Kragen und net nem einzelnen. Den jede Klasse für sich sollte ne Gemeinschaft bilden. Allerdings setzt es bei uns keine Strafen.

Einzig Strafen gibts für Beleidigungen im TS. Oder verbales Auftreten. Und das machen wir mit Punkteabzug. Denn wir verteilen Punkte an unsere Raidteilnehmer für AQ40 und BWL sowei MC. Wobei MC bei uns nen reines Verteilersystem hat. Dort wird jeder neuer Member in einer Verteilerliste eingetragen und in der der arbeitet er sich hoch. Des klatt heute allerdings net mehr, da wie alle scho ausgestattet sind und die neuen alles abgreifen aus MC ;)

Unsere Regeln sind ansich sehr human (bis auf 1-2 bei denen auch ich des Kotzen krieg). Aber sowas wie da oben das bringt absolut 0. Erfolgreich wird man durch eine Gemeinschaft. Wenn alle Zusammenhalten. Was die da machen ist Einzelkämopfer in nem Raid schaffen. Konkurrenz untereinander bildet keine Gemeinschaft und keinen Raid. Kann mir net vorstellen das es a) Spaß macht bei denen und b) die Erfolgreich sind.

Ein paar Regeln müssen sein. Bei uns bekommt mna auch Strafpunkte für nicht abmelden per Forum. Des haben wir allerdings nur ingeführt, damit wir wissen mit wem wir planen können und mit wem net. Es ist net schwer mal eben nen Post zu verfassen, das man mal 2 Wochen ausfällt oder so. Oder für nen Raidabend wo man angemeldet war sich wieder auträgt. Gründe sind egal. Privat geht vor. Aber man süllte es zur Planung wissen. So kann es auch bei uns passieren, das Leute die ne Weile net mehr zum Raid kommen (ohne sich abzumelden), oder auffällig in BWL oder AQ40 fehlen, auf die Ersatzbank kommen oder irgendwann ausm Raid fliegen. Allerdings fliegen diese Leute net aus der Gilde. Es steht Ihnen dann frei nen anderen Raid beizuwohnen. Denn bei uns auf Antonidas gibt es viele Raidgruppen die aus mehreren Gilden besteht. Und da wir nunmal schon 2 Raidgruppen haben können wir net alle 280 Chars unterbringen. ;)

Also wie gesagt ein paar Regeln, die aber human verpackt, (Ich glaube das letzte mal das es bei uns Strafpunkte gab ist 4 Monate her) ist einfach notwendig. Aber sowas wie der Threadersteller schrieb. Ne die Gilde wäre bei uns aufm Server schon längst Geschichte. Einfach weil all die erfolgreichen Gilden bei uns vernünftige regeln haben mit denen jeder leben kann.

Ach im übrigens sind die meisten Regeln bei uns an raidtagen gemeinsam verabschiedet wurden. Jeder raidteilnehmer kam zu wort und es gab ne abstimmung.

In diesem Sinne, ich sollte vllt mal nen Char dort machen und ne gilde aufmachen und zeigen das es auch anders geht :P

x-dragon
2006-04-15, 18:56:32
Manche Sachen sind ja recht vernünftig wenn man die passenden Leuten dafür hat, wie bspw. Klassenleiter, getrennte Klassenchats und alles ohne DKP-System. Genau so läuft es bei uns in der Gilde auch ab. Aber solche Regeln würde man bei uns niemals schriftlich festhalten, und sind vor allem noch kein Grund um jemanden gleich aus der Gilde zu werfen.

Omnicron
2006-04-19, 20:13:04
Ob das der Guildmaster ist?
http://www.partingvisions.com/onywipe/onyxiawipe.swf
;D

n.o.v.a_dik
2006-04-19, 21:10:59
Ob das der Guildmaster ist?
http://www.partingvisions.com/onywipe/onyxiawipe.swf
;D

sehr schön XD