Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte Auto-Unterforum erstellen!

Schiller
2006-04-11, 21:23:11
Siehe Off-Topic: zur Zeit ist dort jeder zweite Thread ein Auto-Thread. Deshalb wäre es wirklich an der Zeit ein Forum nur für Fahrzeuge zu erstellen.

Oder was meint ihr?

Thowe
2006-04-11, 21:25:08
Autos weg, hat kein Zweck oder so. ;(

Nein, ich denke ein Autoforum braucht es hier nicht wirklich, dafür gibt es nun tatsächlich tausende und wenn ich an die Threads denke die ich bislang zum Thema Auto verfolgt habe, dann stellt es mir auch jetzt noch die Nackenhaare auf.

CokeMan
2006-04-11, 21:25:13
Mein Thread ganz Oben http://www.r-lohr.de/headbangsmilie.gif
Sozusagen als Nr.1 Thread Ever

StefanV
2006-04-11, 21:41:05

Nein, ich denke ein Autoforum braucht es hier nicht wirklich, dafür gibt es nun tatsächlich tausende und wenn ich an die Threads denke die ich bislang zum Thema Auto verfolgt habe, dann stellt es mir auch jetzt noch die Nackenhaare auf.
Komm, Thowe, das sagst du doch nur, weil du selbst kein Auto hattest und Autos anscheinend nicht wirklich magst...

Hattest du schonmal 'ne Fahrerlaubnis? ;)

mapel110
2006-04-11, 21:43:45
Hier treiben sich zu 99% Kerle rum. Ich kann mir schon vorstellen, dass solch ein Unterforum ein Erfolg wird. Aber moderieren möchte ich das nicht. :(

Ajax
2006-04-11, 21:44:03
Komm, Thowe, das sagst du doch nur, weil du selbst kein Auto hattest und Autos anscheinend nicht wirklich magst...

Ich habe aber ein Auto...
Bei Dir verstehe ich den Wunsch. Aber ich bin auch nicht überzeugt, dass wir eins bräuchten. :|

eXodia
2006-04-11, 21:44:58
Nein zu einem Auto-Unterforum :)

Warum? Schaut euch die Auto-Freds an, das geift einen ja benahe persönlich an was man da so ließt.

Regards

sun-man
2006-04-11, 21:46:30
Ich auch nicht.
Was als nächstes? Ein Vater-Forum, ein Frauen-Forum und ein Unterhosenforum (weil wir ja überzeugt sind das 98% von uns eine tragen). Bitte nicht, Hilfe ist da eh nicht zu erwarten.

MFG

Schrotti
2006-04-11, 21:49:58
[x] dagegen

Dann kommen all die kleinen Jungs mit ihren bösen Golfs oder der Payne mit Mazda und das Thema ist gegessen.

Thowe
2006-04-11, 21:50:44
...

Die habe ich immer noch, duz ist also nicht der Grund. Ich persönlich wäre dann eher dafür, wenn viele eben so ein Forum wollen, entweder ein Unterforum zu erstellen oder aber das Sport z.B. mit dem zu kombinieren. wobei ich letzteres für suboptimal halte.

Ein "echtes" Forum halte ich allerdings für übertrieben.

kmf
2006-04-11, 22:01:48
In Sport und Fun ist doch bestimmt ein kuscheliges Plätzchen fur ein Auto Subforum frei. :)

Darin könnte man dann auch das ganze Formel1- und DTM-Gedöns unterbringen.

Und keine Bange, ich komm hinterher bestimmt nicht und will dann auch ein Bike Forum. :D

Saw
2006-04-11, 22:03:48
Ist das nicht hier in erster Linie ein Hardware-Forum? :|

StefanV
2006-04-11, 22:40:11
Die habe ich immer noch, duz ist also nicht der Grund. Ich persönlich wäre dann eher dafür, wenn viele eben so ein Forum wollen, entweder ein Unterforum zu erstellen oder aber das Sport z.B. mit dem zu kombinieren. wobei ich letzteres für suboptimal halte.

Ein "echtes" Forum halte ich allerdings für übertrieben.
Unterforum vom OT oder Sport und Fun biete sich an, ein 'echtes Forum' wäre auch übertrieben.

Ev. sollten wir auch mal überlegen, ob wir nicht ein paar Foren verschachteln sollten und nur noch als kleine Links auf der Übersicht darstellen sollten...

StefanV
2006-04-11, 22:41:33
Ist das nicht hier in erster Linie ein Hardware-Forum? :|
Und was soll dann das Politik, Sport und Fun, das Kunst, Musik, Film, Buch und Kultur Forum und besonders die Spielwiese? :uponder: :|

Schiller
2006-04-11, 22:43:40
Hier treiben sich zu 99% Kerle rum. Ich kann mir schon vorstellen, dass solch ein Unterforum ein Erfolg wird. Aber moderieren möchte ich das nicht. :(
Ich biete mich sogar an! :uup: X-D

Saw
2006-04-11, 22:44:01
Und was soll dann das Politik, Sport und Fun, das Kunst, Musik, Film, Buch und Kultur Forum und besonders die Spielwiese? :uponder: :|
Sind das nicht nur kleine Rand-Unterforen? :|
Wenn du dir mal die gesamte Übersicht von diesen Forum anschaust, was fällt dir auf? :naughty:

Schiller
2006-04-11, 22:45:15
Ich auch nicht.
Was als nächstes? Ein Vater-Forum, ein Frauen-Forum und ein Unterhosenforum (weil wir ja überzeugt sind das 98% von uns eine tragen). Bitte nicht, Hilfe ist da eh nicht zu erwarten.

MFG
Hä? Schon mal gesehen wie viel Auto-Threads im Off-Topic sind? :|

Denn genau darum geht es mir: wenn ca. jeder fünfte Thread um Autos geht, dann sollte man ein Unterforum erstellen, weil das einfach logisch ist. Ich denke sogar, dass das Auto-Forum mehr frequentiert wäre als das Sport-Forum. ;)

StefanV
2006-04-11, 22:48:37
Sind das nicht nur kleine Rand-Unterforen? :|
Wenn du dir mal die gesamte Übersicht von diesen Forum anschaust, was fällt dir auf? :naughty:
Das die Threads im OT und insbesondere der Spielwiese im Schnitt weitaus länger sind ;)

WiPo, OT und Spülwiese haben auch schon zusammen etwa 1Mio Postingsa also etwa 1/4 des gesamten Forums...

Saw
2006-04-11, 22:49:58
Das die Threads im OT und insbesondere der Spielwiese im Schnitt weitaus länger sind ;)

WiPo, OT und Spülwiese haben auch schon zusammen etwa 1Mio Postings...
Aha. Dann sollte der Name 3DC umbenannt werden in Kaffeeklatsch-Treff. :|
Aber schön zu wissen, dass du die Beiträge in den anderen Unterforen ignorierst.

Kladderadatsch
2006-04-11, 22:51:25
gutes beispiel, was meinst du, warum es 'Kunst, Musik, Film, Buch und Kultur'-forum heißt, und nicht 'Kunst'-forum, 'Musik'-forum, 'Film'-forum, 'Buch'-forum und 'Kultur'-forum?;)

fi.suc
2006-04-11, 22:53:02
Das ist der
3-Deppen-Club

StefanV
2006-04-11, 22:54:54
Aha. Dann sollte der Name 3DC umbenannt werden in Kaffeeklatsch-Treff. :|
Aber schön zu wissen, dass du die Beiträge in den anderen Unterforen ignorierst.
Tjo, nehmen wir noch das SPieleforum mit seinen ~500k Postings und den Marktplatz mit ~250k Postings dazu, schon haben wir 'ne 3/4 Mio mehr ;)

Sind auch keine HW Foren...

Macht also schonmal 1 3/4 Mio Postings, die sich nicht auf Hardware beziehen, das ist schon fast die hälfte, wenn ich gerad bock zum Rechnen hätte, könnt ich das ganze noch gemeiner gestalten, bin aber recht faul, von daher...

Achja:

Wie wäre es, das LowNoise und Silent Forum zum Unterforum fürs OC& Cooling Forum zu machen??

fi.suc
2006-04-11, 22:57:55
Irgendwann wirds zu viel.
Wie schon (indirekt) erwähnt, so viele Postings gibts im HW-Bereich eh schon nicht. Und wenn es dann um die 20 HW-(unter)foren gibt wo jeweils 5 threads drin sind...ich weiß nicht..

Saw
2006-04-11, 22:59:01
Tjo, nehmen wir noch das SPieleforum mit seinen ~500k Postings und den Marktplatz mit ~250k Postings dazu, schon haben wir 'ne 3/4 Mio mehr ;)

Sind auch keine HW Foren...

Achja:

Wie wäre es, das LowNoise und Silent Forum zum Unterforum fürs OC& Cooling Forum zu machen??
Hast du schon mal die Postings aus Diskussions-Foren, Hardware-Hilfe Foren, Software-Hilfe Foren und Marktplatz zusammengezählt? Also ich bitte dich nun.... :|

FragMaztah
2006-04-11, 23:00:46
[X] Dagegen.

Das artet 1. eh nur aus und wird 2. bei unseren Membern (ich zähle mich bewusst dazu!) so gut wie nicht moderierbar sein. Falls jemand Spaß daran hat, sich Wortgefechte über Autos zu liefern -> motortalk.de.

(del676)
2006-04-11, 23:24:24
[x] selbstverständlich!

Mellops
2006-04-11, 23:39:29
Achja:

Fänd ich gut, das Gehäuse und Modding Forum würde ich ebenfalls dort einordnen.
Den frei gewordenen Platz könnte man dann für ein "Internet und Telekommunikation" (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=285270) Forum nutzen.

atlantic
2006-04-11, 23:46:33

[x] nö, brauchen wir nicht. Und kostet nur einen Klick (http://www.motor-talk.de/)im richtigen Forum zu landen. Und moderieren würd ich so ein Unterforum auch nicht. :usad:

DeusExMachina
2006-04-11, 23:58:21
Bei dem technischen Schwachsinn, der hier teilweise in Autothreads als der Weisheit letzter Schluß propagiert wird, und den kindischen Streitereien, die mich teilweise an zickige 15 jährigen Mädchen errinern, verneige ich mich schoneinmal im Voraus vor den Nerven, Wahnsinn oder dem ausgeprägten Masochismus, den ein Mod an den Tag legen müßte, um hier freiwillig ein Autoforum zu moderieren. Es würde doch sowieso bei jedem moderativen Eingriff rumgeplärrt und darauf rumgehackt werden, ob der Mod nun japanische oder deutsche Autos bevorzug und deshalb voreingenommen ist, oder nicht. Nichtsdestotrotz amüsiere ich mich, je nach eigener Gemütslage, teilweise prächtig (oder bin nahe daran physische Schmerzen zu empfinden). In letzter Zeit war es aber, so muß ich zugeben, fast komplett erträglich;...woran das nur liegen könnte?

sei laut
2006-04-12, 00:10:31
ein Frauen-Forum

Das gibbet doch schon und nicht erst seit kurzem (soll aber recht ausgestorben sein, hört man)

Aber ein Autoforum brauchs wirklich nicht.. (und ja, ich besitz etwas, was sich Fahrerlaubnis nennt)

EDit: Ich zähl übrigens im OT auf der ersten Seite "nur" 6 Autofreds.. das ist nicht allzuviel.

HyperX
2006-04-12, 00:11:34
[X] Für eine Große Offizielle umfrage!

Stimme schonmal für [X] dagegen!

StefanV
2006-04-12, 00:16:27
EDit: Ich zähl übrigens im OT auf der ersten Seite "nur" 6 Autofreds.. das ist nicht allzuviel.

Ich bin bei 9-10 (je nach dem, was man alles dazu zählt)...

IceLord
2006-04-12, 01:53:01
[x] dagegen

Arcanoxer
2006-04-12, 07:52:14
[x] dagegen

WM forum, Auto forum... *hust*
Was kommt als nächstes, ein unterforum für Alkoholfreies Bier?

Villeicht sind einige im forum von autobild.de besser aufgehoben. ;)
Wenn nicht, einfach mal leben ins Sport&Pfun forum bringen... :D

Undertaker
2006-04-12, 09:39:02
an alle die dagegen sind:

es gibt ein:

english forum (800 beiträge)
TCPA, TCG und Palladium (3500)
Spiele-Reviews @ 3DCenter (750)
Übersetzungs-Team (550)

die allesamt weniger frequentierung haben als ein mögliches autoforum (da haben einige autothreads schon mehr) - die frage also, ob das potenzial da ist, wäre geklärt

das argument, wer dieses forum moderieren soll und das sich bis jetzt alle mods sträuben ist im höchsten maße fadenscheinig, denn ob ein autothread wie jetzt im offtopic oder in einem seperaten unterforum moderiert wird, macht 0 unterschied :|

ergo, dafür :up:

wer dagegen ist soll endlich mal wirkliche argumente nennen :)

sun-man
2006-04-12, 09:44:54
wer dagegen ist soll endlich mal wirkliche argumente nennen
schau dir einfach die aktuellen Threads an.
Payne vs Ulukay vs Desire und das seitenlang und ohne Ende.
Ja/nein/Ja/nein/Ja/nein.....davon sind keine 50% brauchbar weiles nur um Vor und Nachteile von Audi und Japanern geht. Super.

MFG

Arcanoxer
2006-04-12, 09:53:28
english forum (800 beiträge)
TCPA, TCG und Palladium (3500)
Spiele-Reviews @ 3DCenter (750)
Übersetzungs-Team (550)

argument?
ganz einfach, die foren haben alle indirekt was mit der computer thematik zu tun, was man von ein auto forum ja wohl nicht sagen kann.

english forum > für unsere internationalen freunde
TCPA, TCG und Palladium > wichtige aufklärung oder freut euch auf vista
Spiele-Reviews @ 3DCenter > sagt wohl alles...
Übersetzungs-Team > für unsere internationalen freunde

Undertaker
2006-04-12, 10:01:54
Ja/nein/Ja/nein/Ja/nein.....davon sind keine 50% brauchbar weiles nur um Vor und Nachteile von Audi und Japanern geht. Super.

MFG

was hat der inhalt der threads denn mit der diskussion um ein unterforum zu tun?

argument?
ganz einfach, die foren haben alle indirekt was mit der computer thematik zu tun, was man von ein auto forum ja wohl nicht sagen kann.

english forum > für unsere internationalen freunde
TCPA, TCG und Palladium > wichtige aufklärung oder freut euch auf vista
Spiele-Reviews @ 3DCenter > sagt wohl alles...
Übersetzungs-Team > für unsere internationalen freunde

dann müsste ja eigentlich der gesammte offtopic-bereich weg... bzw, wenn du es ganz genau nimmst, heißt diese seite "3d-center", damit würden von den aktuellen foren nur noch "Grafikchips" sowie die 3 grafikkarten foren übrigbleiben... und das will doch auch keiner, oder? ;)

sun-man
2006-04-12, 10:04:58
Nichts, außer das es die Trolle noch mehr anzieht und sowieso kaum Sinn macht. Die werden auch dort jeden Thread trashen. Bei P3D ist das einfach gelöst "Freizeit, Auto, Sport". Wo ist das Problem das ebenso umzusiedeln?

MFG

Daltimo
2006-04-12, 10:06:18
Ich wär dafür!!! Sogar sehr dafür!

Ich würde es auch moderieren, wenn man mich sowas machen lassen würde!

(del676)
2006-04-12, 11:05:24

MFG

dann schließ mal die cpu und grafikkarten subforen :P

sun-man
2006-04-12, 11:10:04
dann schließ mal die cpu und grafikkarten subforen :P

Denk Du doch lieber vorher nach das wir uns hier in einem PC Forum befinden. Vielleicht würde uns das so einige dieser beneidenswert langweiligen Diskussionen ersparen?

MFG

fi.suc
2006-04-12, 11:26:11
jippiiii wollen wir konfessionstrennung?
Ein Auto-3DC
und ein normales 3DC?
...glaubenskrieg!!!

Schiller
2006-04-12, 11:30:02
Denk Du doch lieber vorher nach das wir uns hier in einem PC Forum befinden. Vielleicht würde uns das so einige dieser beneidenswert langweiligen Diskussionen ersparen?

MFG
Negativ! Um genau zu sein, befinden wir uns in einem Grafik-Forum! ;)

Jetzt endlich Argumente bitte!

(del676)
2006-04-12, 11:30:29

MFG

wir haben für jeden themenfremden scheiss ein eigenes subforum - und anscheinend ist das auch so gewünscht.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=281943
passt auch gut in dieses forum oder :ugly:

Santini
2006-04-12, 11:36:33
Autos haben auch ne Menge Hardware an Board.

Sie haben zwar keine Grafikchips,aber Cpus haben sie ;)

alkorithmus
2006-04-12, 11:36:35

Spielt doch gar keine Rolle.
Auch ich, der ein Führerschein besitzt, bin gegen ein solches Unterforum.

Mellops
2006-04-12, 11:37:09
Jetzt endlich Argumente bitte!
Es ist Offtopic und es gibt schon ein Offtopicforum.
Bei Motor-Talk gibts auch kein CPU und kein GPU Forum, ist auch nicht nötig, darauf sind wir hier ja spezialisiert.

alkorithmus
2006-04-12, 11:41:56
Und wenn es unumgänglich ist für einige Benutzer dann gibt es ja immer noch das P3D.
Ich wette 30% der Benutzer die hier registriert sind haben auch da ein Konto.

Gast
2006-04-12, 12:00:01
wir haben für jeden themenfremden scheiss ein eigenes subforum - und anscheinend ist das auch so gewünscht.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=281943
passt auch gut in dieses forum oder :ugly:
Richtig und weil X und Y und Z sowas ja auch haben müssen wir das ja auch wollen müssen sollen *haben wollen buähhh*.
Du hast da EINEN Thread in der SPIELWIESE gefunden, der Wahnsinn. Da gehören 80% eurer Trashthreads rund um Autos hin, also ist das Auto-Sub überflüssig.

Undertaker
2006-04-12, 12:08:26
Richtig und weil X und Y und Z sowas ja auch haben müssen wir das ja auch wollen müssen sollen *haben wollen buähhh*.
Du hast da EINEN Thread in der SPIELWIESE gefunden, der Wahnsinn. Da gehören 80% eurer Trashthreads rund um Autos hin, also ist das Auto-Sub überflüssig.

ich glaube nicht, dass gäste bei diesem thema eine mitspracherecht haben sollten :)

Mogul-RZ
2006-04-12, 12:12:22
...das war ich - Mogul - Ich hab auch kein Mitspracherecht weil ich hier auch nur Gast bin. Bin gerade im RZ, sorry.

Undertaker
2006-04-12, 12:17:30
...das war ich - Mogul - Ich hab auch kein Mitspracherecht weil ich hier auch nur Gast bin. Bin gerade im RZ, sorry.

dann ist das natürlich was anderes, hättest du ja auch kurz anmerken können ;)

Vertigo
2006-04-12, 12:25:58
ich glaube nicht, dass gäste bei diesem thema eine mitspracherecht haben sollten :)
Wir sind doch alle (außer 3D-Center Crew) Gäste im Forum, oder nicht? Aber ein spezielles Auto-Unterforum? Tut das Not? Hat das was mit dem sonstigen Inhalt des 3D-Centers zu tun? Die Spielwiese und der Off-Topic-Bereich erfüllen ihren Zweck doch voll und ganz.

[dzp]Viper
2006-04-12, 12:32:35
[x]Absolut dagegeben

1. Wäre es nicht Moderierbar bei den Leuten die sich immer bei solchen Themen Schlammschlachten liefern

2. Brauchen wir es nicht wirklich

3. Gibts schon mehr als genug Foren

4. Wer sich wirklich über Autos und co. den Kopf einschlagen lassen will, der solle bitte auf motor-talk gehen

5. hab ich schon gesagt, wie sinnlos ich das finde? :D

Undertaker
2006-04-12, 12:32:40
Wir sind doch alle (außer 3D-Center Crew) Gäste im Forum, oder nicht?

bitte nicht wieder die "wir sind doch alle gäste" -keule, das war hier nicht gemeint :rolleyes:

wenn man hier über die einrichtung eines unterforums oder sonstige, das forum an sich betreffende entscheidungen diskutiert, sollte man schon zwischen regs (die damit auche eine gewisse bindung an das forum ausdrücken, sich hier schon länger aufhalten und ein forum erst zu dem machen, was es ist) und gästen (die evntl gerade eben zum ersten mal über google auf diese seite gestoßen sind, jetzt zum thema unterforum irgendeinen kommentar abgeben und dann wieder für immer verschwinden) unterscheiden

...das die entscheidungen dann letzlich aber nur leo/die mods treffen, ist mir sehr wohl klar ;)

Arcanoxer
2006-04-12, 12:34:20
dann müsste ja eigentlich der gesammte offtopic-bereich weg... bzw, wenn du es ganz genau nimmst, heißt diese seite "3d-center", damit würden von den aktuellen foren nur noch "Grafikchips" sowie die 3 grafikkarten foren übrigbleiben... und das will doch auch keiner, oder? ;)
"Offtopic" sagt doch schon alles. ;)

[dzp]Viper
2006-04-12, 12:37:50
Wisst ihr woran mich das ganze errinnert?

Ein einen Hund, der gleich die ganze Hand abbeißt wenn man ihm ein Stück Fleisch hinhält :D

Kaum macht man mal dort eine Ausnahme und erstellt dieses Unterforum kommen schon andere und wollen auch ihr eigenes Unterforum. Wenn man dann "nein" sagt, dann kommen sie an wie kleine Kinder und sagen: "aber aber der da drüben hat doch auch seinen lolli bekommen - warum kann ich meinen nicht haben??" ;D

sei laut
2006-04-12, 12:38:45
@Undertaker: Dann mach eine Umfrage, da hast dann keine Gaststimmen dabei.

Hier kann aber jeder seine Meinung zu sagen.. mal davon abgesehen es auch Gäste gibt, die länger hier rumlaufen als du und ich.

Undertaker
2006-04-12, 12:42:23
@Undertaker: Dann mach eine Umfrage, da hast dann keine Gaststimmen dabei.

Hier kann aber jeder seine Meinung zu sagen.. mal davon abgesehen es auch Gäste gibt, die länger hier rumlaufen als du und ich.

woran kann man das erkennen? wenn hier 10 gäste ihr meinung posten ist nicht ersichtlich, ob das nicht jedesmal der selbe gast ist...

Viper'][x]Absolut dagegeben

1. Wäre es nicht Moderierbar bei den Leuten die sich immer bei solchen Themen Schlammschlachten liefern

wo ist der unterschied, ob die schlammschlacht direkt im ot-bereich oder in einem unterforum stattfindet? außerdem haben sich schon einige leute in diesem thread bereit erklärt, in diesem forum ein wenig mod-arbeit zu leisten :)

Saw
2006-04-12, 13:17:43
Viper'][x]Absolut dagegeben

2. Brauchen wir es nicht wirklich

3. Gibts schon mehr als genug Foren

4. Wer sich wirklich über Autos und co. den Kopf einschlagen lassen will, der solle bitte auf motor-talk gehen

5. hab ich schon gesagt, wie sinnlos ich das finde? :D
Endlich jemand hier der Klartext spricht. :up: :up: :up:

[x] Total dagegen

Ajax
2006-04-12, 13:25:04
woran kann man das erkennen? wenn hier 10 gäste ihr meinung posten ist nicht ersichtlich, ob das nicht jedesmal der selbe gast ist...

wo ist der unterschied, ob die schlammschlacht direkt im ot-bereich oder in einem unterforum stattfindet? außerdem haben sich schon einige leute in diesem thread bereit erklärt, in diesem forum ein wenig mod-arbeit zu leisten :)

Wie wäre es komplett ohne Schlammschlacht?? ;)
Stell Dir mal vor ich frage etwas zu meinem Auto Typ Xy... :

Was passiert? Wäh! Schmeiß die Scheiße weg! Kaufe Dir XY, da wäre das nicht passiert... bla bla bla...

Würde man dann moderativ eingreifen, hieße es: Wieso löscht ihr meine Postings? Da war doch keine Beleidigung! Das ist eine Frechheit! Die Mods sind unfähig... bla bla bla

Was hat das ganze mit dem Ursprungspost zu tun? Erwähnte ich bereits, dass ich gegen das Unterforum bin? ;)

The_Strip
2006-04-12, 13:25:45
Wäre doch praktisch, es gibt für jede Marke ein Unterforum und man muss sich per KFZ-Schein authentifizieren. Das Ende allen Geflames ;)

[dzp]Viper
2006-04-12, 13:28:52
wo ist der unterschied, ob die schlammschlacht direkt im ot-bereich oder in einem unterforum stattfindet?

Denk mal einen Schritt weiter... Wenn es so ein Unterforum gibt, dann fängt es erst recht richtig an... dann kann man sich ja "austoben" :rolleyes:

außerdem haben sich schon einige leute in diesem thread bereit erklärt, in diesem forum ein wenig mod-arbeit zu leisten :)

Jemanden Moderator-Rechte geben nur für ein Unterforum? Dafür riskieren, dass interne Informationen nach aussen gelangen und so weiter...??

Sry aber nein - das ist es nicht wert!

Es entscheiden immernoch die Moderatoren intern wer dafür geeignet ist Moderator zu sein....

Undertaker
2006-04-12, 13:42:01
Viper']Denk mal einen Schritt weiter... Wenn es so ein Unterforum gibt, dann fängt es erst recht richtig an... dann kann man sich ja "austoben" :rolleyes:

das sehe ich eigentlich nicht kommen, denn warum sollte ein user seine ausdrucksweise davon abhängig machen, in welchem unterforum er sich gerade bewegt, wenn das thema des threads deswegen doch das gleiche bleibt?

Viper']Jemanden Moderator-Rechte geben nur für ein Unterforum? Dafür riskieren, dass interne Informationen nach aussen gelangen und so weiter...??"

was kursieren im mod-forum denn für geheime informationen? :naughty:

natürlich sollte ein mod für dieses forum nach den gleichen kriterien ausgewählt werden wie alle bisherigen, bzw. glaube ich nicht das sich kein einziger der jetzigen mods für dieses unterforum zur verfügung stellen würde...

Viper']Sry aber nein - das ist es nicht wert!

Es entscheiden immernoch die Moderatoren intern wer dafür geeignet ist Moderator zu sein....

das will euch doch auch keiner wegnehmen ;)

[dzp]Viper
2006-04-12, 13:47:07
das sehe ich eigentlich nicht kommen, denn warum sollte ein user seine ausdrucksweise davon abhängig machen, in welchem unterforum er sich gerade bewegt, wenn das thema des threads deswegen doch das gleiche bleibt?
Es geht um die Menge...

was kursieren im mod-forum denn für geheime informationen? :naughty:
och mal dies und mal das... X-D

natürlich sollte ein mod für dieses forum nach den gleichen kriterien ausgewählt werden wie alle bisherigen, bzw. glaube ich nicht das sich kein einziger der jetzigen mods für dieses unterforum zur verfügung stellen würde...
Da irrst du dich :D

(del676)
2006-04-12, 13:48:36

und? soll ich dir 80% aller spielwiesenthread verlinken?
zu 99% findet man darauf nur bullshit der weg gehört

(zu den anderen 1% gehören titten, arsch und cutegirl thread X-D )

StefanV
2006-04-12, 14:17:28
Sie haben zwar keine Grafikchips,aber Cpus haben sie ;)
Doch, haben sie :)

z.B. der neue Civic mit Rückfahrkamera *fg*

StefanV
2006-04-12, 14:23:26
Irgendwie sehe ich ich hier gerad auch nicht wirklich eine Argumentation sondern das typisch gewordene 3DC geplärre 'nein, der hat aber angefangen', 'bäh, nein, er wars'.

"*stampf*, nein, ich hab aber Recht", *kreisch* er wars aber.

Tschuldigung, aber wie wäre es mal, wenn man irgendwie versuchen würde, die ganzen persönlichen differenzen hinzubiegen, denn hier gehts in den meisten Threads nicht mehr um eine Sache oder um ein Ding sondern einfach nur noch darum Recht zu haben und dem anderen einen reinzuwürgen und als Idioten hinzustellen...

Sieht man ganz gut an den Threads, in denen es um Konsolen geht und da behauptet ihr tatsächlich noch, das es in einem eventuellen Auto Forum schlimmer zugehen würde?! *kopfschüttel*

Tschuldigung, aber macht erstmal die ganzen überflüssigen und unnötigen Foren dicht, bevor ihr euch so gegen ein Autoforum stellt, am besten fangen wir mal mit der Spielwiese an, die eh keinen Sinn hat, außer das sie Spammer anlockt...

Vertigo
2006-04-12, 14:33:18
... am besten fangen wir mal mit der Spielwiese an, die eh keinen Sinn hat, außer das sie Spammer anlockt...
Wenn das einer beurteilen kann, dann das Forenmitglied mit den meisten ... Posts.

Der Offtopic-Bereich wird auch für sinnvolle Dinge genutzt und auf der Spielwiese kann man lustige Dinge posten, ohne dabei andere fachbezogene Bereiche zumüllen zu müssen. Zum Thema "Autoforum" - wo soll das hinführen/enden? Wie wäre ein Heimwerker-Forum , eines für Modelleisenbahnen, Kosmetik, usw.?

[dzp]Viper
2006-04-12, 14:35:26
am besten fangen wir mal mit der Spielwiese an, die eh keinen Sinn hat, außer das sie Spammer anlockt...

Hm du hast fast 40 000 Posts und den Sinn und Zwecke der Spielewiese noch nicht entdeckt?

Schade

Tidus
2006-04-12, 14:35:44
Irgendwie sehe ich ich hier gerad auch nicht wirklich eine Argumentation sondern das typisch gewordene 3DC geplärre 'nein, der hat aber angefangen', 'bäh, nein, er wars'.

"*stampf*, nein, ich hab aber Recht", *kreisch* er wars aber.

Tschuldigung, aber wie wäre es mal, wenn man irgendwie versuchen würde, die ganzen persönlichen differenzen hinzubiegen, denn hier gehts in den meisten Threads nicht mehr um eine Sache oder um ein Ding sondern einfach nur noch darum Recht zu haben und dem anderen einen reinzuwürgen und als Idioten hinzustellen...

Sieht man ganz gut an den Threads, in denen es um Konsolen geht und da behauptet ihr tatsächlich noch, das es in einem eventuellen Auto Forum schlimmer zugehen würde?! *kopfschüttel*

Tschuldigung, aber macht erstmal die ganzen überflüssigen und unnötigen Foren dicht, bevor ihr euch so gegen ein Autoforum stellt, am besten fangen wir mal mit der Spielwiese an, die eh keinen Sinn hat, außer das sie Spammer anlockt...
so wie dich? :upara:
sorry aber so aktiv wie du hier mal warst, kommt sowas gerade aus deinem munde...

Zum thema: Natürlich würd es in dem Auto-Unterforum nur gebashe geben. Auch da warst DU immer an vorderster Front. Zumindest als dein nick noch Stefan Payne lautete :rolleyes:

Deshalb:
[x]dagegen

Vertigo
2006-04-12, 14:38:42
Viper']Hm du hast fast 40 000 Posts und den Sinn und Zwecke der Spielewiese noch nicht entdeckt?

Schade
Dieser Post gehört in einen goldenen Rahmen, Amen! Einfach trocken und treffend.

captainsangria
2006-04-12, 14:39:36
[x] dagegen, es reichen doch jetzt schon immer die gleichen threads von den einschlägig bekannten membern samt deren gebashe dazu.

andererseits würde sich durch verwarnungen und banns in diesem unterforum die spreu auch recht schnell vom weizen trennen.

Asyan
2006-04-12, 15:06:39
andererseits würde sich durch verwarnungen und banns in diesem unterforum die spreu auch recht schnell vom weizen trennen.
Naja ich denke das würde recht schmerzhaft werden. ;(
Zum Unterforum lässt sich sagen dass ich da nicht genau weiß was besser wäre, einerseits würde das Autogebashe nur noch die treffen die sich dafür begeistern (Hilfesuchende könnten ihre Fragen weiterhin im Off-Topic stellen wo sie dann realitätsnah beantwortet werden :X). Die Autofreaks wären unter sich und könnten sich mit Freude bis zum Bann die Köppe einschlagen und alle wären glücklich.

Andererseits könnte die Geschichte auch ausarten, immer mehr Leute anziehen bis irgendwann das Autoforum noch mehr für den Verfall des 3DC-Niveaus steht als Spielwiese, Benchmarkpenisse und soziale Angelegenheiten zusammen.
Ich möchte selber der Abschaum bleiben, die Rolle gefällt mir zu sehr :usad:

Gast
2006-04-12, 15:14:44
Naja ich denke das würde recht schmerzhaft werden. ;(

Normalerweise heißt es doch: Durch Schaden wird man klug. Deswegen könnte man auch hier bei den Betroffenen darauf bauen.
Wenn doch dann mal wieder in der üblichen Umgangsform mit den folgenden Aktionen seitens der Modschaft gearbeitet wird, würden dann nur die vernünftigen Poster überbleiben und ein entsprechendes Niveau sollte sich etablieren.

StefanV
2006-04-12, 16:08:08
Zum thema: Natürlich würd es in dem Auto-Unterforum nur gebashe geben.

Ja, so wie im Grafikchip Diskussionsforum, wie im 'Sonstige Hardware' Diskussionsforum oder wie im CPU Diskussionsforum oder dem Politikforum?!

Sorry, aber das ist nun wirklich ein bescheuertes Argument, denn wenn man dem nun wirklich folgen würde, müsste man alle Foren mit Konfliktpotential schließen...

Nur wäre dann auch nicht mehr viel von diesem Forum übrig, aber das hatten wir woanders auch schonmal...

StefanV
2006-04-12, 16:10:17
Andererseits könnte die Geschichte auch ausarten, immer mehr Leute anziehen bis irgendwann das Autoforum noch mehr für den Verfall des 3DC-Niveaus steht als Spielwiese, Benchmarkpenisse und soziale Angelegenheiten zusammen.
Ich möchte selber der Abschaum bleiben, die Rolle gefällt mir zu sehr :usad:
ROFL ;D ;D ;D

Tschuldigung, aber das Kind ist schon lange, vor Jahren in den Brunnen gefallen, damals war ich sogar noch Mod, als es anfing, in den Brunnen zu fallen, damals hätte man gleich was unternehmen müssen, jetzt ists zu spät, viel zu spät...

Achja: Erinnert sich noch wer an nocturne und Bambi? :rolleyes:

kmf
2006-04-12, 16:52:31
Also, jeder der hier schreit, total dagegen oder sowas in der Richtung, scheint sich eigentlich gar nicht bewußt, daß wir bereits ein Autoforum mit allen als negativ bezeichneten Elementen unterhalten. Nur sind die Threads nicht gesammelt in einem Forum, sondern schön verstreut über etliche Foren. Alle Argumente die so vehement gegen eine Einführung vorgebracht werden, berücksichtigen dies in keinster Weise.

Der Einwand mit dem Moderieren laß ich indes auch nicht gelten, weil diese Threads/Postings ja bereits jetzt auch der Moderation unterliegen. Und nur durch die Schaltung eines Subforums steigt nicht automatisch die Anzahl der Postings. Von daher ist es also keine große Mehrarbeit, die auf die in den jetzigen Foren involvierten Moderatoren zukäme.

Der einzige Punkt, der für eine Einführung eines Subforums spräche, wir bekämen ein aufgeräumteres Forum. Und da bin ich voll dafür.

/Edit

hab noch was vergessen:

Die vielen Postings, die irgendwie mit dem Thema Auto zu tun haben, lassen sich nicht mehr wegdiskutieren. Die sind einfach da und zwar in großer Zahl. Und wer fordert, die sollen gefälligst in ein Autoforum abwandern, der verhält sich einfach blind und verschließt sich vor der Realität. Das wird nämlich nicht passieren, sondern weiterhin schön verstreut über die Offtopic Foren sich abspielen.

StefanV
2006-04-12, 18:04:16
Also, jeder der hier schreit, total dagegen oder sowas in der Richtung, scheint sich eigentlich gar nicht bewußt, daß wir bereits ein Autoforum mit allen als negativ bezeichneten Elementen unterhalten. Nur sind die Threads nicht gesammelt in einem Forum, sondern schön verstreut über etliche Foren. Alle Argumente die so vehement gegen eine Einführung vorgebracht werden, berücksichtigen dies in keinster Weise.

Der Einwand mit dem Moderieren laß ich indes auch nicht gelten, weil diese Threads/Postings ja bereits jetzt auch der Moderation unterliegen. Und nur durch die Schaltung eines Subforums steigt nicht automatisch die Anzahl der Postings. Von daher ist es also keine große Mehrarbeit, die auf die in den jetzigen Foren involvierten Moderatoren zukäme.

Der einzige Punkt, der für eine Einführung eines Subforums spräche, wir bekämen ein aufgeräumteres Forum. Und da bin ich voll dafür.

/Edit

hab noch was vergessen:

Die vielen Postings, die irgendwie mit dem Thema Auto zu tun haben, lassen sich nicht mehr wegdiskutieren. Die sind einfach da und zwar in großer Zahl. Und wer fordert, die sollen gefälligst in ein Autoforum abwandern, der verhält sich einfach blind und verschließt sich vor der Realität. Das wird nämlich nicht passieren, sondern weiterhin schön verstreut über die Offtopic Foren sich abspielen.

Danke, KMF, das du die Situation in solche schönen und treffenden Worte gefasst hast, die es vollkommen auf den Punkt bringen!

Das Argument, das wir hier ein Hardwareforum sind, ist auch ein ziemlich dämliches, denn das sind wir schon seit einiger Zeit nicht mehr, so gibt es durchaus einige die sich eigentlich nie in den eigentlichen Kernforen aufhalten, umgekehrt natürlich auch...

Hier haben wir btw eiin Henne-Ei Problem, nur mit dem Unterschied, das die Autothreads vor dem Auto Forum da sind.

Achja, wer hier so sehr gegen ein Autoforum ist, sollte nicht vergessen, das wir auch ein "Politik und Wirtschaft" Forum haben, in dem es auch so ziemlich heiter zugeht...
Oder aber ein "Kunst, Musik, Film, Buch und Kultur" Forum, ein "Religion und Wissenschaft" Forum, ein "Sport und Fun" Forum, ja sogar ein "soziale Angelegenheiten" Forum!!

WAS spricht denn eigentlich noch gegen ein Auto Forum?!

Das man sich die Köppe da einschlägt?!
Das tut man jetzt auch, unter anderem im WiPo Forum und da ziemlich derb, da finden sich aber seltsamerweise 3 Moderatoren, die das moderieren :rolleyes:

Aber sollte sich die Moderation nicht der Community beugen?!
Die Community hat nämlich beschlossen, über Autos zu Diskutieren, vor einer langen, sehr langen Zeit, die Threads, die dem Thema Fortbewegung gewidmet sind, sind auch nicht rückläufig, ganz im Gegenteil!!

Aber das nur am Rande...

KMF hat eigentlich alles gesagt, was man sagen kann, viel mehr kann man nicht mehr sagen...

Mellops
2006-04-12, 18:32:47
Kurz vor 12 waren auf der ersten Seite des Offtopicforums neun Threads, die etwas mit Autos zu tun hatten, vier davon waren Rechtsfragen.
Unter den zehn neuesten Threads dort, sind im Moment wieder zwei mit Rechtsfragen.

-> Wir brauchen ein Unterforum für Rechtsfragen. :)

StefanV
2006-04-12, 18:54:52
-> Wir brauchen ein Unterforum für Rechtsfragen. :)
Bei einem Rechtsforum ist das Problem, das eine Rechtsberatung nur vom Anwalt durchgeführt werden darf, hier in deutschen Landen...

Mellops
2006-04-12, 19:03:54
Wenn ich als Laie Gesetze und Urteile interprtiere, würde ich das nicht Rechtsberatung nennen, eher Meinungsäußerung und Artikel 5 GG gilt hoffentlich noch.

Edit: Demnach (http://groups.google.com/group/de.soc.recht.misc/msg/7917c4ebf4d172f3?q=Rechtsberatung+in+newsgroups+(Achtung:+lang!)&hl=de&lr=&ie=UTF-8&rnum=1) hast du Recht, wenn man nun, wie du gerade, davon aus geht, dass hier Leute beraten, die das nicht dürfen, müsste man alle Rechtsberatungsthreads schließen, da man von einer Ordnungswidrichkeit ausgeht.
Bisher wurden diese Threads allerdings nicht geschlossen, weil man offensichtlich seitens des Forenbetreibers nicht von einer Ordnungswidrichkeit ausgeht, auf dieser Grundlage spricht nichts gegen ein solches Unterforum.

kmf
2006-04-12, 19:21:29
Für die Moderation hab ich folgenden Vorschlag:

Wenn es wider Erwarten doch zu einem Subforum kommen sollte, mögen sich die Moderatoren, in deren Bereich sich die Autothreads bisher abgespielt haben, die moderativen Arbeiten teilen. So bekommt im Übrigen keiner eine unverhältnismäßig größere Mehrarbeit aufgehalst.

Asyan
2006-04-12, 19:43:12
Danke, KMF, das du die Situation in solche schönen und treffenden Worte gefasst hast, die es vollkommen auf den Punkt bringen!

Das Argument, das wir hier ein Hardwareforum sind, ist auch ein ziemlich dämliches, denn das sind wir schon seit einiger Zeit nicht mehr, so gibt es durchaus einige die sich eigentlich nie in den eigentlichen Kernforen aufhalten, umgekehrt natürlich auch...

Hier haben wir btw eiin Henne-Ei Problem, nur mit dem Unterschied, das die Autothreads vor dem Auto Forum da sind.

Achja, wer hier so sehr gegen ein Autoforum ist, sollte nicht vergessen, das wir auch ein "Politik und Wirtschaft" Forum haben, in dem es auch so ziemlich heiter zugeht...
Oder aber ein "Kunst, Musik, Film, Buch und Kultur" Forum, ein "Religion und Wissenschaft" Forum, ein "Sport und Fun" Forum, ja sogar ein "soziale Angelegenheiten" Forum!!

WAS spricht denn eigentlich noch gegen ein Auto Forum?!

Das man sich die Köppe da einschlägt?!
Das tut man jetzt auch, unter anderem im WiPo Forum und da ziemlich derb, da finden sich aber seltsamerweise 3 Moderatoren, die das moderieren :rolleyes:

Die Community hat nämlich beschlossen, über Autos zu Diskutieren, vor einer langen, sehr langen Zeit, die Threads, die dem Thema Fortbewegung gewidmet sind, sind auch nicht rückläufig, ganz im Gegenteil!!

Aber das nur am Rande...

KMF hat eigentlich alles gesagt, was man sagen kann, viel mehr kann man nicht mehr sagen...
Nun dann solltest du aber auch erkennen, dass sich dermaßen viele Leute vom Auto-Argumentationsstil der üblichen Verdächtigen gestört fühlen, dass man einfach nur noch Rot sieht sobald man davon hört. Kein gutes Zeichen und imho etwas das geändert werden muss. Ob mit oder ohne eigenem Forum..

kmf
2006-04-12, 19:55:25
Nun dann solltest du aber auch erkennen, dass sich dermaßen viele Leute vom Auto-Argumentationsstil der üblichen Verdächtigen gestört fühlen, dass man einfach nur noch Rot sieht sobald man davon hört. Kein gutes Zeichen und imho etwas das geändert werden muss. Ob mit oder ohne eigenem Forum..Es ist schon was dran, an deinem erhobenen Finger, aber ich möchte den gerade jetzt auch auf die vielen Leute ausweiten, die hier als Argument gegen die Einführung eben diesen Diskussionstil anprangern und es im Grunde auch nicht wirklich besser machen. Von daher müssen sich alle viel toleranter einstellen, damit jeder Member sich hier aufgehoben fühlt.

kmf
2006-04-12, 20:07:56
...Nein, das sollte sie nicht - niemals. Aber sie sollte erkennen, welcher Weg beschritten werden muß, um auch in Zukunft ein gut funktionierendes und recht häufig frequentiertes Forum bereitzustellen.

Wir als Member können lediglich Wünsche für Verbesserungen äußern. Wenn die von der Mehrheit der Forumsleitung für gut und auch umsetzbar eingestuft werden, halten sie hier auch sukzessive Einzug. Das gleiche gilt aber auch, wenn solch ein Vorschlag von einem Moderator kommen sollte. Von daher werden die bei solchen Dingen auch nicht bevorzugt.

Skullcleaver
2006-04-12, 22:35:20
Es sprach mal ein mehr oder weniger weiser Mann:"Das Forum ist für die User da, nicht die User für das Forum"

Was soviel heisst wie: Wenn Bedarf besteht sollte dieser erfüllt werden.

Gast
2006-04-12, 22:42:12
Es sprach mal ein mehr oder weniger weiser Mann:"Das Forum ist für die User da, nicht die User für das Forum"

Was soviel heisst wie: Wenn Bedarf besteht sollte dieser erfüllt werden.Nur weil ein paar wenige User Bedarf nach einem Auto-Forum haben, soll gleich eins eingerichtet werden? Dann will ich aber auch ein Porno-Forum, wo ich mich über den neuesten pr0n informieren kann. Schließlich besteht ja Bedarf. ;D

Skullcleaver
2006-04-13, 00:36:33
Anbetracht der starken frequentierung der Autothreads und iherer hohen Anzahl sind es nicht grad "ein paar" User.

Argumente vor'm Posten bitte erstmla verifizieren

Schiller
2006-04-13, 02:01:38
Das Ganze verläuft sich doch eh wieder im Sand, wie vieles andere hier, was angesprochen wird von USERN....

Ich habe hier jetzt kein einziges Argument gelesen, welches wirklich deutlich macht, dass wir kein AutoForum brauchen, sondern nur viele, die für eine Auto-Forum sprechen.

Ich weiß auch nicht was so schlimm daran sein soll, ein Unterforum zu erstellen!? :| Das sind nur paar Buchstaben und Bits & Bytes in der DB. Dafür hat man nachher ein aufgeräumteren Off-Topic Bereich. Denn die Auto-Threads werden immer wieder kommen, ob man will oder nicht. ;)

headlion
2006-04-13, 02:49:04
wäre auch für ein AutoForum

Undertaker
2006-04-13, 09:01:25
Das Ganze verläuft sich doch eh wieder im Sand, wie vieles andere hier, was angesprochen wird von USERN....

Ich habe hier jetzt kein einziges Argument gelesen, welches wirklich deutlich macht, dass wir kein AutoForum brauchen, sondern nur viele, die für eine Auto-Forum sprechen.

Ich weiß auch nicht was so schlimm daran sein soll, ein Unterforum zu erstellen!? :| Das sind nur paar Buchstaben und Bits & Bytes in der DB. Dafür hat man nachher ein aufgeräumteren Off-Topic Bereich. Denn die Auto-Threads werden immer wieder kommen, ob man will oder nicht. ;)

das ist, wie in der politik, dass problem der fehlenden lobby... wäre auch nur ein mod dafür, stünden die chancen deutlich besser...

Daltimo
2006-04-13, 10:12:00
Warum testet man das ganze denn nicht mal?

Man kann doch sagen wir testen das ganze für 3 Monate wenn es sich als gut beweist dann wird er weiterhin bestehen, ansonsten geschlossen!

Geht das denn nicht!?

drexsack
2006-04-13, 11:48:34
Ich wäre auch für ein Autoforum, alleine aus dem Grund das es den übrigen Offtopic Bereich von der üblichen "Deutsche vs Japaner Diskussion" befreien würde.

Und es wäre natürlich leichter, einen bestimmen fanatischen User hier aus dem Unterforum auszuschließen; und so das Diskussionsklima zu retten ;)

Daltimo
2006-04-13, 12:02:38
einen bestimmen fanatischen User hier aus dem Unterforum auszuschließen; und so das Diskussionsklima zu retten ;)

Ich kann mir da auch schon denken wer, das wird wohl der Stefan sein*g*

StefanV
2006-04-13, 12:26:10
Wenn man sich hier etwa so verhalten würde, wie im Audiforum bei MT, wär alles kein Problem :rolleyes:

Da sind die Leute irgendwie realistischer und himmeln Audi nicht an, ganz im Gegenteil, da liest man auch teilweise derbe Kritik an Audi :rolleyes:

Achja, die Audi Leute hier sind etwa mit den Toyota Fans in MT vergleichbar :rolleyes:
Schreibe, warum ihre Marke Mist ist und du wirst gelyncht...

Klar, Audi baut schon ganz brauchbare Autos, aber wie Toyota sind die alle recht emotionslos und gewöhnlich...

Halt eher das typische Vertreter/Handelsreisender Auto, das dürfte auch die Hauptzielgruppe von Audi sein...
Oder warum ist der A6 im Leasing nicht wirklich teurer als der A4?? ;)

evolutionconcept
2006-04-13, 12:28:08
Für den Fall das nichts passiert was ein Unterforum betrifft: Hier eine gutes Autoforum, welches sogar Typenspezifisch ist: www.motor-talk.de
Ich bin da gleich fündig geworden, gefällt mir sehr gut :up:

Vertigo
2006-04-13, 12:30:48
Ich wäre auch für ein Autoforum, alleine aus dem Grund das es den übrigen Offtopic Bereich von der üblichen "Deutsche vs Japaner Diskussion" befreien würde.

...
Und wo gehört "der Autobereich" Deiner Meinung nach im 3D-Center-Forum hin, wenn nicht Off-Topic? Ein spezielles Unterforum um alles zu bündeln macht doch nur Sinn, wenn es genug (sinnvolle) Themen dazu gibt, sonst verwaist doch so ein Unterforum.

StefanV
2006-04-13, 12:39:21
Hm, ich würds gern über dem 'Distributed Computing' sehen :)

Und dann in der Hauptansicht 2 kleine Links, damit man von da dann direkt da hin kann (weiß garnicht, in welchem Forum ich das gesehen hab).

€dit:
Es geht hier btw auch nicht um ein 'Hauptforum' wie z.B. das Soziale Angelegenheiten Forum sondern ein Unterforum, in dem man das ganze reinschmeißt...

Wobei solch eine Verschachtelung z.B. auch bei OC-Coolung, Low Noise/Silent und Casemods möglich färe, da alles eigentlich irgendwie zusammengehört...

Daltimo
2006-04-13, 13:07:26
Für den Fall das nichts passiert was ein Unterforum betrifft: Hier eine gutes Autoforum, welches sogar Typenspezifisch ist: www.motor-talk.de
Ich bin da gleich fündig geworden, gefällt mir sehr gut :up:

Ich bin da zwar auch angemeldet, aber ich finde das Forum nicht so toll. Die Hilft ist meiner Meinung nach etwas mäßig.

kmf
2006-04-13, 13:29:57
...Und es wäre natürlich leichter, einen bestimmen fanatischen User hier aus dem Unterforum auszuschließen; und so das Diskussionsklima zu retten ;)Und immer druff - oder wie? Mir ist ein sogenannter "fanatischer Member", der mit Herz und Seele bei der Sache ist, jedenfalls weitaus lieber, als einer, der nur mit Klischees um sich wirft. Durch Aneignen eines geeigneten Diskussionsstils, ist auch mit "diesen" Membern durchaus sehr gut hinzukommen.

Skullcleaver
2006-04-13, 15:34:47
Ändert nichts dran das hier niemand Narrenfreiheit haben solltem weder Klischeewerfer (wie du so schön sagtest auch wenn es irgendwie ein sinnloser einwand ist) oder Fanatiker.

Argo Zero
2006-04-13, 17:27:35

Dito.

HyperX
2006-04-13, 17:34:34
Warum wird keine Große umfrage von der MODschaft erstellt? Womit entschieden wird ob oder besser ob NICHT so ein unterforum erstellt wird?

Werbung: [V] Märklin | Fleischmann (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=290349)

Saw
2006-04-13, 17:38:28
Warum wird keine Große umfrage von der MODschaft erstellt? Womit entschieden wird ob oder besser ob NICHT so ein unterforum erstellt wird?

Egal, wie das Ergebnis ausfiele, es wird von der Moderation einfach nicht erwünscht :naughty:

HyperX
2006-04-13, 17:42:37
Egal, wie das Ergebnis ausfiele, es wird von der Moderation einfach nicht erwünscht :naughty:

Bin ja selber auch gegen ein solches unterforum da es mich selber nicht interesiert usw. aber wenn einige es möchten wäre eine umfrage doch ok?

[X] Für die DEMOKRATIE!! :|

Werbung: [V] Märklin | Fleischmann (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=290349)

deekey777
2006-04-13, 17:49:36
Bin ja selber auch gegen ein solches unterforum da es mich selber nicht interesiert usw. aber wenn einige es möchten wäre eine umfrage doch ok?

[X] Für die DEMOKRATIE!! :|

Keine Umfrage, gibt's nicht. :)

HyperX
2006-04-13, 17:52:13
Keine Umfrage, gibt's nicht. :)

OT: Ok.. ich passe mich an [X] Für die Diktatur X-D

Zum Thema: Begründung?

Thowe
2006-04-13, 19:41:16
OT: Ok.. ich passe mich an [X] Für die Diktatur X-D

Zum Thema: Begründung?

Irgendein Moderator müsste freiwillig hier schreien, wenn es ums moderieren geht. Dann müsste ein zweiter noch sein Vertretung sein und 1-2 weitere noch, damit Meldungen nicht untergehen.

Ich melde mich sicher nicht freiwillig dafür.

Nebenbei würde es nicht lange dauern, bis es zu den ersten Sperrungen kommt. Ein weiteres Glaubenskrieg-Forum wird auch noch mehr Leute zum unbedachten posten verleiten.

StefanV
2006-04-13, 20:24:22
Also halten wir mal fest:

Die Autothreads sind schon da, weniger werden sie sicher auch nicht, was spricht dann noch gegen ein Forum, außer das die Herren Moderatoren der Ansicht sind, das man das nicht bräuchte?

Dabei sollten die Moderatoren auch nicht vergessen, das sie selbst auch nicht wenig fehler machen und teilweise a bisserl daneben liegen :rolleyes:

Schiller
2006-04-13, 20:53:40
Irgendein Moderator müsste freiwillig hier schreien, wenn es ums moderieren geht. Dann müsste ein zweiter noch sein Vertretung sein und 1-2 weitere noch, damit Meldungen nicht untergehen.

Ich melde mich sicher nicht freiwillig dafür.

Nebenbei würde es nicht lange dauern, bis es zu den ersten Sperrungen kommt. Ein weiteres Glaubenskrieg-Forum wird auch noch mehr Leute zum unbedachten posten verleiten.
Das Ganze besteht und passiert jetzt schon! Bloß im Off-Topic-Bereich!

Wo liegt das Problem, das Auto-Forum als Unterforum vom OffTopic-Bereich zu erstellen? :| Damit würde auch die gleichen Mods dafür zuständig sein.

Ich verstehe diese verzweifelte Sturrheit nicht. :|

StefanV
2006-04-13, 21:00:52
Hm, vielleicht ist man einfach pauschal dagegen, weil bestimmte Member dafür sind und es ja nicht sein kann und darf, das diese bestimmten Member auch noch mit ihren Wünschen durchkommen :rolleyes:

Die üblichen Keilereien, Streitereien, Grabenkämpfe und ähnliches, was typisch 3DCenter ist...

€dit:
Hm, was auch seltsam ist, ist, das die aktuellen Autothreads ohne größere Keilereien auskommen, obwohl einige davon von mir sind, erstaunlich, nicht wahr? :uponder:

Xmas
2006-04-13, 22:15:44
Die Autothreads sind schon da, weniger werden sie sicher auch nicht, was spricht dann noch gegen ein Forum, außer das die Herren Moderatoren der Ansicht sind, das man das nicht bräuchte?
Woher die Sicherheit dass es nicht auch mal wieder weniger werden?
Die bisherigen Autothreads geben meiner Ansicht nach nicht viel Grund, jene noch zu ermuntern. Das würde man mit einem eigenen Unterforum aber tun.

StefanV
2006-04-13, 22:35:25
Woher die Sicherheit dass es nicht auch mal wieder weniger werden?
Die bisherigen Autothreads geben meiner Ansicht nach nicht viel Grund, jene noch zu ermuntern. Das würde man mit einem eigenen Unterforum aber tun.
Was ist denn z.B. gegen solche (http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=290798), oder solche (http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=290396) Threads??

Selbst hier (http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=259473&page=29&pp=30) schlägt man sich auf den letzten Seiten _NICHT_ die Köppe ein.

Alles Threads der letzten Zeit, in denen man sich NICHT die Köppe einschlägt, in denen man sich NICHT gegenseitig an die Kehle springt...

Und seltsamerweise bin ich in diesen Threads meist auch anzutreffen, von daher würd ich mal ein paar Schlüsse ziehen:
a) In Autothreads schlägt man sich nicht generell die Köppe ein
b) In Autothreads mit Beteiligung von einem gewissen Stefan schlägt man sich nicht zwangsläufig die Köppe ein...

Ich weiß ja nicht, wo du die Ansicht her hast, das man sich in Autothreads grundsätzlich die Köppe einschlägt, denn das ist definitiv nicht der Fall, das ist eher der Fall, wenn die Auto Union Fraktion erscheint...
Wobei das seltsame ist, das die Fahrer neuerer Fahrzeuge dieser Marke seltsamerweise selbst durchaus kritisch bei der 'eigenen Marke' sind, z.B. dieser:
wow sie haben es gschafft ein radio serienmässig zu verbauenen toll.....

€dit:
Auch hier (http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=286369) ist alles nur halb so heiß, wie es gekocht wird...

Thowe
2006-04-13, 23:05:44
Das Ganze besteht und passiert jetzt schon! Bloß im Off-Topic-Bereich!

Wo liegt das Problem, das Auto-Forum als Unterforum vom OffTopic-Bereich zu erstellen? :| Damit würde auch die gleichen Mods dafür zuständig sein.

Die einfachste Antwort darauf ist auch die logische: Wenn es ein Forum dafür gibt, dann wächst alleine auf Grund dessen schon einmal das Intresse solcher Threads. Wenn das Intresse wächst, dann wächst auch die Anzahl der Beiträge, je mehr Beiträge, desto höher die Gefahr, das es welche gibt die jenseits den grenzwertigen sind. Ergo: Die Anzahl der suspendierten Mitglieder steigt oder aber, das Klima sinkt im allgemeinen.

Wer also unbedingt über Autos sprechen will, der kann sich gerne ein spezielles Autoforum suchen. Ansonsten bietet das Thema zuviel Potential, als das Autos auch hier behandelt werden sollten.

Die einzige Chance, das es ein solches Forum geben wird ist eben auch die übliche und zwar, das sich intern die Mehrzahl der Moderatoren positiv dazu äußert und sich einige finden, die die Moderation übernehmen werden und vor allem, auch den Willen aufbringen es langfristig zu tun.

Das wird intern bereits diskutiert, weiteres wird man sehen oder eben auch nicht.

(del)
2006-04-13, 23:06:05
so wie dich? :upara:
sorry aber so aktiv wie du hier mal warst, kommt sowas gerade aus deinem munde...

Zum thema: Natürlich würd es in dem Auto-Unterforum nur gebashe geben. Auch da warst DU immer an vorderster Front. Zumindest als dein nick noch Stefan Payne lautete :rolleyes:

Deshalb:
[x]dagegen Wäre an sich schon nett, aber aus oben erwähnten Gründen: KLAR DAGEGEN!

Schiller
2006-04-13, 23:59:34
Die einfachste Antwort darauf ist auch die logische: Wenn es ein Forum dafür gibt, dann wächst alleine auf Grund dessen schon einmal das Intresse solcher Threads. Wenn das Intresse wächst, dann wächst auch die Anzahl der Beiträge, je mehr Beiträge, desto höher die Gefahr, das es welche gibt die jenseits den grenzwertigen sind. Ergo: Die Anzahl der suspendierten Mitglieder steigt oder aber, das Klima sinkt im allgemeinen.

Wer also unbedingt über Autos sprechen will, der kann sich gerne ein spezielles Autoforum suchen. Ansonsten bietet das Thema zuviel Potential, als das Autos auch hier behandelt werden sollten.

Die einzige Chance, das es ein solches Forum geben wird ist eben auch die übliche und zwar, das sich intern die Mehrzahl der Moderatoren positiv dazu äußert und sich einige finden, die die Moderation übernehmen werden und vor allem, auch den Willen aufbringen es langfristig zu tun.

Das wird intern bereits diskutiert, weiteres wird man sehen oder eben auch nicht.
Nun ja, stimmt schon, aber trotzdem wäre das ganze "ordentlicher" mit einem Forum. Ein Auto-Forum ist für mich sogar sinniger, als das Sport-Forum, welches so gut wie gar nicht frequentiert wird...

Zumal unlängst wieder neue Threads im OffTopic mit dem Thema Autos entstanden sind...

(del)
2006-04-14, 00:06:23
Zumal unlängst wieder neue Threads im OffTopic mit dem Thema Autos entstanden sind... Deswegen wäre ich dafür offtopic zu schliessen. So wäre man, mit Verlaub, einige Maden hier wieder los (langeweile). War jetzt nicht auf Dich bezogen.

Schiller
2006-04-14, 00:09:17
Deswegen wäre ich dafür offtopic zu schliessen. So wäre man, mit Verlaub, einige Maden hier wieder los (langeweile). War jetzt nicht auf Dich bezogen.
Zeig mir ein gutes Forum ohne "OffTopic"-Bereich. :|

Xmas
2006-04-14, 00:12:27
Was ist denn z.B. gegen solche (http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=290798), oder solche (http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=290396) Threads??

Selbst hier (http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=259473&page=29&pp=30) schlägt man sich auf den letzten Seiten _NICHT_ die Köppe ein.
Wenn da mal hinter dem ersten Thread nicht eine ganz bestimmte Absicht steckt...
Natürlich gibt es auch brauchbare Auto-Threads. Die sind zusammen mit Fragen über E-Mails, Wohnung und Haushalt, Rechtlichem oder Sprachlichem im Off-Topic-Forum gut aufgehoben.

[thread] und [post]-Tags sind fürs Verlinken von Threads und Beiträgen hier im Forum übrigens angenehmer.

Und seltsamerweise bin ich [...]
Interessiert mich herzlich wenig, es geht hier nicht um deine Person.

Ich weiß ja nicht, wo du die Ansicht her hast, das man sich in Autothreads grundsätzlich die Köppe einschlägt, denn das ist definitiv nicht der Fall, das ist eher der Fall, wenn die Auto Union Fraktion erscheint...
Muss dieses andauernde Sticheln sein?

Gast
2006-04-14, 00:20:36
Zeig mir ein gutes Forum ohne "OffTopic"-Bereich. :| Ei/Hähne? Wenn ich mir so die Struktur bei 3DC, CB oder P3D ansehe, dann sieht das alles auf den ersten Blick sogar identisch aus. Was mir das sagt? hmm... Ohne Frage ist es sehr fair, daß man erstmal in 3DC-Forum nachfragtm was zu tun ist, wenn man sich beim Rasieren am Sack geschnitten hat...

@Xmas
So Unrecht hat er nicht. An sich erstaunt mich sogar dei Selbstkritik. Denn sobald jemand der bekannten üblichen Verdächtigen auch nur "örks" postet, machts frei nach Pavlolv klick und er legt los.

StefanV
2006-04-14, 00:28:24
Wenn da mal hinter dem ersten Thread nicht eine ganz bestimmte Absicht steckt...
Der entstand, weil ich in einem anderen Forum (http://img135.imageshack.us/img135/849/19rx2.jpg) ein Bild eines klassischen Benz sah...

Das ich auf alte Autos stehe, ist kein Geheimnis und schon länger bekannt, die Marke ist mir dabei auch herzlich egal, wobei ich dazu neige, die alten Sterne mehr zu mögen als andere alte Autos...
Die sind zusammen mit Fragen über E-Mails, Wohnung und Haushalt, Rechtlichem oder Sprachlichem im Off-Topic-Forum gut aufgehoben.

Und wozu dann das Soziale Angelegenheiten Forum, das nun wirklich nicht stark frequentiert ist?!
Gleiches natürlich auch mit Religion und Wissenschaft, das Sport und Fun Forum geht gerade noch so...

In den Hardwareforen gibts auch noch einige weniger stark frequentierte Bereiche, z.B. das 'English Forum', das Non-PC Forum, das Gehäuse und Modding sowie Low Noise und Silent Forum...
Die letzteren beiden könnte man, so wie sie sind, mit dem OC-Cooling Forum ferschachteln, wie man es aus dem Spieleforum mit diversen, aktuellen Spielen kennt.

Muss dieses andauernde Sticheln sein?
Gibts in diesem Forum noch etwas anderes als irgendwelche Sticheleien und einfach nur darum recht zu haben?!
z.B. ein teil davon, aber das kennt man ja von einigen Membern nicht anders, die selbst das praktizieren, was sie gern anderen anprangern...

Und ja, diese ewigen Sticheleien, Grabenkriege und sonstigen völlig schwachsinnigen, _PERSÖNLICHEN_, Differenzen gehen mir auch ziemlich auf die Eier, zumal diese persönlichen Kleinkriege eigentlich nur das Klima zerstören...
Verstehen kann ich das übrigens auch nicht, da es mir herzlich egal ist, was gestern oder in einem anderen Thread war, das muss ich nicht übers ganze Forum austragen, wäre schön, wenn es andere auch so sehen und handhaben würden, würde vieles einfacher machen...

MFG
Stefan

Gast
2006-04-14, 00:34:46
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4192894#post4192894

Gute nacht. Ausgeloggt sein ist echt schlecht. Leute, registriert euch. Die Features sind es wert.

Schiller
2006-04-14, 01:35:59
Ei/Hähne? Wenn ich mir so die Struktur bei 3DC, CB oder P3D ansehe, dann sieht das alles auf den ersten Blick sogar identisch aus. Was mir das sagt? hmm... Ohne Frage ist es sehr fair, daß man erstmal in 3DC-Forum nachfragtm was zu tun ist, wenn man sich beim Rasieren am Sack geschnitten hat...

@Xmas
So Unrecht hat er nicht. An sich erstaunt mich sogar dei Selbstkritik. Denn sobald jemand der bekannten üblichen Verdächtigen auch nur "örks" postet, machts frei nach Pavlolv klick und er legt los.
Könntest du deinen Beitrag evtl. so formulieren, dass man einigermaßen verstehen kann, was du mir mitzuteilen versuchst!? Danke!

Asyan
2006-04-14, 01:37:28
Deswegen wäre ich dafür offtopic zu schliessen. So wäre man, mit Verlaub, einige Maden hier wieder los (langeweile). War jetzt nicht auf Dich bezogen.
Aber auch einiges an Vielfältigkeit und Attraktivität ginge verloren. Eingebildet wie ich bin zähl ich mich mal nicht zu den Maden (und was hab ich außer bissl Kameragedöns schon groß "Topicmäßig" beizutragen, und ich denke nicht nur ich sondern einige wirkliche Perlen des Forums würde hier dann nicht mehr länger schreiben - ist es das wert?

Xmas
2006-04-14, 02:03:58
Und wozu dann das Soziale Angelegenheiten Forum, das nun wirklich nicht stark frequentiert ist?!
Gleiches natürlich auch mit Religion und Wissenschaft, das Sport und Fun Forum geht gerade noch so...
In den beiden erstgenannten Foren gibt es Sonderregeln. Dort soll es eben etwas ernster und "wissenschaftlicher" als in den anderen OT-Foren zugehen.

In den Hardwareforen gibts auch noch einige weniger stark frequentierte Bereiche, z.B. das 'English Forum', das Non-PC Forum, das Gehäuse und Modding sowie Low Noise und Silent Forum...
Die letzteren beiden könnte man, so wie sie sind, mit dem OC-Cooling Forum ferschachteln, wie man es aus dem Spieleforum mit diversen, aktuellen Spielen kennt.
Hardware gehört zu den Kernthemen dieses Forums. Das mit dem Verschachteln mag eventuell eine gute Idee sein. Das kann ich aber kaum beurteilen weil ich diese Foren nicht lese.

Gibts in diesem Forum noch etwas anderes als irgendwelche Sticheleien und einfach nur darum recht zu haben?!
Ja, und es reicht eigentlich aus mit gutem Beispiel voranzugehen um das zu sehen.

PHuV
2006-04-14, 04:03:31
Ich bin dagegen, was soll ein Autoforum hier?

Gast
2006-04-14, 13:16:46
Könntest du deinen Beitrag evtl. so formulieren, dass man einigermaßen verstehen kann, was du mir mitzuteilen versuchst!? Danke! Laß mir bissl Zeit. Momentan versteh ichs selbst nicht :D

kmf
2006-04-14, 14:24:09
... Hardware gehört zu den Kernthemen dieses Forums. Das mit dem Verschachteln mag eventuell eine gute Idee sein. Das kann ich aber kaum beurteilen weil ich diese Foren nicht lese. ...Es sind zwar die Kernthemen, aber trotzdem nicht die, die unsere Member hier zum Besuch des Forums bewegen. Schau dir nur mal die Themenanzahl dieser unterschiedlichen Bereiche an und du wirst mir zustimmen müssen, daß im Offtopic mehr als 4x soviel Themen geschaltet sind.

Um fast genaue Zahlen zum Vergleich zu liefern, hab ich mal kurz überschlagen:

Themen im Hardware Forum 10 000 dabei ca 45 000 Beträge aufgeteilt auf 8 Foren

Themen im Offtopic Forum 43400 dabei ca 1,2 Mill. Beiträge aufgeteilt auf 7 Foren

Wahnsinn. Gell? :eek:

Ich gebe zu, wir brauchen nicht wirklich ein Subforum für Autos etc. Aber im Hinblick eines etwas aufgeräumteren Forums, würde ich selbst das schon begrüßen. ;)

Mancher begegnet dem ganzen mit Skepsis, Ablehnung und schlimmen Vorahnungen; wenn solch ein Forum geschaltet würde, würde es die Chaoten anziehen, wie der Speck die Maden. Mag sein, daß das passiert - ich weiß es selbst nicht. Mir fehlt da einfach die Erfahrung, aber haben denn die Gegner diese? ;(

Wo ist das Risiko? Wenns den Bach runtergeht, wirds einfach getrasht - komplett! Und Ruhe. :)

(del)
2006-04-14, 14:49:51
Mancher begegnet dem ganzen mit Skepsis, Ablehnung und schlimmen Vorahnungen; wenn solch ein Forum geschaltet würde, würde es die Chaoten anziehen, wie der Speck die Maden. Mag sein, daß das passiert - ich weiß es selbst nicht. Mir fehlt da einfach die Erfahrung, aber haben denn die Gegner diese? ;(

Wo ist das Risiko? Wenns den Bach runtergeht, wirds einfach getrasht - komplett! Und Ruhe. :)
Hallo? :) Natürlich haben sie die Erfahrung. Aus den Threads. Das kann sich in einem extra Forum nur noch weiter steigern. Die üblichen 3-4 Trashmaden hier zeigen immer wieder, daß so ein Forum nicht tragbar ist. Fertig.

Lustig: Keiner der Mods möchte da freiwillig moderieren :D Von Leuten denen kein Thread entgeht wurde also ein entsprechender Pool an Erfahrungswerten bereits gesammelt ;)

Der Rest Deines Posts stimmt schon. Hat aber nicht explizit nur etwas mit einem Subforum für KFZ zu tun. Das ist das einzige Forum, daß man hier tunlichst vermeiden sollte. Leider.

StefanV
2006-04-14, 14:58:15
Hallo? :) Natürlich haben sie die Erfahrung. Aus den Threads. Das kann sich in einem extra Forum nur noch weiter steigern. Die üblichen 3-4 Trashmaden hier zeigen immer wieder, daß so ein Forum nicht tragbar ist. Fertig.
Seltsam, das die letzten Auto Threads recht gemütlich waren und in den meisten nichtmal ansatzweise irgendwelche Keilereien stattfinden, findest du das auch nicht merkwürdig??
Zumal es ja beweist, das es durchaus möglich ist, im 3DCenter 'normal' über Autos zu diskutieren, über die mit dem Stern, über Japaner und noch ein paar andere, die Keilereien fangen seltsamerweise immer dann an, wenn man eine bestimmte Automarke ins Spiel bringt, wo sich die Fans hier etwa so verhalten wie die Toyota Fans im MT Forum (1. "Ihre Firma" ist die größte, 2. alles andere ist Mist, 3. Schuld haben immer die anderen)

Lustig: Keiner der Mods möchte da freiwillig moderieren :D Von Leuten denen kein Thread entgeht wurde also ein entsprechender Pool an Erfahrungswerten bereits gesammelt ;)
Tja, vielleicht liegts daran, das die Moderatoren eine falsche Vorstellung von den meisten Autothreads haben?!

Denn meist gehts gemühtlicher und kuscheliger zu als in den Hardwareforen...

Achja:
War da nicht früher mal was mit dem WiPo forum?!
Haben da nicht viele User rumgemault und wollten es NICHT HABEN, wegen der vermuteten Keilereien?!
Hatte damals die Moderation nicht eventuell etwas unrecht??

Der Rest Deines Posts stimmt schon. Hat aber nicht explizit nur etwas mit einem Subforum für KFZ zu tun. Das ist das einzige Forum, daß man hier tunlichst vermeiden sollte. Leider.
Nö, das sehe ich nicht so, zumal die Auto-Threads der letzten Woche Alle, ohne Ausnahme, ohne Keilereien ausgekommen sind, bisher.

Nichtmal eine erhitzte Diskussion ist aufgetreten, man könnte höchstens von gemütlichen Unterhaltungen sprechen, ohne größere Anfeindungen und sonstiges, einfach nur ein Austausch von Meinungen, Ansichten und Wissen...

Ok, es ging ja auch nicht um Audi, da ists ja klar, das das alles so gemütlich und sanft von statten geht ;)

(del)
2006-04-14, 15:26:57
Ok, es ging ja auch nicht um Audi, da ists ja klar, das das alles so gemütlich und sanft von statten geht ;)Ah? Hast Dich stark zurückgehalten, damit es so aussieht, als ob das wirklich die Regel wäre? Oder fiel Dir noch nicht auf, daß es oft nur Stunk in den "Audi-Threads" gibt, weil es Dich gibt?

Es ist ja nicht so, als wenn Dich nur einige Mods durchschauen könnten. Das tun die Member auch. Wenn es dann mal keinen Stunk gibt, ist des Rätsels Lösung, daß die Leute auf Deine Texte einfach nicht eingesprungen sind. Es ist ja nicht so, daß hier niemand mehr dazu lernt.

Ob Du jetzt nur einzelne Threads trasht oder später das ganze Subforum, spielt keine Geige. Deswegen bin ich klar dagegen. Macht nur böses Blut und das vergißt man nicht mit dem Verlassen des Subforums. Ergo: Überträgt sich auf andere Subforen. Klar dagegen. Abgesehen davon wird das Deine 3DC-Sucht nur potenzieren. Du solltest Dir das wirklich nicht antun. Und den anderen auch nicht. Ist nur gut gemeint.

Die Leute die sich so ein Subforum aber wünschen, können sich in einem Thread mal zusammentun und sich absprechen, bei welchem der vielen Autoforen sie sich gemeinsam anmelden um da über Autos zu quatschen. Ist nicht wirklich kompliziert oder?

RLZ
2006-04-14, 15:28:24
Es sind zwar die Kernthemen, aber trotzdem nicht die, die unsere Member hier zum Besuch des Forums bewegen. Schau dir nur mal die Themenanzahl dieser unterschiedlichen Bereiche an und du wirst mir zustimmen müssen, daß im Offtopic mehr als 4x soviel Themen geschaltet sind.
Ist nur die Frage, ob man das auch noch zusätzlich fördern will...
Links oben steht immer noch 3DCenter und nicht OfftopicCenter.
Nö, das sehe ich nicht so, zumal die Auto-Threads der letzten Woche Alle, ohne Ausnahme, ohne Keilereien ausgekommen sind, bisher.
Ich erinnere mich da noch recht gut an einen Audi-Thread von letzter Woche, den jemand bestimmtes mit seinem "alle müssen meiner Meinung sein" so zerstört hat, dass ich gerne einen Tempbann gesehen hätte. :|
Gerade aus deinem Mund klingt so eine Aussage mehr wie seltsam...

Asyan
2006-04-14, 15:31:33

Nichtmal eine erhitzte Diskussion ist aufgetreten, man könnte höchstens von gemütlichen Unterhaltungen sprechen, ohne größere Anfeindungen und sonstiges, einfach nur ein Austausch von Meinungen, Ansichten und Wissen...

Ok, es ging ja auch nicht um Audi, da ists ja klar, das das alles so gemütlich und sanft von statten geht ;)
Ábgesehen von dem TV Thread über den neuen Audi? *hust*

kmf
2006-04-14, 15:33:51

Der Rest Deines Posts stimmt schon. Hat aber nicht explizit nur etwas mit einem Subforum für KFZ zu tun. Das ist das einzige Forum, daß man hier tunlichst vermeiden sollte. Leider.Oh BH! Wie fragte neulich schon Pastor Fliege:"öhh.. ich bin doch hier nicht etwa der, der schwalt?" Und alle sagten:"Doch!"

Stell bitte keine Behauptungen auf, die nicht zu untermauern sind. Und was ist lustig? Sie moderieren sie bereits - notgedrungen. Wegen meiner solls so bleiben. Warum mach ich mich hier eigentlich zum Affen und mach mir drüber Gedanken, wie was evtl. besser organisatorisch zu bewältigen wäre? Zum Vorteil der Member und auch derer, die letztlich den Mist ausbaden müssen?

Ich geh jetzt radfahren. X-(

(del)
2006-04-14, 15:57:42
Ábgesehen von dem TV Thread über den neuen Audi? *hust*
Ich sag nun zum letzten Mal (bin raus): Bitte nicht :( Wir haben ein prima Fotoforum! Gegen ein Autoforum würde theoretisch nichts sprechen. Praktisch wäre es imho eine Katastrophe. Es ist mit den paar "Experten" die wir hier leider onboard haben, nicht zu machen. Die paar Threads die gelegentlich anfallen, reichen aus. Das sage ich, als ein halber Autonarr. Das heißt was :frown:

Alles was seit paar Tagen künstlich erzeugt wird und eine aufgesetzte Vernunft darstellt, kann man aus der 'Statistik' getrost rausnehmen.

@kfm
Wozu schrieb ich überhaupt, daß Dein Post - bis auf das Autoforum - soweit richtig ist? :| Radfahren ist gut. Bring mal die Durchblutung wieder in Wallung ;)

eod

Schiller
2006-04-19, 23:55:09
Um mal wieder frischen Wind in die (ignorierte und sturrköpfige) Angelegenheit zu bringen: es werden ständig neue Autothreads eröffnet.

Aber nein, wir brauchen ja kein Auto-Forum. Im Off-Topic Forum ist ja nur mittlerweile ca. jeder 3-4 Thread ein Autothread.... :rolleyes:

Daltimo
2006-04-20, 00:14:40
Um mal wieder frischen Wind in die (ignorierte und sturrköpfige) Angelegenheit zu bringen: es werden ständig neue Autothreads eröffnet.

Aber nein, wir brauchen ja kein Auto-Forum. Im Off-Topic Forum ist ja nur mittlerweile ca. jeder 3-4 Thread ein Autothread.... :rolleyes:

Nur muss man bei diesen auch mal unterscheiden welcher davon sinnvoll ist!

sun-man
2006-04-20, 08:31:06

Naja, da sind auch viele Ebay Threads. Sollten wir ein Ebay Unterforum beantragen?

Skullcleaver
2006-04-20, 08:58:30
Zeig mir ein gutes Forum ohne "OffTopic"-Bereich. :|
www.linuxforen.de

StefanV
2006-04-20, 11:43:54
Naja, da sind auch viele Ebay Threads. Sollten wir ein Ebay Unterforum beantragen?
Why not??

Der Name dazu könnte z.B. 'Verkaufsfragen' lauten...

Das 'Autoforum' könnt man ja 'Verkehr und Beförderung' nennen, dann könnt man auch fragen, wie man am besten von Lübeck nach Kerzens kommt, auf Schienen...

Ajax
2006-04-20, 11:53:37
Why not??

Der Name dazu könnte z.B. 'Verkaufsfragen' lauten...

Das 'Autoforum' könnt man ja 'Verkehr und Beförderung' nennen, dann könnt man auch fragen, wie man am besten von Lübeck nach Kerzens kommt, auf Schienen...

Verkehr wird schon in den "sozialen Angelegenheiten" besprochen... ;) Und Beförderungen werden nur intern im Mod-Forum besprochen. ;D

Gast
2006-04-20, 12:01:19
Und Beförderungen werden nur intern im Mod-Forum besprochen. ;D
Eher Herausbeförderungen ;)

StefanV
2006-04-21, 19:45:32
Ein Beispiel, was da noch rein passen würde . (http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?goto=newpost&t=292384)

Verkehr wird schon in den "sozialen Angelegenheiten" besprochen... ;) Und Beförderungen werden nur intern im Mod-Forum besprochen. ;D
Haha, lustig, ich lach mich tot... :crazy2: :crazy2: :uban:

Schiller
2006-04-24, 19:56:45
Nein, wir brauchen ja kein Autoforum... :rolleyes:
http://picpaste.de/thumbs/screen.1145901307.png (http://picpaste.de/pics/screen.1145901307.png)
Heute ist es eigentlich auch keine große Ausbeute, doch es reicht allemal!

Gast
2006-04-24, 23:36:32
Nein, wir brauchen ja kein Autoforum... :rolleyes:
[.URL=http://picpaste.de/pics/screen.1145901307.png][.IMG]http://picpaste.de/thumbs/screen.1145901307.png[/IMG][/URL]
Heute ist es eigentlich auch keine große Ausbeute, doch es reicht allemal!Ich habe irgendwie das Gefühl, dass in letzter Zeit massig Autothreads erstellt werden nur um den Wunsch nach einem Autoforum irgendwie durchzudrücken. Soviele Autothreads wie in den letzten Wochen gab es in diesem Forum noch nie. Ich hoffe einfach mal stark, dass dieser Trend in Zukunft abnimmt, wir sind hier nicht bei Motor-Talk.

StefanV
2006-04-25, 00:20:12
Und das ist auch gut so!

Denn bei Motortalk hängen alle in ihren Löchern, ein allgemeines Forum gibts da nicht wirklich, wo sich alle treffen und a bisserl diskutieren, ganz im Gegensatz zu hier....

Gast
2006-04-25, 00:28:28
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass in letzter Zeit massig Autothreads erstellt werden nur um den Wunsch nach einem Autoforum irgendwie durchzudrücken.
das gefühl habe ich auch.
man schaue sich alleine mal die ersten seiten vom "was für ein auto fahrt ihr? teil2" an.
dafür ist sogar die spielwiese zu schade, da keift ja jeder jeden an...
praktisch ein free for all dm...

Backet
2006-04-26, 13:15:48
Bitte kein Autounterforum. Sonst kommen noch mehr von diesen Posts ...............................>"Investiere lieber in einen cremigen 316i der so richtig schön fett aufgepimp wurde. So wie meiner! Ich und meine SchrauberPlayas, machen jede Karre fit. Natürlich ist mein Pussymobil unübertroffen genial, aber wir geben uns Mühe, dass auch andere Autos wenigstens halbsweg darankommen. Wenn ich hier Abends bei Mc D. aufs Pflaster rolle, dann kriegen die Chicks aber richtig harte Knospen und für Spaß auf der Rückbank ist gesorgt. Wenn Dein Kollege den BMW wirklich haben will, dann lege ihm doch nahe mal bei uns vorbeizuschauen. Wir biegen das schon wieder hin! Dann klappts auch mit ner Ollen.

Euer SteveB0rdz "

Ich muss mir auf der Arbeit schön ständig meinen Kollegen mit seinen tollen Corsa antun!

BrannigansLaw
2006-04-26, 13:27:16
[x] Um Himmels Willen, bitte ein Auto-Unterforum erstellen!!!!!!!!111111

So bleiben hoffentlich die anderen Foren frei von diesen ständigen, nervenden, dämlichen, kindischen meine Marke/Auto ist ja voll ganz krass besser als wie deine Marke/Auto du otto, Diskussionen. :rolleyes:

Skullcleaver
2006-04-26, 15:44:51
Bitte kein Autounterforum. Sonst kommen noch mehr von diesen Posts ...............................>"Investiere lieber in einen cremigen 316i der so richtig schön fett aufgepimp wurde. So wie meiner! Ich und meine SchrauberPlayas, machen jede Karre fit. Natürlich ist mein Pussymobil unübertroffen genial, aber wir geben uns Mühe, dass auch andere Autos wenigstens halbsweg darankommen. Wenn ich hier Abends bei Mc D. aufs Pflaster rolle, dann kriegen die Chicks aber richtig harte Knospen und für Spaß auf der Rückbank ist gesorgt. Wenn Dein Kollege den BMW wirklich haben will, dann lege ihm doch nahe mal bei uns vorbeizuschauen. Wir biegen das schon wieder hin! Dann klappts auch mit ner Ollen.

Euer SteveB0rdz "

Ich muss mir auf der Arbeit schön ständig meinen Kollegen mit seinen tollen Corsa antun!

Das spricht eher für das Autoforum so kannst du solche Threads direkt übergehen in dem du einfahc nicht in das Forum gehst :>

StefanV
2006-05-02, 21:26:22
Irgendwas neues?!

PS: Motor-Talk suckt -> lahm, veraltet, man kann keine Bilder einbinden, das ist einfach nur Mist, zum größten Teil...