PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung, Korrekturlesen und Verbesserungsvorschläge


Boris
2006-04-11, 21:36:28
Hallo,

Meine Freundin muss sich z.Z. bewerben und hat schwierigkeiten beim Aufsetzen des Anschreibens. Wir haben zusammen mal eine erste Betaversion;) zusammengestellt und es wäre nett wenn ihr es mal durchlesen und Tipps und Vorschläge geben könntet. :)

Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Sachberaterin


Sehr geehrte Frau S********,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige in der Stuttgarter Zeitung gelesen und möchte mich hiermit als Sachberaterin bewerben.

Aktuell absolviere ich eine Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation bei der Deutschen Telekom AG und werde diese Ende Juli erfolgreich abschießen. Ich sehe die Position in Ihrem Unternehmen als konsequenten Schritt im Hinblick auf meine weitere Zukunft, da ich mich sehr gut mit den Aufgaben einer Sachberaterin identifizieren kann.
Ich bin sehr Kontaktfreudig und lege sehr großen Wert auf den Umgang mit Kunden. Weitere Stärken sind meine gründliche Art zu arbeiten und die konsequente Durchführung meiner Aufgaben. In der Position als Sachberaterin würden mir diese Eigenschaften zu gute kommen und für Ihr Unternehmen eine Bereicherung darstellen.

Gerne vervollständige ich Ihre Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch.


Mit freundlichem Gruß,

MatrixP
2006-04-11, 22:17:49
Hallo,

Meine Freundin muss sich z.Z. bewerben und hat schwierigkeiten beim Aufsetzen des Anschreibens. Wir haben zusammen mal eine erste Betaversion;) zusammengestellt und es wäre nett wenn ihr es mal durchlesen und Tipps und Vorschläge geben könntet. :)

http://www.karrierefuehrer.de/bewerbung/musteranschreiben.html

les mal und dann beta1 bitte :-)

BrannigansLaw
2006-04-11, 22:23:02
Sehr geehrte Frau S********,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige in der Stuttgarter Zeitung gelesen und möchte mich hiermit als Sachberaterin bewerben.



... und bewerbe mich hiermit als Sachberaterin.

Möchte, würde usw. kommt nicht so gut.

Btw.
http://www.bewerbung-forum.de/forum/

TheGamer
2006-04-11, 23:16:30
... und bewerbe mich hiermit als Sachberaterin.

Möchte, würde usw. kommt nicht so gut.

Btw.
http://www.bewerbung-forum.de/forum/

Richtig es heisst nicht

Ich moechte mioch bewerben
Ich wuerde mich gerne bewerben

sondern es hat zu lauten

Ich BEWERBE mich (hiermit)

Das du willst/moechtest/gerne wuerdest hast du ja shcon gezeigt in dem du dich hingesetzt hast und angefangen zu schreiben ;)

RAKe
2006-04-11, 23:18:13
Aktuell absolviere ich eine Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation bei der Deutschen Telekom AG und werde diese Ende Juli erfolgreich abschießen.

also das würde ich noch ein wenig verbessern....;)

Bubba2k3
2006-04-11, 23:35:30
Ich würde das Anschreiben etwas "allgemeiner" formulieren und nicht zu dick auftragen. Das könnte vielleicht abschrecken.

Boris
2006-04-11, 23:55:29
Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Sachberaterin


Sehr geehrte Frau S*******,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige in der Stuttgarter Zeitung gelesen und bewerbe mich hiermit als Sachberaterin.

Während meiner Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation bei der Deutschen Telekom AG, die ich Ende Juli 2006 erfolgreich abschließen werde, habe ich wertvolle Erfahrungen in den Bereichen Sekretariat, Finanzen sowie Controlling und Vertrieb gesammelt. Desweiteren besitze ich erweiterte Kenntnisse im Umgang mit EDV wie z.B. Microsoft Office.

Die Position in Ihrem Unternehmen sehe ich als konsequenten Schritt im Hinblick auf meine weitere Zukunft, da mich die geschilderten Aufgaben fachlich sehr reizen. Ich könnte viele meiner gesammelten Erfahrungen einbringen und mich gleichzeitig in neue, besonders anspruchsvolle Gebiete einarbeiten.

Ich bin sehr kontaktfreudig und lege großen Wert auf den Umgang mit Kunden. Weitere Stärken sind meine gründliche Art zu arbeiten und die konsequente Durchführung meiner Aufgaben. In der Position als Sachberaterin würden mir diese Eigenschaften zu gute kommen und für Ihr Unternehmen eine Bereicherung darstellen.

Ich bin unbegrenzt mobil und könnte ab dem 1. August 2006 in Ihr Unternehmen eintreten.

Gerne vervollständige ich Ihre Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch.


Mit freundlichem Gruß,



Wie ist das?

Lord_ofThe_Shit
2006-04-12, 01:02:30
Deutlich besser als die erste Version.
Dritter Absatz: "in" Hinblick; nicht "im" Hinblick .... auf meine weitere Zukunft
Letzter größerer Absatz: "zugute" schreibt man meines Erachtens in einem Wort. Das kann sich aber mittlerweile im hin und her der Rechtschreibreform auch geändert haben.

Viele Grüße

alpha-centauri
2006-04-12, 14:09:40
setzen, 6. nochmal. wenigstens waren keine rechtschreibfehler drin, die mir beim überfliegen aufgefallen sind. das bewerbungsschreiben ist ziemlich lustlos gehalten.

jxt666
2006-04-12, 15:09:14
"ich bin unbegrenzt mobil" hört sich auch dämlich an ;) formulier das mal um. Klingt zu aufgesetzt.

Boris
2006-04-12, 15:34:33
Naja, einige sagen es ist gut, einige finden es scheisse und lustlos. Könnt ihr nicht konkret sagen was nicht gut ist?

@jxt666
Wie würdest du es formulieren?

Mr.Fency Pants
2006-04-12, 16:28:24
Was gut ist

Bewerbung ist insoweit konkreter geworden, dass jetzt Beispiele drin sind, was für Kenntnisse deine Freundin besitzt

Was nicht so gut ist:

Was hat die Firma konkret davon, wenn sie deine Freundin einstellt? Der Nutzen, den die Firma hat muss deutlicher werden. Kommt alles etwas wischiwaschi rüber, deutlicher werden, Beispiele bringen.

Die Motivation deiner Freundin muss deutlicher werden. Es liest sich ziemlich lustlos. Nix, was einen Personaler, der zig Schreiben dieser Art täglich durchgeht im Gedächtnis bleibt.

Noch ein paar Rechtschreibfehler drin.


Sehr gute Seite zum Thema Bewerbungen: http://www.jova-nova.de/