PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Maus (kabellos)


Johannes86
2006-04-11, 23:25:56
Meine Kabel-Maus suckt mich an, daher überlege ich, mir ne kabellose zu kaufen. War auch schon fleißig mit der Suchfunktion, aber da sind ja eher die Gamer-Mäuse gefragt.

Da ich auf kurz oder lang (in den nächsten 6 Monaten) ein Notebook kaufen werde und mein Desktop-PC dann dran glauben muss, hab ich überlegt, mir eine Notebook-Maus zu kaufen.

Also zu meinen Anforderungen:
- spielen tu ich sehr selten
- die Maus sollte für Links- und Rechtshänder geeignet sein. Eine andere Form mag ich nicht (auch wenn ich linkshänder bin aber sie in der rechten Hand hab ;) )
- ich lege nur meine Finger auf; die ganze Hand aufzulegen, mag ich nicht
- so wenig Tasten wie möglich, aber mindestens 2 + Scroll-Rad
- natürlich optisch
- funk
- möglichst lange Akkulaufzeit
- und am besten so günstig wie möglich


Bei der Such-Funktion kam das raus: http://www.geizhals.at/deutschland/a161649.html
Ich hatte sie zwar noch nicht in der Hand, aber sie macht auf mich einen guten Eindruck. Bemängelt wird nur das schwammige Scroll-Rad, ist das richtig? Da sollten die Abstufungen schon einigermaßen gut zu spüren sein.

Edit: Auf der Logitech-HP ist mir diese V200 (http://www.geizhals.at/deutschland/a153103.html) ins Auge gefallen...

Also macht mal schön Vorschläge!

Alex31
2006-04-11, 23:37:43
Schau dir mal die "Microsoft Wireless Optical Mouse" an. Hatte den größeren Bruder und die Batterien hielte ca. 3 Monate. Allerdings sind die M$ Mäuse nicht sehr tauglich was spiele angeht, weil diese Probleme mit der Funkübertragung haben, welche sich allerdings nur in Spielen äußert. Eine Notebook Maus finde ich für unterwegs ok, aber für zu Haus sind die mir zu klein. Würde dir empfehlen mal zum MM oder Saturn zu gehen und dir dort die Mäuse anzusehen. ;)

Johannes86
2006-04-12, 14:35:43
Ich hab mir vor etwa 4 - 5 Jahren mal von Logitech für 150 DM ein Maus-Tastatur-Set, auch funklos, gekauft. Die Tastatur benutze ich immer noch. Aber der Empfang konnte mich nie 100 %ig überzeugen, da der Empfang schlagartig abnimmt, wenn man die Tastatur wegdreht (aber auch nciht immer, voll komisch). Hat sich das jetzt gebessert? Und ist es bei Microsoft noch schlimmer?

Also die 50 cm sollte das Ding schon schaffen, auch wenn man den Empfänger oder die Maus wegdreht...

paul.muad.dib
2006-04-12, 15:16:42
Der Empfang bei den Logitech Teilen ist schon sehr gut. Leider hat L fast nur noch Mäuse mit Batterien. Wenn dich das nicht stört, kannst du da bedenkenlos eine nehmen, die Reaktionszeiten sind auch gut.

Ohne Batterien gibt's nur die MX 1000 und die G7, evtl kannst du noch gebraucht eine MX700 bekommen.
Für Notebooks eignen sich diese aber eher weniger, da alle eine recht große Empfänger/Ladestation haben, die du immer mitschleppen müsstest und die eine eigene Stromversorgung braucht.

hubi131
2006-04-12, 15:21:00
im media markt sind die ausgestellt da kannst du die teile mal in die hand nehmen, da merkt man meistens schon ob einen die liegt oder nicht

Johannes86
2006-04-12, 21:11:43
Ich frag schonmal im Voraus: Könnt ihr noch andere große Hersteller außer Logitech oder MS empfehlen?

Jochen v1.0
2006-04-12, 23:52:50
kann die hier empfehlen....
http://www.geizhals.at/deutschland/a161221.html
...hat mein Vater an seinem Notebook...

-Laser
-2xR6 Batterien
-empfänger ist ein USB stick

ist also Ideal für Notebooks und funktionieren tut die tadellos