PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat sich mein Netzteil verabschiedet.


Martin171
2006-04-12, 00:13:31
Ich bin jetzt wieder zu Hause und hab den PC seit 6 Monaten mal wieder eingeschaltet. Stecker rein und alles lief. Ich habe mir ne xfi pp und ein Gigaworks bestellt und es war auch schon da. Der PC lief einige Stunden perfekt. Ich hab dann die xfi reingebaut die Treiber instaliert und neugesartet. Ich hatte nur den subwoofer und die centerbox drann heangen um zu gucken ob alles geht. Und es ging auch alles. Ich habe dann begonnen die kleinen Boxen anzuschliesen. Ploetzlich war der PC aus. Als ich dann in den Tower gekuckt habe, haben die Luefterlichter geflackert und es kommt kein Bild mehr. Am Mainboard brennt noch die gruene LED. Ich habe ein Be quiet 420W, ASUS A8NSLI-Deluxe, eine 6800GT und 5 Festplatten + 2 dvd-laufwerke. Die Steckdosenleiste funktioniert auch nicht mehr. War das alles zusammen (PC, tft, Boxen, router, Maus, drucker, Wakue) zu viel fuer die Leiste und hat gleich mein Netzteil mit gekillt? Oder lag es nur am Netzteil?

saddevil
2006-04-12, 00:32:48
nimm mal eine neue und häng nur das nötigste dran ...
auch andere steckdose nutzen

Martin171
2006-04-12, 00:52:58
Andere Leiste und nur das noetigste scon probiert. Ich hoffe mein Kumpel bringt morgen eins mit. Ich find das halt sehr komisch das sich das NT so schnell verabschiedet hat. Es ist ja hoechstens ein Jahr alt. Kann mir jemand sagen ob wenn der PC aus ist nur der untere oder beide Luefter laufen?

Twitch100
2006-04-12, 01:10:44
/Panikmodus an

Mir ist letztens das NT meines Zweit PCs durchgeknallt. Obwohl der nichtmal an war ist so ziemnlich alles drin kaputt gegangen (MB, zwei Platten, Graka...sogar die angeschlossene USB Tasta war im Eimer).

/Panikmodus aus

Hoffentlich lebt nochwas in deinem Rechner.

m3D
2006-04-12, 08:32:55
Kann mir jemand sagen ob wenn der PC aus ist nur der untere oder beide Luefter laufen?

Hä?

Gast
2006-04-12, 09:08:07
/Panikmodus an

Mir ist letztens das NT meines Zweit PCs durchgeknallt. Obwohl der nichtmal an war ist so ziemnlich alles drin kaputt gegangen (MB, zwei Platten, Graka...sogar die angeschlossene USB Tasta war im Eimer).

/Panikmodus aus

Hoffentlich lebt nochwas in deinem Rechner.


>>>> das war aber n' billig nt, oder? normalerwiese sollte sowas nicht passieren (auch wenn man das natürlich nie ausschliessen kann)

Twitch100
2006-04-12, 09:17:23
Jo war nen 6 Jahre altes quasi NoName.
Im Prinzip jetzt nicht soo schlimm aber trotzdem ärgerlich.
Hätte aber auch vermutet das ein NT genau solch einen Overkill verhindert.

Die CPU scheint übrirgens als einziges überlebt zu haben :|

saddevil
2006-04-12, 09:29:18
wenn ein schaltnetzteil ( PC -NT ) spinnt
kein plan .. gesund ist das nie ....


bei mir auch mal von gestern auf heute ein board platt ...
:confused:

Scoff
2006-04-13, 18:59:31
Hä?

Das Netzteil läuft nach, solange es nicht vom Netz getrennt ist, um das Gehäuse und sich selbst zu entlüften und auf aktzeptable Temperaturen zu bringen. Bei Enermax waren es 3 Minuten. BQ - ka.

Und ich denke eigentlich sollten beide lüfter drehen. Eventuell ist einer ausgefallen und das NT schaltet sich selbst ab.

Martin171
2006-04-14, 14:23:22
Es war das Mobo. Ist schon eine komische Sache. Mein altes war garnicht so alt. Hatte den PC ja für ein halbes Jahr nicht benutzt. Hat er mir vielleicht übel genommen. Habe jetzt das Premium drinn und dafür keine CD-Laufwerke. ;( Muss vielleicht mal Windows neu machen.