PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P4 Übertakten


FireFrog
2006-04-12, 00:56:30
Hi,
also da mein P4 ja net mehr so der renner ist wollt ich evtl. nen besseren Kühler drauf und übertakten, nun meine Frage lässt sich da überhaupt was rausholen, bzw. lohtn das überhaupt?
Hier ma ein Bild von CPU-Z

http://www.bilder-hosting.de/tbnl/R39O6.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/R39O6.html)

san.salvador
2006-04-12, 01:01:50
A bissl was geht immer, aber aufgrund der Streuung ists schwer zu sagen, was geht. Probiers doch einfach mal und berichte uns wo du hängst, vielleicht kann man dir dann besser helfen.

FireFrog
2006-04-12, 03:00:20
Nächste frage mit welchem Prog übertakte ich den denn :D

betasilie
2006-04-12, 03:15:44
Mach das doch lieber übers BIOS. Dann prime95 laufen lassen und gucken, ob er stabil läuft. Und Speedfan zur Überwachung der Temperatur.

Gast
2006-04-12, 07:15:19
wenn du ein intel chipsatz hast geht auch clockgen

Zool
2006-04-12, 07:35:53
wenn du ein intel chipsatz hast geht auch clockgen

Nach den Screenshots hat ein SiS-Chipsatz. Aber wenn Clockgen den entsprechenden PLL unterstützt sollte es auch so gehen. Zur Not halt einfach die 10 Typen die so weitestgehend verbaut sind durchtesten.

r00t
2006-04-12, 09:13:50
seh ich dsa richtig? du hast ein microstar board also msi?

is der pc ein fertig pc von saturn o.ä?

also mit dem board wirste nich besonders übertakten können :/

FireFrog
2006-04-12, 10:29:00
seh ich dsa richtig? du hast ein microstar board also msi?

is der pc ein fertig pc von saturn o.ä?

also mit dem board wirste nich besonders übertakten können :/
Ist von fertig Rechner von ALDI der MD8008, wollt das board auch ma bei Speedfan angeben aber da ist das nicht aufgelistet