PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IceQ3 für x1900 bald separat??


derMeister
2006-04-12, 00:56:59
"Guten Tag,
leider sind die IceQ3 Lüfter derzeit noch nicht verfügbar.
Voraussichtlich werden diese in ca. 5-8 Wochen verfügbar sein.

MfG
ENMIC Support"

Das ist die Antwort auf meine Anfrage bei HIS wegen eines IceQ3 Kühler.
Also das bedeutet für mich eigentlich, das die den Kühler separat bald im Retailmarkt anbieten werden.
Oder meinen die einfach die Lüfter für ihre eigene Produktionsserie?

Super-S
2006-04-12, 02:16:18
:D Das wäre ja ne Erleuchtung...habe ja über den Kühler nur gutes gehört. Hoffentlich passt der Preis....wenn ja, werde ich geduldig den Fön in 3D noch aushalten müssen.

gruß

r3ptil3
2006-04-12, 02:17:57
habe ja über den Kühler nur gutes gehört

Gibt es schon ein Review?

Super-S
2006-04-12, 02:37:17
:) Nicht vom Kühler direkt...aber es gibbet irgendeinen Hersteller der die STd. verbaut. Keine Ahnung wer... hab da aber nen Test gelesen.

Ich glaube MAX 19db....

Nicht steinigen wenns ned ganz stimmt... bin ein vergesslicher Mensch.

EDIT: hier,grad was anderes gefunden...kein Test, aber ne ca.Lautstärken-Angabe.

klick (http://www.tweakpc.de/?news_id=9447)

derMeister
2006-04-12, 03:41:14
Mir ist heute noch ein anderer Gedanken gekommen :biggrin: .
Was, wenn AC die Rechte für dieses Direct Exhaust System an Enmic verkauft hat, wenn auch nur für die x1900? Anders ist es sonst nicht zu erklären, warum von Enmic/HIS nun so ein "Silencer" kommt, von AC aber nicht.
Der Lüfter unterscheidet sich zwar vom Silencer, aber das Prinzip ist ja haargenau das gleiche.

Blacksoul
2006-04-12, 14:41:31
Mir ist heute noch ein anderer Gedanken gekommen :biggrin: .
Was, wenn AC die Rechte für dieses Direct Exhaust System an Enmic verkauft hat, wenn auch nur für die x1900? Anders ist es sonst nicht zu erklären, warum von Enmic/HIS nun so ein "Silencer" kommt, von AC aber nicht.
Der Lüfter unterscheidet sich zwar vom Silencer, aber das Prinzip ist ja haargenau das gleiche.

Die Gainward 7800GS 512 MB AGP wird ebenfalls mit einem (modifizierten?) Silencer von Arctic ausgeliefert.

http://www.gainward.de/webshop/images/products_8945023.jpg

Exklusivrechte wird Enmic also nicht haben.



t.blacksoul.d

Tobias123
2006-04-12, 15:09:01
Moin...

Also ich habe mir für schlappe 15€ den hier bestellt:
Link (http://www.rage3d.de/artikel/arctic_cooling/accelero_x2/seite1.php )

Mal abgesehen davon, dass er die heiße Luft in den Rechner hinein bläßt, hört sich der Test sehr vielversprechend an.
Da ich eine gute Gehäusebelüftung (3 ATX-Lüfter auf 7V) sollte diese Lösung für mich optimal sein....

Katrin
2006-04-12, 15:25:31
Moin...

Also ich habe mir für schlappe 15€ den hier bestellt:
Link (http://www.rage3d.de/artikel/arctic_cooling/accelero_x2/seite1.php )

Mal abgesehen davon, dass er die heiße Luft in den Rechner hinein bläßt, hört sich der Test sehr vielversprechend an.
Da ich eine gute Gehäusebelüftung (3 ATX-Lüfter auf 7V) sollte diese Lösung für mich optimal sein....

ich weiss nicht.. ich mag das Teil nicht.. alleine schon die klebenden Pads... ahhh..

Kati

martma
2006-04-12, 15:31:33
Ich mag den auch net. Der bläßt die ganze heiße Luft direkt aufs Mainboard.

Black-Scorpion
2006-04-12, 16:55:46
Afaik ist der Kühler bei den IceQ X1x00 Karten nicht von AC sondern ein Nachbau von HIS.

chemistry
2006-04-12, 17:12:47
Afaik ist der Kühler bei den IceQ X1x00 Karten nicht von AC sondern ein Nachbau von HIS.
Schon klar, aber ohne die Rechte können die den nicht einfach nachbauen. Und erinnert doch irgendwie stark an den Silencer. Ich denke, die haben einfach die Rechte gekauft und den Lüfter auf de X1900 adaptiert.

Hoffentlicht ist der wirklich einzeln erhältlich! Hatte schon auf meiner 9800er nen Silencer und war immer hochzufrieden!

LG

chemistry
2006-04-13, 09:54:04
Hurra!

Aufgrund des ersten Posts habe ich mich entschlossen, auch ein nettes Email an Enmic zu schreiben, und dezitiert nach der Einzelverfügbarkeit des Lüfters zu fragen - aber sehr selbst!

ANFRAGE:
Guten Tag! Ich bin aufgrund meiner Internetrecherche bezüglich eines Lüfters auf ihr Produkt gestoßen.Es würde mich interessieren, ob der Lüfter auch einzeln erhältlich sein wird, da dieser als einziger vernünftige leise Kühlleistung für ATI X1900 Karten verspricht, und der die warme Luft ähnlich des AC Silencer Konzeptes nach hinten aus dem Gehäuse transportiert.

ANTWORT:
Guten Tag,
momentan sind diese nicht einzeln verfügbar.
Wir gehen aber davon aus das diese in 4-6 Wochen
als Nachrüstware zur Verfügung stehen werden.

MfG
ENMIC Support


Das sind doch wirklich gute Neuigkeiten :whisper: :up:

derMeister
2006-04-13, 10:35:27
So in etwa hatte ich das auch verstanden, nice :biggrin: