PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DDR2 Speichertest auf THG


patrese993
2006-04-12, 02:41:03
bin ja echt mal gespannt :biggrin:

http://www2.tomshardware.de/motherboard/20060411/index.html

ich persönlich fänd ja mal wieder einen DDR1 OC Test lustig... aber naja...

Gast
2006-04-12, 03:55:45
bin ja echt mal gespannt :biggrin:

Auf was? Die testen doch derzeit nur den Schrott durch...

Ich wüsste auch gar nicht, was es da zu testen gibt, gibt schon genügend Erfahrungswerte.
Der Kingston-Speicher hat wenig Übertaktungspotential.

GSkill/Crucial/SuperTalent DDR2/800 Speicher mit CL4 sind gut.

Gast
2006-04-12, 04:03:16
THG-typisch werden die besten Module in diesem Test nicht mal erwähnt...

patrese993
2006-04-12, 16:04:34
THG-typisch werden die besten Module in diesem Test nicht mal erwähnt...

leider wahr..... komischerweise war das nicht immer so...

Gast
2006-04-12, 16:17:18
Ich frage mich, was es bringen soll, DDR2/533 Module zu testen. Wer kauft denn sowas noch?
DDR2/667 hat einen fast identischen Preis, warum also zu der langsameren Variante greifen?

Die Liste oben ist noch nicht vollständig, was aber aus bisherigen Erfahrungsberichen herausgelesen werden kann, ist die Tatsache, das Module mit niedrigen Timings und niedriger Betriebsspannung (bei spezifizierten Maximaltakt) sich sehr gut übertakten lassen.

Das trifft scheinbar sehr genau auf die Realität zu.
Kingston: Mehrmals wenig Overclockingpotential in diversen Tests, miese Timings (nur CL4 bis DDR2/750, darüber hinaus CL5).

GSkill/Crucial/SuperTalent/Team Xtreeme/Patriot/Mushkin/Geil schicken jeweils DDR2/800 Module mit CL4 ins Rennen. Von GSkill, Crucial, SuperTalent weiß man bereits, das sie sich bis DDR2/1000 übertakten lassen, bei CL4!

OCZ ist für die gebotene Leistung sehr teuer und lohnt den Aufpreis nicht. Was denken die sich eigentlich dabei, Module mit schlechteren Timings anzubieten und diese dann noch teurer zu verkaufen, als bessere Produkte der Konkurrenz?

Botcruscher
2006-04-12, 16:35:33
ROFL ein Live Stresstest. ;D Muhahahahahahaha ich werd nicht mehr. Was bitte soll es den bis auf ein paar Programfehler da tolles zu sehen geben?!

Demnächst auf THG, der Oberburner: HardcoreOC mit 380V Kraftstrom.
Oder wie verwandliche ich meinen Pflanzenölcomputer in eine Lan-gerechte Fritteuse.