PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire X850Pro PCI-E Bios


netape
2006-04-12, 06:57:08
Hallo,

ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich habe gestern versucht, meine
X850Pro PCI-E auf die XT zu flashen. Die Anleitung war ja hier im Forum.

Also sicherte ich das Bios meiner Karte und spielte nacher dann das XT Bios auf. Leider keine 16 Pipes. Also orginalbios wieder zurück. Und hier liegt der Hund begraben : Scheinbar wurde mein Orginalbios der karte NICHT gespeichert. Jedenfalls ist backup.bin ( org.Bios ) nicht vorhanden :(

Problem ist, das mein Lüfter nicht mehr läuft. Auch das x850Pro PCI-E Bios von techpowerup bringt den Lüfter nicht ans laufen.

Deshalb meine Bitte.. Kann mir jemand sein Orginalbios seiner Sapphire X850PRO VIVO PCI-E schicken >>>>> Email (tikawu@gmail.com)

Oder hat jemand sonst eine Idee wie man den Lüfer an laufen bringen kann ?
Per Ati Tools gehts auch nicht..

Vielen Dank

derMeister
2006-04-12, 12:07:45
Hats Du das unter DOS gemacht?
Nimm mal ATIflash tool.
Die Kommandozeile heißt dann im DOS-Mode:

atiflash -p -f 0 biosname.bin

Hinter dem -f ist eine 0 kein O wie Olaf. Wichtig sind auch die Leerzeichen.

Das passende Bios ist die x850pro PCIe von Sapphire, bekommst du bei Techpowerup, übersehen?

netape
2006-04-12, 12:39:00
Nimm mal ATIflash tool.
atiflash -p -f 0 biosname.bin
Das passende Bios ist die x850pro PCIe von Sapphire, bekommst du bei Techpowerup, übersehen?

Hallo, und nein, das habe ich nicht übersehen. Das Bios hab ich auch schon aufgespielt bzw, es ist im moment auf der Karte.
nur läuft damit der Lüfter auch nicht.

Coolviper
2006-04-12, 13:54:56
Vllt hilft dir das hier (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=181245)

netape
2006-04-12, 14:38:43
Hallo,
leider wird dort auch kein passendes Bios angeboten.
Im Grunde müsste jemand sein bios von seiner x850pro PCI-E auslesen und mir schicken. Die angebotenen Biosé von techpower bringen meinen Lüfter halt nicht ans laufen

Coolviper
2006-04-12, 15:10:42
Natürlich wird da passendes BIOS geboten:hier (http://www.techpowerup.com/bios/Sapphire.X850PRO.256.Samsung16_050114.bin)
atiflash -p -f -newbios 0 newbios.bin
newbios.bin = Name des neuen Bios Files
(natürlich nur,wenn du atiflash benutzt :wink: )
So nebenbei,hast du vor dem flashen nicht nachgeprüft,ob die Karte flashbar ist? (AtiTool)

netape
2006-04-12, 15:36:36
Danke das du helfen willst, aber :

Dieses Bios ist momentan auf der Karte und
wie ich bereits erwähnte, läuft mit diesem Bios das Lüfter nicht. ich suche halt das Org. Bios damit ich den Lüfter wieder ans werkeln bekomme. Und mit dem Bios von Techpowerup geht es nicht.

Der Rechner startet, Windows wird geladen.. alles einwandfrei .. nur der Lüfter möchte nicht ...

derMeister
2006-04-12, 23:34:26
Versuch es einfach noch mal, manchmal gibts eben solche Probs.
Hast Du unter Win oder DOS geflasht?

netape
2006-04-13, 07:56:47
Ich habs nun schon 3 x versucht, mit immer dem selben Ergebniss > Karte läuft einwandfrei, nur Lüfter dreht nicht.

Geflasht mit atiflash unter DOS, bei dem Flashen gabs auch keine Fehlermeldung o.ä