PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu Blöd zum Übertakten per Bios

Weidi
2006-04-12, 11:28:00
Hallo,

eigentlich dachte ich ja es ist ganz einfach zu übertakten per Bios. Meine Hardware ist jetzt in dem Alter wo ich Sie gerne noch etwas ausreizen möchte, bevor Sie in den Karton kommt.

Jedoch bekomme ich es nicht hin. Meine Hardware seht ihr in der Signatur.

Mein Problem ist das ich unter Advanced Options nicht die Möglichkeit habe den FSB zu verändern. AI Overclock hab ich auf manuell gestellt, mir fehlt aber einfach die Option im Bios die CPU/Memory frequenz zu verändern.

Mach ich etwas falsch ?

m3D
2006-04-12, 12:07:50
Solltest vllt. mal ein neues BIOS aufspielen, denn so wie es aussieht kann dein BIOS keine Core bzw. FSB Zahlen verändern...

Bei Sockel A hieß das Soft III Menu, wo man das alles verändern kann / konnte.

Gruß
m3D

Weidi
2006-04-12, 18:10:36
Also die neuste Bios Version von meinem Board ist drauf. Anscheinend unterstützt mein Board die Funktion einfach nicht :|

KinGGoliAth
2006-04-12, 20:16:38
das ist nicht zufällig ein board aus einem komplett pc oder? die haben diesen ganzen oc kram nicht, damit der durchschnittsdumme nicht seinen rechner killt und dann damit den support belästigt.

kannst du die speichertimings im bios verändern?

falls das auch nicht geht hast du definitiv das falsche mainboard zum tunen erwischt.

Weidi
2006-04-12, 21:37:02
Speichertimings kann ich komischerweise ändern.