PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DTM Saison 2006


headlion
2006-04-12, 14:27:40
Mir ist mal auf gefallen das es den thread hier noch nicht gibt. Oder interessiert sich hier keiner für die DTM?

Das ersten renn haben die ja schon hinter sich gebracht auch dem Hockenheimring.das nächste wird am 30.04.06 auf den Euro Speedway Lausitz sein.

[dzp]Viper
2006-04-12, 14:28:44
Hab die Quali gesehen. War schon sehr spannend :up:

K.a. warum die DTM so "wenig" Fans hat.. ich find sie Spannender als die Formel 1 :smile:

headlion
2006-04-12, 14:42:00
also find DTM aus richtig super vorallem die fahren mal ohne irgendwelchen elektronik schrott. was ich nur schade finde das es im diesen jahr 2 teams gibt.

F1Database
2006-04-12, 14:48:46
Die DTM an sich finde ich nicht schlecht. Allerdings ist die Serie auch zu teuer für die Hersteller geworden vorallem wegen der ganzen Technik. Sind ja irgendwie keine Tourenwagen mehr sondern leicht zerbrechliche Prototypen.

Bei Tourenwagen gehört für mich ein bisschen rempeln mit dazu, aber die DTM-Renner lösen bei den kleinsten Berührungen schon in ihre Kohlefasereinzelteile auf und die Rundenzeiten sind dann im Eimer weil die Aerodynamik zu ausgefeilt ist.

Besser finde ich hier die WTCC. Die Fahrzeuge sind seriennaher und es sind "noch" mehrere Hersteller mit dabei.

Santini
2006-04-12, 14:49:16
Viper']Hab die Quali gesehen. War schon sehr spannend :up:

K.a. warum die DTM so "wenig" Fans hat.. ich find sie Spannender als die Formel

Tourenwagen find ich allgemein interresanter als die F1,da wird wenigstens noch ordentlich Gedrängelt.

Ajax
2006-04-12, 14:51:50
Sind doch nur noch zwei Hersteller dabei. Findet ihr das nicht langweilig? Ich würde mir viel mehr Hersteller wünschen und am liebsten noch BMW, Opel, VW, Porsche und Ford dazu...

Ja, ich weiß! Eine Illusion... :usad:

red
2006-04-12, 14:55:08
Finde ich besser als letzte Saison, denn lieber 2 konkurrenzfähige Hersteller als einer, der nur hinterherfährt - trotz 60kg weniger Strafgewicht. Das ist lächerlich und überflüssig. Bin mal gespannt, ob sich Häkkinen diese Saison berappelt, denn so richtig was gerissen hat er auch noch nicht (bis auf den einen Regensieg). Frentzen muss sich erst noch an Audi gewöhnen...naja, irgendeine Ausrede hat der ja immer parat. Bin gespannt, ob sich Schneider erneut durchsetzen kann gegen die jungen wie Green - ich glaube schon!

headlion
2006-04-12, 15:01:31
naja frentzen wurde ja 3ter und häkkinen hinter ihm 4ter. ja wünsch mir auch mehr teams.

red
2006-04-12, 15:13:10
Richtig, nur warum...weil viele Topfavoriten ausgefallen sind (Ekström und Co.). Die waren in der Quali schon mies und haben bisher einfach noch garnichts gezeigt, weder dieses, noch letztes Jahr. Sie fahren immer die aktuellen Modelle und lassen sich regelmäßig von Neueinsteigern und Umsteigern ausm Formelsport schlagen :|

BananaJoe
2006-04-12, 15:31:37
Habs am Samstag gesehen...langweiliges Rennen, auch nur 2 Marken.. MB sollte lieber zur WTCC und die DTM begraben!

headlion
2006-04-30, 12:58:52
so heute ist es endlich wieder soweit das nächste rennen steht an. nach einen spannenden letzten qualify geht es heute ins renn um 13.45 wird es auf ARD übertragen.

John Williams
2006-04-30, 13:01:52
Ich habe zuletzt DTM geschaut da fuhren noch Alfa Romeo 155 mit.
Hat sich ja einiges getan seit dem.
Schade das es nur noch zwei Hersteller gibt die um die Gunst der Fans fahren.

headlion
2006-04-30, 13:17:38
ja find ich auch schade. aber die hersteller schieben lieber mehr geld in die f1 oder sonstigen renn serien sehr schade. zu mal die fan gemeinde immer größer wird.

red
2006-04-30, 13:35:50
Richtig blöd ist, dass DTM fast immer parallel mit dem Moto-GP-Rennen läuft. Wobei ich DTM weniger spannend finde und daher mehr GP gucke - wird jetzt auch gleich so sein.

headlion
2006-04-30, 13:59:40
so nun geht es in die einführungsrunde

Mosjoe
2006-04-30, 14:10:41
Hui, hätte ich doch glatt fast vergessen, dass heute DTM ist *denfernsehereinschalt*

headlion
2006-04-30, 14:18:38
hehe is auch noch nich soviel passiert

Mosjoe
2006-04-30, 14:27:00
Ich hoffe der Häkkinen gewinnt heute. Er hätte es verdient. Schade, dass Frentzen nicht mit vorne dabei ist.

headlion
2006-04-30, 14:29:56
bin immer noch häkkinen fan auch schon als er in der f1 gefahren ist. aber auf der anderen seite mach ich mich auch für audi stark. ich gönn es beiden entweder ekström oder häkkinen. wär natürlich mal schon wenn häkkinen dieses jahr den titel holen kann.

radi
2006-04-30, 14:35:52
headlion[/POST]']Mir ist mal auf gefallen das es den thread hier noch nicht gibt. Oder interessiert sich hier keiner für die DTM?

Das ersten renn haben die ja schon hinter sich gebracht auch dem Hockenheimring.das nächste wird am 30.04.06 auf den Euro Speedway Lausitz sein.
interessiert mich nichtmehr so da das Opel-Team nicht mehr dabei ist.

headlion
2006-04-30, 15:18:21
das kann doch nich an gehn. was macht audi da ;(

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH BERND

Master3
2006-04-30, 17:44:40
Komm grad vom DTM Rennen :biggrin: . War echt super.
Der Sound einfach herrlich, besonders die 2005er Mercedes kreischen extrem.
Lustig war es als Frentzen, fast die falsche Box angesteuert hatte und einfach durch die andere Crew gefahren ist.
Und das mit Abt war auch so eine Sache, verliert einfach sein Hinterrad.

Schade war es für Ekström, in der vorletzten Runde noch ausgeschieden und als Häkkinen noch Green überholt hatte, waren aber die Fans laut. Hab mehr die Daumen für Audi gedrückt.
Ekström saß dann auf dem Gras irgendwo hinten auf der Strecke.

Hab sogar einen originalen DTM Reifen ergattert ;D .

Hab paar exclusive Fotos für euch:
http://img227.imageshack.us/img227/6194/dsc001871ef.jpg (http://imageshack.us)
http://img152.imageshack.us/img152/128/dscn02425tx.jpg (http://imageshack.us)
http://img87.imageshack.us/img87/6071/dscn02648ri.jpg (http://imageshack.us)

BananaJoe
2006-04-30, 17:49:25
Was ist denn da eigentlich alles als Rahmenprogamm geboten?

Gruß

Master3
2006-04-30, 17:52:48
Da ich hauptsächlich im Fahrerlager war, hab ich mir das Rahmenprogramm nicht so angeschaut.
Aufjedefall gabs es Rennen vom Polo Cup, Seat Leon Cupra Cup, Formel 3, Porsche Carrera Cup, DTM und Formel BMW.
Vor dem DTM Rennen waren dann noch Taxifahrten in DTM Fahrzeugen und 1 Nissan Skyline und noch ne andere aufgemotze japanische Kiste haben ne Drift Show gemacht. Die beiden gingen auch ab wie Schmidts Katze, die Fahrer hatten echt was drauf.

headlion
2006-04-30, 18:06:05
geil, ja will auf jeden fall nächstes jahr auch mal zum dtm renn.

hast du cora schumacher gesehn? :D die alte dreck sau :)

edit: aso ja wegen den reifen. ich hatte mir auch mal ein vom 24h renn vom nürburgring mitgenommen :)

Master3
2006-04-30, 18:12:25
Ne, als das Seat Rennen war, war ich hinter der Box.
War mir auch erst hinterher eingefallen das die dort mitfährt.

Hab aber noch ein nettes pic von einem verunglückten Seat.
http://img87.imageshack.us/img87/3275/dscn02445af.jpg (http://imageshack.us)

headlion
2006-04-30, 18:20:08
nich schlecht

BananaJoe
2006-04-30, 18:32:30
Was ist das eigentlich? Ein neuer Leon? Nen neuen Seat Ibiza gibts ja noch nicht, zumindest nicht auf www.seat.de

Master3
2006-04-30, 18:37:07
Ja, das ist der neue Leon.
Die haben glaube so um die 250 PS.

headlion
2006-04-30, 18:59:25
BananaJoe[/POST]']Was ist das eigentlich? Ein neuer Leon?
ja heisst ja auch seat leon supercopa :rolleyes:

headlion
2006-05-20, 14:14:14
so dieses wochenende fährt die dtm den 3. lauf in oschersleben. im mom sind sie noch im qualy.

headlion
2006-05-21, 15:23:04
leute ist irgendwas spannedes passiert beim renn. war leider nett da :( hab selber meine runden auf der kartbahn gedreht :)

red
2006-05-21, 15:43:07
Ich fands öde wie immer. Wie in der F1: Prozessionsfahrt, nur langsamer eben. Kristensen hat seine Pole letztlich locker umgesetzt und gewonnen. Freue mich jetzt schon auf Champcar heute abend, da ist immer Aktion :smile:

Mosjoe
2006-05-21, 15:47:19
Naja, sehr spannend war`s eigentlich nicht. Kristensen hat erwartungsgemäß gewonnen und nun die Meisterschaftsführung. Schneider wurde 5. hinter Frentzen, der Schneider am Schluss aufhielt. Schneider kam aufgrund der Streckencharakteristik nicht wirklich vorbei. Kleiner Aufreger war das Aufhalten Kristensens durch la Rosa, wobei dieser auch nur sein Rennen fuhr und das imo somit völlig legitim war. Es hat sich ja auch nicht negativ auf den Rennausgang ausgewirkt.