PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video in bei GF4 TI4600


Grauluchs
2002-08-12, 21:33:17
Ich habe eine GF4 TI54600 mit Video in/out
hat jemand ne Ahnung wie man damit Videos aufnehmen kann und mit welcher Software (wenn möglich Freeware)??

Quasar
2002-08-12, 22:44:25
Lag da keine bei? Ist doch normalerweise immer so....

Grauluchs
2002-08-13, 00:05:42
nein anscheinend nicht

Grauluchs
2002-08-13, 16:48:34
Kennt den keiner eine Software mit der man bei ner GF4 TI4600 über S-VHS/in aufnehmen kann???

Quasar
2002-08-13, 16:55:26
Asus D-VCR 2.0, aber das wird dir wohl eher weniger helfen, oder?

Unregistered
2002-08-13, 18:16:13
Virtual Dub. Ist free.
Aber die Video-In´s auf den Grafikkarten sind eh Dreck.

Probiers lieber mit ner ordentlichen TV Karte.

Nachteile von meinem Video-In :

- Nur bis 320 (in X) geht Overlay. Alles drüber ist schon Preview.
-> miese Qualität

- Y geht nur bis 480 Punkte. Macht sich dumm bei ner Videokamera, da das Datum einfach mal so weggeschnitten wird ...

- Treiberprobleme (fps und droped frames)

Supa
2002-08-14, 17:52:04
Also meine gf3 macht keine probleme, auflösung bis zu 720 mal 576 (oder so in der art ;-)), dropped frames hab ich unter 1%, aber auch cnur weil meine cpu zu langsam ist um in realtime avis zu komprimieren. Die Qualität geht, nur etwas zu starkes rauschen ist vorhanden.

Ich würde auch virtualdub vorschlagen, ansonsten ist auch intervideo wincoder nciht schlecht.

[BlizZarD]
2002-08-14, 18:48:22
Originally posted by Unregistered
Virtual Dub. Ist free.
Aber die Video-In´s auf den Grafikkarten sind eh Dreck.

Probiers lieber mit ner ordentlichen TV Karte.

Nachteile von meinem Video-In :

- Nur bis 320 (in X) geht Overlay. Alles drüber ist schon Preview.
-> miese Qualität

- Y geht nur bis 480 Punkte. Macht sich dumm bei ner Videokamera, da das Datum einfach mal so weggeschnitten wird ...

- Treiberprobleme (fps und droped frames)

kann ich nicht nachvollziehen
voll brett DVD qually
aufnehmen kein problem
ich nehme auch den ASUS Digital VCR

Unregistered
2002-08-14, 23:34:40
Euch ist aber schon klar, dass das dann nicht Overlay ist, sondern Preview.

(Oder liegt das bei mir am Philips ???)

Und das hat dann immer so hässliche "Schlieren".

Supa
2002-08-15, 10:12:32
Ich hqab auch einen philips chip, wenn du mir jetzt noch sagst wie ich festelle obs overlay oder preview ist, könnte ich dir sagen wie es bei mir ist....

Unregistered
2002-08-15, 22:57:04
Wie soll ichs beschreiben, Preview scheint so ne Art Interlace zu sein. Bei schnellen Kameraschwenks hab ich dann Verzerrungen.

Bei 320x200 hab ich das nicht (richtiges Overlay).

Wäre nett, wenn du das mal ausprobieren könntest, auch, ob von ner Videokamera unten/oben einiges weggeschnitten wird (Datum z.B.).

Supa
2002-08-15, 23:44:33
Nach deiner beschreibung hab ich kein preview, und auch wird von einer video kamara nichts abgeschnitten, sonder eigneltich ist zuviel drauf, zB blinkende render beim fernsehn (wahrschienlich videotext). Das einzigste was mic stört ist das das bild zu körnig ist, anders kann ich das nicht beschreiben.

PS: müßte preview nicht auch eine höherer cpu auslstung hervorrufen als overlay? ich hab immer eine auslastung von 15% wenn ich zB virtual dub o. Wincoder starte.

Unregistered
2002-08-16, 22:54:24
Ich weiss nicht, was mit meiner Karte faul ist. Ist ne Aopen Aeolus 128 MB. Beim Kumpel aber das gleiche, er hat auch die Aopen.

Prozessorauslastung ist immer 100 % !!!
Egal, ob ich 160x120 oder sonstwas aufnehme, DIVX oder unkomprimiert.

Welche WDM Treiber nutzt du ?

Unregistered
2002-08-16, 22:56:33
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass das alles vorher mit ner alten WinTV (BT848) wunderbar funktioniert hat.

Prozessorauslastung war OK und Overlay ging sogar bis 352 ...

[bvsa]supa
2002-08-16, 23:06:45
also wenn ich aufnehme, kommt es darauf was ich einstelle, divx3000kbit(low) 720x576 hab ich eine auslastung zwischen 70-95%. Die 15%bezogen sich auf das anschauen des Video-In bildes ohne Encoden.