PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grundsätzliche Fragen zu "Ossi-Themen"


VoodooMaster
2006-04-12, 15:17:21
Hallo Ihr lieben Mods,

ich bekamm nun schon zum zweiten mal 7 Tage Pause von 3DC und ich würde gern wissen ob es daran liegt das Themen über "Ossis" verboten sind?

Ist es z.B. Verboten den Herrn Stoiber in Bezug auf die Ostdeutschen zu zitieren? oder Wahrheitsgemäß zu Erwähnen das die Ostdeutschen daran schuld sind, das es in unserem so schönen Land so schlecht geht? Kosten der Wiedervereinigung ect.

Oder die Tatsache das die NPD im Osten bereits in einem Landtag sitzt?

Oder liegt es etwa daran das Leo aus dem Osten kommt und daher das harte Durchgreifen?

Ich habe z.B. gesehen das Tombman hier offen über Juden herzieht oder ganz an der Grenze operiert ohne Konsequenzen, ich jedoch brauche nur einmal die Wahrheit über die Ossis zu schreiben und Bumm 7 Tage Bann.

Mir ist schon klar das dies ein privates Forum ist und die freie Meinung sehr gedehnt betrachtet wird, aber so eine kurze Erklärung zur Ossi Thematik wäre cool.

Wenn ich z.B. schreibe Stoiber hat die Ossis "die Frustrierten" gennant und ich stimme dem voll und ganz zu ist ein Bann schon im Anmarsch?

Undertaker
2006-04-12, 15:23:36
oder Wahrheitsgemäß zu Erwähnen das die Ostdeutschen daran schuld sind, das es in unserem so schönen Land so schlecht geht?

hab zwar jetzt keinen der threads in errinnerung, aber wenn ich das lese kann ich verstehen, dass man das closed...

dein ganzes posting hier ist ein einziges, großes vorurteile ohne wissen im hintergrund :rolleyes:

Vertigo
2006-04-12, 15:24:08
... oder Wahrheitsgemäß zu Erwähnen das die Ostdeutschen daran schuld sind, das es in unserem so schönen Land so schlecht geht? ... ich jedoch brauche nur einmal die Wahrheit über die Ossis zu schreiben und Bumm 7 Tage Bann.

Was willst Du mit solchen Aussagen bezwecken? Wenn Du wieder nur provozieren willst, solltest Du dich auch nicht über einen (weiteren) Bann wundern ... und Deine Wahrheit ist nichts als unbegründete Polemik, die vor Ignoranz und Unwissen geradezu überquillt.

drexsack
2006-04-12, 15:26:15
Ich bin selbst zugegeben nicht der größte Ossi-Fan, aber du schreibst nun echt schon etwas zu polemisch und verallgemeinernd.

sei laut
2006-04-12, 15:28:13
Und nur als Anmerkung: Die Moderatoren sind unabhänig von Leos Meinung.
Er kümmert sich um das 3DCenter, und die Moderatoren und Admins um das Forum. Im Forum hat Leo ihnen Narrenfreiheit erteilt, wenn mans so nennen darf.

VoodooMaster
2006-04-12, 15:31:49
Ich bin selbst zugegeben nicht der größte Ossi-Fan, aber du schreibst nun echt schon etwas zu polemisch und verallgemeinernd.

Deswegen will ich ja Wissen ob dies hier ein Tabuthema ist, und wer meine Postings in dem Bezug verfolgt hat weiß auch ganz genau das ich Zahlen und Fakten genannt habe die dies Untermauern.

z.B. Auslandsverschuldung der BRD vor dem DDay 0,5 Billionen DM, danach 5 Billionen DM ect.

Gast
2006-04-12, 15:31:51
VoodooMaster

Du wirst doch nicht abstreiten, dass du im PC-Spiele (wo du ja den Ban kassiert hast) nur Blödsinn geschrieben hast?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=283707&page=2&pp=20

Hier nachzulesen.

z.B. Oh nein fangen die Ostbürger schon wieder an? Wie ich schon oft schrieb Ihr wisst einfach nicht wann genug ist!

[dzp]Viper
2006-04-12, 15:35:41
Die "Wahrheit"?

Das was du dort schreibst ist deine (mit verlaub) unwissende Meinung über ein Teil von Deutschland zu dem ein großer Teil der Menschen in diesem Land gehört...

Wenn ich Du wäre, würde ich mich mal mit dem ganzen Deutschen Finanzsystem beschäftigen.. dann würdest du nämlich erkennen, dass die Wiedervereinigung sogut wie garnicht dran schuld ist.... sondern den bereits Laufenden Prozess nur etwas beschleunigt hat... (muss ich als - OH JA OSSI - selber sagen!)

Tidus
2006-04-12, 15:37:38
Voodoo, meines Erachtens hast du den Bann voll und ganz verdient.
Mehr gibts nicht zu sagen.

VoodooMaster
2006-04-12, 15:40:31
Viper']Die "Wahrheit"?

Das was du dort schreibst ist deine (mit verlaub) unwissende Meinung über ein Teil von Deutschland zu dem ein großer Teil der Menschen in diesem Land ausmacht.

Wenn ich Du wäre, würde ich mich mal mit dem ganzen Deutschen Finanzsystem beschäftigen.. dann würdest du nämlich erkennen, dass die Wiedervereinigung sogut wie garnicht dran schuld ist....

Sorry aber das Finanzsystem der Wessis hat über Jahrzehne perfekt Funktioniert, es ging den Menschen sehr gut, Hartz4 und die Folgesysteme sind nur der Ausläufer der Kosten der Wiedervereinigung nur kein Mensch sagt es laut, da es ja auch Deutsche sind, was ich so überhaupt nicht sehe.

Es geht nur um das Prinzip ob diese Thematik hier nicht gern gesehen ist. Für mich bist du absolut Unwissend wenn du schon mit dem Finanzsystem anfängst , was ist für dich Überhaupt das Finanzsystem?

@ Tidus: du hast das Thema voll verpeilt es geht nicht darum ob etwas angebracht war oder nicht.

[dzp]Viper
2006-04-12, 15:42:06
Sorry aber das Finanzsystem der Wessis hat über Jahrzehne perfekt Funktioniert, es ging den Menschen sehr gut, Hartz4 und die Folgesysteme sind nur der Ausläufer der Kosten der Wiedervereinigung nur kein Mensch sagt es laut, da es ja auch Deutsche sind, was ich so überhaupt nicht sehe.

Es geht nur um das Prinzip ob diese Thematik hier nicht gern gesehen ist. Für mich bist du absolut Unwissend wenn di schon mit dem Finanzsystem anfängst , was ist für dich Überhaupt das Finanzsystem?

omg

*erde lass hirn von himmel fallen*

Wie gesagt - informiere dich erstmal richtig bevor du hier von "wahrheiten" sprichst....

Schroeder
2006-04-12, 15:44:35
Ja wir Ossis sind die Bösen, wir sind an all dem Schuld.

Das ist ja zu herrlich, Junge, du machst eine "Bevölkerungsgruppe" für dein selbstverschuldetes Fehlverhalten verantwortlich. Das spricht nicht gerade für einen gesunden Geist.

VoodooMaster
2006-04-12, 15:44:58
Viper']omg

*erde lass hirn von himmel fallen*

Wie gesagt - informiere dich erstmal richtig bevor du hier von "wahrheiten" sprichst....

Ich glaube du merkst die Einschläge nicht einmal, ich wette für dich ist das was du Finanzsystem nennst dein Hartz4 Bescheid und wer die Überweisung ausführt.

Du kannst ja nichtmal angemessen auf eine Sachfrage eingehen und das ist hier ein Moderator? LOL

@ komisches Avatar : du hast das Thema auch verpeilt

[dzp]Viper
2006-04-12, 15:46:57
Ich glaube du merkst die Einschläge nicht einmal, ich wette für dich ist das was du Finanzsystem nennst dein Hartz4 Bescheid und wer die Überweisung ausführt.

Du kannst ja nichtmal angemessen auf eine Sachfrage eingehen und das ist hier Moderator? LOL

Weil du nicht angemessen an das Thema rangehst und voller Vorurteile bist!

Sry wenn mir aber jemand SO kommt, dann kommt man um andere Mittel nicht drum herum!

Wie gesagt - Informiere dich mal RICHTIG und gehe an das Thema NEUTRAL ran und dazu OHNE Vorurteile....

Wenn du das nicht kannst, dann sag das einfach hier - dann brauchen wir nämlich garnicht weiter drüber reden weil es verschwendete Zeit ist!

P.S. Omg - ein Ossi ist Moderator.... :eek:

Andre
2006-04-12, 15:47:24
Sorry aber das Finanzsystem der Wessis hat über Jahrzehne perfekt Funktioniert, es ging den Menschen sehr gut, Hartz4 und die Folgesysteme sind nur der Ausläufer der Kosten der Wiedervereinigung nur kein Mensch sagt es laut, da es ja auch Deutsche sind, was ich so überhaupt nicht sehe.

Es geht nur um das Prinzip ob diese Thematik hier nicht gern gesehen ist. Für mich bist du absolut Unwissend wenn du schon mit dem Finanzsystem anfängst , was ist für dich Überhaupt das Finanzsystem?

@ Tidus: du hast das Thema voll verpeilt es geht nicht darum ob etwas angebracht war oder nicht.

Lern erstmal die deutsche Rechtschreibung - Schwerpunkt Groß-/Kleinschreibung und Interpunktion. Das können viele Ossis besser als du.

Gast
2006-04-12, 15:48:24
Ich glaube du merkst die Einschläge nicht einmal, ich wette für dich ist das was du Finanzsystem nennst dein Hartz4 Bescheid und wer die Überweisung ausführt.

Du kannst ja nichtmal angemessen auf eine Sachfrage eingehen und das ist hier ein Moderator? LOL

@ komisches Avatar : du hast das Thema auch verpeilt

Hm, ich wollte erst nicht schreiben, aber Du schreist förmlich danach das dir einmal Jemand sagt das du ziemlich lernrestient bist!

VoodooMaster
2006-04-12, 15:49:02
Viper']Weil du nicht angemessen an das Thema rangehst und voller Vorurteile bist

Sry wenn mir aber jemand SO kommt, dann kommt man um andere Mittel nicht drum herum

Wie gesagt - Informiere dich mal RICHTIG und gehe an das Thema NEUTRAL ran OHNE Vorurteile....

Wenn du das nicht kannst, dann sag das einfach hier - dann brauchen wir nämlich garnicht weiter drüber reden weil es verschwendete Zeit ist!

Du wirfst mit Worten um dich die du erst im Fremdwörterbuch nachschlagen musst! Informiere du dich lieber wie sich unser Land finaziert und was der größte Kostenblock war.

Denn was du unter Finanzsystem verstehst steht ja schon oben!

[dzp]Viper
2006-04-12, 15:49:52
Du wirfst mit Worten um dich die du erst im Fremdwörterbuch nachschlagen musst! Informiere du dich lieber wie sich unser Land finaziert und was der größte Kostenblock war.

Denn was du unter Finanzsystem verstehst steht ja schon oben!

Ja und Schulden hatte Deutschland erst seit der Wende gemacht.. alles klar :rolleyes:

Gast
2006-04-12, 15:50:01
Lernresistent meinte ich, verdammt, man sollte hinschauen beim schreiben.

Ajax
2006-04-12, 15:53:07
Du wirfst mit Worten um dich die du erst im Fremdwörterbuch nachschlagen musst! Informiere du dich lieber wie sich unser Land finaziert und was der größte Kostenblock war.

Denn was du unter Finanzsystem verstehst steht ja schon oben!

Ich befürchte, dass sich Altbundeskanzler Dr. Helmut Kohl bei der Kostenfrage (Stichwort: Wahlkampf) großzügig verkalkuliert hat... ;)

Sollte man nicht außer acht lassen. Da wurde mit Gewalt eben zusammengeführt, was sicherlich zusammengehört, aber zu welchen Konsequenzen? Die wurden seinerzeit sicherlich nicht durchgehend erkannt. :|

Schroeder
2006-04-12, 15:53:24
Du wirfst mit Worten um dich die du erst im Fremdwörterbuch nachschlagen musst! Informiere du dich lieber wie sich unser Land finaziert und was der größte Kostenblock war.

Denn was du unter Finanzsystem verstehst steht ja schon oben!
Was willst du hier diskutieren? Dein Wertesystem und deine Wahrheit über das Finanzsystem Deutschlands, oder "Diskussionen zu moderativen Entscheidungen"?

Ersteres ist hier völlig fehl am Platz. Aber das weißt du ja sicher, brauchst du dir ja nicht von einem dummen Ossi sagen lassen, der dein Geld verprasst... :rolleyes:

VoodooMaster
2006-04-12, 15:55:16
Viper']Ja und Schulden hatte Deutschland erst seit der Wende gemacht.. alles klar :rolleyes:

Du bist so Lolig schau dir mal meine Rechnung oben an :biggrin: Es war ja eher eine Frage des Prinzips ob diese Themen hier so Tabu sind, aber wenn das halbe Team aus Hardcore Ossis besteht kann ich die schnelle Entscheidung verstehen.

@ Schroeder : du bist genau so peinlich wie dein "Hackfresse" Avatar, und du kommst nur um noch mehr Öl ins Feuer zu schütten, wie immer ;D deswegen gehe ich auf deinen Dünnpfiff nicht ein :D

Ajax
2006-04-12, 15:57:37
Du bist so Lolig schau dir mal meine Rechnung oben an :biggrin: Es war ja eher eine Frage des Prinzips ob diese Themen hier so Tabu sind, aber wenn das halbe Team aus Hardcore Ossis besteht kann ich die schnelle Entscheidung verstehen.

@ Schroeder : du bist genau so peinlich wie dein "Hackfresse" Avatar, und du kommst nur um noch mehr Öl ins Feuer zu schütten, wie immer ;D deswegen gehe ich auf deinen Dünnpfiff nicht ein :D

Diese Behauptung kann ich so nicht nachvollziehen. :|

Mit Beleidigung gegenüber den anderen Usern solltest Du Dich aber zurückhalten!

[dzp]Viper
2006-04-12, 15:58:41
Du bist so Lolig schau dir mal meine Rechnung oben an :biggrin:

1. Bin ich nicht "lolig"
2. Welche Rechnung bitte?


Es war ja eher eine Frage des Prinzips ob diese Themen hier so Tabu sind

Nö natürlich nicht - aber wenn darüber diskutiert werden soll, dann auf fundierten Tatsachen und keinen "Möchtegernwahrheiten" wie du sie aufstellst...


aber wenn das halbe Team aus Hardcore Ossis besteht kann ich die schnelle Entscheidung verstehen.
Mach ruhig so weiter - dann brummt dir vielleicht ein Wessi-Mod noch einen Bann auf! (Ich halte mich da zurück da ich einer der "Betroffenen" bin)

Saw
2006-04-12, 15:59:19
Wie man sieht hat die Woche TempBann bei dir wohl gar nichts gebracht. :|

Ajax
2006-04-12, 16:00:29
Viper']---snip---

Mach ruhig so weiter - dann brummt dir vielleicht ein Wessi-Mod noch einen Bann auf! (Ich halte mich da zurück da ich einer der "Betroffenen" bin)

Ich stehe kurz davor... :|

VoodooMaster
2006-04-12, 16:00:55
Nun dann mal ganz langsam wenn das halbe Team echt aus Ossis bestehen dürfte kann ich ja an einer Hand abzählen warum meine Strafen so "hart" ausfallen aber Leute die Juden oder andere Bevölkerungsgruppen "plätten" immer nur müde belächelt werden.

Wäre ich auch so ein Ossi der in seiner Entwicklung stehengeblieben ist und alles Kritisiert und niedermacht, vor allem aber die Schuld bei den bösen bösen Ausländern sieht, würde ich auch den bösen Voodoo bannen.

Bandit_SlySnake
2006-04-12, 16:02:01
Als erstes bin ich auch der Meinung das der Bann gerechtfertigt ist.

Es heisst zwar immer und überall offiziell das "gemeinsame" Deutschland, welches bis dato noch lange keines ist.
Jeder Teil, damit meine ich den Westen und den Osten, ist ein Teil von Deutschland aber nur auf der Landkarte nicht in den "Herzen".
Weder die "Wessis" noch die "Ossis" sind schuld an der heutigen politischen und wirtschaftlichen Lage Deutschlands, schliesslich ist es ein Land mit nur einer Regierung.
Nur mal nebenbei zu den Beschümpfungen, zum Glück nicht aus jedem Mund:

Wessis sagen:
- Ossis sind dumm, weil sie ihre Meinung offen kundtun (auf deutsch: "zu ehrlich sind")
warum? Weil sie jahrzehntelang dies nicht machen durften.

- Ossis sind faul, weil die Arbeitslosigkeit im Osten höher ist als im Westen
warum? Weil die Wirtschaft entweder im Westen bleibt oder ganz gen Osteuropa zieht und sich eine Standortverlagerung von ~200km gen Osten nicht lohnt.


Ossis sagen:
- Wessis sind rechthaberisch, weil politisch sich in den jahrzehnten nichts geändert hat.
warum? Weil sie solche politischen Veränderungen wie die Ossis nicht durchmachen mussten und "stolz" auf das geleistete im Westen sind.

- Wessis sind reich, gierig und Betrüger, weil sie in den Osten nach der Grenzöffnung kamen und den Leuten die "Heile Welt" des Westen vorgegaukelt hatten.
warum? Betrügereien gibts auch im Westen, nur war kurz der Grenzöffnung das Potential für Betrüger "gen Himmel", alle waren happy und alle haben sich viel versprochen.

Ich für meinen Teil bin eigentlich ein Wessi, habe Freunde in beiden Teilen Deutschland. Allerdings bin ich der Meinung das der Unterschied der Mentalität der Wessis zu den Ossis längst nicht so gross ist wie die Mentalität zwischen den Bayern und den "restlichen" Deutschen.

Neid und Ärgereien gibt es überall, wo die einen Wessis zuviel Geld hatten und den Ossis bei der Grenzöffnung 100 DM-Scheine hinter die Scheibenwischer gepackt hatten, damit meine ich die privaten Wessis nicht die Banken, oder auch die Betrügereien mit den "das ist mein Grundstück vor der Grenze gewesen auch wenn du die letzten 40 Jahre darauf gelebt hast musst du nun Miete/Erbpacht zahlen".....

Zu dem ganzen Dilemma trägt unter anderem die Politik dabei, die meinten es wird eine "schnelle Integration" eingeführt, die wir bis heute kaum zu Gesicht bekamen, ausser wenn man in den östlichen Bundesländern fährt und die vielen Fehlinvestitionen des Landes sieht.

Man sollte zu diesem Thema auch eine Meinung haben, die man ruhig auch in privaten Foren vertreten sollte, allerdings immer nur so das man andere Leute nicht mit seinen Äusserungen verletzt.

-Sly

[dzp]Viper
2006-04-12, 16:02:18
Wäre ich auch so ein Ossi der in seiner Entwicklung stehengeblieben ist und alles Kritisiert und niedermacht, vor allem aber die Schuld bei den bösen bösen Ausländern sieht, würde ich auch den bösen Voodoo bannen.

omg ich kann nicht mehr

Wenn ich nicht wüsste, dass du es ernst meinst, würde ich sagen hier will uns jemand verarschen ;D ;D

Tidus
2006-04-12, 16:05:59
Voodoo ich habe deine Beiträge gemeldet.
Du bist schon wieder auf beleidigender Ebene, also stell dich auf den nächsten bann ein :rolleyes:

VoodooMaster
2006-04-12, 16:07:30
Als erstes bin ich auch der Meinung das der Bann gerechtfertigt ist.

Es heisst zwar immer und überall offiziell das "gemeinsame" Deutschland, welches bis dato noch lange keines ist.
Jeder Teil, damit meine ich den Westen und den Osten, ist ein Teil von Deutschland aber nur auf der Landkarte nicht in den "Herzen".
Weder die "Wessis" noch die "Ossis" sind schuld an der heutigen politischen und wirtschaftlichen Lage Deutschlands, schliesslich ist es ein Land mit nur einer Regierung.
Nur mal nebenbei zu den Beschümpfungen, zum Glück nicht aus jedem Mund:

Wessis sagen:
- Ossis sind dumm, weil sie ihre Meinung offen kundtun (auf deutsch: "zu ehrlich sind")
warum? Weil sie jahrzehntelang dies nicht machen durften.

- Ossis sind faul, weil die Arbeitslosigkeit im Osten höher ist als im Westen
warum? Weil die Wirtschaft entweder im Westen bleibt oder ganz gen Osteuropa zieht und sich eine Standortverlagerung von ~200km gen Osten nicht lohnt.


Ossis sagen:
- Wessis sind rechthaberisch, weil politisch sich in den jahrzehnten nichts geändert hat.
warum? Weil sie solche politischen Veränderungen wie die Ossis nicht durchmachen mussten und "stolz" auf das geleistete im Westen sind.

- Wessis sind reich, gierig und Betrüger, weil sie in den Osten nach der Grenzöffnung kamen und den Leuten die "Heile Welt" des Westen vorgegaukelt hatten.
warum? Betrügereien gibts auch im Westen, nur war kurz der Grenzöffnung das Potential für Betrüger "gen Himmel", alle waren happy und alle haben sich viel versprochen.

Ich für meinen Teil bin eigentlich ein Wessi, habe Freunde in beiden Teilen Deutschland. Allerdings bin ich der Meinung das der Unterschied der Mentalität der Wessis zu den Ossis längst nicht so gross ist wie die Mentalität zwischen den Bayern und den "restlichen" Deutschen.

Neid und Ärgereien gibt es überall, wo die einen Wessis zuviel Geld hatten und den Ossis bei der Grenzöffnung 100 DM-Scheine hinter die Scheibenwischer gepackt hatten, damit meine ich die privaten Wessis nicht die Banken, oder auch die Betrügereien mit den "das ist mein Grundstück vor der Grenze gewesen auch wenn du die letzten 40 Jahre darauf gelebt hast musst du nun Miete/Erbpacht zahlen".....

Zu dem ganzen Dilemma trägt unter anderem die Politik dabei, die meinten es wird eine "schnelle Integration" eingeführt, die wir bis heute kaum zu Gesicht bekamen, ausser wenn man in den östlichen Bundesländern fährt und die vielen Fehlinvestitionen des Landes sieht.

Man sollte zu diesem Thema auch eine Meinung haben, die man ruhig auch in privaten Foren vertreten sollte, allerdings immer nur so das man andere Leute nicht mit seinen Äusserungen verletzt.

-Sly

Die Diskussion kenne ich nur allzu gut, aber es geht nicht um Schuldzuweisungen oder das Ossis Menschen zweiter Klasse sind(was Sie nicht sind!), sondern darum das man hier absolut keine Kritik in Bezug "Ossis sind der wahre Grund warum es in DE Bergab geht".

Wenn ich der Meinung bin das Ossis die Schuld tragen, dann sollte man mir die Meinung lassen und nicht kindisch in Banns verfallen, außer man ist einer dieser Ossis die stehenblieben in Ihrer Entwicklung.

@ Tidus : Heul doch wenn du nix zum Thema beitragen kannst! Du künstlicher Moralapostel

[dzp]Viper
2006-04-12, 16:10:17
Ich lese das:
aber es geht nicht um Schuldzuweisungen
Und danach das:
sondern darum das man hier absolut keine Kritik in Bezug "Ossis sind der wahre Grund warum es in DE Bergab geht".

hmmmmm :confused: :confused:


Oder ich lese das:
oder das Ossis Menschen zweiter Klasse sind(was Sie nicht sind!)
und danach das:
außer man ist einer dieser Ossis die stehenblieben sind in Ihrer Entwicklung

hmmmmmm :rolleyes:

Tidus
2006-04-12, 16:11:45
Die Diskussion kenne ich nur allzu gut, aber es geht nicht um Schuldzuweisungen oder das Ossis Menschen zweiter Klasse sind(was Sie nicht sind!), sondern darum das man hier absolut keine Kritik in Bezug "Ossis sind der wahre Grund warum es in DE Bergab geht".

Wenn ich der Meinung bin das Ossis die Schuld tragen, dann sollte man mir die Meinung lassen und nicht kindisch in Banns verfallen, außer man ist einer dieser Ossis die stehenblieben in Ihrer Entwicklung.

@ Tidus : Heul doch wenn du nix zum Thema beitragen kannst! Du künstlicher Moralapostel
Moralapostel heißt es :rolleyes:

Und es hat nix damit zu tun, denn du kannst nicht auf sachlicher Ebene diskutieren. Kannst nur beleidigen und bist, wie schon jemand hier schrieb, komplett lernresistent. Aber wie gesagt, bist gemeldet und ich war bestimmt nicht der einzige, der dich gemeldet hat.

VoodooMaster
2006-04-12, 16:12:46
Viper']Ich lese das:

Und danach das:


hmmmmm :confused: :confused:


Oder ich lese das:

und danach das:


hmmmmmm :rolleyes:

Ich könnte dir in fetten Gothiclettern schreiben und in Kinderschrift, du würdest immer noch nicht verstehen worum es hier geht.

@ Tidus: du musst Blockwart von Beruf gewesen sein...

Bandit_SlySnake
2006-04-12, 16:13:36
Die Diskussion kenne ich nur allzu gut, aber es geht nicht um Schuldzuweisungen oder das Ossis Menschen zweiter Klasse sind(was Sie nicht sind!), sondern darum das man hier absolut keine Kritik in Bezug "Ossis sind der wahre Grund warum es in DE Bergab geht".

Wenn ich der Meinung bin das Ossis die Schuld tragen, dann sollte man mir die Meinung lassen und nicht kindisch in Banns verfallen, außer man ist einer dieser Ossis die stehenblieben in Ihrer Entwicklung.

@ Tidus : Heul doch wenn du nix zum Thema beitragen kannst! Du künstlicher Moralapostel

Du schreibst immer von den "Ossis die in der Entwicklung stehengeblieben sind", es gibt auch sehr viele Wessis bei denen das ebenfalls der Fall ist, soetwas gibts in jedem Volk.

Lese dir bitte meinen letzten Satz in letzten Post nochmal durch und lese dann deine Antwort,dann verstehst du die Konsequenzen eines Banns.

Es geht um die Beleidigungen die du an den Tag legst, einfach mal zu schrieben das die ostdeutschen Mitbürger die auf deine Posts antworten als "unterentwickelt" zu bezeichnen ist nicht rechtens.

Eine anständige Diskussion ist eine Diskussion ohne Beleidigung, aber mit vielen Meinungen.

-Sly

[dzp]Viper
2006-04-12, 16:14:29
Ich könnte dir in fetten Gothiclettern schreiben und in Kinderschrift, du würdest immer noch nicht verstehen worum es hier geht.


Ich bin nun mal ein Ossi der in seiner Entwicklung stehen geblieben ist. He dafür kann ich nix ;(
Dazu bin ich noch Sachse. Spreche also eine andere Sprache - kannst du mir da nicht helfen? ;(

Tidus
2006-04-12, 16:16:28
Ich könnte dir in fetten Gothiclettern schreiben und in Kinderschrift, du würdest immer noch nicht verstehen worum es hier geht.

@ Tidus: du musst Blockwart von Beruf gewesen sein...
und die nächste meldung :rolleyes:

Du verstehst es einfach nicht. Übrigens bin ich Wessi und IT-Kaufmann :eek:

VoodooMaster
2006-04-12, 16:17:21
Du schreibst immer von den "Ossis die in der Entwicklung stehengeblieben sind", es gibt auch sehr viele Wessis bei denen das ebenfalls der Fall ist, soetwas gibts in jedem Volk.

Lese dir bitte meinen letzten Satz in letzten Post nochmal durch und lese dann deine Antwort,dann verstehst du die Konsequenzen eines Banns.

Es geht um die Beleidigungen die du an den Tag legst, einfach mal zu schrieben das die ostdeutschen Mitbürger die auf deine Posts antworten als "unterentwickelt" zu bezeichnen ist nicht rechtens.

Eine anständige Diskussion ist eine Diskussion ohne Beleidigung, aber mit vielen Meinungen.

-Sly


So eine Diskussion ist bei dem Inhalt gar nicht machbar, egal ich wurde wieder falsch Verstanden es ging nicht darum ob ich Ossis mag oder nicht mag, sondrn ob diese Themen hier zu den Tabuthemen gehören, ich sehe jetzt das die pure Erwähnung von Ossis schon zu Problemen führt.

Tidus
2006-04-12, 16:18:48
So eine Diskussion ist bei dem Inhalt gar nicht machbar, egal ich wurde wieder falsch Verstanden es ging nicht darum ob ich Ossis mag oder nicht mag, sondrn ob diese Themen hier zu den Tabuthemen gehören, ich sehe jetzt das die pure Erwähnung von Ossis schon zu Problemen führt.
Du raffst es wirklich nicht...
Lies dir mal dein Eingangsposting durch... du glaubst ernsthaft, dass nach diesem vor Vorurteilen triefendem Posting eine normale Diskussion möglich ist?

flatbrain
2006-04-12, 16:27:37
Diskussionen zu Themen, die Deutschland betreffen, sind selbstverständlich erwünscht. Polemik, Beleidigungen und Provokationen sind nicht erwünscht und werden geahndet. Was als Polemik, Beleidigung oder Provokation engestuft wird, ist Ermessenssache der Moderation.

flatbrain aus Berlin

Esther Mofet
2006-04-12, 16:28:50
So eine Diskussion ist bei dem Inhalt gar nicht machbar, egal ich wurde wieder falsch Verstanden es ging nicht darum ob ich Ossis mag oder nicht mag, sondrn ob diese Themen hier zu den Tabuthemen gehören, ich sehe jetzt das die pure Erwähnung von Ossis schon zu Problemen führt.
Kurze Frage,ich bin Politisch wenig engagiert,denke aber auch das der "Aufbau Ost" Deutschland schwer mitgenommen hat.

Aber waren es nicht "westliche" Politiker die dafür Verantwortlich sind?
Und ist (oder wäre) die Mentalität Ost und Westdeutscher so verschieden wenn es andersrum glaufen wäre(will sagen,hätten die Wessis nicht den grossen Löffel rausgehalten als es Brei regnete?).

Egal,wie gesagt Politisch bin ich wenig engagiert,aber eins weiss ich,als vor 2 Jahren die "Ossis" auf die Strasse gingen um gegen Hartz 4 zu Demonstrieren,haben DIE gewusst was auf UNS zukommt.

Mittlerweile wären manche Wessis froh sie hätten ihren Arsch hochbekommen,um gemeinsam gegen das Verbrechen H4 zu Demonstrieren.
Ich kenne viele Menschen die Vorurteile,ja sogar richtigen Hass auf unsere Mitbürger im Osten hegen,aber zurecht?
Sind sie die wahren Schuldigen?
Mfg Teh Q

VoodooMaster
2006-04-12, 16:36:59
Ich glaube viele Probleme liegen in meiner Teils sehr unglücklichen Formulierung, ich sollte daran mehr arbeiten.

Natürlich ist der Zug jetzt abgefahren und es gibt keinen Plan der Deutschland retten kann oder retten wird und Ja es wurden definitiv Fehler in der westlichen Politik begangen. Deswegen neige ich wohl schon zu der Verallgemeinerung wenn ich so Ossis in sozialen oder Off Topic Themen lese die über alles Klagen vor allem die Ausländer dabei sind Sie der größte Kostenblock.

Wenn die NPD im Osten die 20% Marke knackt ....

Gast
2006-04-12, 16:39:45
Ich glaube viele Probleme liegen in meiner Teils sehr unglücklichen Formulierung, ich sollte daran mehr arbeiten.



Deswegen sollte man immer denken, bevor man postet. ;)

Fozzy
2006-04-12, 16:50:48
Ich versteh das ganze Ossi/Wessi Gelaber sowieso nicht mehr, wenn manche mal die Augen auf machen würden, könnten Sie sehen das wir gleicher als gleich sind, das einzige was unterscheidet, das aber in Ost/Süd/Nord/West, sind regionale Eigenheiten.

Das schlimmste an der Sache ist aber, das die übelsten Einpeitscher meist Politiker sind, man sollte für solche Volkvertreter eine Ordnungsstrafe und Redeverbot erlassen.

Alexander
2006-04-12, 16:59:06
@Voodomaster
Deine Beiträge bestehen meist aus Polemik, Beleidigungen und Provokationen. Und du diskutierst nicht, sondern meinst ALLES besser zu wissen. Im Grunde sind die meisten Behauptungen auf Stammtischniveau.

Du solltest dich gründlich darüber informieren welche Fehler westdeutsche Politiker bei der Wiedervereinigung gemacht haben. Wieviele Betriebe unnötigerweise kaputt gegangen sind. Ja regelrecht kaputt gemacht wurden! Es wurden Schulden sogar "aus dem Nichts" geschaffen!

VoodooMaster
2006-04-12, 17:06:18
Ich sage dann schon mal bye für 7 Tage:


Private Nachrichten (PN) dürfen nicht veröffentlicht werden. Sie dienen dazu anderen Mitgliedern Mitteilungen privater Natur zukommen zu lassen und sind grundsätzlich nicht für die Wiedergabe im öffentlichen Forum bestimmt. Ausnahmsweise kann jedoch eine PN mit Genehmigung des jeweiligen Partners auch öffentlich gepostet werden, soweit ihr Inhalt themenbezogen ist. Die Moderation schreitet aber dann ein, wenn Stellen aus der Nachricht wiedergeben werden, die schützenswerte Informationen wie Adressen oder ähnliche Daten enthalten oder der Zitierte diese Inhalte entfernt haben möchte. Prinzipiell betrachten wir die Wiedergabe von Passagen aus PNs als unhöflich.
geändert von flatbrain


Hoffe Ajax geht dabei einer ab aber 7 Tage halte ich mal wieder für viel zu hart, Hauptsache die anderen Themen die sich gegen Juden und Ausländer Richten bleiben erhalten und ungestraft...

Tidus
2006-04-12, 17:11:19
Ich sage dann schon mal bye für 7 Tage:



Hoffe Ajax geht dabei einer ab aber 7 Tage halte ich mal wieder für viel zu hart, Hauptsache die anderen Themen die sich gegen Juden und Ausländer Richten bleiben erhalten und ungestraft...
1. PNs dürfen nicht zitiert werden -> Regelverstoß
2. ajax kann sich durchaus angegriffen fühlen -> nächste strafe möglich

Mach so weiter und du bist nicht mehr lange hier :rolleyes:

VoodooMaster
2006-04-12, 17:11:22
Flat du ****es ging darum wie er Unterschreiben hat... aber Hauptsache schnell Mundtot machen.

Gast
2006-04-12, 17:12:29
Ich sage dann schon mal bye für 7 Tage:

PM entfernt


Hoffe Ajax geht dabei einer ab aber 7 Tage halte ich mal wieder für viel zu hart, Hauptsache die anderen Themen die sich gegen Juden und Ausländer Richten bleiben erhalten und ungestraft...

Ist das wirklich so schwer, dass man seine eigene Redenart anpaßt und doch ein bißchen nachdenkt vorm posten?

Diese ewigt Ossi/Wessi-Schwarz-Weiß-Denkweise ist ja echt nicht zu ertragen.

Kladderadatsch
2006-04-12, 17:15:17
passend zum thema zwei großartige aufzeichnungen der titanic-redaktion:

zum auftakt (http://www.titanic-magazin.de/download/images/BildleserVsTITANIC_6.mp3)

PFLICHT! das muss man einfach gehört haben! (http://www.titanic-magazin.de/download/images/FrauMueller.mp3)
(nicht gestellt)

;)

flatbrain
2006-04-12, 17:17:58
Flat du ****es ging darum wie er Unterschreiben hat... aber Hauptsache schnell Mundtot machen.

Lies dir Regeln, dann weißt du auch, warum ich den Inhalt der PM entfernt habe. Beleidigungen gegen Moderatoren werden hier im Übrigen überhaupt nicht geduldet und entsprechend geahndet.

Gast
2006-04-12, 17:21:04
Macht hier doch endlich zu. Etwas vernünftiges wird hier wohl nicht mehr kommen.

flatbrain
2006-04-12, 17:25:35
Thema geschlossen

Ajax
2006-04-12, 21:13:05
Das Strafmaß bezieht sich nach interner Diskussion auf folgende Zitate:
@ Schroeder : du bist genau so peinlich wie dein "Hackfresse" Avatar, und du kommst nur um noch mehr Öl ins Feuer zu schütten, wie immer ;D deswegen gehe ich auf deinen Dünnpfiff nicht ein :D

@ Tidus : Heul doch wenn du nix zum Thema beitragen kannst! Du künstlicher Moralapostel

@ Tidus: du musst Blockwart von Beruf gewesen sein...

Flat du ****es ging darum wie er Unterschreiben hat... aber Hauptsache schnell Mundtot machen.

Diese Aussagen von VoodooMaster wurden als Beleidigungen gewertet.