PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Rechtsfrage wegen Ebay-Problemen...


bouncezumbeat
2002-08-12, 21:38:39
Ich hab mal eine kleine Frage. Wenn jemand auf einer Internetseite komplette Namen mit Adressen von Ebay-Mitgliedern veröffentlich macht er sich doch damit sicher in irgendeiner Form strafbar bzw. man sollte es unterbinden können, oder?
Ebenfalls werden Ebaymitglieder grundlos beschuldigt mit gefälschten Sachen zu Handeln. Das kann doch auch nicht einfach so möglich sein...
Vielleicht kann mir ja jemand ein bißchen was dazu sagen...
Danke!

bouncezumbeat
2002-08-12, 21:39:39
ich hoff mal das ist das richtige forum, ich wußte echt nicht so wirklich wo ich das sonst erfragen könnte...

Quasar
2002-08-12, 21:42:05
Ob's das richtige Forum ist, weiß ich auch nicht. Aber hier mal meine LAIEN-Meinung dazu:

Solange derjenige nicht nachweisen kann, daß der Vorwurf berechtigt ist, hat der Beschuldigte sicher gute Chancen mit einer einstweiligen Verfügung und einem Prozess wegen Rufmord oder sowas....

mibi
2002-08-12, 22:09:40
ich schieb es mal nach Off-Topic, da ist es besser aufgehoben.
Zu deinem problem - das veröffentlichen von adressen ohne erlaubnis im Internet ist auf jedenfall strafbar und kannst _du_ unterbinden.

Kiwi
2002-08-12, 23:43:50
Wende dich in Form einer Email an Ebay. Die sollten dann weitere Schritte gegen denjenigen, der die Adressen veröffentlicht, einleiten.

Unregistered
2002-08-13, 11:18:41
auf jeden fall ist es gegen das datenschutz gesetz wenn er die daten anderer frei ins netzt stellt.


seeya

bouncezumbeat
2002-08-13, 13:35:45
ich habe ebay schon gemailt, leider kam als antwort nur das sie keine rechtsauskünfte geben dürfen...

mofa84
2002-08-13, 19:18:38
Originally posted by Kiwi
Wende dich in Form einer Email an Ebay. Die sollten dann weitere Schritte gegen denjenigen, der die Adressen veröffentlicht, einleiten. Das hat doch nichts mit eBay selbst zu tun wenn einer auf irgendner Seite deine Daten veröffentlicht.

Kiwi
2002-08-13, 21:19:23
Im Grunde genommen sind das aber "Mitgliedsdaten", die von Ebay gesammelt wurden, verwaltet und genutzt werden. Ich finde, dass sich Ebay als erstes darum kümmern sollte.

Unregistered
2002-08-14, 22:11:51
geht es vielleicht um matrix brillen modell neo ?

made by china sag ich nur ... hab so eine gekauft und der sack der die zu 20 und mehr verkauft hat ist jetzt bei ebay gekickt worden, durch mich, aber wegen einer anderen sache :)

bouncezumbeat
2002-08-15, 12:47:05
nein, es geht um ü-ei figuren...