PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik Probleme bei verschiedenen Spielen


Chtulla
2006-04-12, 15:48:16
Hallo erstmal ,

beim spielen von EM4 habe ich so ein "komisches Flackern"das heisst das ein Dach eines Hauses z.B. dargestellt wird es "blinkt" und sich mal am oberen Bildrand befindet mal da wo es hin soll mal ganz weg ist, hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Ich habe mal einen Post meinerseits aus einem NHL06-Forum kopiert wo ich dieses Problem bei NHL beschrieben habe, was ich komisch finde ist das CS normal läuft , das könnte aber daran liegen das CS OpenGL benutzt und NHL sowie EM4 Direct3d oder täusche ich mich da?

Zitat aus dem NHL-Forum:
:
"Ich habe "komische" Grafikfehler wärend des spielens, es flackert alles.
Es sind zum einen die Spielernamen teilweise am oberen Bildrand und nicht "unter dem Spieler"
zum anderen ist der "Passpfeil" nie zu sehen bzw. wenn er
es ist auch am oberen Bildrand. Und halt so allgemeines flacker, was
bedeutet das die Spieler aml doppelt zu sehen sind mal nur der Helm
oder nur die Schultern doppelt sind. (ist schwer zu erklären)"

Kann mir da jemand helfen?
Mein System
Asus A8n-Deluxe
AMD 64 3000@3500
2x512 MDT DDR
Geforce 6800 GT *PciE*
Aktuellste Grafikarten Treiber , DirectX sowie Bildschirmtreiber sind installiert.

Chtulla
2006-04-18, 21:00:56
Ich habe mal eine Video gemacht wo dieses Problem anstatzweise zu sehen ist!
http://home.arcor.de/f.stommel/flobob_fehler2.avi
Vielleicht kann mir so jemand helfen!
Gruss Flo

looking glass
2006-04-18, 21:28:40
Ohne mir jetzt das Video angesehen zu haben, erinnere ich mich an einen Artikel hier bei 3DCenter über Treiberprobleme von Nvidia und daß das "flakern" von Texturen mit den Optimierungen zusammen hängt, sollte eigentlich mit der Einstellung "High Quality" im Treiber minimiert werden (ganz wegzubekommen ist es wohl nicht, soweit ich mich an den Artikel erinner, war genau daß das Problem mit dem erscheinen der 7800er und deren Treiberversionen).


http://www.3dcenter.de/artikel/g70_flimmern/

http://www.3dcenter.de/artikel/neue_filtertricks/

Gast
2006-04-18, 23:24:04
Ohne mir jetzt das Video angesehen zu haben, erinnere ich mich an einen Artikel hier bei 3DCenter über Treiberprobleme von Nvidia und daß das "flakern" von Texturen mit den Optimierungen zusammen hängt, sollte eigentlich mit der Einstellung "High Quality" im Treiber minimiert werden (ganz wegzubekommen ist es wohl nicht, soweit ich mich an den Artikel erinner, war genau daß das Problem mit dem erscheinen der 7800er und deren Treiberversionen).


http://www.3dcenter.de/artikel/g70_flimmern/

http://www.3dcenter.de/artikel/neue_filtertricks/NEIN. Das Flackern von Texturen und Spielernamen hat aber auch rein gar nichts mit eventuellem Grieseln auf G70 mit alten Treibern zu tun. Guck dir sein Video an, dann würdest du wissen, dass dein Posting mehr oder weniger Unsinn ist.

Chtulla
2006-04-18, 23:35:47
was könnte es denn sonst sein?

looking glass
2006-04-19, 00:36:54
Ah ich sehe, Du meinst z.B. das Fahrzeug, wo auf einmal nur noch die Räder zu sehen sind richtig?

Mhhh, ist mir in der Form bisher nicht untergekommen, gehe jedoch von einem Fehler in Dx oder im Treiber aus, schon mal neu installiert?

Hast Du vielleicht ein Spiel parat, wo Du den Renderpfad zwischen DirectX und openGL ändern kannst, um zu sehen, ob es im gleichen Spiel, bei gleichen Szenen aber anderen Renderpfad, zu genau diesem Problem erneut kommt? Um zu verifizieren, ob es vielleicht ein sehr seltener Programmfehler bei den Spielen ist, den wen es bei gleicher Ausgangslage, nur mit anderem Renderer zu dem gleichen Problem kommt, kann man schon mal einkreisen Treiber/DirectX/Hardwareproblem.

Sagt den z.B. die Ereignisanzeige was? Könnten andere Programme irgendwie dazwischen funken?

Chtulla
2006-04-19, 22:21:48
DX sowie Treiber sind erneuert,
ein anderes Spiel was ich normalerweise in OpenGl spiele , läuft under D3D garnicht ! (cs)

Chtulla
2006-05-02, 21:04:27
fehler mit neuem Board behoben --> close