PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung gegenlesen bitte


Henrik
2006-04-12, 17:27:39
Hi

es wäre wirklich nett, wenn jemand meine Bewerbung gegenlesen könnte...
auch wenn es nur für ein Praktikum ist, aber man weiß ja nie ;)

Danke schonmal :)
Henrik

PDF: http://www.brede10c.userhost.de/bewerbung.pdf

Henrik Nachnahme Marienmünster, 2006-04-11
Straße
37696 Marienmünster
Tel.: 05276 95858



ABSOLUTWEB
Tegelweg 25

33014 Bad Driburg




Bewerbung um eine Praktikumsstelle vom 08.01.2007 bis 26.01.2007
Unser Telefonat vom 11. April 2006


Sehr geehrte Damen und Herren,

Auf die telefonische Anfrage nach einer Praktikumsstelle für den Zeitraum vom 08.01.2007 bis zum 26.01.2007 wurde ich aufgefordert, Ihnen eine Bewerbung per E-Mail zukommen zulassen. Deshalb schicke ich Ihnen anbei einen tabellarischen Lebenslauf und Beispiele bisher geleisteter Arbeiten im Bereich Webdesign.

Schon seit meiner Kindheit fasziniert mich Computertechnik. Diesem Interesse folgend hat sich bald der Berufswunsch des Mediengestalters für Digital- und Printmedien herausgebildet. Durch ein Praktikum bei Ihnen möchte ich weitere Praxiserfahrungen sammeln um meinen Berufswunsch zu konkretisieren. Weiterhin bin ich der Überzeugung, dass ich durch mein bereits erworbenes und in der Praxis angewandtes Wissen auch für ABSOLUTWEB eine sinnvolle Mitarbeit darstelle.

Autodidaktisch habe ich mir Kenntnisse in den Auszeichnungssprachen HTML/XHTML, der Formatiersprache CSS1/2 und den Umgang mit Redaktionssystemen wie e107, Yoomla, Typo3 und weiteren angeeignet.
Darüberhinaus kenne ich mich gut mit dem Grafikprogramm Adobe Photoshop aus.

Anhand der beigefügten Anlagen können Sie sich gerne ein Bild über meine Fähigkeiten machen.


Mit freundlichem Gruß
Henrik Nachnahme


Anlagen:
Praktikumszeugnis MR-Systeme
Arbeitsbeispiele Webdesign (Screenshots)

Kladderadatsch
2006-04-12, 18:05:07
wenn du nicht willst, dass dein name publik wird, solltest du auch die telefonnummer rausnhemen. die lässt sich nämlich per telefonbuch.de rückverfolgen;)

Sharee
2006-04-12, 18:49:12
Sehr geehrte Damen und Herren,

auf die telefonische Anfrage nach einer Praktikumsstelle

Catamounts
2006-04-12, 18:56:12
dito Sharee
Und dieses "und weiteren" ist ein bisschen holprig.
Ansonsten gut :uup:
Viel Glück!

betasilie
2006-04-12, 19:28:47
Henrik Nachnahme Marienmünster, 2006-04-11
Straße
37696 Marienmünster
Tel.: 05276 95858



ABSOLUTWEB
Tegelweg 25

33014 Bad Driburg




Bewerbung um eine Praktikumsstelle vom 08.01.2007 bis 26.01.2007
Unser Telefonat vom 11. April 2006


Sehr geehrte Damen und Herren,

Auf die telefonische Anfrage hin, bezüglich einer Praktikumsstelle für den Zeitraum vom 08.01.2007 bis zum 26.01.2007, wurde ich aufgefordert[,] Ihnen eine Bewerbung per E-Mail zukommen zulassen. Daher schicke ich Ihnen anbei einen tabellarischen Lebenslauf und Beispiele bisher geleisteter Arbeiten im Bereich Webdesign.

Schon seit meiner Kindheit fasziniert mich Computertechnik. Diesem Interesse folgend hat sich der Berufswunsch des Mediengestalters für Digital- und Printmedien entwickelt. Durch ein Praktikum bei Ihnen möchte ich weitere Praxiserfahrungen sammeln[B], um meinen Berufswunsch zu konkretisieren. Weiterhin bin ich der Überzeugung, dass ich durch mein bereits erworbenes und in der Praxis angewandtes Wissen auch in Sachen ABSOLUTWEB produktive Mitarbeit leisten kann.

Autodidaktisch habe ich mir Kenntnisse in den Auszeichnungssprachen HTML/XHTML, der Formatiersprache CSS1/2 und den Umgang mit Redaktionssystemen wie e107, Yoomla, Typo3 und weiteren angeeignet.
[Darüberhinaus kenne ich mich gut mit dem Grafikprogramm Adobe Photoshop aus.] -> Darüber (_) hinaus besitze ich Kenntnisse über den Umgang mit Adobe Photoshop und den diversen Möglichkeiten der Bildbearbeitung.

Anhand der beigefügten Anlagen können Sie sich gerne ein Bild über meine Fähigkeiten machen.


Mit freundlichem Gruß
Henrik Nachnahme


Anlagen:
Praktikumszeugnis MR-Systeme
Arbeitsbeispiele Webdesign (Screenshots)

Ein paar Kleinigkeiten, die mir sponatan verbesserungswürdig vorkamen.

Masterp
2006-04-12, 20:12:23
Oh man. Ein Tipp von mir: Such dir ne andere Berufsgruppe aus die du beruflich einschlagen willst. A) Hat der Mediengestalter für Digital- und Printmedien nichts mit Webdesign zu tun (Das Wort Printmedien sagt da schon fast alles) und B) ist der Beruf so ziemlich der überlaufenste Beruf den es gibst! Wenn du also Wert auf einen Arbeitsplatz nach der angestrebten Ausbildung legst, solltest du was anderes machen. Ansonsten kannst du dich gleich in der Reihe der arbeitslosen Mediengestalter einreihen.

Und nur zur Info: Ich weiss wovon ich rede. Bin selbst Mediengestalter für Printmedien und Nonprint mit Zusatzausbildung zum Offsetdrucker und Grafiker.

Majorana
2006-04-12, 20:22:47
Hi

es wäre wirklich nett, wenn jemand meine Bewerbung gegenlesen könnte...
auch wenn es nur für ein Praktikum ist, aber man weiß ja nie ;)

Danke schonmal :)
Henrik

PDF: http://www.brede10c.userhost.de/bewerbung.pdf

Henrik Nachnahme Marienmünster, 2006-04-11
Straße
37696 Marienmünster
Tel.: 05276 95858



ABSOLUTWEB
Tegelweg 25

33014 Bad Driburg




Bewerbung um eine Praktikumsstelle vom 08.01.2007 bis 26.01.2007
Unser Telefonat vom 11. April 2006


Sehr geehrte Damen und Herren,

Auf die telefonische Anfrage nach einer Praktikumsstelle für den Zeitraum vom 08.01.2007 bis zum 26.01.2007 wurde ich gebeten , Ihnen eine Bewerbung per E-Mail zukommen zulassen. Deshalb schicke ich Ihnen anbei einen tabellarischen Lebenslauf und Beispiele bisher geleisteter Arbeiten im Bereich Webdesign.

Schon seit meiner Kindheit fasziniert mich Computertechnik. Diesem Interesse folgend hat sich bald der Berufswunsch des Mediengestalters für Digital- und Printmedien herausgebildet. Durch ein Praktikum bei Ihnen möchte ich weitere Praxiserfahrungen sammeln um meinen Berufswunsch zu konkretisieren. Weiterhin bin ich der Überzeugung, dass ich durch mein bereits erworbenes und in der Praxis angewandtes Wissen auch für ABSOLUTWEB eine sinnvolle Mitarbeit darstelle.

Autodidaktisch habe ich mir Kenntnisse in den Auszeichnungssprachen HTML/XHTML, der Formatiersprache CSS1/2 und den Umgang mit Redaktionssystemen wie e107, Yoomla, Typo3 und weiteren angeeignet.
Darüberhinaus kenne ich mich gut mit dem Grafikprogramm Adobe Photoshop aus.

Anhand der beigefügten Anlagen können Sie sich gerne ein Bild über meine Fähigkeiten machen.


Mit freundlichem Gruß
Henrik Nachnahme


Anlagen:
Praktikumszeugnis MR-Systeme
Arbeitsbeispiele Webdesign (Screenshots)





"wurde ich aufgefordert" hört sich irgendwie so komisch an

Henrik
2006-04-12, 20:38:27
"wurde ich aufgefordert" hört sich irgendwie so komisch an

"ermutigt" eventuell?

Henrik
2006-04-12, 20:46:56
Oh man. Ein Tipp von mir: Such dir ne andere Berufsgruppe aus die du beruflich einschlagen willst. A) Hat der Mediengestalter für Digital- und Printmedien nichts mit Webdesign zu tun (Das Wort Printmedien sagt da schon fast alles) und B) ist der Beruf so ziemlich der überlaufenste Beruf den es gibst! Wenn du also Wert auf einen Arbeitsplatz nach der angestrebten Ausbildung legst, solltest du was anderes machen. Ansonsten kannst du dich gleich in der Reihe der arbeitslosen Mediengestalter einreihen.

Und nur zur Info: Ich weiss wovon ich rede. Bin selbst Mediengestalter für Printmedien und Nonprint mit Zusatzausbildung zum Offsetdrucker und Grafiker.


Ja, du hast sicherlich recht, dass ich nicht der einzige bin, der in der Richtung was machen will. Alternativ reizt mich auch "Mediengestalter für Bild und Ton", weil ich mich sehr für Tontechnik interessiere.

Aber deinen Einwand mit Webdesign verstehe ich nicht richtig... Webdesign ist doch soweit ich weiß sogar Bestandteil (nicht alleiniger Inhalt) der Ausbildung zum MG für Digital- und PM. Zudem habe ich auch schon CD Cover, Fotomontagen etc. gemacht, d.h. mein Interessengebiet ist nicht auf Webdesign beschränkt.


Und an die anderen:
danke :)

Ich habe noch Praktikumsstelle gegen Praktikumstelle und Praktikumszeugnis gegen Praktikumzeugnis ersetzt.

Sonst noch irgendwas?
Muss dann mal meinen Lebenslauf vervollständigen... :)

Plutos
2006-04-12, 21:51:07
Ich habe noch Praktikumsstelle gegen Praktikumstelle und Praktikumszeugnis gegen Praktikumzeugnis ersetzt.


Dann hast du jetzt zwei Fehler mehr drin X-D

Henrik
2006-04-12, 23:38:27
Dann hast du jetzt zwei Fehler mehr drin X-D

Höh? Ein Kumpel meinte Word hätte das so ausgespuckt...

Abraxaς
2006-04-13, 00:53:16
Dann hast du jetzt zwei Fehler mehr drin X-D
Dem schließe ich mich an....

Plutos
2006-04-13, 02:29:58
Höh? Ein Kumpel meinte Word hätte das so ausgespuckt...

Und mit dem erfolgreichen Praktikum hoffst du dann wohl, einen schönen "Arbeitplatz" zu kriegen, oder? Word hat nicht immer recht ;). Das bietet mir anstelle von "energetisch" auch "energisch" an X-D.

btw, weils mir grad einfällt:

ich hab diese Woche in der Arbeit (im Personalbüro) auch ne Bewerbung gesehen (ja, solls geben ;)). Handschriftlich, Sauklaue, stand nur drin "ich hab da und da schon mal Praktikum gemacht und würd da jetzt gern arbeiten". Dann noch die Adresse, ganz unten (vorher wohl vergessen) ne Telefonnummer und das wars. Selbst der hat den Job gekriegt (ok, nur für 6 Monate, und es gab sonst keine Bewerber, aber immerhin. Wär ich Personalchef, bei mir wär die Bewerbung gleich im Müll gelandet).

dav133
2006-04-13, 02:42:13
Joomla mit J und das mit "seit meiner Kindheit" wird garnicht gern gelesen.

lg

Henrik
2006-04-13, 11:58:15
Joomla mit J

Danke


und das mit "seit meiner Kindheit" wird garnicht gern gelesen.

lg

Warum?

Henrik
2006-04-13, 12:10:13
Und mit dem erfolgreichen Praktikum hoffst du dann wohl, einen schönen "Arbeitplatz" zu kriegen, oder?

Höh :| ?
Beziehst du dich auf den Satz "Weiterhin bin ich der Überzeugung, dass ich durch mein bereits erworbenes und in der Praxis angewandtes Wissen auch für ABSOLUTWEB eine sinnvolle Mitarbeit darstelle."?

Die sinnvolle Mitarbeit bezieht sich auf die Dauer des Praktikums, nicht auf eine anschließende Ausbildung - ich bin in der 10. Klasse und möchte Abitur machen, daher wäre das ohnehin etwas zuweit gegriffen.

Mit dem Satz möchte ich ausdrücken, dass ich nicht bei Null anfange und dumm rumstehe sondern auch mitarbeiten kann.

mf_2
2006-04-13, 12:46:56
...und das mit "seit meiner Kindheit" wird garnicht gern gelesen.

lg

Warum das?
Ich hab das bis jetzt immer in meine Bewerbungen reingeschrieben ( in leicht abgewandelter Form ) und habe vor ein paar Wochen mit der Bewerbung auch den Zuschlag für nen Aushilfsjob über die Sommerferien ( bin noch Schüler inner K12 ) bekommen.

Ich denke, dass gerade so ein Satz eben zeigt, dass man sich die Kenntnisse in fraglichem Bereich nicht 'mal eben' angelesen hat, sondern dass man langjährige Erfahrung, und vor allem, ein großes Interesse am Thememgebiet mitbringt.
Kann mich natürlich auch täuschen, da ich kein Personalchef bin und noch nicht soooo viele Bewerbungen geschrieben habe.

Henrik
2006-04-13, 13:14:15
Ich habe gerade am Bewerbungsfoto rumgebastelt...
Schlagt mich, ich weiß, dass es nicht richtig ist, ein selbstgeschossenes (und dazu von einer Kompaktkamera.. :D ) zu nehmen, aber Photoshop musste es richten :D

http://img100.imageshack.us/img100/2703/photoshopahoi1ah.jpg

Geht das wohl so durch?

mf_2
2006-04-13, 13:32:44
Ich habe gerade am Bewerbungsfoto rumgebastelt...
Schlagt mich, ich weiß, dass es nicht richtig ist, ein selbstgeschossenes (und dazu von einer Kompaktkamera.. :D ) zu nehmen, aber Photoshop musste es richten :D

http://img100.imageshack.us/img100/2703/photoshopahoi1ah.jpg

Geht das wohl so durch?

Bin da kein Experte, aber vllt. sollte das Bild ( insbesondere der Hintergrund ) nen Tick heller sein.

Henrik
2006-04-13, 13:48:08
Bin da kein Experte, aber vllt. sollte das Bild ( insbesondere der Hintergrund ) nen Tick heller sein.

Mit Tonwertkorrektur:
http://img96.imageshack.us/img96/3006/photoshoptonwert2yr.jpg (http://imageshack.us)

Ich kann das bei mir immer schlecht beurteilen, mein alter Röhrenmonitor ist völlig verschlissen :frown:

Masterp
2006-04-13, 15:02:46
Ja, du hast sicherlich recht, dass ich nicht der einzige bin, der in der Richtung was machen will. Alternativ reizt mich auch "Mediengestalter für Bild und Ton", weil ich mich sehr für Tontechnik interessiere.


Ist Jacke wie Hose. Null Stellen frei bzw. nehmen nur die Besten und Billigsten mit reichlicher Agenturerfahrung.



Aber deinen Einwand mit Webdesign verstehe ich nicht richtig... Webdesign ist doch soweit ich weiß sogar Bestandteil (nicht alleiniger Inhalt) der Ausbildung zum MG für Digital- und PM. Zudem habe ich auch schon CD Cover, Fotomontagen etc. gemacht, d.h. mein Interessengebiet ist nicht auf Webdesign beschränkt.


Nö. Webdesign ist nicht Bestandteil bzw. leichte Grundlagen im HTML wurde bis 2004 vermittelt. Wie es heute da ausschaut, weiss ich nicht genau. Vielleicht irre ich mich da auch und es wird heute mehr auf den Sektor vermittelt. Fakt ist aber, richtiges Webdesign lernst du nicht als Mediengestalter sondern als Webdesigner denn wichtige Grundlagen wie PHP/MySQL,Flash machen das Webdesign aus.

Und nochmal etwas zu deinen Foto: Investier ein paar Euros und lass ein ordentliches Bewerbungsportrait machen. Das kommt einfach besser an.

Viel Glück!

dav133
2006-04-13, 15:19:20
Warum?Warum das?
Ich hab das bis jetzt immer in meine Bewerbungen reingeschrieben ( in leicht abgewandelter Form ) und habe vor ein paar Wochen mit der Bewerbung auch den Zuschlag für nen Aushilfsjob über die Sommerferien ( bin noch Schüler inner K12 ) bekommen.

Ich denke, dass gerade so ein Satz eben zeigt, dass man sich die Kenntnisse in fraglichem Bereich nicht 'mal eben' angelesen hat, sondern dass man langjährige Erfahrung, und vor allem, ein großes Interesse am Thememgebiet mitbringt.
Kann mich natürlich auch täuschen, da ich kein Personalchef bin und noch nicht soooo viele Bewerbungen geschrieben habe.

Mal ein paar generelle Worte, das eigentliche Thema spreche ich dann später an.

Wir haben in Politik den ehemaligen Personaldirektor von AEG als Lehrer, der wiederum zahlreiche Verbindungen und Kontakte zu anderen hohen tieren hat(te). Er ist der Meinung, dass du - verständlicherweiße - den Chef davon überzeugen musst, warum gerade du und nicht 1,5k andere für diesen Job genommen werden sollten. Dazu gibts eine Kriterienliste, die leider gaaanz anders aussieht wie es viele hören wollen. Erstmal: Stimmt der Absender? Ihr glaubt garnicht, wie egal das Zeugnis ist, wenn ein Bewerber aus Königstein (http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6nigstein) und einer aus FFM-Bonames kommt. Das Umfeld prägt dich und das wissen auch die Arbeitgeber. Zudem hat jemand mit reichen Eltern evtl. auch noch Einfluss etc.pp., ihr wisst was ich meine. Zweiter Punkt: Form der Bewerbung. Umschlag zerknittert, Rechtschreibfehler, alle Dokumente vorhanden, sauberes weißes Papier, keine "Comic Sans MS"-like-Schriftart verwendet. Ok, weiter gehts. Als nächstes wird geschaut was du über deine normalen Pflichten hinaus machst - auch soziales Engagement genannt. Leistest du karitative unentgeldliche Arbeit? Hilfst du in der Kirche beim putzen? Übernimmst du Verantwortung in Sportvereinen? [...]. Das sagt schonmal einiges über dich und deine Person aus, denn Leute ohne soziale "Soft-Skills" (so heißen die wirklich) braucht man nicht, denn diese sind weniger Teamfähig. Ok, dann wird weiter geschaut. Auch wenns lächerlich erscheinen mag und das Aussehen ja völlig irrelevant ist -- Passbild. Wenn du scheiße aussiehst und 'ne Hackfresse hast, dann ist dein 1.2er Schnitt auf einmal gaaanz wenig wert. Weiter... Was machen deine Eltern? Maschinenschlosser und Hausfrau... hmmk... Nicht besonders zufriedenstellend. Daaaaann kommt erst das Zeugnis an die Reihe. Warum erst jetzt? Weil Noten sehr abhängig von der Schule sind. Wenn du ein Jahr später eingeschult wirst und nen anderen Lehrer erwischst, der nach der Philosophie "Wer 10 Punkte haben will muss besser sein als ich" lebt, dann wirst du mit gleichen Leistungen viel schlechter dastehn, als ein anderer Schüler aus einem anderen Kreis oder sogar an der selben Schule. Fakt ist: Noten können nur eine Tendenz zeigen und basieren größtenteils auf Zufall. So, und jetzt zum eigentlichen Thema: Es gibt so ein paar Standardfloskeln die den Leuten, die sich die ganze Zeit Passfotos ansehn müssen durchaus geläufig sind. Schwächen: Perfektionismus, ich arbeite zuviel, Es ist mein großer Kindheitstraum, seit ich das erste mal gewickelt wurde wollte ich Webdesigner werden. Glaubst doch nicht im Ernst, dass die Leute sich verarschen lassen (wollen). Sicherlich kann man reinschreiben, dass man schon seit längerer Zeit in diesem Gebiet tätig ist, aber was macht denn das für nen Eindruck wenn du bereits mit 6 Jahren die ganze Zeit am PC gehockt und gedesignt hat? Sicher wars nicht so, aber es macht den Eindruck und 1 und 1 zusammenzählen werden die Leute auch können. Jedenfalls steht es auf der "Blacklist" der lächerlichen Floskeln recht weit oben.

Sry für den Mangel an Absätzen, musste schnell gehn.

lg

Masterp
2006-04-13, 15:39:09
Den stimme ich zu obwohl die Eltern in einem aktuellen Anschreiben bzw. Lebenslauf nichts mehr zu suchen haben.

mbee
2006-04-13, 15:48:19
Fakt ist aber, richtiges Webdesign lernst du nicht als Mediengestalter sondern als Webdesigner denn wichtige Grundlagen wie PHP/MySQL,Flash machen das Webdesign aus.

Das ist im Grunde allerdings auch falsch:
Jeder halbwegs ernsthafte Laden in der Richtung beschäftigt Designer und Programmierer (wenn ich das Wort "Webdesigner" höre, schüttelt es mich immer): Die "eierlegende Wollmilchsau" bringt hier überhaupt nichts, aber natürlich sollte ein Programmierer genau so einen "Blick fürs Design" haben wie ein Designer einen Überblick über die technische Machbarkeit seiner Entwürfe.
Fazit: Sich lieber in eine der genannten Richtungen spezialisieren (sei es durch Ausbildung oder Studium).

Zur Bewerbung: Sehr viel mehr als das Anschreiben (dort noch "zukommen zu lassen" anstatt "zulassen") zählen Beispiele für praktische Erfahrung/eigene Projekte, insbesondere da dieser Bereich seit einiger Zeit völlig überlaufen ist und sich auch Leute mit abgeschlossener Ausbildung für Praktika bewerben.
Via Photoshop "geschönte" Bewerbungsbilder finde ich übrigens furchtbar (wenn man es derart offensichtlich erkennt), ich würde das Originalbild nehmen, das so schlecht doch gar nicht ist.

Henrik
2006-04-13, 17:12:36
Noch mein Lebenslauf hinterher (hier ohne Bild)

Vorname Nachname
Straße
37696 Marienmünster
Tel.: 05276 ######




Lebenslauf


Persöhnliche Daten:

Name: ######
Geburtsdatum: 1988-09-04
Geburtsort: Höxter
Nationalität: deutsch
Vater: #####, Ingenieur
Mutter: ########, geb. Klare, Hausfrau
Geschwister: ein Bruder, Simon, 14 Jahre
Familienstand: ledig

Ausbildungsdaten:
Schulbildung: 1995-1999 Grundschule Vörden
seit 1999 Gymnasium Brede Brakel
angestrebter
Schulabschluss: Abitur

Fremdsprachen: Englisch (fließend)
Französisch (ausbaufähig)

Besondere Kenntnisse: HTML/XHTML
CSS1/2
Adobe Photoshop 7/CS

Erfahrungen im Umgang mit Content- Management- Systemen (Yoomla/Mambo; e107; Wordpress; Typo3)

sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem Internet
Erfahrungen in der Konzeption umfangreicher Internetseiten (www.pastoralverbund-marienmuenster.de; aktuell in Planung: Neugestaltung www.brede-brakel.de)

Praktika: Motz-Computer Höxter
MR-Systeme Höxter (s. Anlage)

Hobbies: Musik, Tontechnik, Fotografie, Webdesign

Sonstiges: Mitglied der „Internet-AG“ des Gymnasiums Brede



Danach kommen die angekündigten Screenshots.
Darunter schließe ich mit dem Satz

Die gezeigten Arbeiten stellen lediglich einen kleinen Auszug meiner Referenzen dar. Fragen Sie mich bei Interesse einfach nach umfangreicheren Unterlagen. ab.

EvilOlive
2006-04-13, 17:22:20
Eltern und Geschwister bitte nicht mehr aufführen!

http://www.mygeo.info/lebenslauf.html

Henrik
2006-04-13, 17:28:31
Vater: #####, Ingenieur
Mutter: ########, geb. Klare, Hausfrau
Geschwister: ein Bruder, Simon, 14 Jahre


Das hat im Lebenslauf eigentlich nichts zu suchen.


Der Meinung bin ich auch. Ich habe das aus einer AOK Broschüre (jobstart - Berufsstart und Bewerbung). Das Heft halte ich allerdings insgesamt für ziemlichen Müll.

In dieser Anleitung (http://www.secretsites.de/joblog/?page_id=29) werden die Punkte Eltern und Geschwister auch nicht erwähnt.

Henrik
2006-04-13, 17:54:26
Und nochmal etwas zu deinen Foto: Investier ein paar Euros und lass ein ordentliches Bewerbungsportrait machen. Das kommt einfach besser an.

Ja, stimmt sicherlich. Aber es musste halt schnell gehen. Und mal eben zum Fotografen geht nicht, wenn man tief in der Prärie wohnt :rolleyes:

Viel Glück!

Danke :)
Für ein Praktikum wirds reichen ;)

Henrik
2006-04-13, 18:17:20
Zur Bewerbung: Sehr viel mehr als das Anschreiben (dort noch "zukommen zu lassen" anstatt "zulassen") zählen Beispiele für praktische Erfahrung/eigene Projekte, insbesondere da dieser Bereich seit einiger Zeit völlig überlaufen ist und sich auch Leute mit abgeschlossener Ausbildung für Praktika bewerben.

Ich habe ein paar meiner wichtigsten Referenzen angehängt.
Ich denke das sollte für das Praktikum reichen.

Via Photoshop "geschönte" Bewerbungsbilder finde ich übrigens furchtbar (wenn man es derart offensichtlich erkennt), ich würde das Originalbild nehmen, das so schlecht doch gar nicht ist.

Was ist denn problematisch?
Ich denke bei den Augen hab ich ein wenig übertrieben... und die Halspartie habe ich beim retuschieren bis auf einen künstlichen Schatten unter dem Kinn weggelassen.

Majorana
2006-04-13, 19:07:33
"ermutigt" eventuell?


Sorry, musst mal im Spoiler schauen, da hab ich nämlich meine persönliche Berichtigung drin :wink:

mbee
2006-04-13, 19:11:44
Ich habe ein paar meiner wichtigsten Referenzen angehängt.
Ich denke das sollte für das Praktikum reichen.

Klar, ich meinte damit auch eher, dass man sich keinen allzu großen Kopf wegen dem Anschreiben machen sollte, dass so IMO durchaus in Ordnung ist.



Was ist denn problematisch?
Ich denke bei den Augen hab ich ein wenig übertrieben... und die Halspartie habe ich beim retuschieren bis auf einen künstlichen Schatten unter dem Kinn weggelassen.

Bestimmte Partien sind einfach zu stark "geblurrt", so dass das ganze recht unnatürlich ausschaut, finde ich. Das Orginalbild kommt da viel natürlicher.

Viel Erfolg!