PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Notebook nehmen


incsoft
2006-04-12, 18:17:08
Hallo,

im Moment habe ich leider nicht so den Überblick über den Notebook-Markt, aber ich brauche schnell ein neues Notebook, weil mein altes zu schwach ist für die Anwendungen die ich benutze (hauptsächlich Entwicklerwerkzeuge). Folgenden Anforderungen sollte das Gerät gerecht werden:

- CPU: am besten etwas stromsparendes, ein Dual Core Intel oder ein AMD Turion? Was ist besser, was ist der Unterschied?
- RAM: am besten 2 GB, 1 GB ginge zur Not auch
- Festplatte: braucht nicht so viel zu sein. Im Moment komme ich mit 30 GB super hin.
- Grafikkarte: vollkommen egal, brauch ich nicht
- Laufwerke: n funktionierendes CD-ROM reicht. zur not hab ich ein externes laufwerk (über firewire)
- Akkulaufzeit: 5 - 6 Stunden
- Größe: 12" würden reichen, ich will nicht immer so ein fettes Teil mit mir rumschleppen, KEINE Widescreens
- Anschluss für ext. VGA
- Preis: max. 1000 EUR

Gute Erfahrungen habe ich mit Acer und Toshiba gemacht. Bei DELL habe ich schon geguckt, aber nix passendes gefunden. Vielleicht habt ihr ja eine Idee, welches Notebook passen könnte.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

incsoft

Gast
2006-04-15, 16:13:33
- CPU: am besten etwas stromsparendes, ein Dual Core Intel oder ein AMD Turion? Was ist besser, was ist der Unterschied?

tät mich auch interessieren :)

Mackg
2006-04-15, 18:54:50
Um deinen Anforderungen gerecht zu werden musst du wohl min. 2000€ ansetzen.

5-6h Akkulaufzeit wirst du wohl für 1000€ kaum bekommen.

Johannes86
2006-04-15, 22:36:11
Und 12" auch nicht...

Wärst du 5 Tage früher gekommen, hättest du bei Dell nen Dualcore mit 2 GB RAM usw für 899 € ohne Versand bekommen, aber auch 15".
Also irgendwo musste dich noch einschränken, sonst wird das mit 1000 € nichts.

Edit: Es waren/sind auch 15,4" Widescreen. Naja, egal...

Johannes86
2006-04-16, 15:08:12
...oder eben ein Gebrauchtes, und dort den RAM aufrüsten und eventl. neuen Akku kaufen, ist mir gerade noch eingefallen.

incsoft
2006-04-16, 15:31:56
hallo,

habe mir jetzt von dell das inspiron 6400 bestellt. mit 2 gb ram, 5 std. akku-lfz. :-). leider mit 15" widescreen glare-display :-(. aber der preis von 900 eur ist einfach unschlagbar.

hab das angebot also gerade noch mitbekommen :-). am nächsten tag war's weg. puh!
danke für eure hilfe

incsoft

Johannes86
2006-04-17, 17:00:50
Oh, ich wusste gar nicht, dass es das noch gab. Aber dann ist ja gut, dass ich es trotzdem noch erwähnt hatte ;)
Viel Spaß damit! Ich hoffe, es ist sein Geld wert!